~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich benutze nun schon länger mit großer liebe MF und habe bei edm meinen HG gefunden - yippie!
bisher habe ich gegen abend gegen den leichten glanz immer mit der MF nachgepudert - aber manchmal wirkte meiner meinung nach das ein wenig viel/überpudert...
hat jemand schon mal von edm das finishing powder silk dust ausprobiert? oder könnt ihr etwas anderes epfehlen? pudert ihr gegen den eventuellen glanz am abend mit mf nach oder seidenpuder?
vielen vielen dank für eure infos und hilfe!
@soneva: ich nehm das Seidenpuder...ich denke, wenn man nochmals mit MF drüber geht, ist es einen Tick zu viel....
Hab noch kein anderes Puder probiert, weil ich sehr empfindlich bin und in den anderen Pudern das Kaolin drinnen ist...
Aber Seidenpuder ist super!
Übrigens gibt es wieder ein neues Special - da gibt es dann fullsize von "all smiles" und auch ein Puder - glaub das ist völlig neu....
Verwendest Du matte oder intense? Hab im Ami-Forum gelesen, dass manche beides mischen ...damit es sozusagen nicht nachfettet - wobei anscheinend das matte besser sein soll, was nachfetten angeht...ich kann das ehrlich gesagt gar nicht beurteilen...hab bisher nur matte genommen...meine intense samples kommen erst....
liebe simjen,
vielen dank für die tipps! habe das seidenpuder schon in den einkaufskorb gelegt, wenn die neuen lippies da sind wird die bestellung abgeschickt.
ich benutze matte, intensive habe ich auch probiert, aber matte ist mein HG.
lieben dank noch mal
scheint so, dass du auch ein edm fan bist!!! eine gleichgesinnte, wie nett. bin auch auf die website und kalender gespannt. bis nächste woche!
hatte auch am 16.03. bestellt und schau jeden mittag dem postboten hinterher.
beim zollamt hab ich schon angerufen, der mann war sehr nett und bemüht, hatte aber nichts über dieses päckchen herausgefunden. ob es noch kommt?
ist das denn hier mal jemanden passiert, dass das päckchen verschwunden ist ?
Ich hab am 17.3. bestellt und auch noch nix bekommen...
Aber jemand hat auch gesagt, dass es 6 Wochen dauern kann...
Also, ich hab jetzt mal bei EDM per mail gefragt. Zuerst hiess es, dass sie mir die Bestellung nochmal schicken, wenn die Sendung nicht bis Samstag da ist...
Heute kam jedoch nochmals ne mail, in der es heisst, dass international orders nicht mehr nochmals verschickt werden und man das Geld zurück bekäme und dann halt nochmals bestellen soll...
Geändert von Simjen (21.04.2008 um 15:41 Uhr)
Bin drauf und dran mir ein Sample Kit zu bestellen...
Welche Farbe würdet ihr denn empfehlen? Da ich nicht so die Hellste beim Mischen bin, würde ich mich doch über eine Farbe freuen, die mir passen würde.
Bin bei Mac SFF NC 25, trockene Haut, suche mittlere Deckkraft. Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem 187er es auch einarbeiten kann?
Sky is the limit.
Huhu Sovena,
hab schon bei Dir reingeschaut..leider bin ich total hell..wahrscheinlich passen bei mir olive fair oder ivory...da hast Du aber leider nix....
Was ist denn deine HG? - ich hab da auch noch einiges rumliegen...fairly light hab ich original verpackt...z.B.
@Crystal: tut mir leid, ich kann Dir gar nix raten, weil ich die MAC Farben überhaupt nicht kenne. Bist Du hell, dunkel, gelblich oder eher rötlich im Gesicht? Wie sieht Dein Hals aus - an dem musst Du Dich orientieren...
Die im amerikanischen Forum bei EDM sind auch sehr nett und kompent und helfen gerne...
Ich bin hell bis medium, gelblich, da Asiatin. Ich guck mal ob ich beim EDM Forum was finde.
Sky is the limit.
Guck mal da: http://www.everydayminerals.com/g?t=...=get_this_look
Wenn Du da runterscrollst - da ist eine Asiatin mit Beispiel-Make-up..in dem Fall mit "Sandy medium"...ansonsten schau Dich im EDM Forum um - da fragen auch Asiatinnen mit Foto um Hilfe - vielleicht kannst Du Dich an deren Tipps orientieren....https://www.everydayminerals.com/for....php?board=6.0
https://www.everydayminerals.com/for...?topic=1789.15
Geändert von Simjen (22.04.2008 um 11:56 Uhr)
Wenn die neue Seite kommt, wuensche ich mir, dass vielleicht auch eine andere Forensoftware zum Einsatz kommt...also wo man direkt das Forum oder auch nur den Thread nach Begriffen durchsuchen kann, wie hier z.B.
Ich habe letzten Montag ein Sample Kit bestellt und warte schon ganz ungeduldig darauf. Dienstag stand glaub ich schon shipped hinter meiner Lieferung, ich hoffe, es dauert nicht so lang
![]()
Eiiigentlich kann man das mit der Software, die da benutzt wurde auch, aber sie wurde irgendwie in einer "Lightversion" in die Seite eingebunden, so wie das ausschaut. Warum man das macht, verstehe ich zwar nicht, weil ja doch gerade die Suchfunktion für ein Forum so extrem wichtig ist, aber gut... ich verstehe auch nicht, warum andere Seiten wie Meow oder Pure Luxe dieses schreckliche Delphi benutzen, von daher... *lol*
Hm, die Farben hab ich leider nicht ...
Ich freu mich auch auf Freitag - vor allem hat Corina heute gepostet, dass es wohl bei Freitag auch bleibt!. Ich denke, die ändern nix am natural, weil ich glaub, den mögen viele - ich auch!
ich wart noch immer auf meine Lieferungen und nix ist in Sicht...*snief*
Also zu aller erst mal die MF an sich. ich hab kürzlich netterweise andere MFs zum Testen bekommen - darunter Meow - im Vergleich zu EDM staubt das richtig - das merkt man schon, wenn man die MFs zum Vergleich auf den Arm aufträgt - EDM ist da irgendwie cremiger....Meow betont noch dazu irgendwie meine Poren....
Dann lieb ich den natural lippi und auch den plum dust
Blushes hab ich bisher nur 2 - da lieb ich den waffle cone - der sieht zwar in der Dose ziemlich dunkel aus, aber wenn man den dünn aufträgt, ist der absolut top...
Auf meine e/s bin ich gespannt - auf die wart ich noch immer...ICH mag das, dass die Farben eher dezent sind...gibt ja einige, die die Farben zu brav finden....
Ein veranda blush ist auch auf dem Weg zu mir - da bin ich auch gespannt.
Wo ich echt noch überlege sind bei den "finishing powder" so ein natural reflection - der ja zusätzlichen Sonnenschutz bieten soll...aber ich glaub eben dass da Kaolin drinnen ist - und früchte ne allergische Reaktion...
Oh ja, fast hätte ich es vergessen - sowohl der sunlight als auch der mint concealer ist top...möchte beide nicht missen.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Free Sample Kit bestellt und finde die MF gut - da ich mich aber nicht so recht entscheiden kann, welche Farbe/Deckkraft am besten passt, würde ich mir gern so ein 6-teiliges Mini Personal Custom Kit bestellen (das um $18). Wie groß sind die Töpfchen in diesem Set, verglichen mit dem Free Sample Kit?
Das hab ich!
Die Döschen sind RIESIG!
Da sind 2,5 gr. MF drin.
Das blöde ist: Wenn Dir die Töne nicht passen, dann hast Du total viel MF rumliegen (wie ich jetzt - hab total viel hier und kann das ja nicht aufbrauchen ,weil mir ja die Farbtöne nicht passen = muss ich im SeSki verkaufen!)!
Hätt ich das gewusst, dass die Döschen so groß sind, hätt ichs mir nicht bestellt!
Dann würde ich mir lieber an 3 Tagen hintereinander das Free Sample Kit bestellen und nur diese geringen Versandkosten zahlen!
Danke für die Antwort!!!![]()
![]()
Ich hatte mir übrigens eh schon 2 Free Sample Kits bestellt - daher weiß ich, dass mir Fair und Fair Neutral gut passen würden, und ich hätte von beiden gerne die Matte und Semi Matte Version, vielleicht auch die Original Glo, daher meine Überlegung, mir das Mini Kit zu bestellen. Sind die zusätzlichen Versandkosten da auch nur diese 5 Dollar?
Das mit den zuvielen Samples kenn ich auch. Hab einen ganzen Haufen Chrimaluxe und EDM Probe-Töpfchen, die auf meinem Küchen(= Schmink)tisch herumstehen!Ich werde die aber alle aufbrauchen, die Farben die mir etwas zu dunkel sind, passen manchmal sogar ganz gut als Concealer.
Ist der Ivory Ton übrigens neu? Ist mir letztens nicht aufgefallen, für mein Bleichgesicht wäre das vielleicht auch was!![]()
Geändert von Asuka (23.04.2008 um 22:42 Uhr)
Porto für dieses Custom Kit wird sehr wahrscheinlich $12,05 sein. Das habe ich bisher für alle Bestellungen gezahlt, in denen mehr drin war, als das 0-Dollar-Sample Kit.
Hast du trockene oder normale Haut? Bei Misch- oder fettiger Haut würde ich dir nämlich von Semi Matte abraten, das hält nur wenige Stunden. Glo kenne ich nicht, aber ich komme bei meiner Mischhaut am besten mit Intensive zu Rande, weil sogar Matte schon nach 3-4 Stunden richtig glänzt und sich auflöst.
Ja genau, ich glaube es waren so 12,05 $ für Versand vom Custom-Kit!![]()
Huhu Mädels,
ja, richtig 12,05 $ für Versand vom Custom-Kit!
Ivory gibt es allerdings schon länger - also zumindst auf jedenfall seit Januar...
Ich würde auch von semi-matte abraten...eher matte und intensive nehmen - eventuell noch glow. Ich nehm als Finish Seidenpuder und hab mit matte auch keine Probleme, dass es zu glänzen anfängt...allerdings hab ich auch trockene Haut
Allerdings hatte ich noch nie intensive...wart ja noch immer auf meine Lieferung....am Montag sind es dann 6 Wochen...
Danke euch allen!!!
Ich habe überigens Mischhaut, die immer wieder mit MF ein bissi zum Glänzen anfängt - es macht bei mir aber kaum Unterschied, ob es Matte oder Semi Matte ist (hab beides ausprobiert). Ist Intensive nicht ein bisschen zu deckend? Hört sich irgendwie so an! Kann man das mit der Chrimaluxe Opaque MF vergleichen?
Werd dann mal mit dem Bestellen noch ein bisschen warten, hab in letzter Zeit eh schon mehr als genug Geld ausgegeben.![]()
Ich fand die Intensive gar nicht mal so viel deckender als die Matte (Semi erinnere ich mich gerade nicht mehr so wirklich), aber sie hält halt wesentlich länger.
Mein nächstes Paket kommt wahrscheinlich nächste Woche, da hab ich 2 Full Sizes dabei, einmal Matte und einmal Intensive, dann gehe ich mal in den Langzeittest. Bei der Haltbarkeit waren Semi und Matte bei mir aber schon seeehr unterschiedlich.
halloechen beauties
oplaque=intensive lassen sich bei mir mit gleicher deckung auftragen, aber ich bevorzuge Original Glo, da verzichte ich oft auf ein "schimmerfinish".
die MF sind wirklich gut verarbeitet & auch der preis ist mehr als OK.
die pinsel sind nicht mit der exellente chrimqualitaet zu vergleichen.
was mich sehr aergert, dass sind die hohen versandtskosten
im vergleich mit anderen US firmen & dem offiziellen US postal price.
hier etwas aus meinem hin&her mail-wechsel:
"hello Kathy,
thanks for the e-mail.
I know you aren't narrow mindet &
I know I do get nice deals - but
never the less everydaysmineral's
shouldn't take more money,
than the offical USPS price.
the best way would be,
to let the client choose the shipping service.
have a wonderful day.
Hemo
From: faq info
To: Hemo
Sent: Thursday, April 17, 2008 2:48 AM
Thank you for taking the time to look into this. But I'm sorry, our shipping prices are set at this time. Please note that the price of our makeup is less than half of major mineral makeup companies, so you are still getting quite a deal:)
Kathy, Client Services
From: Hemo
Date: Wednesday, April 16, 2008 11:19 am
Subject: waiting for your kindly reponse
hello everydayminerals-team
as you already know I like your service & your stuff very much.
at one of my e-mails I ask why I have to pay such a high price
for the shipping $13.65 first-class-mail-international & I
never got an answer...
other cosmetic firms -
1)
Select a Shipping Method Global Express Guaranteed $47.10
Express Mail International $35.40
Priority Mail International Envelope(NO BRUSHES) $13.45
Priority Mail International (Lg. Box) $30.10
Priority Mail International (> 4 pounds) $40.00
Priority Mail International (Box, Full Sizes) $23.50
International Orders (>$325) $0.00
Express Mail Large Envelope (NO BRUSHES) $30.00
First Class International (1-15 Samples ONLY) $4.00
First Class International(16-30 Samples ONLY) $6.00
First Class International Shipping up to 4 ounces $5.00
First Class International Shipping 4-7 oz $8
2)
United States Shipping Cost $5.25(USPS)
*International Shipping Cost $6.00(USPS)
United States & International -Baggy Samples ONLY
$2.50(USPS)
*International Estimated Shipping Cost
(Bulk Orders) $11.00 (USPS) VARIES BY WEIGHT"
vielleicht schliesst sich jemand an & wir koennen diese widrigen
kosten gemeinsam normalisieren?
Geändert von hemo (24.04.2008 um 13:26 Uhr)
Hallo Mädels,
ich wart noch immer auf meine Lieferung vom 17.März, wo ich ein Personal Custom Kit - Mini bestellt habe....mein e/s kit vom 8. April ist auch noch nicht da....dafür hab ich heute ein free sample kit bekommen, dass ich am 14.4 bestellt habe...
Also meine free samples kommen ja fast immer in einem Zeitraum von 10 bis 14 Tagen an.....aber die ersten beiden "größeren" Bestellungen sind bisher gar nicht angekommen...dauert bei Euch eine NICHT-sample-Bestellung auch immer SOOOOOO lange?? Wenn ich mich nicht so sehr auf das Zeug freuen würde, wären 6 Wochen ja irgendwie annehmbar...aber für mich ist das so unerträglich lange....vor allem, weil ich langsam Angst bekomme, sie kommen gar nicht mehr...
@shipping cost: ich glaub bei Meow sin die Kosten noch höher. Ich ärgere mich zwar auch immer, wenn ich mehr Porto zahlen muss, als es real zu zahlen wäre, aber kann verstehen, dass Firmen da einfach was draufschlagen, weil sie halt noch Verpackungskosten und dergleichen haben, die die dann halt nicht auf das Produkt draufschlagen.
Auf den ersten Blick ist es ärgerlich, mehr Porto zu zahlen - aber genauso ärgerlich ist es, wenn ich wenig Porto zahle, aber die Sachen dann doch um einiges teurer sind...sorry, meine Meinung...
Geändert von Simjen (24.04.2008 um 14:45 Uhr)
Sie meinte bestimmt 14.4.
Ich warte aktuell auf Bestellung 3 und 4, die ich innerhalb von 2 Tagen gemacht habe und die jetzt eigentlich ankommen sollten, wenn sich der Trend von Bestellung 1 und 2 fortsetzt. Da hat es so 10-12 Tage gedauert, bis die Sachen bei mir waren.
Das erste Mal das Free Sample Kit und das Mini e/s Kit, das zweite mal das Free Sample Kit und das Mini Custom Kit.
Ich habe auf meine letzte Bestellung auch fast zwei Monate warten müssen. Wenn man per PayPal bezahlt, dauert diese "Personenüberprüfung" ja alleine schon 5 oder mehr Tage. Eigentlich könnten sie das ja dann spätestens nach der dritten Bestellung mal lassen.
Die Versandkosten sind wirklich ziemlich hoch, aber so können sie sicher ihre niedrigen Preise etwas "ausgleichen". Schade...was ich aber als eine totale Frechheit empfinde ist, dass ich bei der letzten Bestellung noch den angeschräkten Rougepinsel gekauft hatte und er nicht geschickt wurde, da er erst wieder geliefert wurde.
Jedoch haben sie mich darüber nicht nochmal informiert bzw. mir eine Rückerstattung angeboten. Und nochmal 2 Monate oder länger warte...
Das ist nicht in Ordnung.
Dass mit der Personenprüfung mit paypal wusste ich gar nicht!! Aber bei mir stand da immer gleich am nächsten Tag "shipped"
Das mit dem Pinsel ist blöd - meiner wurde auch seperat verschickt - war aber viel schneller als meine restliche Lieferung....Info gab es nur auf Nachfrage...
Über die Personenüberprüfung wirst du auch nur durch PayPal informiert. Wieder so eine halbdurchsichtige Antiterror-Datensammlungs-Aktion.
Ich habe ihnen jetzt nochmal geschrieben und gesagt, dass sie mir den entweder kostenlos zuschicken sollen oder das Geld zurücküberweisen sollen.
Shipped stand bei mir auch schon immer am nächsten Tag, obwohl die Zahlung noch nicht mal abgeschlossen war.![]()
hallo,
hab meine bestellung vom 16.03. auch nich nicht bekommen
richtig schlimm find ich, dass es eine bestellung über 63 euro ist.
glaub auch nicht, dass es hier noch eintrudelt.
auf meine anfrage haben die edm s geantwortet :We will have that refunded ASAP.
was bedeutet denn das asap?
liebe grüße