Buff Linen ist der hellste meines Wissens.
Buff Linen ist der hellste meines Wissens.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich versteh nicht, wieso sie das dann nicht an den Anfang machen können auf der Seite. Mir haben sie geraten, Buff fair neutral zu bestellen, dabei hab ich ausdrücklich gesagt ich brauch das hellste![]()
Ich denke Fair Neutral und Linen sind ähnlich hell. Ich dachte von dem Foto hier jetzt.
Die Farben sind halt nur unterschiedlich. Fair Neutral ist wirklich einfach nur Neutral. Und das Linen hat eine Mischung aus unterschiedlichen Pigmenten drin, soll gut sein wenn man schlecht in eine Kategorie passt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich bin überfordertDarf ich dir vielleicht mal ein Foto schicken, und du sagst was ich bestellen muss
![]()
Ich kann es gerne versuchen. Bin aber noch nicht so geübt. Aber zumindest kann ich dich mal mt anderen hellen Oliven vergleichen und mit meiner beige/gelben Freundin und mit mir einer rosé-neutralenIch schicke dir meine Mail-Addi als PN.
Liebe Grüße von Tina
Also ich habe bei Meow auch Korat und bei mir passt bei edm golden-golden fair am besten
Am Hals ist es zwar auch etwas zu dunkel, aber im Gesicht passt es sich gut an und ist nur minimal dunkler.
Und ich empfinde Linen als dunkler als fair neutral in der Buff-Reihe![]()
EDM hat echt eine bescheuerte FarbaufteilungTina meinte grad, Korat sieht bei mir im Gesicht nicht gut aus, also bin ich das vermutlich gar nciht, auch wenn es am Hals gepasst hat
Ich habe aich das Problem, dass Hals (bzw. Der Körper) farblich nicht mit dem Gesicht zusammen passt.
Hals etc ist sehr hell, fast weiß mit einem leicht gelblichen-rosigen Ton. Das Gesicht hingegen ist mindestens eine Nuance dunkler (wenn nicht mehr) und eher rosa. Ich versuche das Auszugleichen, indem ich eine Farbe nehme, die heller als das Gesicht ist und einen gewissen Gelbanteil beinhaltet (um das Rosa aus- und es dem Hals anzugleichen)
Reines Gelb lässt mich fahl wirken, aber ein gewisser Anteil muss schon drin sein, deswegen finde ich bei mir golden fair am besten.
Im Winter passt die Farbe leider nicht ganz so gut, aber meistens noch besser, als alles andere (bei Alima habe ich jetzt auch Proben bestellt und hoffe, dass sie demnächst ankommen)
Nela: Fand es zu rötlich und zu dunkel... gibt es von Meow ggf noch was helleres in der Richtung?
Ich finde immer wenn die MF an sich zu dunkel ist, kann man schwer beurteilen, weil man weiss nicht genau ob die MF sich farblich nicht einfügt oder anhand der Farbtiefe einfach nur zu sehr aufträgt.
Liebe Grüße von Tina
Also bei Meow ging Korat auch nur in "0", 1 fand ich hingegen schon wieder viel zu "farbig", da passte das bei mir auch nicht mehr wirklich. War aber von alles Farben die beste![]()
Vielleicht ist die MF dann einfach zu dunkel
Bei Alima gibt es ja auch eine schöne goldene Reihe...
Liebe Grüße von Tina
Ohje wenn ich gewusst hätte, dass MF finden so schwierig ist.
Ich zeig euch hier jetzt auch schnell die Fotos, Arachne vielleicht kannst du mir dann auch noch was raten. Ich mach sie aber wieder raus dann. Die Haarfarbe ist auch viel zu gelb, die wird geändert in nächster Zeit![]()
Geändert von Nelarose (07.08.2009 um 16:01 Uhr)
Bin mal gespannt was die anderen sagen!
Was haltet ihr eigenltich von einem Thread in dem wir mal MF Farben gegenüberstellen?
Also ich habe gerade mal bei gängigen MF Herstellern nachgelesen, und die definieren Olive z.b. von sehr gelb bishin so gar kein Gelb... wie soll man da Farben übersetzen.
Aber wenn jeder schreiben würde was ihm alles passt könnte ich mal eine Gegenüberstellung anlegen und immer wieder erweitern.
Liebe Grüße von Tina
Also wenn du da MF drauf hast (2. Bild), finde ich sie zu dunkel und zu Rot.
Entspricht Hals und Dekolté auf dem 2. der Natur? (sieht nämlich leicht rosig aus).
Wenn du eher rosig bist, vielleicht doch die cool-Farben probieren(wobei die mir persönlich zu rosa waren)
Wenn ich nur den Hals betrachte, würde ich golden fair mal probieren (ist nicht richtig gelb, sondern mit einem Rosaton drin, "fawn" wäre wirklich gelb, ist aber dunkler).
Dann würde ich wahrscheinlich auch fair neutral probieren (fand ich ziemlich neutral bzw. ausgewogen).
Beige sandy fair war mir zu rosa (und zu dunkel). Auch warm butter peach (die hellste in der Kategorie) war viel zu dunkel und zu farbig
Also golden fair und buff fair neutral würde ich ins Auge fassen(manchmal hilft es auch, im edm-Forum zu stöbern).
@Tina: Die Idee hatte ich im MF-Fred auch schon mal, da war die Reaktion aber nicht so hoch. Aber gut fände ich es trotzdem![]()
hab gerade mal geguckt... chaos pur. Warm, Olive, Beige... immer was anderes je nach Hersteller!
Liebe Grüße von Tina
Mit cool Tönen seh ich furchtbar schweinchenrosa aus, ich hatte mal Meow Chausie. Auf dem 2. Bild hab ich Korat drauf im Gesicht. Mein Hals wirkt schon gelblich finde ich, aber die Rötungen verfälschen halt viel. Beige Sandy Fair wird mir dann wohl auch zu dunkel sein, mir ist schnell allles zu dunkel.
Welche Tonhöhe von Korat denn?
Wie gesagt, bei mir war alles über der Null auch schon zu farbig (selbst wenn die Farbe vielleicht die richtige gewesen wäre)
Ich würde dir was aus der Buff Reihe empfehlen. ch bin auch blond und hellhäutig (evtl. etwas dunkler) und nutze Light Medium. Das wär vllt auch noch ne Idee für dich. Aus der Buff Reihe passte mir Fairly Light am besten. Vielleicht nimmst du die Farbe, die davor kommt? Die müsste ja etwas heller sein.
Ich habe alle in intensive, dass ist die deckendste Variante. Würde ich an deiner Stelle auch nehmen, da du ja Rötungen hast.
Dein Ton ist ja aus der Beige Reihe, da hätte ich wieder Angst, es ist zu rosa
Der Ton vor Fairly Light wäre ja wieder Linen oder? Ok und Intensive ist notiert
Arachne das war Korat 1
Geändert von Nelarose (06.08.2009 um 18:14 Uhr)
Huhu
@ Nelarosa
das auf dem zweiten Bild ist echt gar nix für dich..
ich hab von EDm im Moment Fairly Light
Multitasking und Light neutral....
also Fairley Light ist schon so etwas erdig( viellicht ist das zu dunkel für dich) ....Multitasking könnte was für dich sein....
und intense ist wirklich angenehm![]()
*Bruderlos*
Sorry, meinte Failry Light Neutral, der ist aus der Buff Reihe. Der hellere
Ton davor ist Ivory, der ist mir viiiel zu hell. Zwischen den beiden ist
also schon ein deutlicher Unterschied.
Ich finde Light Medium (Beige) sogar ascher/fahler als Fairly Light
Neutral. Also nix rosa oder so![]()
Habe mal meine EDM-Lidschattenpuder geswatched:
![]()
LG von Frl. Tongtong
Ich finde die gepressten MFs total toll!
Sehen super natürlich aus und decken auch ganz gut. Außerdem passen endlich paar Farben.
@Keichoko welche hast du ausprobiert ?
lg n2c2
Liebe Tina,
daran hatte ich auch schon mal gedacht - zumindest von der grundidee her. ich hatte daran gedacht, auch noch die mac 'grundfarbe' dazu zuschreiben (nc/nw/nr)...
viele wissen die mac farbe - wer nicht, lässt sie einfach weg...
hier mal der thread
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=73469
JA, das ist eine super Idee!
Liebe Grüße von Tina
So, meine Proben kamen heute an, und 3 von 5 taugen was - ganz guter Schnitt. Obwohl ich mich schon etwas wundere, dass ich bei den Farben der Bases so danebenlag. Die sind viel gelb- orangestichiger als es im Internet aussieht, und ich habe nur aus den Reihen Buff (Ivory) und Cool (Pink Tan, für den Sommer mit gebräunter Haut) bestellt. Nächstes Sample Kit ist schon in Arbeit
Der Concealer (Multi-Intensive) scheint ganz gut zu sein und der "lucent powder" (Natural) auch. Bei der einen Base (Multi-Tasking Neutral) bin ich mir noch nicht schlüssig.
Was mich immer wundert, ist, dass Make-up, Puder etc. so leicht zu gelb und orange aussieht - selbst mit gebräunter Haut, die ja nun wirklich eine goldene, gelbe oder orangene Schattierung hat!
Ich hab Fairly Light und Golden Fair ^^.
Von der Farbe her passt Golden Fair super (NC15). Könnte vllt. nen ganz kleinen Ticken heller sein, aber der Ton ist toll.
Fairly Light ist sehr schön hell. Ist nur etwas rosa-stichiger (vllt. sogar etwas neutraler).
(und die Kompaktdosen find ich ja toll...)
Was ist nu mit der Internetseite von EDM passiert?![]()
Alles anders!
Hoffentlich sind die Preise nicht gleich mit angestiegen
Und alle möglichen Links funktionieren gerade gar nicht - haben die Amis gerade noch Nacht wenn hier Vormittag ist? Wahrscheinlich wird gerade an der Internetseite rumgebastelt.
Ach menno.
Geändert von GingerGirl (25.08.2009 um 11:09 Uhr)
Ja, da ist es 6-8 Stunden früher als bei uns. Je nachdem wo.
In Florida sinds 6 Stunden. Aber edm ist nicht in FL oder?![]()
48 (!!) Kilo ??![]()
Geändert von GingerGirl (25.08.2009 um 15:24 Uhr)
Ja, alles neu macht der Mai bzw. der August.
Scheint auch keine kostenlosen Probenpakete mehr zu geben, nur noch Probengrößen für einzelne Produkte à 2,50 (Dollar).
Oder seh ich das falsch?
Hatte grad noch ein 2. Sample Kit bestellt, das auch schon da ist, gottseidank.
Trotzdem schade, die eine oder andere Probe wollte ich noch bestellen.
Sieht so aus, dass man nur zur Bestellung was dazu kriegt:
"Everyday Minerals invites you to TRY our most popular colors & find your perfect foundation! These kits are a wonderful value at $5 each!
And you can add ONE to your cart absolutely FREE with every order, anytime!"
Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch nicht mehr mit den alten Benutzerdaten einloggen könnt?
Voll komisch... D.h. ich muss mich da nun also neu registrieren, obwohl ich schon öfter bestellt habe...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer
laange Ferien!
Naja, ich wär der Meinung, die Programmierer sind einfach noch nicht fertig mit der neuen Internetseite. Heute früh hat fast gar nichts funktioniert.
Das ist oft so, dass da noch ein paar Kleinigkeiten nicht funktionieren, wenn so viel auf einmal umgestellt wird.
Das werden die aber mitkriegen und beheben. Ich würde abwarten.
Das mit den Probekit ist ja schade.
Aber verstehen kann ich's.
hrmpf....und das gerade als ich meine MF als Fullsize bestellen wollte...
Ich glaub, da warte ich erstmal....
doof, das es nun die 3 Fullsize für 30 Dollar nimmer gibt...weil gleich 5 Fullsize, um was einzusparen...argh.....da hab ich garantiert den Zoll am Hals..
nicht sehr Kundenfreundlich für uns Ausländer.....
hat EDM nicht erst vor 2-3 Wochen einen Beauty geschrieben, das sie das nicht ändern??![]()
*Bruderlos*
Huhu
Ich hab im Urlaub nochmal fleissig Farben getestet und bin Alima Neutral 0-1. Die deckt mir aber zu wenig, seh durch meine Rötungen wieder pink aus. Könnt ihr mir sagen, welche Farbe ich bei EDM bestellen sollte?