Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ökotest Perfekter Auftritt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern in der Zeitschriftenabteillung die aktuelle Ausgabe von Ökotest Schönheit und Pflege gesehen. Thema: Perfekter Auftritt. Ich habe die Zeitschrift spontan mitgenommen. Sind wirklich interessante Artikel drin, z.B. Produktvergleich AMU-Entferner. Ausserdem finde ich die Tipps zum schminken sehr gut, gerade für Anfänger. Aus meiner Anfänger-Sicht viel besser als die meisten Bücher über die Kunst des Schminkens, mit wertvollen Tipps zu INIC's und paktischen Hinweisen. Für mich ein absolutes mh.
    Irgendwie hat es mich aber auch deprimiert, die ganzen Berichte zu lesen. Gerade beim Thema MU haben doch viele wichtigen Marken gefehlt und die Bewertung ist teilweise vernichtend. Wass macht man nun, wenn man NK nicht verträgt und sich trotzdem schminken und natürlich auch abschminken möchte ?

Wollte Euch nur mal davon berichten.
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Xeelee

AW: Ökotest Perfekter Auftritt

Hi Anni,
    ich finde dieses vernichtende Urteil "ich vertrage NK nicht" immer etwas rigoros.

Kopf hoch:Nicht alles, was nicht KK ist, ist gleich NK, die man nicht verträgt. Es gibt viele andere, oft auch einfache Alternativen. Ich schminke mich z.B. mit reinem Mandelöl ab, meine Mineralfoundation (ist ja auch NK mit unzähligen Möglichkeiten) nehme ich zur Zeit mit Wasser und DeMakeup-Wattepads ab, das klappt hervorragend.

Weleda-Cremes und wahrscheinlich viele andere NK-Cremes vertrage ich auch nicht mehr, aber das ist ja kein Grund, gleich wieder die KK-Keulen zu schwingen ...

Forengöttin Avatar von Rubina

Momentan habe ich fürs AMU zu entfernen ein KK Produkt (von Crabtree & Evelyn)und mit dem habe ich Gott sei Dank wieder keine geröteten Augen oder brennen.

Allerdings wenn ich ihn aufgebraucht habe, werde ich NK umsteigen und mein MU mit Microfaser abreinigen. Bei mir funktioniert das beim AMU auch wunderbar und außer ein bisserl Wasser und dieses Tuch benötige ich damit nichts anderes.

Mandelöl ging bei mir zum Entfernen überhaupt nicht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hi Xeelee, Du hast natürlich recht, es gibt einige Öle und selbstgemixte NK-Sachen, die ich vertrage; Mandelöl als AMU-Entferner oder Öl/Honig-Haarkur selbstgemixt.
    Leider sind alle sonstigen Ausflüge in den Bereich NK ansonsten teilweise als Fiasko geendet. Habe leider nicht herausgefunden, was ich da nicht vertrage, es waren wohl verschiedene Wirkstoffkombinationen, die bei mir extremen Pickelalarm ausgelöst haben. Gerade bei Bodylotions habe ich es sehr bedauert, einige toll duftende Produkte aus dem NK-Bereich nicht vertragen zu haben. Im Moment bin ich nun fast parfümlos und fast pickelfrei.
    Aber eigentlich wollte ich Euch eher von der tollen Zeitungsausgabe mit den Schminktipps und nicht von meinen Prolemen mit NK berichten.

LG Anni

Inventar

Also, ich habe einen Blick in die Ökotest geworfen und mir Shampoos und Amu-Entferner angesehen. Ich weiß noch, dass Alverde Olive am Besten abgeschnitten hat. Bei den AMU-Entfernern waren die Hauschka Reinigungsmilch, das Logona Amu-Entferner-Öl und RdL Amu-Entferner mit "sehr gut" dabei. Von Logona habe ich leider immer sehr brennende Augen bekommen und verwende schon seit langem RdL. Freu mich, dass Ökotest ihn so gut beurteilt.

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

hallo!
    steht in der ökotest ausgabe auch was zum MU (nicht nur AMU entferner). mich würden nämlich verschiedenste e/s, lipglosses, mascaras, kajals interessieren, die gute INCIs haben. im moment schminke ich mich zwar nicht viel, aber das liegt vor allem daran, dass die meisten sachen schlechte INCIs (prabene, PEGs, erdöl in allen variationen) enthalten, und da ich sonst nur NK oder KK mit wirklich guten INCIs verwende, möchte ich auch dabei bleiben, und bei den dekorativen sachen aus der NK is der preis meistens wieder so hoch ...
    lg
    gb
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Selicia

Finde auch, dass die Microfaser Tücher eine gute Alternative sind.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

In der Öko-Test steht auch ein Kapitel über MU. Einige Produkte haben hier auch sehr gut abgeschnitten: am besten Dr. Hauschka Translucent MU. Aber auch Lavera und Logona haben mit sehr gut abgeschnitten. AB MU flüssig war erhielt zumindest ein gut. Es waren allerdings nicht so viele MU's im Test.
    Ich hoffe, dass ich Dir damit weitergeholfen habe.

LG Anni