nein lainje, das gibts nimmer...dafür bekommt man nun Prozente...hier
bei mir hat das mit 2 Fullsize, einem Pinsel und dem Try me Kit schon geklappt...einfach mal gucken, wenn du in deinen Warenkorb stapelst
nein lainje, das gibts nimmer...dafür bekommt man nun Prozente...hier
bei mir hat das mit 2 Fullsize, einem Pinsel und dem Try me Kit schon geklappt...einfach mal gucken, wenn du in deinen Warenkorb stapelst
*Bruderlos*
Ich habe ja schon lange nicht mehr bei EDM bestellt. Die ewig langen Lieferzeiten haben mich zwischenzeitlich doch genervt. Ausserdem musste ich erstmal mit der neuen Seite klarkommen. Aber nachdem dann ein paar sehr interessante neue Pinsel (ich mag die EDM-Pinsel) und Lidschattenfarben da sind, habe ich mich doch dazu entschlossen, mal wieder zu bestellen.
Letzten Donnerstag also die Bestellung raus in der Erwartung, dass frühestens Ende November die Sachen eintrudeln. Und was sehe ich gestern, Dienstag, in meinem Briefkastendicker EDM-Umschlag
![]()
![]()
So schnell hatte ich noch nie eine Bestellung aus den USA, insbesondere nicht von EDM.Ich glaube, demnächst zuckt mein Bestellfinger mal wieder
![]()
Bei EDM find es furchtbar, den richtigen Ton zu finden. Ist mir bis heute nicht gelungen![]()
Ich hab auch sehr lange gebraucht, um den richtigen Ton zu finden. Die Beschreibungen sind leider eher verwirrend als hilfreich, und dann noch die verschiedenen Formulas.
Nach 5 Free Sample Kits habe ich dann endlich meine Farbe gefunden. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Denn ohne die Sample Kits hätte ich wahrscheinlich nie wieder dort bestellt. Zwischendurch hat es mich auch genervt, dass die Lieferzeiten nach Deutschland so elende lang sind. Aber die MF von chrimaluxe war nichts für mich, EDM ist viel feiner und sieht bei mir auch nicht so extrem pudrig aus. Außerdem sind die Preise bei EDM einfach der Hammer, und da warte ich lieber mal etwas länger auf mein Päckchen.
Mittlerweile mische ich matte 2:1 mit intensive, weil matte alleine zu austrocknend ist.
Außerdem liebe ich die Blushes von EDM. Mit meinen Samples komme ich bestimmt noch Jahre aus.
Demnächst wird meine allererste Fullsize von golden fair fällig. Ich komme irgendwie mit den Samples der MF ewig aus. Bei der Gelegenheit werde ich auch mal die neuen Lippies testen, die alten fand ich gar nicht gut.
huhu, ich bin jetzt mal vom chrima thread hier rüber gekommen, ich würd gern dort bestellen - geht das auch per paypal? EDM ist in den USA oder gb?
welche farbe kann man nehmen, wenn man bei chrima orchidee neutral nimmt?
Huhu, ich habe bei Chrima auch Orchidee Neutral und bei EDM war es dann Buff Perfect (habe aber die MF nicht vertragen). Ja EDM ist in den USA und man kann wieder mit Paypal zahlen![]()
Liebe Grüße von Tatien
danke tatien!![]()
So ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich hab Linen und Olive Fair, aber die sind mir beide bischen zu hell und gelb. Das gelbe ist nicht so schlimm, brauch das wegen meiner Rötungen. Welchen Ton muss ich den nehmen, der jeweils etwas dunkler ist, aber den gleichen Grundton hat? Ich blick da nicht durch.
Und dann bräuchte ich noch einen neutraleren Ton zum drüber geben am Schluss, um das gelb ein bischen zurück zu nehmen.
Danke euch![]()
mir ist olive fair auch zu hell. linen hab ich noch nie getestet.
ich mach das auch so wie du mit zwei tönen. ich nehm olive sweet almond (intensive) und buff light neutral (intensive). das passt dann fast perfekt.
ich würde gerne auch mal andere formulas probieren. (die sollen sich ja farblich ziemlich unterscheiden.) aber das bestellen der pröbchen ist ja inzwischen ziemlich teuer geworden.
Vielleicht probierst du mal Perfect, das ist ein wenig dunkler als Linen, aber auch in der Buff-Familie. Eventuell geht auch Fairly Summer.
Die Farben in der Olive-Family sind schon ziemlich gelblich (anders, als der Name vermuten lässt), aber am ehesten gehen vielleicht noch Light Almond oder Sweet Almond, wobei ich glaube, Sweet Almond ist der gelblichere Ton, Light Almond geht eher ins Olive.
Geändert von shamrock83 (06.11.2009 um 13:53 Uhr)
Also Olive Fair hab ich nochmal versucht, das ist schon zu gelb. Perfect sieht ziemlich rosa aus auf der Seite, wäre Light Neutral den vielleicht auch etwas? Das hat zumindest die gleiche Farbbeschreibung wie Linen
Obwohl glaub nicht, fairly light summer wird für fair beschrieben, linen für light und fls ist mir zu dunkel. Ich hasse die EDM Farbaufteilungen![]()
habt ihr eigentlich in der letzten zeit noch mal bei edm bestellt??
irgendwie reizt es mich gar nicht mehr so...
passiert nix neues...![]()
Stimmt..war jetzt mal wieder bei pureluxe, die haben soo tolle e/s Farben und super Blushes und...habe mal voll mit samples zugeschlagen..
dagegen ist edm eher bescheiden, außerdem nervt mich die neue homepage..
LG
rasasayang
Bin ich zu doof, oder ist das Forum auf der Website spurlos verschwunden?
Ich hab da ja im Frühjahr nochmal zugeschlagen und mir so ein Fullsize Kit zum Spottpreis geholt, hab seitdem kaum noch auf die Website draufgeguckt, besonders als ich das neue Design gesehen habe, ist es mir echt vergangen - Stöbern macht echt keinen Spaß mehr. Da ich aber eh (selbstauferlegtes) Kaufverbot für MF habe, ist es nicht weiter schlimm. Wenn sich meine stattliche Sammlung aber irgendwann dem Ende zuneigt, werde ich trotz allem wohl wieder bei edm bestellen "müssen", denn die Sachen sind wirklich gut.
Liebe Grüße von katjakiwi
Mit der MF von Joppa bin ich ja sehr zufrieden, aber ich bin halt ein Beautyjunkie und hab letzte Woche bei Everyday Minerals mal wieder etwas bestellt, heute wars schon in der Post. Die Lieferzeit ist eindeutig schneller geworden. Ich hatte mir das kostenlose Probierset Olive bestellt, dazu den big Kaolin Powder Sunlight, war im Angebot, und folgendende Sampler: Buttered Tan, Golden Fair, Natural Reflections Light, Pearl Sunlight und Dusty Miller.
Heute hab ich mit mit der Golden Fair Intensive geschminkt, da ich seit ein paar Tagen erkältet bin, ist meine Haut rund um die Nase ganz ordentlich gerötet. Mit der MF von Joppa wars gestern noch ganz gut abgedeckt.
Der Farbton Golden Fair passt zur Zeit ganz gut. Darüber hatte ich dann Pearl Sunlight, um die Rötung zu kaschieren, als Finish gabs den Kaolin Powder Sunlight.
Die ersten ca. 3 Stunden sahs sehr gut aus, danach leider nicht mehr, meine Nase glänzte und die Rötung war wieder stark zu sehen. Dabei soll Intensive ja die größte Deckkraft besitzen.
es gibt ein neues special
http://www.everydayminerals.com/beauty-perks
Mein Account war auch weg.![]()
Irgendwie gefällt es mir nicht, in welche Richtung Everyday Minerals sich gerade entwickelt.
Erst wurden entgegen der Versprechen die Kits weggenommen, dann haben sie das Forum, was mir immer extrem geholfen hat, die richtigen Farben für mich zu finden und Fehlkäufe zu meiden, auf eine Seite verlagert, die man von der Everyday-Minerals-Website überhaupt nicht finden konnte. Und jetzt wurde das Forum ohne jede Warnung vollständig gelöscht. Schade um die vielen Swatches und Tipps zu Auftragemöglichkeiten.
Und währenddessen wird einem von Carina auf der Website mit dem neuen Fan Club die heile Welt vorgegaukelt, in der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Echt traurig, sowas.
ich hab das auch mitgekriegt, weil ich eigentlich vorhatte mir mal was größeres zu bestellen. mir gefällt das auch überhaupt nicht. ich fand das forum toll, eben wegen der vielen swatches und tipps, usw.
ich überleg mir ernsthaft, ob ich noch bestellen will. ich mag deren intensive foundation und die blushes ... (wär ein perfektes weihnachtsgeschenk für mich ...) aber deren verhalten gegenüber stammkunden find ich ganz schön dreist.
Ich war gerade seit sehr langer Zeit mal wieder auf der edm-HP und habe (neben zahlreicher anderer Veränderungen) entsetzt feststellen müssen,
dass mein absoluter Concealer/Color-Corrector-HG "Pearl Mint" nicht mehr im Sortiment ist. Hilfe!!! Was mach ich denn jetzt? Kennt jemand eine Alternative? Der normale Mint würde im allernötigsten Notfall zwar auch gehen,
aber der Pearl macht einen so wunderwunderschönen Glow...
Geht mir genauso.
Ich wollte mir demnächst meine erste Fullsize bestellen, aber ich weiß halt wirklich nicht, ob ich sowas unterstützen möchte. Ich bin sehr enttäuscht.
Es wird ja keinerlei Kritik an den Produkten zugelassen, und sobald es etwas problematisch wird, klinken die sich vom Kundendienst (Coral und Carina) vollkommen aus, manche Kunden haben ja nicht einmal Antworten auf ihre Fragen bekommen. Ohne diese Leute im Forum wäre die Marke doch niemals so erfolgreich gewesen, deswegen verstehe ich nicht, wieso Carina das jetzt einfach ausblenden will. Ich denke, dass EDM durch so ein Verhalten sehr viele Kunden verlieren wird.
Ich habe jetzt auch gesehen, dass bei den winter colors Lauroyl Lysine enthalten ist. Man findet nicht viel darüber bei Google, aber mir scheint das kein rein natürlicher Inhaltsstoff zu sein?!![]()
Den Pearl Mint gibts noch:
http://www.everydayminerals.com/stor...cent-face.html
Ich mag den Pearl Sunlight und hab ihn mir jetzt in fullsize bestellt.
Zum Lauroyl Lysine:
https://www.beautyjunkies.de/ind...&tid=531<r=L
Danke Pacific, ich hatte nur bei den Concealern geschaut,
wo Pearl Mint früher immer war. Hach, jetzt bin ich beruhigt.
Ich habs zufällig entdeckt, weil ich verzweifelt Pearl Sunlight gesucht hatte.![]()
Ich mag die Entwicklung auch nicht. Ist euch schon mal folgendes aufgefallen:
Zum einen ist es ohne Kits viel teuer und zum anderen, haben sie die Fullsizes von z.B. Foundations/Finishing powders von 8g auf 5.5.g (also rund 30% weniger!!! )reduziert.
Rechnung:
Vorher: 12 Foundations im Super Kit: $50
Jetzt: 12 Foundations (mit 45% Ersparnis) = $79.20
Würde man die gleiche Menge wie vorher, also 12mal 8g haben wollen, dann würde man sogar $115,20 zahlen trotz Rabatt!!! Das ist mehr als doppelt so viel!
Ich verstehe ja, dass Dinge teuer werden, aber die Preise so drastisch anzuheben...![]()
Ich muss sagen, ich bin auch schon seit Ewigkeiten Kunde bei EDM - und ich finde die Entwicklung auch echt traurig....
Das Forum war früher immer sehr hilfreich...und auf der Seite finde ich mich auch nicht mehr zurecht...und manche Dinge gibt es nicht mehr...und dass vor allem die custom kits weg sind, finde ich sehr schade - wo sie doch immer so stolz drauf waren....
Zum Glück brauch ich noch lange keine neue MF, weil ich neben EDM meine eigene verwende...aber EDM war für mich die beste käufliche MF, die es je gab...
Ich werde nichts mehr bei EDM bestellen, das Zeug, was ich noch habe, aufbrauchen und mich auf die Suche nach einer neuen MF machen. Das wird zwar sicher wieder 'ne Weile dauern, bis ich dann was Passendes gefunden habe, aber meine Enttäuschung ist einfach zu groß. So geht man nicht mit Kunden um, finde ich.
Hat jemand von euch zufällig schon mal die MF von alienor oder Meow getestet und kann die mit EDM vergleichen?
Alienor ist meiner Meinung nach so lala..für mich kein Wiederkaufprodukt. Meow macht mich wahnsinnig, war schon etliche Male auf der Seite, konnte mich aber zwischen den mindestens 1001 Farbtönen und Konsistenzen nie entscheiden..habe gerade mal wieder bei pureluxecosmetics.com bestellt, drei Farbtöne MF (Babyface passt bei mir perfekt), die Auswahl ist nicht soo unübersichtlich wie bei meow, außerdem haben sie sehr schöne blushes und auch viele e/s, obwohl ich gerade von denen, die ich mir jetzt neu bestellt habe, teilweise auch nicht so begeistert bin..habe ich in dem Thread auch geschrieben..trotzdem:Lieferung superschnell (ca. eine Woche),Preise für die samples okay, und Christina hat mir netterweise auf meinen Umschlag eine niedrigere Bestellsumme geschrieben,gab keine Probleme mit dem Zoll..
LG
rasasayang
Ich habe früher EDM benutzt und bin dann nach langem Zögern auf Silk naturals MF umgestiegen. Das habe ich nicht bereut, ich hatte auch gar keine Lust mehr, meine EDM-Restbestände aufzubrauchen, weill ich die SN-MF viel besser fand. Ist halt ein anderes Konzept, weil man sich die passende Farbe selbst zusammenmixen muss. Das hat mich lange Zeit davon angehalten, es zu bestellen, aber jetzt gefällt mir das besser. So habe ich endlich den perfekten Ton für mich und das Mixen geht viel einfacher als gedacht. Ich finde auch, dass die SN-MF besser mit der Haut verschmilzt und weniger austrocknet als die EDM Intensive, aber das ist wahrscheinlich individuell sehr unterschiedlich.
Die einzige MF, mit der ich neben EDM noch klarkomme, ist von Jenulence:
http://www.jenulence.com/
Das hier sind die Foundation-Farben (ich bin "Oatmeal"):
http://www.jenulence.com/images/products/fc_sbset.jpg
Ich verstehe gar nicht, dass die hier so unbekannt sind, die Sachen sind nämlich wirklich gut.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe auch nichts mehr bei EDM bestellt seitdem die Seite sich so verändert hat.
Bei MEOW sind mir die Preise und vor allen Dingen die Versandkosten zu hoch, da kommt man nicht um den Zoll herum. (Schade, denn die Farben find ich ziemlich klasse).
Ich bin bei der Foundation von Joppa hängengeblieben. Die ist wirklich gut und oft gibt es versandkostenfreie Zeiten und Rabatte. Günstiger kommt man kaum an Minerals ran.
@laureley, wieviel zahlst Du so an shipping bei jenulece?
Hab gelesen, dass die nur per "Global Priority Mail" international verschicken. Für kleinere Sedungen ist das leider Geldverschwendung, da auch Priority Sendungen nicht versichert sind, man also genausogut mit First Class Mail verschicken können. Mmh, da ist Joppa deutlich günstiger...
Naja, wohl dem, der seinen Mineral HG schon gefunden hat...
Viele Grüße!
tamia
diese jenulence seite sieht ja wirklich sehr interessant aus!!
wie wäre die mf denn? matte?? ich suche wirklich nix mit glow etc, einen dupe zu edm matte, die ich eigentlich liebe...
und dann am liebsten in der farbe beige light tan, die farbauswahl dürfte bei jenulence etwas dauern denke ich...
ich hatte vor einigen monaten eine sehr ruppige, unfreundliche reaktion des EDM-kundenservices auf ein problem und seitdem auch keine lust mehr, was zu bestellen.
zum glück hab ich so viel MF von EDM, dass sie mir vermutlich die nächsten zwanzig jahre reichen wird.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Bei meiner ersten Bestellung (04/2008) habe ich
Shipping (USPS - Envelope - First-Class Mail International) : $3.80
bezahlt (bei 40 Dollar Warenwert). Danach war First-Class Mail International irgendwann aus der Auswahl verschwunden, das war aber keine Absicht, sondern wohl irgendwelchen Änderungen bei USPS geschuldet. Ich bekam damals diese Antwort:
Ich würde sie einfach mal per E-Mail ansprechen, sie sind sehr nett.We can go around this problem only I you will place an order via email and I will send you manual PayPal paying invoice for payment with the first class shipping [...] Or you may place an order on-line and pay priority shipping by PayPal and I will refund your PayPal account with the difference in the shipping fee right away. Personally I prefer the second method better because I will have your order in my cart database for future reference, just in case...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke laureley! Das ist ja leider wirklich umständlich. Kann doch eigentlich nicht so problematisch sein, für kleinere Sendungen First Class Mail anzubieten. Werd mich aber mal umschauen.
Einen schönen Tag wünschr Euch
tamia