Du sagst es![]()
Du sagst es![]()
Pink Püppi, wie mischt du denn blau bei?
Und wo bekommst du das blau her?
bin gerade schwer begeistert von der olive family. DAchte vorher immer, ich sei "buff", komischerweise passen olive light martin, sweet almond, olive medium gleich gut. Hat das Phänomen noch jemand?
Oh ja, das kenne ich! Bei mir passen fast 5 Farben. Je nach "Tagesform". Hab unendlich viele Sample Kits bestellen müssen, bis ich überhaupt mal in der richtigen Richtung gelandet bin. Aber jetzt hab ichs. Ist echt toll von denen, daß man die Gratis-Kits so oft bestellen darf, bis es paßt. Und das Zeug ist genial!
Püppi ich finde hier sieht man extrem die Farbunterschide, der verschiedenen Finishes
http://i267.photobucket.com/albums/i...htandPeach.jpg
@ nofretete: bis eben war ich davon überzeugt das ich das als Sample von EDM hatte^^...ist aber ein Sample von PureLuxe in Lavender.
@ Nelarose: Die unterschiede bei denen sind ja ziemlich heftig. Also im linken Feld die unterschiede zwischen intensive und die glo und semi matte kann ich nachvollziehen... Das aber Soft Butter Peach in intensive so weiß rüber kommt, darüber bin ich dann doch sehr erstaunt.
@nofrete74: danke nochmal für die Tips
ich werde jetzt so lange testen bis ich den Aha Effekt habe-..und dann wirds Sommer und ich kann mich aufs neue auf die Suche machen
![]()
Ja bei Soft Butter Peach hat es mich auch so gewundert, ich hab den auch in intense bestellt, bin ja mal gespannt. Ich hab nach den Swatches aber die Befürchtung, mir wird doch wieder alles zu dunkel sein![]()
Hilfe![]()
Die Farbunterschiede können aber auch in der Auftragmenge begründet sein.
ich habe buff ivory in orig. glow und in intensive, kaum Unterschied.
@feeelinggood
Gerne geschehen
@pink
ist das ein corrector bei pure lux? Hilft das besser gegen leichte Rötungen als what red? oder andere grüne correctoren?
Sweetkiwi, welche Farben passen denn bei dir? Kommen alle aus der gleichen Farbfamilie? Mir passt auch noch was aus der Buff und der beige Familie. Auch die hellen goldenen gehen, ist echt zum Verrrücktwerden. Aber ich meine, dass oliv am besten aussieht, da es auch meine leichten roten Flecken neutralisiert.
@ Nofretete... ja ist ein corrector.... Generell darf man immer nicht das kleine Farbrad vergessen. Nicht jede Rötung ist gleich. Ich muss auch je nach Rötung auf teilweise grünen Concealer zurückgreifen... bei blauenuntertönen wie Augenringen hilft orange oder gelb gut....
Um leicht gelbliches auszugleich hilft blau oftmals gut...
Mit einem leichten blau ton wird meine Haut sehr schneewittchen haft... kriegt so einen Porcelein touch. Funktioniert aber auch nicht jeden Tag :)
So habe ich z.B. auf den Wangenknochen manchmal so leicht gerötete stellen...meine Mutter nennt es schöne natürliche Äpfelchen...ich finds manchmal einfach unpassend...diese sind nach blauem corrector wie weggezaubert. Grün hilft da gar nicht.
Dagegeben bei Stellen wie um die nase wo ich leicht geplatzte Äderchen habe, da hilft was blaues nicht...da geht nur grün.
Ich benutze zur Zeit einen Mix aus PP Ivory, PP Light Pink und Multi-Tasking Intensive und finde es passt gut zu meiner Hautfarbe
Besser als das Multi-Tasking Intensive + Light Medium OGlo das ich vorher hatte.
@ nofretete
Also am besten passen die aus der Buff-Family. Z. B. Fairly Summer und Perfect. Je nach Tagesform passen auch Fairly Light Neutral oder Fair Neutral. Sunkissed Fair aus der Beige-Family ging auch mal. Aber die Buffs sind besser. Den berühmt-berüchtigten "Wow-Effekt" beschert mir halt grad Fairly Summer. Ich nehme übrigens momentan von allem nur die Intensiv-Variante.
Hey ihr lieben! Ich such grad eine neue MF, meine alte (bare minerals in light) ist so gut wie alle und die Farbe passt nur im Sommer!
Ihr seit ja alle so begeistert von EM, könnt ihr mir da wohl ein bissl mit der Farbauswahl helfen? Ich hab einen leicht gelblichen Hautunterton und bin wie schon gesagt sehr hell (aber im Sommer werd ich trotzdem braun und ich bin auch nicht wirklich sonnenempfindlich) und ich weis nicht welche Art (also glo und die andern) ich nehmen sollte....
Mir schwirrt schon vor lauter MF der Kopf ... Ich hab mir neben dieser auch noch Sheer Cover und die von mineralpuder.de angeschaut....haaach Entscheidungen, Entscheidungen...
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
hallöle
hab mal kurz ne Frage zu den Versandkosten..
ich bräuchte eigentlich je zwei sample kits und je zwei flat tops..Ist das dann billiger wenn ich die getrennt bestelle..also je ein sample kit und ein pinsel..oder zusammen..Wie teuer sind die versankosten dann? Nur bei einem sample kit habe ich ja 3,5€ oder so bezahlt...Aber ich glaube ich muss ja auch unter 22€ bleiben damit mir keine Mehrwertsteuer berechnet werden oder?![]()
Ich hab mir jetzt erstmal ein Probeset bestellt. Ich versuchs mit oilive-fair, beige-sunkissed fair und golden fawn. Ich bin echt gespannt![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Shiranui,
golden fawn ist hell, aber ich meine golden light wäre heller (es gibt auf jeden Fall noch eine hellere Stufe in den golden Tönen, ich schaue noch mal nach).
Olive fair ist ein schöner Ton, sehr hell und nur leicht oliv, nehme ich gerne, da er meine leichten Rötungen etwas neutralisiert.
Was ich mir noch gut vorstellen könnte bei dir ist buff ivory, sehr hell und super schön, passt eig. zu allen Tönen.
Wegen der verschiedenen Formula:
matte ist ohne glow, deckt gut
semi-matte ist auch eig. matt, deckt etwas weniger
intensiv glowt bei mir auch nicht so, hat die stärkste Deckkraft
glow deckt nur leicht und sieht natürlich aus.
WEnn du eine FArbe gefunden hast, würde ich mir mal ein Kit mit der Farbe bestellen in allen Formulas bestellen.
ich bin noch auf der Suche nach der Farbe und bestelle die Formulas wild durcheinandere. Manche nehmen auch intensive wegen der Deckung und dann original glow drüber (in der gleichen Farbe) wegen dem glow
@feelinggood
Du darfst ja nur ein Kit pro Bestellung, wenn du mehr als die 3 mf willst, musst die zusätzlichen Döschen bezahlen, por Döschen 2,50Dollar, das lohnt kaum. Von daher kauf lieber zwei Kits und pro Kit ein Flattop.
Danke nofretetemeine Mama will auch noch mal da ein Probeset bestellen, dann kann ich ihr da schon mal mehr zu sagen. Ich hab jetzt glow und semi glow bestellt...
Wie schnell ist denn das Päckchen dann wohl da?? Ich geh auch mal davon aus, dass ich mehere mal die Proben bestellen muss. Kann ich noch ein Kit bestellen, bevor das was ich jetzt bestellt hab hier ist???
Mein Tagebuch
Du kannst sogar zwei an einem Tag bestellen, habe ich mal gemacht. Auch schon mal drei in einer Woche, habe schon zig Farben durch.:O
Die hellste golden Farbe ist nicht light, sondern golden golden fair (da hatte ich mich vertan).
Die LIeferzeit hängt vom Zoll ab, mein erstes Kit hat 3-4 Wochen gedauert, andere nur 2Wochen oder 10Tage.
Ich hab meiner Mama eben auch da angemeldet und ihr ein Päck zusammengestelltTjaaa und wie lange es dauert bis es hier ist, werden wir ja sehen
Ich find das mit dem umsonst Testen ist wirklich sehr toll von denen
![]()
Mein Tagebuch
Ja ich werde dann mal zwei kits getrennt bestellen..genauso wie bei dir Shirano will mama nämlich auch was haben
nur schade..habe gerade gesehn, dass die den flat top erst mitte februar wieder reinkriegenaber werde vielleicht dann da www.crownbrush.eu vielleicht bestellen..da gibt es soviel auswahl..da weiß ich gar nicht was ich nehmen soll
![]()
@ Shiranui
Mir hat Ben von EDM gesagt, daß man selbst an einem Tag so viele Sample Kits bestellen kann, wie man will. Ich hab inzwischen fast alle Farben in Matt und Intensiv per Sample Kit bestellt und da hat nie jemand was gesagt.
Cool....da kann man ja dann wild drauflos bestellen(dann weis ich ja, was ich zu tun hab)
Mein Tagebuch
Aber wie schon jemand gesagt hat, du mußt jedes Sample Kit einzeln bestellen. Aber das Porto ist ja relativ günstig und man kriegt dafür ganz schön viel Zeug.
Ja das hab ich mir gedachtAber das mit dem Porto find ich auch und man kann vllt hin und wieder was anderes mit dazubestellen (ich hab dieses mal eine mini Ausführung eines Veils bin dazugenommen), wenn die Pinsel wieder da sind, werd ich mir auch davon einen mitbestellen, denn mein Kabuki von bare fällt auseinander
![]()
Mein Tagebuch
@ Shiranui
Falls du auch noch den Flattop haben willst, den kann ich dir nicht so empfehlen. Bei mir staubt der wie S.. und der von Chrimaluxe ist viiiiiiiiiel weicher. Aber vielleicht haben da andere auch andere Erfahrungen gemacht.
Den Kabuki hab ich noch nicht getestet.
Also ich finde den EDM Flattop besser als den von Chrima. Allerdings scheinen die von Chrima jetzt auch andere zu sein, weil auf alten Vergleichsbildern sieht der noch anders aus. Ich hab den Chrima erst einen Monat, also die neue Version.
Danke für die Infos ihr liebenIch hab mir den von Chrima bestellt (schon weil ich nicht so lang drauf warten wollte
Ich wusste auch erst nicht ob Flattop oder Kabuki, hab mich dann aber doch für den FT entschieden
Jetzt heist es wieder warten, warten, warten, bis all die schönen Sachen da sind, dann werd ich berichten
![]()
Mein Tagebuch
So ich hab gestern auch nochmal Samples bestellt...Beige Fairly light, Buff Linen und Buff light neutral und nachher schick ich noch ne Bestellung los mit Olive Light Martian, Olive light Olive und Olive sweet Almond..ich find das immer so schwer die Farben auf dem Bildschrim auszusuchen..ich hoffe ich liege nicht daneben..![]()
Ich finde die EDM-Pinsel viel schöner als die Chrima-Pinsel. Die hellen Pinselspitzen, der Holzgriff, das sieht einfach viel hübscher und wertiger aus. Ausserdem sind mir alle Chrima-Pinsel, die ich habe, schon mal am Stiel auseinandergegangen (macht nichts, lässt sich ja kleben), die EDM-Pinsel noch nie, die wackeln nicht mal.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich finde die edm-Pinsel auch vom optischen her schöner bzw. ansprechender.
Habe den edm-Flattop und den Chrima-Flattop mit kurzem Stiel, finde letzeren für den Auftrag aber etwas besser, weil die Haare kürzer und damit etwas kompakter sind![]()
ich würde jetzt auch auf dem ebm flattop warten, also bis edm den wieder liefern kann....aber für einen deckenden Auftrag ist doch der kurze Chrima besser?
ach und 3. Sample kit bestellt![]()
Ich habe den EDM Flattop und den Chrima mit Holzstil und finde den EDM um Längen besser.
Oh, ich seh gerade, dass ich mich vertippt habe
Ich meinte, dass der chrima-flattop mit den KURZEN Haaren und dem LANGEN Stiel etwas fester wirkt, eben weil die Haare kürzer sind.
Tut mir leid, ich wollte nicht für Verwirrung sorgen.
Also noch mal kurz: der chrima mit dem LANGEN Stiel ist kompakter und deswegen eventuell besser für den deckenden Auftrag![]()
hmm...ich teste den von chrima mal diesen Monat und nächsten Monat bestell ich den von EM (der Monat ist ja nur kurz)
Mein Tagebuch
Also der von EDM der sieht ja schon schöner aus......aber wenn der mit dem langen stiel und den kurzen Haaren (so war richtig ne?) besser decktm wäre das auch eine Überlegung wert
![]()
Ja, so war das richtig
Ich persönlich finde ihn eben etwas kompakter und kann deswegen (weil die Haare sich nicht so leicht umbiegen) auch etwas deckender auftragen.
Andere kommen aber auch mit dem von edm super zurecht. Muss man ausprobieren![]()