@Sovena: also ich find die sheen nicht sehr schimmrig - da ist shimmer viel glitzriger - ich hab da photo album und sandy bottom und beide schimmern ganz schön - aber ich mag sandy bottom, weil es für mich der ideale "bronzer" ist
...bei den sheen hab ich nur salon fun ...und mir jetzt den flannel bestellt...coffee break erscheint mir PERSÖNLICH sehr dunkel - aber wenn Du das magst? - sonst lieber fannell oder opening day - bei den beiden kann ich mich selber kaum entscheiden, welcher schöner aussieht - finde beide toll
Wenn Du warten kann, mach ich Dir am Montag einen swatch von salon fun, damit Du siehst, wie die "sheen" aussehen.
/OT: uih, bin gespannt, wie Du die lumiére lippies findest - *vorneugierplatz* /OT
ich würde mich sehr über einen swatch von salon fun freuen, hat aber zeit. ich bestelle definitiv erst, wenn auch die neuen dunklen mf farben rauskommen. solange warte ich, ja!!
aber die kits bastel ich mir schon mal zusammen :zwinker:
ein personal custom kit full, weil ich auch noch pinsel bestellen wollte, da wird das halt schnell so günstig (je mehr du bestellst, je mehr du sparst :zwinker:)
apropos ritchen: mich würde auch die qualität der neuen pinsel interessieren
und weil ich auch noch ein paar finishing pouders ausprobieren wollte leg ich noch glatt ein mini kit mit rein,
und eben ein umsonst kit für die neuen foundations.
also ich glaub ich bleib mal bei den drei blushes...coffee break,flannel PJ's,opening day
kannst du mir auch ein swatch von flannel machen? dein päckchen wollte ja vor der neuen dunklen farben ankommen...
DANKe
geh dann jetzt mal zum lumiere threat!!
@Sovena, ich mach swatches - aber von flannel dauert es noch - den hab ich erst heute mit einem free sample kit mit den neuen hellen MFs bestellt....
Wollte ja auch noch e/s swatches machen...
PS. ich finde "best friend" ist auch ein must have - falls Du den noch nicht hast!
Geändert von Simjen (13.09.2008 um 17:01 Uhr)
haben, die bei EDM die Produktfotos von den Foundatiosn geändert? Oder bin ich schon
finde die Fotos inzwischen wirklich nicht mehr hilfreich...
oh und ich habe noch en Frage zu dem Angeld Blush Brush, wie ist der so? Wollte mir nämlich mal nen schönen Rouge Pinsel kaufen und wollte wissen, ob der zu empfehlen ist...
Ich will nie nie mehr auf den verzichten! Schön weich, genau die richtige Größe und Dichte, hat noch nicht ein Haar verloren und ich mag angeschrägte eh viel lieber
Habe noch einen angeschrägten von Fabiani (der ist mir aber irgendwie zu schmal) und einen von dem ich nicht mehr weiß, wo er her istaber der Sieger ist der edm-Pinsel
![]()
![]()
Die haben die Fotos tatsächlich geändert! Das sind ja alles nur noch helle Töne!
Aber ich hab mal meine Samples am Bildschirm verglichen, ich finde die jetzigen Farben entsprechen besser der wirklichen Farbe.
Edit: Als ich nämlich mein Päcken bekam, war ich total erschrocken, wie hell die Farben waren, da ich sie dunkler in Erinnerung hatte von den Produktfotos.
Aber es hat dann trotzdem gut gepasst.
Nochmal Edit: Aber irgendwie scheine ich an Wahrnehmungsstörungen zu leiden. Die meisten hier finden die Töne ja zu dunkel. Finde ich überhaupt nicht.![]()
![]()
Geändert von Nevis (14.09.2008 um 11:41 Uhr)
ich habe eine frage zu der deckkraft, schwanke zwischen semi-matte und matte:
bin mit der deckkraft von chrimaluxe opaque zufrieden, mich welcher stufe ist das bei den everyday minerals zu vergleichen?
ich hoffe doch mal ganz starkt, dass die sich ziemlich flott, bald und zügig an die neue mf seite ranmachen. so ist das ja echt eine zumutung und die verlieren sicher kunden:
* komische farben - die stimmen niemlas!!!
* bitte von hell nach dunkel!! das problem besteht nun schon seit beginn der neuen seite und sollte bald mal geregelt sein!
@ soneva
mit einem swatch von flannel pjs und opening day kann ich wohl dienen
aber alles nach der Reihe..komme ich letzter Zeit irgendwie zu gar nichts
So, hier meine Einschätzung der neuen EDM Pinsel:
Ich finde die neuen Pinsel haben:
1. weniger Haare auf dem "Kopf" als die alten (sichtbar und fühlbar)
2. der ganzen Haare scheinen mir nachgiebiger und nicht mehr so fest zu sein ( liegt wahrscheinlich eben daran, dass weniger Haare verarbeitet wurden)
3. Der Flattop hat länere Haare...sage und schreibe 0,5 mm länger..das ist der Tod jedes guten Flattops! Zu lange Haare, zu viel Nachgiebigkeit....bäh..
ich kann damit die Foundation nicht vernünftig einarbeiten
Bin so richtig enttäuscht! Und ich hatte mich so auf einen zweiten Flattop gefreut!
ach und der neue hat einen etwas längere Stiel..aber wirklich nur minimal...
3. der neue Blush Pinsel hat insgesamt einen kleineren Pinselkopf und weniger Haare...dass die Haare weicher sind fällt bei diesem Pinsel kauf auf und ist wie ich finde auch nicht sooo schlimm...
..und der neue Blush Pinsel hat einen sichtbar kleineren Stiel..was mich aber überjaupt nicht stört und ich eigentlich ganz süß finde
alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht! Obwohl mir die neuen dunkeler Bambusstiele wirklich gefallen
![]()
Geändert von Ritchen (14.09.2008 um 18:44 Uhr)
@ritchen
wow, das mit den beiden swatches (flannel pjs und opening day) wäre super, natürlich zu gegebener zeit.
dann ist wohl jetzt definitiv der chrima flattop dein hg, oder? war der doch wie der 'alte' edm?
Och nee das ist ja Mist, dass der neue Flattop nicht so gut ist :(
Hatte mir zu meinem Sample Kit auch einen dazubestellt weil die EDM Pinsel ja so gut sein sollen ...
ja der ChriMa und der alte EDM Flattop...die liebe ich und benutze sie im Wechsel!
Vielleicht habe ich ja auch Pech und habe so ein verkrüppektes Exemplar erwischt....keine Ahnung..aber auf jeden Fall bin ich nicht zufrieden
Na ja, wenn man keinen vergleichbaren Flattop zu Hause hat, dann wäre einem das sicher gar nicht aufgefallen...aber sooooooooooooo....
Danke Ritchen für deine Bewertung des neuen Pinsels. Längere Haare sind wirklich der Tod für Flattops. Leider habe ich den neuen auch schon geordert und den Blush Brush auch.
Du hattest doch gesagt der Chrima Flattop ist dem (alten) von EDM sehr ähnlich oder? Weil ich möchte gerne einen zweiten guten Flattop und dann muss ich wohl auf Chrima ausweichen.
edit: hat sich erledigt, steht ja einen Beitrag weiter oben
Ich finde der ChriMa Flattop und der alte EDM Flattop sind total gleich. Ich merke da beim Auftrag keinen Unterschied:
![]()
Zu Flannel Pjs und Opening Day:
Ich finde Flannel Pjs entsprich in Original überhaupt nicht den Bildern auf der HP! Er geht in echt viel mehr ins braun und ist viel dunkler als Opening Day! Opening Day geht so in Richtung Mauve..
Auf der Hp wirken beide fast gleich, sind sie aber nicht!!!
Flannel PJ´s wirkt für mich sehr warm, während Opening Day wohl eher was für kühle Typen ist....
Beide haben winzige Glitzerpartikel.
Ich muss aber auch sagen: Der Swatch ist bei Kunstlicht aufgenommen...ich mache morgen mal einige Swatches bei Tageslicht, da kann man immer mehr drauferkennen
![]()
wow ritchen, VIELEN DANK!
hast mich definitiv vor einem neuen fehlkauf bewahrt, ich hatte flannel pj's schon im korb und suche aber definitiv nix warmes.
opening day hat sich gut an und darf dann im korb bleiben...
hast du vielleicht (als edm expertin ;o) ) eine idee für einen blush für mich:
nicht zu schimmerig,
was kaltes,
eher lila?
dankeschön!
ritchen für den tollen Pinselvergleich!! Gut, zu wissen!!
Leider hab ich mir Flanell als blush bestellt - zum Glück nur in sample Größe - der ist defintiv gar nix für mich!!
@Sovena: salon fun könnte was sein - swatch kommt ...
kein stress simjen, hab salon fun nicht vergessen ;o)
frl. tongtong & asuka:
DANKE!![]()
bei der chrimaluxe mf stört mich, das sie sich nach einigen stunden bei mir etwas auflöst (mischhaut) und unregelmäßig wird.
habe bisher noch keine andere mf im dauertest gehabt, ist das bei fettiger/mischhaut ein grundsätzliches problem oder gibts da unterschiede bei den marken/firmen?
(seidenpuder vertrag ich leider nicht..)
So hier kommen nun die versprochenen swatches:
Hier salon fun - leider etwas unscharf:
auf der Hand:
und nun die e/s:
Zu den e/s muss ich sagen - von laptop bin ich enttäuscht, weil er nicht annäherend den Fotos auf der Homepage entspricht....
Ansonsten habe ich schon in anderen Foren gelesen und kann es nur bestätigen - die e/s blubble tea und 10 items....ebenso wie jasmine tea und eigentlich auch eco friendly sind sehr schwach pigmentiert....so wach pigmentierte e7s hatte ich noch nie - die neueren - bis auf jasmine tea - sind wieder besser pigmentiert
Also casual friday und wallaby sind echt toll
Ansonsten bin ich aber langsam genervt von EDM, dass die Pinsel plötzliche schlechtere Qualität haben, die e/s teilweise schlecht pigemtiert sind und die Produktfoto teilweise nicht mal annäherend der Wirklichkeit entsprechen - ich meine, deren Fotos werden von Profis gemacht - merken die nicht, dass das auf den Fotos anders aussieht?
Wobei ich sagen muss - die MF Fotos sind besser geworden - zumindest die "alten" Mfs entsprechen jetzt mehr der Realität als früher
@ soneva
ich muss mal gucken, aber ich kann dir gleich sagen, dass ich fast nur schimmernde Blushes habe
Wer einen Swatch-Wunsch hat kann ihn äußern, habe die hier:
Matte:
All Smiles
Apple
Back to School - soll matt sein, hat aber gaaanz winzige Schimmerpartikel
Sunday Brunch
Sheen:
Corner Office
Snuggle
Summer Stroll - ich weiss nicht, für mich ist das matt
Walkee Talkee
Flannel Pj´s
Opening Day
Shimmer:
B&B
DVR Saturday
Pink Ribbon
Shortcake
Girls´s Day
Wake Up Call
und
Text Message - also ich weiss nicht, sind die blind bei EDM??? Es ist MATT!!
Aber ich denke ich werde in den nächsten Tagen wenn ich die Zeit finde alle swatchen...
wow, so viele blushes von edm!! nicht schlecht! da muss ich gleich mal fragen:
* ist apple wirklich so leicht violett wie auf der hp?
* walkee talkee ist eine warme farbe, oder?
* DVR Saturday ist ebenfalls warm?
* Pink ribbon - hier würd mich vielleicht ein swatch interessieren
vielen, vielen dank!
Oh ja, eine swatch von pink ribbon wäre echt toll - der interessiert mich auch!
Also ich besitze und könnte swatchen:
best friend, matt
cookie sheet - auch ne ganz tolle Farbe, glitzrig
salon fun
homework, glitzrig
photo album, glitzrig
sandy bottom, glitzrig
waffle cone, glitzrig
wet sand, glitzrig
morning cup, matt
Habt ihr gesehen- jetzt haben sie alle MF-Bilder auf der homepage ersetzt!! - Abgesehen davon, dass ich die Bilder jetzt noch schlechter finde, weil sie noch weniger die Farb-Realität zeigen - geordnet haben sie sie wieder nicht!! Das kann doch nicht sein???
Ich glaub bei mir sieht alles immer noch gleich aus...sie könnten man ordnen von hell nach dunkel
Außerdem würde mich interessieren, wie lange es noch dauert bis 3rd Place e/s endlich bestellbar ist. Ist eigentlich noch das einzige was mich von EDM interessiert...![]()
Oh, ich danke dir
Eco-friendly schein Bubble-tea sehr ähnlich zu sein, seh ich das richtig? Dann bräuchte ich den eher nicht.
Laptop sieht mir arg rötlich aus, ich glaub das ist ein verheulte-Augen-Garant...
Jasmine Tea find ich aber ganz hüsch, das wär ne Überlegung wert.
Kann noch jemand Plane View stwachen?
Und hat jemand Rare Silk? Ist der dem Vanilla von Pure Luxe ähnlich?
Long time no see...
Also eco friendly ist einen Hauch heller aus bubble tea - aber nicht viel.
Laptop ist sehr rötlich und warm, dabei sieht er auf der Homepage violett aus - > also falls den jemand haben möchte, bitte PN an mich!
Jasmine tea ist sehr hell und sehr glitzrig, aber ganz nett.
Hm, ich hab leider vanilla von Pl nicht - aber rare silk ist matt und ziemlich weisslich, glaub nicht gelbstichig....wie gesagt, ich kenne Vanilla nicht - aber vielleicht ist es wie das chamomille von EDM?
Ich habe zwar Vanilla von PL aber nicht Rare Silk. Ausserdem ist Vanilla von PL nicht matt sondern schimmernd
So, hier meine Blush Swatches
![]()
Geändert von Ritchen (15.09.2008 um 19:21 Uhr)
vielen dank, liebe ritchen, für die wieder mal so schnellen und perfekten bilder! danke!
@Ritchen: wow,für die tollen swatches!! Puhh, einige sehen ganz anders aus, als auf der Homepage - aber ich seh schon pink ribbon muss ich haben....alles andere ist zu warm für mich.
mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen, meine blushes mal zu swatchen