Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Aqua
    Besucher

bis morgen haut beruhigen/verbessern?

also, ich dussel hab letzten dienstag abend so ziemlich alles, was sich an mitessern in meinem gesicht tummelte, ausgedrückt... nu sieht das heute immer noch schlimm aus....aber selbst schuld, ich weiß

suche tipps, was ich noch machen kann, damit meine haut morgen etwas besser aussieht, denn ich fahre morgen meine family besuchen. und absagen geht nicht/will ich nich/wäre auch blöde.

also, ich hab schon folgendes gemacht: gesichtsdampfbad mit wasser (mehrere), heilerdemasken mit tee, teebaumöl, wasser, jojobaöl (mehrere), quark-honig-zitronen-masken (2-3) und letzte nacht hatte ich dick penatencreme drauf. ahja, ein peeling hab ich noch gemacht

sitze nun hier, bin mit meinem latein am ende, hab nun bissel calendula babyöl aufgetragen und darauf stellenweise dick abtei zinksalbe. hab immer noch ein paar sehr rote entzündete stellen. ich schwanke zwischen - 'am besten gar nix machen, auch nix draufschmieren, haut in ruhe atmen lassen' und 'mensch, heilerde hilft doch immer super, quark auch, wenn ich da ständig masken mache, wirds bestimmt schneller besser' und generell zwischen dem problem: fett/Feuchtigkeit/heilsalben verwenden oder austrocknende sachen wie heilerde, um die entzündungen rauszuziehen

ich hoffe ja nur, dass ich mit make-up morgen eingermaßen normal aussehe, was ich wohl leider tragen muss....*mich selbst schelte*

was würdet ihr in so einem fall machen, wenn ihr am nächsten tag irgendwie hautmäßig besser aussehen wollt?

lg,
    aqua.

Pauline
    Besucher

Re: bis morgen haut beruhigen/verbessern?

@ Aqua: definitiv gar nichts machen. Und überhaupt, ich glaube nicht mehr, dass die Haut so ein "volles Programm" verkraften kann. Man addiere mal die unterschiedlichen Wirkstoffe, die du in wenigen Minuten zugeführt hast... Früher habe ich das auch öfter gemacht, volles Programm, Peeling, Massage, Maske und so fort. Heute dosiere ich: mindestens 2 Tage Pause zwischen Peeling und Maske etc., nie alles zusammen. Und ich mache ein Peeling oder eine Maske auch nur noch dann, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut braucht einen "special treat". Dr. Kenet, der New Yorker Szene-Hautarzt rät sogar von Besuchen bei der Kosmetikerin ab. Er meint, der Schaden wäre meist grösser als der Nutzen. Die Haut verkraftet das nicht. Ich würde heute abend erstmal alles gründlich abwaschen und über Nacht gar nichts verwenden, vielleicht etwas Schüttellotion von CK (die entgiftet).

Gerade nach dem Drücken - keine Creme!!! Wie beim Rasieren in der Bikinizone, wenn ich Bodylotion verwende, gibt es Entzündungen, ohne nicht.

Nein, tarne es einfach selbstbewusst. Mach´dir nichts draus, weg kriegst du die Spuren in ein paar Tagen... Ich fühle mit dir.

Pauline

Besucher

Wow, was für ein Programm!

Wäre ich Haut, würde ich zicken ohne Ende. Mach mal lieber gar nichts mehr.

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    mein mann hatte immer so ein fluid nach der rasur um die
    haut zu besänftigen - ich glaub von nivea-
    das hab ich in solchen momenten immer benutzt.....
    ist auch extra zum abklingen von rötungen nach der rasur
    also warum nicht auch den pickeln?
    nur seit meinen umstieg auf NK gibt es sowas bei uns im
    haus nicht mehr
    weiß ja nicht ob du sowas im haus hast
    l.g. simsamred

Inventar Avatar von janne

Liebe Aqua,

Nimm mal deine Haut in die Arme und sei lieb zu ihr. Ich glaube das braucht sie jetzt, weil sie musste ja ganz tapfer sein. Du hattest 1000 Ideen für sie (das haben wir manchmal gell?)
    hast sie aber nicht gefragt, ob sie das auch so will?

Wenn du jetzt deine Haut wärst - wonach würdest du dich sehnen ??

Mach es gut, wir begleiten dich alle in Gedanken
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Ach Aqua, ich kann Dich ja so gut verstehen und ich fühle mit Dir.
    Hatte selbst am Montag solch einen Anfall. Hinterher guckt man in den Spiegel und fragt sich was man sich dabei eigentlich gedacht hat.
    Ich hab auch einfach gar nichts mehr gemacht. Außer: Penatenpuder. Wenn nichts mehr geht, muß Penatenpuder her. Punktuell auf die betreffenden Stellen. Der trocknet aus und nimmt auch etwas von der Rötung. Mach ich übrigens auch dünn unter den Abdeckstift.
    Heute sieht übrigens alles schon viiiel besser aus.

LG
    Phoebe

MableDibbs
    Besucher

Hallo Aqua,

- ich würde auch eher "nix" mehr machen.

Ich glaube auch nicht, dass die Haut sich so
    schnell regenerieren kann.

Und deine Family mag dich bestimmt auch so,
    ob mit oder ohne Rötungen!

Vergiss einfach deine Haut und hab morgen
    einfach einen WUNDERSCHÖNENSUPERTOLLENTAG.

Viel Spaß!

Mable

@Alle

Wo kann man denn die Tipps von dem Superdoc Kenet aus NY nachlesen?

Ist ja mal ganz interessant - nicht zur Kosmetikerin??

Pauline
    Besucher

Hallo Mable,

das Buch von Dr. Kenet "How to wash your face" gibt´s bei amazon. Er hat eine sehr gute Hauttypeneinteilung und jeweils ganz viele Produkttipps zum Typ (konventionell natürlich). Klar schwört er wie alle Amis auf Fruchtsäurepeelings und Dermabrasion - mal eben so für 100 $ in der Mittagspause... Grundsätzlich ist er aber auch der Meinung, dass frau neben der guten Reinigung nur etwas Schutz und Pflege braucht (aber hauttypgerecht), um immer schön zu bleiben. Ist schon nützlich, das Buch, aber keine Bibel!

Pauline

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hi Aqua, Du Arme.....
    Also viel machen würde ich auch nicht mehr - das geht sonst noch nach hinten los.....
    Ich habe bei meinem letzten Pickelüberfall mit heftigen Rötungen meine grüne Mineralerde auf die und die roten Stellen draufgetan - solange es ging, auch über nacht. Das hats gebracht, aber mehr;- neeeee, besser nicht!
    Ich drück die Daumen - nur nicht verrückt machen!
    LG
    Elke