das ist echt voll ärgerlich
das EDM mußt'e ja absetzen, was nimmst'e denn jetzt als Fundi?
das ist echt voll ärgerlich
das EDM mußt'e ja absetzen, was nimmst'e denn jetzt als Fundi?
Grün ist gelber als Blau
Irgendwie trübt jetzt die Geschichte mit den veränderten Inhaltsstoffen meine Freude auf das Eintreffen meiner ersten Bestellung. Hoffentlich verträgt meine Haut das dann (etwas zickig ist).
Habe erst durch das Mineral Make-Up von CCB festgestellt, dass bei mir ein wesentlicher Grund für Unreinheiten wohl ganz einfach die konventionellen Make-Up-Produkte sind.
Lauroyl Lysine ist schon seit Oktober oder November 2009 in der MF, stand aber erst deutlich später auf der Website.
Für mich ist EDM schon damals deswegen gestorben.
Es gab damals eine amerikanische Kundin, die eine schwere allergische Reaktion auf Lauroyl Lysine hatte und vermutete, dass die INCIs geändert wurden, man aber die Änderung weder auf den Produkten noch auf der Website kenntlich gemacht hatte. Wie EDM damals auf ihre "Vorwürfe" reagiert hat, war wirklich unter aller Sau. Die ganze Geschichte kann man u. a. hier nachlesen: http://historicalhound.blogspot.com/...duct.html#more
@grünlich: Ich habe noch eine MF von LilyLolo, mit der werde ich mal ein weni rumprobieren, vielleicht werden wir doch noch dicke Freunde. Zudem nehme ich auch gerne mal KK-MU. Wenn meine Haut nicht gereizt ist, verträgt sie einige davon auch gut. Allerdings bevorzuge ich vorwiegend MF mit netten Incis
@shamrock: Danke für die Info, das werde ich mir morgen mal reinziehen, wenn ich wiedfer zu Hause bin und Zeit habe. Auf meine Nachricht habe ich bisher keine Antwort, finde ich nicht sehr kundenorientiert![]()
Nachdem was ich da oben gelesen habe wirst du wohl vergeblich auf eine Antwort warten.
Wenigstens müßten die anbieten daß sie das Zeugs zurück nehmen.
Auch angebrochen …
Eine Sauerei ist das, echt!:leiderja:
Wegen der Foundation:
LilyLolo hab' ich auch da. Die Farben finde ich sehr schön. Leider haben die auch Zink drin.
Hast du schon mal Andrea Biedermann probiert?
Wenn nicht, solltest du aber unbedingt mal Proben bestellen.
Die Incis sind nett und überhaupt ist der ganze Laden richtig nett.
Is etwas teurer aber mehrfach ergiebiger (nein, ich arbeite nicht für Andrea Biedermann!)![]()
Grün ist gelber als Blau
Laut INCI-Lexikon ist dieser Stoff doch eingentlich gut/harmlos
Auch wenn die Art von EDM da mal unter aller Sau ist :leiderja:
Hoffe, ich vertrage die neue MF, sonst geht das Gesuche wieder los![]()
Mica ist eigtl auch gut, dennoch gibt es einige, die es nicht vertragen, ist ja immer eine subjektive Sache, ich vertrag z.B. kein Ectoin, da können es die anderen noch so loben,
und immer Internet-Zeitalter ist ein solches Geschäftsgebaren, sollte man meinen, einfach nicht möglich, aber die Realität zeigt anderes
Grüssle
buffbeauty
Stimmt, Erdbeeren sind ja eigentlich auch gut und gesund aber für manche gefährlich.
Schade, dass ich das alles erst nach meiner Bestellung gelesen habe. Vor allem den Brief von EDM. Das Lauroyl allein, hätte mich wohl erstmal nicht abgehalten.
Steht das denn jetzt inzwischen bei den INCI auf der Verpackung?
dito.. hatte ich auch. dachte erst, es sei micaunverträglichkeit, aber mica ist auch in anderen produkten und da hab ich diese probleme nicht.
bei acne.org steht auch öfters im forum etc, dass kokosöl etc nicht so toll sind bei haut die zu unreinheiten neigt oder gar akne hat. muss aber nicht bei jedem so sein.
wenn man es isst (kokosöl), soll es allerdings andersrum sein.. naja![]()
Ich habe die EDM-MF jetzt rund vier Wochen nicht mehr verwendet, dafür aber die von Biedermann (von der ich begeistert bin) und auch mal die von Lily Lolo. Meine Haut ist viel besser geworden, trotz privatem Mega-Stress. Auf EDM habe ich zudem echt einen Hals, meine Anfrage bezüglich des Lauroyl Lysine per mail wurde nie beantwortet.
Liebe Grüße
Hariello
Ich brauche eure Hilfe :) Hat jemand von euch sowohl die Intensive als auch die Matte Base in Golden Fair und könnte die beiden miteinander vergleichen?
Hallo ihr,
wielange haben denn eure Bestellungen immer gedauert? warte zwar erst seit 10 Tagen, aber mit der tracking number kann ich es nicht verfolgen...
und sagt mal: ist es neu, dass es 7 Proben in den sample kits gibt? ich meine, dass es vor zehn Tagen nur 5 waren...
![]()
Auf der News-Seite bei EDM steht, dass es im Herbst eine neue Formulierung ohne Lauroyl Lysine geben wird. Da bin ich echt mal gespannt, obwohl ich sehr gut mit der jetzigen MF klar komme.
Ja, das ist neu. Muss diese Woche eingestellt worde sein. Allerdings kann man jetzt nur zwischen matt und semi-matt auswählen, original glo und intensive müsste man dann als sample extra kaufen.
Und ja, dass mit der MF ohne Lauryl Lysine hab ich auch gelesen. Vielleicht eine Reaktion darauf, dass einige es nicht zu vertragen scheinen (und am Anfang war die MF auch mal ohne)
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Irgendwie geht aus diesen News ja auch nicht hervor, ob das eine zusätzliche Formulierung wird oder die andere ersetzt... Ich bin auch mal gespannt.
Die News-Seite wurde ja irgendwie anders gestaltet, deswegen kommt der Eintrag nun weiter unten. Hier ist der der Link dazu :)
Das frage ich mich auch. In den Kommentaren unter dem Post wurde die Frage ja nicht beantwortet...
Sagt mal, wurde 'Light Olive' in Matte gekickt oder ist die nur out of stock?Oder bin ich zu schusselig die zu finden, ich sehe in der Farbe nämlich nur Semi-matte und Original Glow.
Seski: Cloud Nine TheO
Die große Dose Base gibt's momentan für 8,40 $ statt 12 $. Versand für zwei lag jetzt auch nur bei knapp 5 $.
Ich hab zwar nicht gelesen, aus welchem Grund es gerade günstiger ist, aber vielleicht möchte ja jemand momentan was bestellen, dann wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt![]()
Liebe Grüße von katjakiwi
Hä, wo? Ich seh nix![]()
Liebe Grüße von katjakiwi
Da: https://www.everydayminerals.com/eve...98-new-formula
Aber der September is halt auch schon ne Woche rum...![]()
sie ist da!![]()
Grün ist gelber als Blau
öhm ... aber "etwas" abgespecktes Farbsortiment ... wie bescheuert. Bin total enttäuscht ....![]()
Aber echt!! Meine Farbe ist nicht dabei und Intensive haben sie ja vollkommen rausgenommen
Hätt ich das gewusst, hätt ich noch was gebunkert
Die Farben sind doch je nach Formula etwas unterschiedlich. Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen mit der Suche?!
Edit: OMG, meine Farbe gibt es gar nicht mehrIch geh heulen
![]()
ich hab gerade eine mail geschrieben und hoffe bzw habe gefragt, ob sie planen nach und nach alle farben anzubieten. meine ist auch nicht dabei, gibt es aber in matte noch. dabei war ich auch recht gespannt. schade
Ich habe bisher noch nie von EDM eine Antwort auf eine Frage erhalten (habe es dreimal wegen unterschiedlicher Dinge versucht), das hält mich echt davon ab, da jemals wieder was zu bestellen. Trotzdem gucke ich mir die neue Auswahl auf der hp mal an- nur um mich zu freuen, dass ich mit AB super seit einiger Zeit fahre
Tut mir übrigens leid, Cocoa, auch wenn ich gerade ein wenig hämisch wirke. Das ist ehct nicht gegen treue EDM Verwenderinnen gerichtet. Mit dem Service von EDM - abgesehen von den Nicht-Antworten auf meine Fragen- war ich immer zufrieden![]()
Ich versteh´ die Aufteilung gerade nichtalso die Matte Base enthält noch immer Lauroyl Lysine, das wollte man doch raus nehmen oder habe ich das falsch verstanden? Hingegen enthält die neue "It" kein Lauroyl Lysine, dafür den "It-Faktor"
Und welche ist nun deckender, versteht Ihr das?
Hariello, die "alten" Rezepturen bleiben unverändert. Nur das neue "IT" ist ohne Lauroyl Lysine.
Aber nachdem es ja da "meine" Farbnuancen auch (noch?) nicht gibt und ich auch keine Unverträglichkeit bzgl. den Inhaltsstoffen zu haben scheine, interessiert mich die neue jetzt erst mal nicht...
Ich habe mir die neue MF auch angesehen und wollte mich einloggen, um zu sehen, welche Farben ich genau schon mal hatte. Ging leider nichtes gibt mein Kundenkonto nicht mehr, laut edm wohl verloren gegangen. Wenn das kein Zeichen ist...
Ach bei Dir auch? Ich habe gedacht, ich hätte mein PW vergessen. Blöd, weil ich gerade auch 'ne offene Bestellung habe. Sowas geht ja mal gar nicht - unprofessionell
Naja, wenn die Base eintrudelt, bin ich eh auf lange Zeit versorgt. Vielleicht wechsle ich dann anschließend auch mal zu Frau Biedermann oder so...