Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft duscht Ihr Euch?

Teilnehmer
162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einmal am Tag

106 65,43%
  • Zweimal am Tag

6 3,70%
  • Zwei bis dreimal in der Woche

51 31,48%
  • Gar nicht ich bade nur

4 2,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Poshbabe
    Besucher

Ausrufezeichen Wie oft ist Duschen gut für die Haut?

Liebe Beauties,

ich eröffne mal einen Thread, den es bestimmt auch schon mal gegeben hat, aber Gewohnheiten ändern sich ja oft und außerdem werden auch immer wieder neue Sachen entdeckt.

Was mich nun interessieren würde: Wie oft duscht Ihr Euch? Zweimal am Tag, einmal oder badet Ihr vielleicht?

Ich persönlich dusche zweimal und zwar morgens und abends. Habe vor kurzem jedoch einen Beitrag bei Welt der Wunder gesehen, wo eine Dermatologin meinte, es würde ja reichen, dass man sich nur zweimal die Woche duscht. Für mich absolut unmöglich, ich würde mich dann irgendwie ungepflegt fühlen.

Aber vielleicht sehen das ja einige von Euch anders.

Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße, Poshy.

Steinchen
    Besucher

AW: Wie oft ist Duschen gut für die Haut?

Ich dusche jeden Tag; mal morgens, mal abends. Je nachdem, was so anliegt, ob ich Sport mache etc..

Öfter möchte ich meiner Haut nicht zumuten, oder nur ausnahmsweise mal. Aber sonst würde sie bestimmt noch trockener werden und das muss ja nicht sein

Meine Haare wasche ich möglichst nur jeden 2. Tag; manchmal aber auch jeden Tag. Es kommt ebenfalls darauf an, was anliegt, oder ob ich beispielsweise Sport gemacht habe

Zwei mal wöchentlich duschen kann ich mir nicht so recht vorstellen aber ich habs auch noch nicht ausprobiert.
    Ich glaube ich würde mich unwohl fühlen, vor allem wenn ich im Bett liege.
    Allerdings kann mit zwei mal wöchentlich duschen ja auch gemeint sein, dass man seine Extremstellen trotzdem mit Waschlappen wäscht, würde sicher was ausmachen, aber da bin ich jetzt auch nicht wild drauf, das zu testen Dafür dusche ich zu gerne

Forengöttin Avatar von Rubina

Einmal am Tag, eigentlich immer nach der Arbeit, den Stress abduschen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Hallo!
    Zweimal die Woche? Da würd auch ich mich nicht wohlfühlen! Ich dusche jeden Tag, aber nur so lange und ausgiebig wie nötig. Außerdem verwende ich entweder eine Pflanzenölseife oder ein gaaaaanz sanftes Duschgel. Denn zu langes, zu heißes Duschen, agressive Tenside usw. entfernen nicht nur den Schmutz, sondern auch den natürlichen Hautschutzmantel!
    Ich muss mich nach dem Duschen nicht eincremen, weil meine Haut kaum austrocknet. Ein- oder zweimal die Woche gönn ich mir eine Ganzkörper-Öl-Seifenreinigung!
    Wenn ich akut schmutzig oder stinkig bin (z.B. an heißen Tagen) wasche ich mich zwischendurch an den betroffenen Stellen mit dem Waschlappen. Zweimal Duschen pro Tag kommt nur in Notfällen in Frage, auch wegen der Energie. Wir haben einen Warmwasser-Boiler im Bad, der eine bestimmt Menge Wasser aufheizt. Auch für "Nur-mal-kurz-Abduschen" müsste ich den gesammte Boiler aufheizen...oder: Kalt duschen! *bibber*

Liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Dusche sonst auch täglich, aber vor kurzem war ein Bericht auf Sat 1 (Planetopia) im TV zu sehen, da ging es genau um dieses Thema.
    Da wurde gesagt, das 3 mal die Woche duschen reicht. Mehr würde die Haut zu sehr angreifen. Im Winter mag das vielleicht noch gehen, aber im Sommer ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Poshbabe
    Besucher

@Cosima: Findest Du ich sollte das Duschen auf einmal am Tag einstellen?

Habe früher auch immer abends geduscht, aber seit letzten Sommer bin ich eigentlich dazu übergegangen auch morgens zu duschen. Da fühl ich mich dann immer so frisch und gepflegt wenn ich in die Arbeit gehe.

Ich schwitze zwar nicht stark oder so, bin aber eine totale Wasserratte. Gab sogar mal Zeiten, da hab ich am Tag fast 5 mal geduscht nur weils so schön war

Poshbabe
    Besucher

@Lillyfee: Da magst Du vielleicht recht haben, aber irgendwie finde ich persönlich die Sache mit dem Waschlappen nicht sehr hygienisch und ergiebig. Zumal man nach jedem Waschen den Waschlappen wechseln muss. Ich wechsle zwar auch jeden Tag das Handtuch, aber nur mit Waschlappen waschen find ich ist so Katzenwäsche und dann fühl ich mich auch nicht richtig sauber, nur so notdürftig.

Zitat Zitat von Poshbabe
    @Lillyfee: Da magst Du vielleicht recht haben, aber irgendwie finde ich persönlich die Sache mit dem Waschlappen nicht sehr hygienisch und ergiebig. Zumal man nach jedem Waschen den Waschlappen wechseln muss. Ich wechsle zwar auch jeden Tag das Handtuch, aber nur mit Waschlappen waschen find ich ist so Katzenwäsche und dann fühl ich mich auch nicht richtig sauber, nur so notdürftig.
    Hä?????????? Ich hab doch nix von einem Waschlappen geschrieben.
    Hab nur geschrieben, das ich einen Beitrag im TV darüber gesehen hab, wo genau dieses Thema dran war.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Poshbabe
    Besucher

@Lillyfee: Nee das hast Du ja auch nicht. Hab mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Hab mich nämlich darauf bezogen, dass wenn man sich zwei oder dreimal die Woche duscht, man ja die anderen Tage einen Waschlappen verwendet. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich dusche nur einmal am Tag und das abends. Zweimal wöchentlich? Da würde ich mich nicht wohl fühlen und hätte das Gefühl eklig zu sein.
    Wenn ich schon mal einen Tag nicht dusche fühle ich mich am zweiten Tag schon unwohl und irgendwie unsauber, dann muss ich sofort duschen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich dusche täglich (oder bade je nachdem wieviel zeit ich hab *g*) und danach immer schön eincremen *g* ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar

Ich weiss jetzt nicht wo ich Kreuzchen machen muss, bei mir schwankt das mit dem Duschen/Baden stark.

Im Winter dusche oder bade ich nur einmal die Woche, das reicht mir vollkommen aus. Aber ich wasche mich täglich unter den Achseln und im Intimbereich, die Füsse nach Bedarf.

Was ich aber absolut nicht vertrage ist wenn ich klebe, also wenn ich im Winter z. B. Schnee schaufeln oder Holz hacken muss, dann brauche ich sofort eine Ganzkörperbehandlung mit Wasser und Seife. Ebenso im Sommer wenn es brütend heiss ist und man schon nach der geringsten Bewegung verschwitzt ist, phasenweise bin ich da schon 2x täglich unter der Dusche gestanden.

Ich denke es ist alles reine Gewohnheit, sowohl Duschen als auch Haare waschen.

Täglich Duschen zu MÜSSEN wäre für mich ein Alptraum...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

@poshbabe:
    Es kommt drauf an, wie deine Haut reagiert.
    Früher hab ich auch länger, öfter und mit "was halt gerade in der Dusche stand" geduscht, als ich noch zuhause wohnte einen Durchlauferhitzer hatte (unbegrenzt viel heißes Wasser!) und die Rechnung nicht selbst zahlen musste... Da hatte ich trockene Haut, besonders an den Beinen...richtig schuppig...rasieren war ein Graus! Ich habs erst garnicht mit dem Duschen in Verbindung gebracht, hab gedacht "Du hast halt trockene Haut, musste halt viel cremen...) Jetzt, wo nur noch milde Waschsubstanzen verwende, nur einmal am Tag dusche, gaaaanz selten (eigentlich nur im Winter) bade, hat sich dieses Hautproblem erledigt. Eine Bodylotion hab ich garnicht im Haus! Zum Rasieren schäumen ich etwas Seife auf. Auch danach brauch ich nicht eincremen. Früher war das undenkbar.
    Einmal am Tag reicht i.d.R. völlig aus, ist besser für die Haut und auch für die Natur!

Auch das Haarewaschen hab ich dank Wildschweinbürste und mildem Schampoo auf 2x pro Woche reduziert!

Liebe Grüße!

Zitat Zitat von Poshbabe
    @Lillyfee: Nee das hast Du ja auch nicht. Hab mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Hab mich nämlich darauf bezogen, dass wenn man sich zwei oder dreimal die Woche duscht, man ja die anderen Tage einen Waschlappen verwendet. Oder lieg ich da jetzt falsch?
    Ach so , aber das mache ich ja nicht so. Meinte nur, wenn Jemand sehr trockene Haut hat, dann wäre es vielleicht besser (z.B. im Winter) nicht jeden Tag 2 x (oder mehr) zu Duschen. Ich glaube ja, das das viel am richtigen Duschgel liegt wie die Haut ist!

Hab seit ca. 3 Monaten das Duschgel Mangosaft von Balea (hab mir gleich Vorrat gekauft) und das ist das beste Duschgel das ich je hatte.
    So schöne Haut hatte ich schon lange nicht mehr. Brauche mich auch fast nicht mehr jedesmal eincremen. Also wer sehr trockene Haut hat, sollte vielleicht mal das Duschgel wechseln.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Poshbabe
    Besucher

@Sternchen:

Poshbabe
    Besucher

@Cosima: Habe sehr unkomplizierte Haut. Kann den ganzen Tag duschen, ohne dass meine Haut austrocknet.

Dankeschön für den Tipp übrigens.

Poshbabe
    Besucher

@Chaos: Nur weil man täglich duscht, heißt das ja nicht, dass man es muss und davon abhängig ist.

Nicht täglich zu duschen, wäre für mich ein Albtraum

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Poshbabe
    @Sternchen:
    Na dann sag ich mal "Herzlich im Club der Wasserratten"!
    Ich finde es einfach herrlich mich unter die Dusche zu stellen und mich einfach nur berieseln zu lassen.
    Wenn ich mir vorstelle nich jeden Tag duschen zu können , dann fühl ich mich dreckig. Das soll aber nicht heissen, das ich stark schwitze oder so, denn genau das Gegenteil ist der Fall, aber ich fühle mich so einfach besser.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von sanja79

und wie lange dusch ihr euch ? Ich nehm mir manchmal vor, nur so kurz unter die dusche zu hüpfen, aber unter 30min komm ich nie raus aus der dusche, mit rasieren, abtrocknen und allem drum und dran brauch immer exakt 45min. duschen ohne rasieren geht nicht das ist sooooo lästig, aber es muss, auch im winter, sonst komm ich mir so "rustikal" vor

und haare waschen erledige ich erst hinterher, also in der dusche stehen und gleichzeitig haare waschen, nee ich hass das gefühl von klatschnassen haaren auf dem rücken (hab relativ lange) und dann fallen sie auch aus, dann muss ich mir bei trocknen immer die haare von der haut puhlen oder sie verfangen sich im handtuch als ich noch konnte wusch ich meine haare immer kopfüber überm handwaschbecken, jetzt gehts nicht mehr muss dann so gebeugt vor der duschtasse shamponieren ... *ächz*

PS: meine mum hat mir erzählt, als sie jung war hat sie sich auch 2x am tag geduscht und dann wirklich fiese trockene hautstellen bekommen ,so dass sie sogar zum arzt ging ,der meinte 2x am tag wäre zu viel. naja, in den 70ern hatten sie ja sicher noch härtere seifen.
    Geändert von sanja79 (17.09.2006 um 23:20 Uhr)
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Experte Avatar von Sunny86

Ich dusche auch einmal am tag, das reicht! Also ich sitze in der Badewanne und dusche da, so kann ich bestens rasieren und einseifen, abspülen. In der Dusche rasieren, kann ich nicht, da schneide ich mich nur, also sitze ich gleich inner Wanne und duche da.

Mich wundert es, das soviele für zwei bis dreimal die Woche gestimmt haben, damit hätte ich nicht gerechnet, aber jedem das seine.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Salomea

Ich gehöre auch zu den einmal täglich duschenden.
    Kann das nachvollziehen, dass weniger duschen für die Haut schonender ist.
    Für mich kommt das aber kaum in Frage, zum Wohlbefinden gehört Duschen eben dazu.
    Meistens dusche ich aber nicht so lange, ca 5 Min, wenn mit Rasur und Peeling kanns schon eine halbe Stunde daraus werden.
    Würde auch gerne seltener duschen, aber ich mag und brauche dieses Gefühl der Frische und der eben eingecremten Haut.

Forengöttin Avatar von kiluna

dusche 1 mal täglich. immer nach der arbeit.
    mit haarewaschen brauch ich ca. 10-13min. ohne ... mh, denk mal so 7-8min.

30min duschen? was kann man denn da solange tun?

Allwissend

Ich dusche mindestens 1x am Tag, ein maximum gibt es nicht. Allerdings denke ich auch, kommt es darauf an ob man auch Seife/Duschgeld etc verwendet. Da ist es ja tatsächlich so, dass sie den Säureschutzmantel der Haut angreifen KÖNNEN, wenn man sie mehrmals täglich verwendet.

Zitat Zitat von kiluna

30min duschen? was kann man denn da solange tun?
    tja ... zuerst muss ich mich langsam an die wassertemperatur rantasten (manchmal muss man noch justieren, mietwohnung eben) . dann arbeite ich mich mit der brause in der hand von den füßen rauf. ich LIEBE es mich so heiß wie möglich zu duschen sogar im sommer kann ich höchstens lauwarm duschen, kälter mag ich gar nicht! manchmal so heiß das die haut fast rot wird .. wenn ich mich akkomodiert hab (das dauert schon mal 5min) steck ich den duschaufsatz auf und dann kommt ausgiebiges einseifen, einschäumen, träller ... ich benutz immer mein badepuff und rubbel richtig, sonst kann ich's ja lassen, wie geschirrspülen halt, ohne schwamm geht nix beim abspülen verlier ich die meiste zeit, dann steh ich halt so unter'm regen und lass die wärme und das wasser auf mich einwirken .. dann endlich raus und gründlich abtrocknen und frische wäsche an. wenn ich dann aus dem Bad rauskomme, ist eben ne halbe stunde vergangen. wenn ich dann noch rasiere und nach dem trocknen die haare wasche dauerts halt 45min, aber ich mach das so seid ich denken kann! aber baden tu ich noch lieber erst ne halbe stunde einweichen, dann einseifen und abduschen

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich dusche immer abends. Manchmal bade ich auch.

Im Sommer steh ich auch öfters unter der Dusche aber ich verwende dann nur 1x am Tag Duschgel.
    Ansonsten dusch ich nur mit Wasser oder ich seife mich wirklich nur da ein wo ich schwitze. Kann doch sonst nicht gut sein wenn ich 2x pro Tag mit Seife/Duschgel den Säureschutzmantel der Haut komplett abwasche...

Forengöttin Avatar von kiluna

warum wäscht du denn die haare nicht gleich unter der dusche?

also die temperatur muss ich auch immer einstellen (auch mietwohnung ), aber wenn ich sie mal gefunden hab (während dem duschen muss man 1-2 mal nachjustieren) mach ich mich nass, rasier mich, creme mich ein, spül ab und nach, wiegesagt, ca. 7-8min. bin ich wieder raus - wenn überhaupt

also duschen ohne seife/duschgel hab ich in meinem ganzen leben noch nie gemacht. ohne kann ich es mir persönlich nicht so recht vorstellen. da denk ich wieder ans geschirr: wie wenn man nen teller nur mit wasser abspült .. außerdem hab ich nur hartes wasser hier, ist nicht so toll auf der haut aber jeder so wie er am liebsten mag

[QUOTE=kiluna]warum wäscht du denn die haare nicht gleich unter der dusche?
    QUOTE]

hab ich weiter oben erklärt: (löchert mich mein freund auch jedes mal):

ich kann das gefühl nasser haare auf meinem rücken und dann beim anziehen einfach net ertragen. hab relativ langes, dabei ziemlich dickes haar, das nicht so schnell trocknet. und dann fallen ja immer noch ein paar haare aus .. graus, bäää! mir reichen schon die auf dem fußboden, muss die nicht auch noch auf mir absammeln .. außerdem bin ich waschbeckenwäsche seit kindertagen gewohnt

Inventar

@ Poshbabe

@Chaos: Nur weil man täglich duscht, heißt das ja nicht, dass man es muss und davon abhängig ist.

Nicht täglich zu duschen, wäre für mich ein Albtraum
    Diese zwei Sätze sind für mich ein Widerspruch... warum wäre es ein Alptraum, wenn du eh nicht musst?

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich bade nur. Ich hasse es, in einer Badewanne (ohne Haltegriffe etc) zu duschen. Hätten wir eine richtige Dusche würd ich nimmer so oft baden.
    Ich setz mich ins Wasser.. rasier mich.. wasch die Haare.. das Gesicht.. Peelinghandschuh mit Seife drauf kommt zum Einsatz.. Abduschen.. Das dauert auch ca 20-30 Minuten dann.
    Mir macht es allerdings keinen sonderlichen Spaß, ich genieß das nicht, ist einfach nur ein 'Muss'
    Im Winter machts manchmal mehr Spaß.. mit Schaum und sowas.
    Ich bade übrigens einmal täglich.
    Auch im Sommer nicht öfters, ich schwitze nämlich sehr wenig.

ira
    Besucher

Morgens immer (10min) und nach Sport (Reiten, Pilates, Ausdauer) auch abends. Ich hasse es ungeduscht durch die Welt zu latschen.

Creme mich nach dem Duschen immer ein (Neutrogena), bzw. benutze Weleda-KÖ. Meine Haut ist deshalb selten trocken. Ohne Lotion wärs wahrscheinlich aber übel. Was leider gaaaaaanz schlimm ist, ist meine Kopfhaut . Aber Duschen ohne Haare nass geht nicht und Baden finde ich für jeden Tag viel zu kompliziert.

Allwissend Avatar von Minthe

Ich gehöre auch zu den täglich Duschern. Eine ausgiebige Dusche am Abend ist für mich Entspannung pur. Außerdem liebe ich das Gefühl mich frisch geduscht ins Bettchen zu kuscheln.

Vom Gesundheitsaspekt wäre jeder zweite Tag (oder noch weniger) wohl besser - aber damit fühle ich mich nicht wirklich wohl. Um eine Austrocknung und Reizung der Haut zu vermeiden achte ich auf die Wassertemperatur, nehme Duschgele mit Zuckertensiden und öle mich nach jedem Duschgang ein.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Colleen
    Besucher

Also ich dusche dreimal die Woche immer nach dem Sport, ansonsten wasche ich mich jeden Morgen gründlich . Im Sommer sieht das aber anders aus, da habe ich teilweise 2x täglich geduscht.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich dusche mich einmal am Tag, und zwar meist morgens. Ich brauch das Gefühl einfach, geduscht zu haben. Da ich mich immer danach eincreme, hab ich auch nie trockenere Haut davon . Wenn ich Urlaub habe oder am WE, dusch ich meist abends.
    Wenn ich in der Woche abends vom Reiten komme, hüpfe ich auch meist nochmal unter die Dusche,aber dann ohne Haare waschen, das wäre zuviel für meine Kopfhaut. Und wenn s im Sommer so heiß ist, dusch ich auch zweimal täglich, morgens komplett mit Haarewaschen, abends ohne.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Schildmaid Avatar von Sielle

die dusche am morgen brauche ich um wach zu werden!

früher hab ich immer abends geduscht, aber seit ich arbeite, hat sich das mit der morgendusche eingependelt. muss sogar am sonntag nach dem aufstehen duschen, damit ich wirklich fit werde.

wie man aber 30 min unter der dusche stehen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen. im gegenteil... ich werde immer butze sauer, wenn so viel wasser verschwendet wird! man rechne sich mal aus, wie viele liter da den bach runtergehen! das ist nicht sehr ökologisch

das ist eben mein spleen. ich versuche schon seit kindheit wasser zu sparen. deshalb stell ich auch während dem einschäumen das wasser ab. ist für die haut auch besser.
    und ich wasche wie thurizas nur noch die 'smelly parts' mit seife. die restliche haut wird ja auch vom shampoo oder der seife leicht geputzt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich dusche auch jeden Morgen um wach zu werden, das beschränkt sich dann aber auch nur auf 5min. Halt einmal rein, unter den Achseln und den Intimbereich waschen und wieder raus. Haarewaschen und rasieren mach ich dann wenns notwendig wird, entweder unter der Dusche - dann dauert das morgendliche duschen natürlich etwas länger - oder einfach so an der Badewanne.
    Allerdings würde ich auch sagen, dass es in der heutigen Zeit völlig ausreichen würde, wenn man nur 2-3 mal die Woche duscht. Ich meine man ist heute doch kaum noch richtig dreckig - es sei denn man ist wie mein Freund KFZ-Mechaniker- so das man wirklich jeden Tag ausgiebig duschen müsste. Der Grund dafür, dass man meint dies zu tun, liegt glaub ich daran, dass man sich sozusagen den "Dreck" des Tages herunterwäscht um sich von dem Stress und sonstigem zu befreien. Es ist nach einem harten Arbeitstag einfach entspannend und man fühlt sich wohler.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von vanityfair

Wenn man jetzt mal zusammenrechnen würde, wieviele Liter Trinkwasser nur die Leute, die hier gepostet haben, pro Woche verbrauchen... Ich find's übertrieben, täglich zu duschen oder sogar noch zu baden, wenn man nicht jeden Tag extrem schweißtreibende Sachen macht. An einem normalen Tag kann doch keiner behaupten, er ist nach 24h "dreckig". Und für ein bloßes Gefühl von Sauberkeit so viel Wasser verschwenden.

Ich dusche 2-3x pro Woche. Und ich müffle weder noch hab ich irgendwo Dreckränder...

drinksomewinenow
    Besucher

Also ich dusche jeden Morgen vor der Uni/Arbeit. Haarewaschen und rasieren inklusive, alles in max. 10 min. Außerdem 3x die Woche abends nach dem Sport, da allerdings gaaaaaanz kurz, so ca. 2 min. Allerdings versuche ich einen duschfreien Tag in der Woche einzulegen, wenn ich nirgendwo hinmuss, meistens ist das der Sonntag. Klappt auch nicht immer. Meistens fühl ich mich dann irgendwie unwohl, obwohl ich nicht rieche oder so. Kanns nicht besser beschreiben...

Psyche
    Besucher

Ich dusche jeden Tag, abends. Wenn man jeden Tag Sport macht, ist das wohl unumgänglich. Vor allem, wenn man einen Partner hat.
    Aber ich seif mich nicht immer wie bekloppt ein. Ich nehm Intimwaschlotion für den besagten Bereich und nehme Duschöl für unter die Arme, Hals und Füße. Für den Rest muss (und tut auch) Wasser reichen. Sonst trocknet die Haut zu sehr aus. Dafür bade ich einmal die Woche und dann wird geschrubbt
    Ich bin eher ein Eincreme-Muffel, daher das Duschöl.

Psyche
    Besucher

Dreckränder! Super vanityfair!