ohje, das ist wirklich sehr lange, vielleicht solltest du jetzt doch mal schauen wo es abgeblieben ist, Nevis
ohje, das ist wirklich sehr lange, vielleicht solltest du jetzt doch mal schauen wo es abgeblieben ist, Nevis
Ich hab jetz an die Zentralstelle vom Zoll eine mail geschickt, mal schauen, was die sagen....
ohja, das ist vielleicht auch nicht schlecht. Hoffe mal dein Päckechen taucht dann bald aufdrückt
Also mein negativ Rekord in Sachen Lieferzeit liegt bei EDM bei 10 Wochen. Aber irgendwann ist alles immer angekommen.
Ich wüsste nicht, wie ich mit der Suchfunktion danach suchen sollte....
Welche Nuance entspricht denn ungefähr Orchidee/Jasmin Neutral/Caramel von Chrimaluxe? Und welches Finish ist für normale-trockene Haut geeignet? Ich blick bei denen auf dem HP echt nicht durch...
![]()
You are my life now...
Also ich würd Orchidee = Linen sagen..allerdings ist Linen noch neutraler..
Jasmin = Buff-ivory, allerdings auch neutraler als chrima.
Bei trockener haut..hm orginal glow? weiss nicht genau, die formel
hab ich noch net getestet..
Danke Spellbound.
Dann werd ich mich bei denen mal nochmal genauer umschauen...
You are my life now...
@Amaryllis: Buff würde ich Dir glaube ich nicht empfehlen, die empfinde ich als völlig anders als Chrima Neutral (fällt an mir zu rosa aus) und Chrima Caramel (fällt an mir zu gelblich aus). Ich trage bei EDM Buff-Töne (eher die dunkleren der Reihe) und empfinde sie als angenehm ausgeglichen, nach meinem Empfinden am neutralsten von allen EDM-Gruppen, allerdings haben die Buffs teilweise mit einem "dreckigen", erdigen Touch dabei.
Warm und Golden finde ich gelblich, Cool und Beige rosig. Olive ist sehr seltsam; obwohl ich eigentlich von der Klassifizierung her Oliv-Töne für meinen Hautton brauche, fallen die meisten EDM-Olives an mir sehr unvorteilhaft aus, teilweise sogar orangig.Die fünf neues Olives kenne ich allerdings noch nicht (ebensowenig die drei neuen Buffs).
Ich würde Dir vermutlich zu Warm, Golden und Beige raten, da findet sich auch einiges mit "peachy" und "golden" in den Beschreibungen.
Aber leider steht und fällt sowas ja immer mit dem eigenen Häutchen, insofern: Leider ohne Gewähr.
Wegen Finish: Ich kenne Matte, Semi-Matte und Intensive. Ich habe robuste Mischhaut mit fettiger T-Zone und empfindlichen Wangen. Matte trocknet mir zu sehr aus, Semi-Matte deckt mir nicht genug. Ich mag Intensive sehr gerne. Original Glo kenne ich leider nicht.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke Laureley!
Das ist sehr hilfreich! Warm und Golden hören sich für meine Ohren auch am besten an, ich werde mir dann aber auch nochmal Beige anschauen.
Matte dürfte für mein Häutchen gar nix sein, aber Semi-Matte klingt nett und Intensive auch - ich hätte halt gerne mal was deckenderes als Chrima Normal (Opaque kleistert mich leider zu) und Original Glo hört sich auch gut an...
Kann man eigentlich auch mehr als 3 Foundation Samples bestellen? Ich kann mir nur drei in dieses Sample-Kit legen und danach geht alles nur noch ab Grösse Mini![]()
You are my life now...
Du kannst 3 Foundations in dem kostenloesen Sample Kit bekommen und wenn du noch welche dazu bestellen möchtest, musst du die dir für 2,50$ kaufen.
Wenn du auf die Foundations klickst, musst du erst zwischen den Matte,Semi-matte, usw. wählen und dann kommt die Auswahl zwischen den Größen ;)
Bei mir dauert die Lieferung wohl dieses mal auch länger :( Hatte eigentlich diese Woche damit gerechnet...naja vllt kommts ja noch morgen oder übermorgen..
@Amaryllis: Bitte - ich hoffe, es hilft auch wirklich was.Du weisst ja bestimmt selbst, wie schwer es ist, jemandem Foundation zu empfehlen, da "zu rosa, zu gelb, zu wasauchimmer" halt extrem individuell ist.
Ich empfinde Golden als die "reinere" Gelbgruppe; Warm und Beige sind mehr Mischmaschgruppen mit Peachtönen, Rosabeige etc.
Ich würde mir an Deiner Stelle vermutlich aus Warm, Golden und Beige jeweils einen rauspicken, der von der Beschreibung her am besten klingt (ggf. hier noch mal nach Erfahrungswerten wegen der Helligkeit fragen) und das dann als Free Sample Kit bestellen und mal schauen, wie es an Dir aussieht. Dann kann man mit "Rosiger als X, heller als Y" etc. Dir bestimmt auch besser etwas empfehlen.
Innerhalb der Farbgruppen fand ich die "Grundaussage" (rosa, gelblich etc.) meist relativ konstant, nur die Dunkelheit und die Stärke des Farbstiches variierte. So passt z.B. aus Golden "Golden Fair" rein farblich ziemlich gut zu mir (aber halt deutlich zu hell), wogegen ich in "Winged Butter" aussehe, als habe man mich gelb angestrichen.
Ich will Dir Buff auch nicht grundsätzlich ausreden (zumal ich die ganz hellen auch nicht kenne und hier ja so einige z.B. auf Ivory schwören), aber ich bin halt jemand, der Buff mag und sonst so ziemlich alles zu rosa oder zu gelb findet und einen "dreckig-erdigen" Touch braucht, das nur als Hinweis, wie Du Dir Farbgruppe vorstellen musst. Aber ich benutze wie gesagt die dunkleren Töne und weiss nicht, wie die helleren aussehen.
Achja: Cool kenne ich auch überhaupt nicht, weil da für mich in SOOO großen Lettern "ROSA" dransteht, das weiss ich halt schon vorher, dass das an mir nicht geht. Also vielleicht auch mal ein Auge da reinwerfen, falls es rosig sein darf / soll.
Es gibt übrigens zu (fast) jeder Foundationfarbe einen eigenen Thread im EDM-Board, vielleicht hilft Dir das ja auch etwas:
https://www.everydayminerals.com/for...php?board=14.0
Wenn man dem Link im ersten Posting folgt, landet man bei einem Comparison Sheet, der u.a. mit den MAC-Farben vergleicht (erstellt aus User-Angaben, also vermutlich etwas mit Vorsicht zu genießen):
https://www.everydayminerals.com/for...p?topic=7122.0
So beschreibt übrigens EDM selbst seine Kategorien:
https://www.everydayminerals.com/ind...temid=52#faq30
Das Farbtypgerede natürlich überlesen, das kann bei Foundation halt einfach nicht stimmen (lies alleine die Einleitung zu Buff und Du weisst, was ich meine), auf die Promi-Beispiele würde ich auch nichts geben, aber die grundsätzliche Beschreibung des "Grundcharakters" ihrer Farbgruppen finde ich gut, ausser dass ich Beige nicht als die neutralste Farbgruppe empfinde, die fällt an mir wie gesagt rosig aus, aber so geht es mir mit den meisten Sachen, die als "neutral" verkauft werden, da ist immer noch zu viel für Rosa drin für mich.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
oooooh, geil, meine Samples sind grad im Briefkasten gewesen!
ich freu mich schon soooo sehr drauf, die heute abend auszuprobieren.
vorher muss ich aber nochmal auf die Arbeit
Ich hoffe, da ist eine Farbe dabei, die "meine" ist![]()
Habe mir jetzt doch mal eine FS gepresste MF in Ivory bestellt, zusammen mit Proben von concealern und finishern und einige e/s proben:leider ist Ivory doch etwas zu hell, muss ich wohl mit Bronzern etwas nachdunkeln.. auf die es bin ich mal gespannt:bubble tea (grün-blau),cool breeze,smokey pink (rosa Töne) und Shopping Spree (dunkelrosa bis lila)
LG
rasasayang
@Nevis: Ist dein Päckchen nun endlich gekommen??
Ich muss auch noch auf meins warten,... echt ätzend![]()
,
Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 16:42 Uhr)
@Hawaii - doch, die Zollbestimmungen sind für EDM gleich, wie für alle USA-Bestellungen.
Die "matt-semimatt-intensive-orig.glow"-Geschichten sind auch auf der EDM-Website beschrieben, das sind verschiedene Finishes der MF und verschiedene Deckkraft. Intensive deckt am Meisten. Matt ist matt, original Glow hat glaub ich so ein glowiges Finish. Semi-matt ist matter, aber nicht so matt wie Matte
![]()
.
Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 17:15 Uhr)
puuh Nevis das tut mir ja echt Leid für dich![]()
.
Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 17:15 Uhr)
Zoll must du erst draufzahlen, wenn du Waren für umgerechnet mehr als 22€ bestellst.
Wenn du also nur das Sample-Set bestellt und vielleicht noch 2-3 andere Sachen, zahlst du keinen Zoll![]()
You are my life now...
.
Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 17:14 Uhr)
So stehts zumindest im Inet und ich hoffe das stimmt auch!
Bist du sicher, dass es bei 22 Euro bleibt?
Geändert von Fortunecookie (27.01.2009 um 19:05 Uhr)
gerne @ juliajolle :)
@ Loreley: das würde mich auch mal interessiern woher du das weisst, hab mich schon so auf Dezember gefreut![]()
bin zwar nicht Loreley, aber hier:https://www.beautyjunkies.de/for...ght=zollgrenze
ist auch zufinden
wurde wohl insgesamt mehrfach im Net diskutiert. Hatte mich auch schon gefreut![]()
Hier findet ihr unter den "Labels" (etwas runterscrollen am rechten Rand) auch Everday Minerals und wenn ihr dadrauf klickt sind im zweiten sichtbaren Post richtig viele, schöne Blush Swatches.
edit: ich sehe grad, dass man die Swatches sowieso direkt findet, wenn man auf der verlinkten Seite nur runterscrollt, weil ich schon danach gesucht hatte. Aber falls sich das in dem Link mal ändert, nehmt die Anleitung oben.
Geändert von Mary1985 (05.11.2008 um 12:02 Uhr)
@ mimue
Danke, dass du mich "vertreten" hast.
Mich ärgern gerade wieder die ewigen Lieferzeiten von EDM. Wahrscheinlich ist nicht mal EDM selbst schuld, sondern der Zoll. Meine letzte Lieferung lag auch ewig dort (obwohl Warenwert unter der Freigrenze), aber Pülverchen werden wohl genau unter die Lupe genommen.Jedenfalls warte ich jetzt schon wieder 3 Wochen auf meine Lieferung.
Wie ist denn die MF von Andrea Biedermann? Ich bin das Bestellen in den U.S.A. langsam wirklich leid.
Mir gehts genauso. Ich hab im Frühjahr angefangen Proben von EDM zu bestellen, dann brauchten die daraufhin georderten Fullsizes so lange, dass ich von der Sonne schon zu dunkel dafür geworden war. Dann hab ich dunklere bestellt und als die endlich ankamen, passten die 3 Wochen, dann wurde es Herbst und auf meine ganz hellen warte ich jetzt schon wieder ewig (die vom Frühjahr sind jetzt auch schon zu dunkel). Ich ändere zwar innerhalb von wenigen Tagen/Wochen meine Hautfarbe und versuche dementsprechend schon früh genug zu ordern (bzw. schon wieder andere Samples mitzubestellen), aber das dauert immer so lange beim Zoll, dass es immer zu spät ankommt. Man kann ja auch nich auf Verdacht Fullsizes bestellen (oder eher ich will das nich, das wird mir zu teuer).
Naja jetzt hab ich ja bald einen Jahreszyklus durch und das Zeug hält sich ja zum Glück und ich weiß welche Farben ich in welcher Jahreszeit brauche und kann das früher absehen.
Ich hoffe trotzdem der Zoll wird wieder flotter.
Zum Glück verdirbt MF nicht. Ich komme glücklicherweise auch ganzjährig mit zwei Farbtönen hin, die ich mische.
Ärgerlich ist das Warten dennoch. :leiderja:
Mit dem Mischen hab ich auch teilweise gemacht aber ich schwanke übers Jahr zwischen Golden Fair/Golden Fawn im Winter zu einer Mischung aus Olive Golden Medium und Golden Winged Butter nach einer Woche Sonnenschein im Sommer (trotz Sonnenschutz und Sonnenbaden tu ich nie) und von diesem braunsten Zustand dauert es nur 2-3 Wochen Regen/-Herbstwetter bis ich wieder so hell bin. Ich bin froh, dass es jetzt erstmal bis März so bleibt wie es ist...
Danke für den tollen Link, Mary!
Hilft mir jetzt auch nochmal ein bisschen bei der Foundationwahl![]()
You are my life now...