Hallo,
als ich heute morgen aufgewachte, hatte ich an der oberlippe mittig 4 herpesbläschen.
Hatte also keinerlei möglichkeit wie sonst bei den ersten anzeichen aciclorir oder ähnl. draufzutun.
Hatte dann gleich heute morgen die ganzen bläschen und die Umgebung dick mit Aciclovir eingecremt, das dann 1,5 std. draufgelassen. dann vorsichtig mit kleenex abgetupft.
Dann hatte ich einen gedankenblitz: was würde wohl passieren, wenn ich auf diese fiesen dinger den furchtbar austrocknenden S.O.S Anti-Pickel-Stift drauftun würde `??
Gedacht, getan. einen dicken Klecks dieses Gels draufgetupft, nach 2 std. vorsichtig abgezuppelt (das geht dann wie Uhu runter, die blasen werden nicht beschädigt).
Was soll ich sagen? Das sah schon mal nicht schlecht aus. Also erneut einen Klecks dieses Gels draufgetan.
Das gel trocknet schnell aus und wirkt antibakteriell, das gel bildet wie einen durchsichtigen film darüber.
Bin gespannt wie es jetzt weitergeht, die bläschen haben sich nicht weiter ausgebreitert sondern sind eher schon geschrumpft :)
Also mir scheint diese verfahrensweise zu helfen.
Werde weiter berichten.
VG Peaches