Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 110 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Inventar Avatar von Mary1985

AW: Everyday Minerals

Och menno... Egal was ich heute mache... Ich kann immer nur shipping 19,20$ oder 25$ auswählen... Ich will das 15$ nochwas haben Hab auch schon den Trick mit günstigstes Produkt zuerst in den Warenkorb legen versucht. Nix geht. Auch bei unter 34$ kommt nur so ein teurer Versand. Liegt also nicht am Gesamtpreis. Gibts noch irgendwelche Tricks?

achso: neues Special: 7% mit dem Code "eyekabuki"

LG

Loreley
    Besucher

Jools,
    wann hattest du denn bestellt?

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich habe bei youtube.com gesehen, dass die Leute die so in der 2. oder 3. Juniwoche bestellt hatten, ihre Kits seeeehr spät bekommen haben. Die USA Besteller vor ca 1-2 Tagen, da EDM zu der Zeit irgendwelche Probleme hatten und teilweise auch Kits doppelt rausgeschickt wurden.

Da können sich manche echt glücklich schätzen, eins bezahlen, zwei bekommen.

Ich denke mal wenn ihr euer Paket noch bekommt, dass es sicher noch unterwegs ist.

Ansonsten: Immer fragen, fragen, fragen. Um sowas muss EDM sich schließlich kümmern.

Inventar Avatar von Jools

@Loreley: Ich habe am 9. Juni bestellt

Loreley
    Besucher

Ich am 6. Juni. Vielleicht fragst du auch mal bei EDM nach.

Ja, hab ich auch schon überlegt. Allerdings möchte ich nicht das Geld zurück und nochmal bestellen, das wäre nämlich dann wieder zusätzlicher Zeitaufwand und ich hätte dann keine 20% mehr, die ich bei der letzten Bestellung hatte . Außerdem würde ich die PayPal Gebühren vermutlich auch nicht erstattet bekommen, das ist so ätzend

Edit: YAY, war eben im Livechat und jetzt habe ich einen 40$ Gutschein bekommen, mit dem ich sofort neu bestellen kann
    Geändert von Jools (22.07.2008 um 18:22 Uhr)

den LIVE-Chat service finde ich ja mal ultracoool...

Ja, den nutze ich auch gerade wieder weil meine Bestellung teurer ist als 40$ und ich deshalb die Giftcard nicht einlösen kann

hab mir eben im Live-Chat sagen lassen, das der Versand nach Deutschland bis zu 45 Tage dauern kann... oha!

Oh nein, hoffentlich kommt mein Päckchen nicht mehr!!! Hab nämlich gerade die neue Bestellung fertiggemacht. Aber der Livechat Typie wusste ja, wann ich bestellt hab, da hätte er ja sagen können, dass ich noch warten soll

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Oh nein, hoffentlich kommt mein Päckchen nicht mehr!!! Hab nämlich gerade die neue Bestellung fertiggemacht. Aber der Livechat Typie wusste ja, wann ich bestellt hab, da hätte er ja sagen können, dass ich noch warten soll

wenn du nen Gutschein bekommen hast, dann ist es doch ok bezahlst es ja nicht doppelt dann.

Musstet ihr denn schonmal Zoll nachzahlen für so größere Bestellungen?

ganz genau, ist doch kein Problem oder?

wie hoch war denn deine erste Bestellung?

Das könnte ich aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren
    @Ritchen: das erste mal incl. Porto ~38$ (wegen 20%) und heute ~44$. Ab wann schaltet sich denn der Zoll ein??

ich weiß es gar nicht genau wie das mit dem Zoll ist, ich hatte mich auch mal dafür interessiert und hab recherchiert: glaube war irgendwas mit 40 €.

weiss es aber auch nicht genau.

Wenn du das Päckchen trotzdem kriegst wirst du sicher nicht traurig sein??! .

Wie schon einmal erwähnt wurden die Päckchen die so um die 2. Juni Woche bestellt wurden, sogar teilweise zweimal an die Leute verschickt. Fehler von EDM.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Die Einfuhrumsatzsteuer-Grenze liegt bei 22 Euro. Alles was drüber ist wird versteuert mit 19%.

Allerdings sind die beim Zoll meistens sehr kulant. Ich bewege mich meistens unter 50 Euro und musste noch nicht nachzahlen. Nicht nur was EDM sondern auch andere US-Transfers angeht. Ebay und so.

wieder was gelernt

ich hab allerding auch niie was zahlen müssen, bzw wurde mir noch nie ein Päckchen geöffnet.

bis 22 ist die Einfuhr frei. Danach fischt der Zoll es mal mehr oder weniger streng raus. Ich hatte aber noch nie was über 24/25€, was ich nicht direkt angegeben hab (mit DHL Express geht es automatisch durch die Abfertigung und man bezahlt dann die Steuer per Nachname. Das hab ich schon öfter gemacht). Deshalb frag ich wegen der höheren Preise. Ab 1.12.08 ist es bis 150€ (wenn ich mir die Zahlen richtig gemerkt hab) frei.

edit:da war ich zulangsam

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die beim Zoll meistens sehr kulant. Ich bewege mich meistens unter 50 Euro und musste noch nicht nachzahlen.
    Ich war mal bei 23,20€ und das Päckchen sollte versteuert werden. Es klebte ein Zettel dran, dass es von der Post zum Zollamt gebracht werden soll und ich sollte anstattdessen nen Zettel kriegen, dass ich das abholen und Steuer zahlen muss (Rechnung mitbringen und so). Aber da war ein Fehler passiert und der Postbote merkte dann vor meiner Haustür, dass ich das ja garnicht kriegen sollte. Er hat mir meinen Zettel gegeben und gesagt "Den verlieren sie" und hat den Zettel vom Paket abgerissen und gesagt "Den verliere ich!!"... er meinte noch ich hätte ja Glück gehabt, dass da was schief gelaufen ist, weil wegen 1,20€ würde ja sicher keiner Ärger machen, wenn er den Fehler jetzt zuende führt. Ansonsten war ich dann immer drunter. Scheint von Stadt zu Stadt anders zu sein. Oder von Zollbeamtem zu Zollbeamtenm.

das war ja ein echt netter Postbote

ja, anscheinend ist es wohl überall anders

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht ist mein Zollbeamter im tiefstern Herzen ein Amerikaner und freut sich, dass ich so fleißig die US-Wirtschaft ankurble.

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Wenn du das Päckchen trotzdem kriegst wirst du sicher nicht traurig sein??! .

Nee, das nicht . Zumal ich diesmal mein Custom Kit etwas anders befüllt habe, ich würde also nicht zweimal genau das gleiche kriegen

Wie schon einmal erwähnt wurden die Päckchen die so um die 2. Juni Woche bestellt wurden, sogar teilweise zweimal an die Leute verschickt. Fehler von EDM.
    Hoffentlich krieg ich dann jetzt nicht drei Päckchen .
    Hatte hier nicht jemand wegen den Problemen mit der Website irgendwie 7Bestellungen oder so abgeschickt? Was ist denn daraus geworden?

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

guten morgen liebe BJs,

hab gestern per email bei EDM nachgefragt, wo meine bestellung bleibt.

Also, kontakt überhaupt kein problem, antwort kam umgehend. (einige beauties hier hatten ja berichtet, dass EDM nicht auf mails antwortet und alles nur noch über diesen life-chat abwickelt)

inhaltlich allerdings weniger erfreulich: angeblich ist jetzt alles shipped und ich soll mich in zwei wochen nochmal melden, wenn bis zu diesem termin immer noch nix eingetrudelt ist.
    kleines trostpflaster: ich hab auch prompt eine gutschrift für meine nächste bestellung in höhe von 30 $ bekommen.

tschüß sternschnuppe

Experte Avatar von Rapunzel

Zum Zoll nochmal: hatte letztens einen Zettel vom Zoll in meinem Päckchen, der besagte, dass alles unter 22 Euro frei ist (allerdings dürfen Bestellwert plus Versandkosten 22 Euro nicht überschreiten!!). Bei mir warens bei besagtem Päckchen geringfügig mehr (wenige Euro) und ich musste trotzdem nicht nachzahlen, war insofern ganz nett vom Zoll.

Soleil_Kitty
    Besucher

Daumen runter AW: Everyday Minerals

Also, ich wollte mal kundtun, dass sich EDM nun nach sage und schreibe 24 Tagen dazu durchringen konnte, mir meine zuviel bezahlten Versandkosten zurückzuerstatten. Doch leider fehlt die Hälfte. Und ich hab aber mal sowas von keine Lust, das Theater jetzt noch mal von vorn anzufangen und denen nachzuweisen, wie viel Geld ich exakt überwiesen habe. Wenn die trotz Tracking-Code von Paypal nicht in der Lage sind, Zahlungen nachzuvollziehen, dann gute Nacht.

Ich mag sicherlich eine Ausnahme von der Regel sein, aber das macht es für mich nicht besser, ganz ehrlich. Die Samples liegen unberührt bei mir daheim rum. EDM hat bei mir schlicht und einfach wegen Kundenunfreundlichkeit und unfassbarer Planlosigkeit verschissen

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    (allerdings dürfen Bestellwert plus Versandkosten 22 Euro nicht überschreiten!!).
    Oh. Ich dachte, der reine Warenwert dürfte 22 Euro nicht überschreiten.
    Vielleicht liegt dann meine Bestellung von Anfang Juni beim Zoll? Aber SO lange lassen die sich doch auch nicht zeit, oder?

Wenn meine Bestellung (alt) und/oder meine Neubestellung (auf EDM-Kosten) nicht ankommen, werde ich jedenfalls auch nie wieder etwas dort kaufen. Das Hickhack mit Zoll, Versand und Kontakt ist mir für ein bisschen Schminke dann doch zu aufwendig. Aber abwarten.

Soleil_Kitty
    Besucher

Also das längste, was ich bis jetzt auf ein Päckchen gewartet habe, waren drei Monate. Das war zwar kein MU, aber das macht ja den Kohl auch nicht fett

Manchmal muss man sich beim Zoll schon fragen.... vor allem in den Sommermonaten scheint da mehr Urlaub als Arbeit gefragt zu sein....

Inventar Avatar von Simjen

Also soweit ich weiss, darf eine Bestellung den Warenwert von 22 Euro nicht überschreiten.

Ist der Warenwert jedoch höher als 22 Euro - ist es so, dass der Zoll dann auch noch die Portokosten dazurechnet und man dann von dem Betrag 22 Euro plus mehr + Porto eben die Mwst zahlen muss.

Liegt der Warenwert unter 22 Euro spielt das Porto keine Rolle.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Ist der Warenwert jedoch höher als 22 Euro - ist es so, dass der Zoll dann auch noch die Portokosten dazurechnet und man dann von dem Betrag 22 Euro plus mehr + Porto eben die Mwst zahlen muss.
    Aha. Dann wäre ja alles gut, danke für die Info - ich schaue immer, dass mein Warenwert unter 22 Euro bleibt.

Wenn der Zoll Sachen bis zu 3 Monate behält, muss ich ja nur noch 6 Wochen warten.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das mit dem Porto dabei ist die Einfuhrumsatzsteuer, die ja neben dem eigentlichen Zoll berechnet und erhoben wird:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...tze/index.html
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

jeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaa...

hab heute mein ERSTES KIT bekommen *gaaanzdollfreu*

Versand dauerte sage und schreibe: mickrige 2 Wochen, auf den Tag genau ( ich hatte mich auf länger eingestellt)

Bin sooooooo happy!! Die Pinsel sind ja super süüüüß!! Die Weichheit kenne ich ja schon von den ChriMas

Ich habe mir den Puff Jar mitbestellt, der ist ja echt knuffig. Werde ihn aber wohl mit Seidenpuder füllen, für unterwegs !!

Die Blotting Papers hab ich auch bestellt

Und die echt tollen MIxing Bowls!! Jetzt kann das mischen so richtig anfangen. Und ich denke die großen nehme ich als Behälter wodrin ich mit meinen Pinseln rumwuscheln kann.
    Sind ja viel dekorativer als so eine Teeschale!!
    Ich hatte gedacht die wären aus Plastik oder so, aber nein...Keramik!! Und schön schwer!! Also bestens geeignet!!

Ich kann es kaum erwarten meine Samples auszuprobieren.

Ach ja, und den gratis Blush "Flying Coach" hab ich auch bekommen

und noch was zum Zoll!!!

mein Päckchen hatte Warenwert über 50 €. Wurde vom Zoll geöffnet ( laut Vermerk und Stempel auf der Rechung), und DAS WARS!!

Keine Nachricht, dass ich Gebühren zahlen soll, nichts!!! Bin voll happy!!

ich mag unsere Zollbeamten! Haben meine Päckchen bisher immer anstandslos durchgelassen. ( und das waren bisher schon viele, glaubt mir)
    Geändert von Ritchen (25.07.2008 um 18:37 Uhr)

so, ich gehe jetzt testen...

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab jetzt eine Woche ausgiebig Zeit gehabt und meinen Flattop getestet. Ich ihn, er ist ja sowas von weich. Obwohl mein Kabuki von Chrima auch genauso weich ist
    Nur war der Flattop vom Preis her unschlagbar mit knapp 10€
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

dem starken Euro sei dank

so, hab jetzt schon ein bisschen getestet!! Und ich glaube ich hab auch die perfekten Töne für mich auf anhieb getroffen juhu!!

Die Blushes sind sooo toll!! Bin total happy mit meiner EDM Bestellung!

*in den EDM shop schiel*

ich glaub ich will jetzt schon meine Fullsizes bestellen...
    Geändert von Ritchen (25.07.2008 um 19:38 Uhr)

Ich zitiere jetzt mal von dem Zettel, der in meinem Paket lag (merke gerade, der ist nicht vom Zoll, sondern von der Dt. Post): " In einem Drittland bestellte Waren, ausgenommen alkoholische Erzeugnisse, Parfüms und Toilettenwasser, Tabakwaren sowie Kaffee, sind bis zu einem Gesamtwert (steht wirklich in Fettdruck drauf) (einschließlich der Gebühren für den Postverkehr) von 22 Euro einfuhrabgabefrei.

Villeicht ist die Post aber nicht mehr auf dem neuesten Stand ?

Das mit den Portokosten hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe etwas nachgeforscht. Die Post verbreitet tatsächlich falsch Informationen (und damit ich auch ).

Jetzt habe ich die Info aber direkt von der Zollseite:
    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei. .............
    Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.
    Sorry nochmal.

Das eröffnet mir jetzt aber ganz neue Perspektiven bei Bestellungen mit eher hohen Portokosten.

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

ich wollte mal fragen, was besser ist der Kabuki oder der Flat top? Habe zwar schn gelesen dass ein Flattop insgesamt deckender sein soll. Aber wollte jetzt noch den Vergleich zwischen den beiden von EDM. Und sind sie von der Qualität ähnlich wie die von Chrima? Hab da nämlich den Baby Kabuki und find ihn toll.

Danke schon mal und sorry, falls die Frage schon gestellt wurde

@mimue

das ist auf jeden Fall Geschmackssache.

Aber ich bevorzuge definitv den flattop.

Ganz einfach weil der in der auftragsfläche größer, ebener (klar ne) ist.

Der Kabuki ist halt gewölbt. So hat man mit ihm weniger großflächigen Kontakt mit der Haut!

Das zu meiner ERfahrung. Und die Haare sind genauso weich wie ChriMas!

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

danke für die antwort, werde dann wohl mal den Falttop ausprobieren. Kann mir dann vielleicht noch einer sagen welcher Farbton in etwa dem Foundation Orchidee olive von Chrima entspricht? Danke schonmal
    Geändert von mimue (26.07.2008 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    ich glaub ich will jetzt schon meine Fullsizes bestellen...
    Ganz ehrlich; das würde ich an deiner Stelle auch machen. Ich wollte das auch, nachdem ich das erste mal meine Samples getestet habe aber meine Haut ist ziemlich sensibel, deshalb wollte ich erstmal schauen, ob ich die Sachen auch dauerhaft vertrage. Wenn du damit keine Probleme hast kannst du doch echt gleich bestellen, wer weiß, wielange der Versand dauert .

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also ich finde den Flattop von edm sogar noch weicher und besser als den von Chrima.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz