Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von Peaches

Herpes... hat zugeschlagen - vllt Rettung??

Hallo,

als ich heute morgen aufgewachte, hatte ich an der oberlippe mittig 4 herpesbläschen.
    Hatte also keinerlei möglichkeit wie sonst bei den ersten anzeichen aciclorir oder ähnl. draufzutun.

Hatte dann gleich heute morgen die ganzen bläschen und die Umgebung dick mit Aciclovir eingecremt, das dann 1,5 std. draufgelassen. dann vorsichtig mit kleenex abgetupft.
    Dann hatte ich einen gedankenblitz: was würde wohl passieren, wenn ich auf diese fiesen dinger den furchtbar austrocknenden S.O.S Anti-Pickel-Stift drauftun würde `??

Gedacht, getan. einen dicken Klecks dieses Gels draufgetupft, nach 2 std. vorsichtig abgezuppelt (das geht dann wie Uhu runter, die blasen werden nicht beschädigt).

Was soll ich sagen? Das sah schon mal nicht schlecht aus. Also erneut einen Klecks dieses Gels draufgetan.
    Das gel trocknet schnell aus und wirkt antibakteriell, das gel bildet wie einen durchsichtigen film darüber.

Bin gespannt wie es jetzt weitergeht, die bläschen haben sich nicht weiter ausgebreitert sondern sind eher schon geschrumpft :)
    Also mir scheint diese verfahrensweise zu helfen.

Werde weiter berichten.
    VG Peaches

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Herpes... hat zugeschlagen - vllt Rettung??

Uiii, sei bitte vorsichtig... ich würd die "Uhu-Schicht" wenigstens nicht abknippeln.

Diese Acivior (oder wie das auch heisst) und Huber Silicea Gel haben bei mir nichts gebracht, meine Rettung waren die Patches von cOMPEED: Die mattieren die Bläschen auch schön, dass die nicht so ekelhaft aussehen...

Ach es gibt irgendwo im Netz noch eine Homepage, da hat ein Mensch so ne Art Test durchgeführt und alle Leute aufgefordert sich täglich 2 Minuten auf das Bläschen zu fönen (Da Herpesbläschen Eiweissverbindungen sind und durch Wärme gerinnen oder so?) , bei vielen hat das geklappt, bei einigen nicht, vllt wär das auch n Versuch...

Irgendwie hab ich ja kein gutes Gefühl bei dem SOS Stift, weil da doch ein wenig Salicylsäure enthalten ist, nicht, dass du dann Narben davon trägst?

lene2002
    Besucher

Silicea - Gel von Hübner aus dem Reformhaus bewirkt Wunder !!!

Schafhirtin

Also, nach meinem letzten Stand der Recherche gibt es zwei Mittel gegen Herpes-Viren: Zink und Melisse. In beiden sind Stoffe enthalten, die wohl das Andocken und speziell die Vermehrung der Viren verhindern.

Speziell Zink habe ich mehrfach in Apotheken vom Apotheker als Rat an Verzweifelte mitbekommen; Melisse hab' ich in ein paar ÄÖ-Studien dokumentiert gelesen.

Da ich nie Herpes habe, habe ich es aber nicht ausprobiert.

Nichts desto trotz kann man im Grunde einfach Melissenhydrolat testen oder sich eine Zinksalbe mit 1 Tropfen Melissen-ÄÖ mischen. Von Martina Gebhardt gibt's 'ne Melissencreme, da kann man einfach Zinkoxid als Pulver einmischen.

Riecht dann lecker-frisch nach Zitrone.

Forenkönigin Avatar von Femina

... oder die spezielle Melissenherprescreme Lomaherpan aus der Apotheke nehmen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Elfchen87

...oder einfach starken Melissentee aufkochen und mit einem Wattepad auftupfen!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Basia
    Besucher

Die meisten Herpescremes helfen nur VOR dem Bläschenstadium, also wenn es gerade brennt. Dazu zählen die Cremes mit Acic im Namen.
    Von Fenistil gibt es ein Gel gegen Herpes, dass auch hilft, wenn schon Bläschen entstanden sin.
    Man sollte nicht vergessen, dass es sich um Viren handelt. Geht man mit Zink, Melisse oder so dran, dann dauert der Abheilprozess halt etwas länger.

Also mir haben diverse Cremes nie geholfen .Außerdem sind sie teuer und bei wirklich ALLEN Cremes mit aciclovir Wirkstoff habe ich hinterher Narben gehabt.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

.
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 18:46 Uhr)

Fortgeschritten

Bei mir helfen selbst Chemie-Keulen in Tablettenform nichts mehr.

Aber, wenn die Bläschen mich mal wieder plagen nehme ich das Derma C Nit Spray, dann klingen sie meist innerhalb von einem Tag ab, auch das Spannungsgefühl und die Schwellung und Rötung ist sehr schnell weg.

INCIS: Purified water, Lecithin, Ascorbic acid, Sodium chloride, Ethanol, Phenoxyethanol, Vitamin A, Vitamin E

Liebe Grüße,
    von Liselotta

Also L-Lysin nehm ich jetzt auch schon länger(und meide Arginin-haltiges)...hatte seitdem aber 2x wieder Herpes.Mein Arzt will mir auch langsam die Chemie Keulen nicht mehr aufschreiben da ich sie jetzt schon so oft nehmen musste
    Liselotta:werde das Spray beim nächsten Mal ausprobieren!
    -Dalai Lama-

Basia
    Besucher

Ja, das war mit den Acic Cremes bei mir auch so. Verstehe ich irgendwie nicht.

Ich auch nicht ich denk um den Herpes zu "bezwingen" müssen diese Cremes extrem aggressiv sein..leider war bei mir die Haut davon nur noch gereizt und ne "Schlauchbootlippe" hatte ich dann trotzdem .Das eigentlich schlimme sind bei mir auch nicht die Bläschen sondern die enorme Schwellung.Das entstellt ziemlich...
    -Dalai Lama-

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

wo wir schon mal bei dem Thema sind, gibt es unter euch auch wen, der -wie ich- Herpes nicht an der Lippe, sondern an der Nasenspitze oder auf der Stirn bekommt?

Wenn ich Herpes an der Stirn hab, nennt mich mein Freund immer liebevoll "das letzte Einhorn"

Inventar Avatar von raeupchen

Ich kenn das an der Nase auch, vor allem wenn man erkältet war.
    Ich steche das Blässchen vorsichtig auf und desinfiziere es mit alkoholhaltigem Gesichtswasser und tue dann manchmal noch Salz drauf, wenn es siftet zum Beispiel.
    So ist das Herpes sehr schnell verschwunden, aber ich hab dann immer Narben (so kleine rote Stellen, die 1-2Monate bleiben)

Tja ein Wundermittel gibt es wohl nicht...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Mutter bekommt es immer am linken Nasenloch(sonst nirgendwo) .Das letzte Einhorn ist aber auch nicht schlecht...fast wie mein "hau mir doch büdde nich immer auf die Lippe" Gesicht.
    Ich glaub richtig fies ist es am Auge da bekommen es nämlich auch manche Leute...
    -Dalai Lama-

ladyblue
    Besucher

@ yass
    ach du armes Leben, an der Stirn??? Das tut mir ja leid!!! Da hatte ich es noch nie - überhaupt hatte ich es jetzt schon seeehr lange nicht mehr... (auf holzklopf).
    Aber ich hatte es schon öfter in, unter und an der Nase. Besonders fies, wenn man Schnupfen hat und vor Schmerz nicht ausschnauben kann. Da habe ich auch zwei Kolleginnen, die dieses Schicksal teilen. Also: du bist nicht allein! Aber auf der Stirn ist echt fies.
    @Elfchen
    ja, war bei mir auch immer schlimm, ich sah aus, als hätte ich mich geprügelt. Das Spray werde ich mir mal vormerken für die hoffentlich noch weit entfernte Attacke...
    Ich habe auch immer Aciclovir genommen, aber da ich es jetzt ziemlich lange nicht hatte, brauchte ich jetzt gar nichts mehr. Toi, toi, toi.
    Ich wünsch Euch jedenfalls viel Gesundheit und gutes Abschwellen, liebe Herpesgeplagte!
    Schönen Abend
    Ladyblue

Silnarwen
    Besucher

Ach Mensch, mich hat es auch wieder erwischt..und zwar richtig schlimm diesmal. Unabklebbar, unübersehbar, schmerzhaft. Ich hasse es!!! So ist das, wenn man wochenlang im Stress versinkt- irgendwann reagiert der Körper und holt sich seine Zwangspause.
    Creme auch mit Aciclovir dagegen an, es hilft aber nicht wirklich gut. Das einzige, was hier was bringt, ist Zeit...
    Hab letztens noch was über die angebliche Wunderwirkung von Propolistinktur gehört, aber da ich mit dem Monster aufgewacht bin, kann ich eh nur Schadensbegrenzung betreiben. Aber vielleicht mal als Tipp...Manche schwören ja drauf.
    So, ich geh mich mal wieder verkriechen...
    LG Silnarwen

Forengöttin

ich krieg die zum glück nur auf den lippen. aber das reicht oft schon. ich würd mir mal einen winter wünschen, in dem mir das erspart bleibt.
    sobald ich ein kribbeln spür tupf ich schon teebaumöl drauf. oft lässt sich das ganze dann gut abwenden und es kommt gar nicht zu dem lässtigen bläschen. dieses mal hab ich nicht auf meinen körper geachtet und ich hab eins bekommen. genau auf dem "m" bei den lippen. schaut aus wie ein kussmund ich tupf brav teebaumöl drauf und das hässliche ding ist schon wieder am abheilen.
    ich kann mich erinnern, dass meine hautärztin mal was von einem laser erzählt hat. angeblich kann man die damit dauerhaft beseitigen.

Silnarwen
    Besucher

Wenn man Herpes mit Lasern dauerhaft entfernen könnte, wäre das fast zu schön, um wahr zu sein..
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich dran..ist ja ein Virus, der im Körper schlummert und "bei Bedarf" aktiv wird, oder?
    Mir hilft Teebaumöl sonst auch ganz gut, aber diesmal ist das Monster unter Teebaumöl erst richtig aufgeblüht.. , hätte ich mal lieber DIREKT die Creme benutzt. Naja, zu spät..

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Honig(kaltgeschleudert,Bio) ist das beste gegen Herpes.
    Wenns kribbelt gleich drauf machen.

Ich als Veganerin kanns leider nicht mehr nehmen.

Ich glaube allerdings,dass wenn man eine Stelle mit dem Laser behandeln würde,der Herpes bei mir dann einfach an einer anderen Stelle käme
    Das mit dem Honig hab ich auch schon getestet,genau wie alles andere (Föhn,Eiswürfel,Teebaumöl,Tabletten aller Art,Melissenprodukte,sogar esoterischen Heilsteinkram )nix hat geholfen.
    Das Schlimme ist wenn man ihn mal hat wird man ihn garantiert nie nie mehr los.
    Menschen die ihn bis zu nem gewissen Alter noch nicht hatten bleiben ihr Leben lang verschont!
    -Dalai Lama-

Forengöttin

das ist richtig, sowas kommt immer wieder. obwohl heuer hätt ichs beinah ohne durch den winter geschafft.
    nur dann kam meiner mit einer blase daher, die noch nicht ganz verschwunden war, und wollte ein bussi. ich denk mir, ok man sieht ja eigentlich fast nicht mehr wirklich was davon. FEHLER!!! also das mach ich nie wieder. und wenns auch noch so winzig ausschaut.

BJ-Einsteiger

Honig

Es gibt sogar wissenschaftl. Studien, die die Wirkung von Honig belegen.

Hatte vor einigen Wochen die erste Herpesblase meines Lebens und der Honig nahm sofort das Spannungsgefühl.

else

Silnarwen
    Besucher

@Elfchen: Ich hab auch schon ALLES getestet, auch Schüssler-Salze (hatte echt est gedacht, sie würden helfen..); aber NEIIIIIN- es kommt wieder.
    Dann erwischt es einen GENAU dann, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann. Und als wäre das alles nicht schlimm genug, muss man auch noch den Spott seiner Umgebung ertragen.. meine Schwester zum Beispiel begrüßte mich heute morgen mit "Oh mein Gott...!" und ging einen Schritt rückwärts. Sooooo gemein..

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

In der "Bläschenphase" hilft bei mir am allerbesten Rowadermat.

glg Amelie

Fortgeschritten

Zink-Tabletten sollen auch angeblich helfen, die Anzahl der Rückfälle zu verringern.

Fragt mich aber nicht, obs hilft, ich hatte noch keinen Herpes.