Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 110 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Fortgeschritten Avatar von nofretete74

AW: Everyday Minerals

Habe echt Probleme die richtige Farbe herauszufinden.

Gestern habe ich mal diesen Test, der in dem EDM Forum genannt und hier auch schon mal gepostet wurde, angewendet und all meine Farben, die meiner Meinung nach passen (ca. 8) in dicken Strichen auf dem Gesicht und dem Hals aufgetragen. Auf dem Hals, weil mein Gesicht leicht rosafarbig ist und ich die Farbe ausgleichen möchte.

Nach ca. 3Stunden habe ich mit Thermalwasserspray drüber gesprüht und leicht gewischt. So richtig verschmolzen ist keine Farbe, einige konnte ich am Hals auch nicht mehr richtig ausfindig machen, war leider auch Kunstlich, ich weiß, man soll es am Tag machen.

Aber normalerweise macht man doch auch nicht so einen dicken Auftrag, die Streifen sollen abe rdick aufgetragen werden. Meine Frage nun, hat jemand von euch so seine Farbe gefunden? Wenn nein, wie dann?
    Es gibt doch sicher mehrere, die meinen, dass viele Farben passen, oder?

Experte Avatar von Rapunzel

@ nofretete74: ich habe mal gelesen, dass man MF-Farben auf dem Dekoltee testen soll. Bei mir hat das super geklappt, habe damit die richtige Farbe herausgefunden.
    Ich denke tatsächlich, dass für die meidten beauties mehrere Farben passen dürften. Bei mir sind es 2 (von denen, die ich getestet habe).

Experte Avatar von first.taste

Ja, es gibt eigentlich meistens mehrere Farben die ganz gut passen.
    Ich finde mit dem Streifentest kann man ganz gut ausschließen was wirklich
    garnicht passt. Aber dann wird's eher schwierig damit.

Ich hab mir dann einfach die Farben rausgepickt die nicht komplett verkehrt
    aussahen und alle mal mindestens einen Tag als Foundation getragen. Einige
    sind dann nach dem ersten tragen direkt rausgefallen Die dann noch übrig
    geblieben sind hab ich dann einfach noch ein paar mal getragen bis ich
    raushatte was am besten passt und was "nur" okay ist.

So "Try and Error" mäßig halt .

first.taste
    das mache ich schon tagelang So ca. 8Farben (buff ivory, buff fairly summer, golden fair, beige light medium,
    olive fair, olive live, aber auch die essence 01 und02, biedermann amarelo, ariah und eine Probe von signature minerals passen. Habe sie sogar öfter als einmal einen Tag getragen. WAr zufrieden. Und nun? Evtl. könnte ich nun noch zwei bis drei rauskicken, bleiben aber immer noch zig über.
    Das ist soooo schwer. ich beneide die, die ihren Ton erkannt haben. Frage auch ständig meine Mutter und meinen Mann, sind beide schon genervt und finden auch, dass alle Farben passen. Hatte mir von der Streifenmethode mehr versprochen.

Hhm... hmhmhmhm.... *ratloses Gesicht mach*
    Also nicht dass das was schlechtes wäre! Aber ich kann verstehen
    dass dich das irritiert.

Wie dick trägst du die Farben denn auf?

Bei der Streifenmethode habe ich dick aufgetragen. NOrmal im Gesicht nur wenig.

Habe jetzt angefangen zu mischen: Olive fair mit essence 02, Olive light mit Ivory oder golden fair. Heute morgen hatte ich olive fair und light olive gemischt.

Olive fair mit ivory habe ich aktuelle darauf.Auch hier passt alles. Ist zum Mäusemelken.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hm das ist ja ein schwerer Fall

Aber eine Idee habe ich noch. Trage doch mal auf deine Wange etc. verschiedene Farben auf, so wie ich auf dem folgenden Bild und mach davon mal ein Foto. Das ist jetzt auf meinem Handrücken, da kann man aber auch schon sehen welche Töne besser, und welche eher nicht passen
    Vielleicht kommst du so näher dran? Vielleicht kann man das im Spiegel nicht so gut beurteilen?

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Bei der Streifenmethode habe ich dick aufgetragen. NOrmal im Gesicht nur wenig.
    Ich glaube das ist einer der Störfaktoren.
    Ich trage auch immer nur wenig auf (was ja nicht verkehrt ist) und da passt
    ziemlich viel. Als ich dann aber einen schön fiesen allergischen Ausschlag (vom
    Essen...) bekommen habe, aber einen Auftritt hatte hab ich mal richtig viel
    benutzen müssen um alles gut abzudecken, und da hab ich gemerkt dass die
    Farbe die ich sonst benutzt habe eigentlich zu gelb ist.

Vorschläge:
    1.) Mal dicker auftragen.
    2.) 2 verschiedene Farben auftragen. (eine links, eine rechts)
    3.) Immer den Pinsel auswaschen vorm Farbe wechsel (falls du's nicht eh
    schon machst
    4.) Fotos bei Tageslicht machen.
    5.) Erstmal nicht mischen, ich glaube das verwirrt eher noch mehr.

Und das was Anesthetize vorgeschlagen hat ist sicher auch gut

Hawaii
    Besucher

.
    Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 16:49 Uhr)

Ich danke euch für die Mithilfe, werde am WE mal die Streifen am Arm und Hals/Dekoltee nochmal auftragen.

Mit linke und rechte Seite verschieden Schminken habe ich schon durchgeführt. Große Unterschiede sind nicht aufgefallen.
    Vielleicht hast du recht First. taste und ich sollte mal etwas dicker auftragen.

Habe aber auch noch lange nicht alle Farben druch bei EDM

Loreley
    Besucher

Anesthetize,
    hast du schon mal die Olive-Töne ins Auge gefasst? Ich glaube, die könnten evtl. etwas für dich sein.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von alf Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Ich habe gestern meine Lieferung erhalten und mußte auch 19 % Steuer zahlen, dabei hat der Zoll noch nicht mal den Discount berücksichtigt, sondern den vollen Warenwert plus Porto zugrunde gelegt. Und gesaut haben die, das hatte ich schon lange nicht mehr, obwohl ich viel in USA bestelle und öfter mal zollgeprüfte Päckchen kriege. Die Fullsizes waren alle geöffnet und so schlecht wieder verschlossen, so daß alles staubte und ein Teil des Inhalts sich im Karton befand. Ich habe schon überlegt, mich zu beschweren - habe aber Sorge, dann grundsätzlich unter die "Stichproben" zu fallen.
    Bei mir ist jetzt auch das erste EDM-Päckchen im Zoll hängengeblieben - daher die sechswöchige Wartefrist :leiderja: Musste den Betrag auf dem Postamt nachzahlen, aber glücklicherweise waren die Döschen alle ungeöffnet...
    LG von Frl. Tongtong

Allwissend Avatar von soneva

genauso wars bei mir beim letzten mal auch

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Schade, dass gerade so viele Lieferungen beim Zoll hängen bleiben. Ich warte doch schon soooo ungeduldig auf meine Bestellung. Hoffentlich habe ich Glück, ich will doch auch endlich testen können...

soneva: Tolle Auktion - die habe ich leider 8 min zu spät entdeckt. Menno
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

schade ;o)

Meine Laune...
    Confused

Ja, sehr schade. Ich könnte so eine Sammlung echt gut brauchen, ich fange ja erst mit MF an und glaube nicht, dass ich so schnell gleich meinen HG finde. Und in den second skin komme ich ja auch noch eine ganze Weile nicht - dort würde ich bestimmt auch fündig...

Ich habe jetzt bei EDM, Joppa und Chrima mal Samples bestellt und freue mich aufs Testen.

dann viel spaß!

Meine Laune...
    Confused

Meine EDM Bestellung ist da Sogar der 12:01 e/s ist dabei

Ich komme gerade vom Baby-Ins-Bett-bringen zurück ins Wohnzimmer und da liegt plötzlich das Päckchen :wow . Mein Mann hat aus irgendeinem Einfall heraus gerade noch mal in den Briefkasten geschaut und da lag das Päckchen drin. UPS hat das einfach eingeworfen anstatt abzugeben.... grummel, ich hätte evtl. noch bei Tageslicht testen können. Naja, dann halt so und morgen dafür nochmal *g*

Meine Laune...
    Confused

Sooooooo - erster Test. Fühlt sich schon mal gut an

Die Farben sind evtl. nicht ganz perfekt, also dick aufgetragen als Streifen sehe ich bei jeder einen Unterschied zu meinem Hautton. Aber ich bin heute auch sehr rosig, das würde ich ggf. noch ausgleichen. Ich habe Beige Fairy Light (Orig. Glow), Buff Linen (Semi Matte) und Buff Fairly Light Neutral (Matt) als Probe hier... aufgetragen habe ich jetzt das Buff Linen. Sieht schön gleichmäßig aus und dünn aufgetragen passt die Farbe auch, soweit man das bei dem Licht heute beurteilen kann - es wird irgendwie nicht richtig hell hier. Alles grau in grau <seufz>.

Den Blush Viki´s Radiant Creation liebe ich jetzt schon. Als e/s und auf den Lippen macht der sich auch wunderbar.

Meine Laune...
    Blah

Meine ist heute auch angekommen Hab auch Blushes bestellt und gleich ein Foto gemacht
    Geändert von Anesthetize (20.01.2009 um 21:01 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Plum Dust könnte mir einen Ticken zu warm sein, finde er ist MAC Dainty sehr ähnlich. Im Frühjahr/Sommer sehr schön
    Best Friends ist sehr dezent im Gegensatz zu Cookie Sheet und Short Cake. Finde alle sehr schön! Jetzt muss ich sie nur noch auf der Wange testen...

Meine Laune...
    Blah

Ich poste jetzt alle meine EDM Swatches jetzt in diesem Beitrag. Habe mich nämlich grade nach meinen alten totgesucht, habe die nicht mehr auf der Platte gefunden. Deswegen jetzt hier komprimiert:

Geändert von Anesthetize (22.01.2009 um 08:11 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Cookie Sheet und Short Cake habe ich jetzt mal getestet. Bei beiden muss man mit der Dosierung aufpassen, denn sie sind sehr gut pigmentiert - lassen sich aber auch problemlos dezent auftragen.
    Cookie Sheet gefällt mir ein bisschen besser als Short Cake, denn SC ist mir einen Tick zu rötlich.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Plum Dust sieht aber wirklich sehr hübsch aus

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Plum Dust sieht aber wirklich sehr hübsch aus
    Ja, der wär wirklich was für dich. Ich teste ihn und wenn er mir nicht steht bring ich ihn dir das nächste mal mit

Forengöttin Avatar von Nelarose

So ich hab jetzt versuch 3 gestartet mit Proben bestelln. Sagt ml kann es sein, dass die gleiche Farbe je nach Finish anders ausfällt?

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Die Farbe nicht, aber das Finish macht natürlich einiges aus. Weil es das gesamtergebnis ja verändert.

Also ich fand die Farbe sah in semi mat heller bzw dunkler als in intensive z. B: Hab jetzt mal alle in Intensive bestellt.

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Farbe sah in semi mat heller bzw dunkler als in intensive z. B: Hab jetzt mal alle in Intensive bestellt.
    Generell darf man natürlich nicht vergessen das aufgrund der Textur die Zusammensetzung mit unterschiedlichen finishes anders ist. So sehen die Farben auch bei mir zu Hause mit unterschiedlichen finishes im Töpfchen und so gehäuft auch immer dunkler bzw. heller aus. Auf der haut selbst sehe ich aber keinen unterschied.

Aber täuschung mag ich nicht ausschließen, eben weil das finish anders ist. So ist die textur bei dem intensive finish z.B. auch weit aus deckender als bei semi matt... ein direkter Vergleich ist da am Ende schwer und wohl am Ende auch von person zu Person unterschiedlich :)

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ja ich sehe bei unterschiedlichen Finishes bei manchen Farben unterschiede. Im Döschen und auf der Haut. Ist aber nicht bei allen so und wenn auch nur sehr minimal.
    Bei sehr heller Haut fällt sowas natürlich auch eher auf.

Hmm Püppi ich hab nicht nur im Töpfchen sondern eben auch auf der Haut den Unterschied gemerkt

Ja also da ich fast weiß bin, kann es natürlich auch da dran liegen Mary .

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, konnte EDM noch nie auf dem Gesicht testen, weil alle Töne bisher nicht passten :leiderja:

Wie Mary schon meinte kann es natürlich auch mit den Tönen ansich zu tun haben. Ich bin auch relativ hell und habe natürlich auch nur die für mich besten im Sortiment. Ich muss auch sagen das es nur eine Farbe gibt von der ich alle finishes habe.

Die anderen Farben sind immer so tagesentscheidungen...manchmal mische ich auch.

Aber ich denke das ist wie bei allem...testen testen testen....und jeder Tag ist anders, an dem Tag hab ich total fahle haut da muss es noch heller sein....am anderen Tag hatte ich ein bisschen Sonne da reicht nur ein Hauch und da passt Glo mehr.....seit ich Minerals nutze weiß ich wie vielfältig Foundations sein können *lach*..

Aber deshalb gibts ja diese tollen Samples bei denen...und das sollte man auch ausnutzen :)...

Ich hab jetzt mal

Beige Sunkissed Fair
    Beige Sandy Fair
    Buff Ivory
    Buff Fair Neutral
    Golden Golden Fair
    Soft Butter Peach

bestellt und hoff, davon passt was. So hab ich mir das noch gar nicht überlegt Püppi, mit den verschieden Finish von einer Farbe . Gute Idee, die so zu benutzen

Ich kam da früher auch nicht drauf...da hatte ich meine eine flüssige Foundation und damit sah es immer gleich aus...und es gab Tage da passte es mal gar nicht...

Seit ich die MF nutze hab ich das irgendwie nicht mehr....mehr Variation ist da möglich. Mal ne Lage weniger, mal das Finish...oder ein bisschen mischen....hier je nach Tagesform der haut mal ein bisschen blau rein oder doch etwas wärmer machen...Mich begeistert diese Vielfalt jedesmal aufs neue.

Und was mir bisher absolut unbekannt war, war dieses Glo Finish....gerade eben weil ich trotz meiner Sommersprossen irgendwie immer so fahle Haut habe....das drauf...evtl. noch etwas Bronzer auf die Wangen...von allem nicht viel und ich seh aus wie frisch von der Sonne geküsst, die Sommersprossen kommen gut raus...*schwärm*^^

Edith sagt...hmm...da haste dich mal durch alle untertöne durchgewurschtelt^^....bei mir gehen die beige und buff Fairly Light sehr gut... aber wie gesagt...ausprobieren :)

Cool ging bei mir ja gar nicht, das sah ich total rosa aus, ich brauch denk eher was, dass die Rötungen ausgleicht.

Ok aber falls was doch zu gelb ist, könnte ich blau reingeben? Wusste ich auch nicht .

Sommersprossen hab ich ja auch und die mag ich ungern abdecken Vielleicht hätte ich doch was mit Glow bestellen sollen. Aber ich denk ich schau erst mal welche farben hinkommen und dann nach dem Finish. Decken die anderen Finishs denn auch so gut? Fairly Light war mit viel zu dunkel :leiderja:

Ui...dann musst du ja einen ziemlichen Schneewitchen Ton haben :)

Bis auf die intensive deckt bei mir keine der Foundations meine Sommersprossen beim 1. oder 2. mal drüber gehen ab. Was ich auch recht angenehm finde.

Hm...bei zu gelber Foundation würd ich eher nicht noch blau zugeben, war eher dafür gedacht wie in meinem Fall wenn meine haut einfach mal wieder zu stressig ist und rot ist, da stäub ich vorher gerne mit etwas blau drüber das gleicht bei mir etwas aus. Ich mach das auch wenn dann nur nach Gefühl...

Aber ansich empfinde ich MF einfach als sehr variabel. Rumtesten lohnt sich da vielleicht auch bei dir sehr.

Ja also ich bin echt fast weiß, mir ist mittlerweile sogar Mac NC15 zu dunkel :leiderja:. Deswegen hab ich nur den ersten und zweiten Ton genommen diesmal . Aber Rötungen decken auch die anderen ab?

Ist für Rötungen denn nicht eingelich der grüne Concealer da, kenn mich noch nicht so aus .

Was soll ich sagen...mal so mal so... Meine Rötungen sind nicht so extrem...eher sieht sie immer super gestresst aus, da wirkt leichtes blau bei mir manchmal recht gut.

Bei Pickelchen und roten äderchen wirkt dagegen grün ganz gut. Zuviel grün darfs aber nicht werden, dann wird mein gesicht ganz komisch gelblich...deswegen nehme ich für größere Flächen dann lieber ein bisschen was blaues...wirkt ganz gut und macht zumindest bei mri die haut etwas ebenmäßiger.

Ist aber auch von Tag zu Tag anders...

Uff NC 15 fast zu dunkel...das ist hart...

Ja nicht wahr . Hoffe, dass ich dann bei MF fündig werde. Im Sommer nehm ich immer bischen Selbstbräuner aber ich mag jetzt erstmal einen hellen Grundton finden und wenn ich dann bräuner bin kann ich den ja eine Nuance dunkler bestellen.

Also ich hab den grünen Concealer von EDM schon aber ich finde, das wird so ungleich wenn ich den nehm

Fortgeschritten Avatar von feelingood

ich klinke mich nochmal ein ;)
    @nelarose: ich bin auch noch in der farbfindung bei EDM ..das ist aber auch ne schwere sache :D