Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Schuhpflege

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Schuhpflege

Anläßlich meiner neuen tollen Stiefel möchte ich Euch mal aushorchen, welche Pflegeprodukte Ihr so verwendet und wie oft Ihr Eure Schuhe einbalsamiert

Ich besitze:

- farblose Schuhcreme
    - Wildlederspray
    - Pflegeschaum für Schuhe mit Textiloberfläche
    - eine Synthetikpflege (zur Zeit verschollen)

Ich balsamiere:

eigentlich nur meine Lederstiefel.

Ich imprägniere:

eigentlich nur meine WIldlederstiefel.

Da sieht man mal, daß ich ziemlich schlampig und faul bin, obwohl die richtige Schuhpflege das A und O ist

Das soll sich absofort ändern

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Schuhpflege

MEine Schuhe werden nur dann gepflegt, wenn sie es "nötig" haben...leider kann ich mich nicht dazu aufraffen und sie im Vorfeld schon gut in Schuss zu halten.

Da mein Freund seine Schuhe allerdings vorbildlich pflegt, haben wir ein gutes Repertoire an Pflegemittelchen zu Hause und ich kann dann wenn ich mich mal aufraffe aus dem vollen Schöpfen...

Da ich aber auch meine Schuhe seltener als zwei Saisons in meinem Bestitz habe, nehme ich es auch weniger genau mit der Pflege.... denn irgendwie bin ich eine Schuhmörderin (liegt vielleicht an meinem Laufstil?)
    Oftmals kostet so eine Absatzreparatur dann fast soviel wie ein halbes Paar Schuhe und das steht für mich in keiner Relation.

Die einzigen Schuhe, die ich dauerhaft pfleglich behandele, sind meine Schuhe, die ich für die gelegentlichen Tanzauftritte anziehe.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Amused

Ah ich liebe meine Schuhe und manche trag ich schon über 13 Jahre aber nur ab und zu
    Putzen tu ich sie mit Inbrunst und imprägnieren nur im Winter wegen Schnee und Salz. Aber Putzen immer mit richtiger Schuhcreme, nicht die Husch-Pfusch-von-selbst-Glänzer-Schwämmchen
    Und dann polieren mit ner guten Bürste ..richtig ausgiebig
    Schiefe Absätze oder sich auflösende Sohlen beizeiten erneuert dann halten meine Schätzchen ewig, auch wenns keine teuren Markenteile waren

LG

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei uns ist Göga für die Schuhpflege zuständig, deshalb haben wir auch immer eine große Auswahl ein Pflegemittel zuhause.

Bringen tuts auf jeden Fall was - mein Mann trägt seine Schuhe meistens mehrere Jahre, ohne dass sie häßlich aussehen. Klar, ab und zu bringt er sie zur Reparatur - die teuren läßt er auch immer mal wieder neu besohlen.

Ich bin da zwar schlampiger, aber nachdem mein Mann sich doch ab und zu erbarmt, halten auch meine Schuhe immer mehrere Jahre. Meine Lieblings-Straßenschuhe (schwarze Halbschuhe im Sneakerstil) habe ich z.B. schon drei Jahre im Dauergebrauch und die sehen immer noch fast aus wie neu (und die waren ein echtes Schnäppchen: damals von € 90 auf € 20 runtergesetzt).

Meine Winter-Wildlederstiefel kommen jetzt dann auch in den dritten Winter und sehen immer noch gut aus (obwohl sie auch nicht teuer waren) - die werden regelmäßig mit einer Wildleder-Gummibürste gereinigt und imprägniert.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend

ich putze gerne. und ich mag am liebsten lederfett. geht für feine sachen allerdings gar nicht. farbe zum auffrischen von wildleder hab ich sogar auch. ich sammle schuhe + stiefel und deshalb müssen sie bei mir auch immer tiptop gepflegt sein

Allwissend Avatar von Elisa25

Wie schön, dass es seit kurzem diesen Thread gibt

Ich besitze seit heute neue Wildleder-Stiefel in schwarz und möchte, dass sie weiterhin so schön aussehen wie am Anfang, trotz Wind&Wetter.

Kennt jemand von Euch die Raulederpflege von Ulrich(Naturprodukt)? Ich hab sie bisher nur in einem Onlineshop gefunden(giraffenland.de). Angeblich soll es sie auch bei panda.de geben. Da habe ich sie aber leider nicht gefunden. Bisher habe ich auch nie dort etwas bestellt und würde lieber Produkte im Laden kaufen.

Welche Produkte könnt Ihr mir für die Pflege von Wildleder empfehlen?

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:55 Uhr)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Jetzt bei dem Schnee eigentlich nach jedem Tragen... Sonst nur nach Bedarf.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich besitze:

Schuhcreme: braun, farblos, schwarz
    und Imprägnierspray

und ich putze meine schuhe regelmäßig (nur die die getragen werden) jede woche, meistens am wochenende

Fortgeschritten Avatar von essencia

putzen, von staub und schmutz befreien - je nach bedarf und meistens danach auch gleich mit entsprechender farbcreme eincremen. das mach ich derzeit so bei meinen glattlederstiefeln. meine rauhlederstiefel sprüh ich nach der "grobschmutzentfernung" mit einem imprägnierspray ein. ich kaufe alle produkte von deichmann und bin sehr zufrieden.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:55 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kommt immer drauf an wo ich war. Einmal die Woche werden meine guten Stiefel allerdings geputzt, auch vor dem tragen nochmal poliert und eingefettet. Einer meiner besten Schuhe heben seit über 10 Jahren, ich habe sogar noch Stiefel die sind über 30 Jahre alt, von meiner Mutter geerbt. Allerdings steh ich nicht auf diese ganzen teuren Schuhcrems, meine Prioriät liegt auf einfach und günstig!

Experte Avatar von Camilla

Ich putze meine Schuhe und Stiefel auch regelmässig mit richtiger Schuhcreme und weichem Polierbürstchen. Nach jedem Tragen werden aussderdem Schuh- oder Schaftspanner reingeklemmt und das betreffende Paar dann mindestens 48 Stunden nicht getragen.
    Ich sammle auch Schuhe und die müssen so lange es geht tipptopp aussehen. Ich hasse schiefgelatschte, ausgetretene, zerschrammte, schrumpelige, schmutzige Schuhe.