suchst du denn eine mineral base oder ein normales gesichtspuder?
suchst du denn eine mineral base oder ein normales gesichtspuder?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ich glaube, das Kaolin Powder ist eines, das am stärksten mattiert. viel mattierender wirst du es wohl nicht findenzur Not bestell dir doch von einigen Pudern n Samplesize
Ich benutze zum Auftragen den Long Handled Kabuki.. Hab gelesen, dass hier die meisten die Flat Top Brush benutzen.. worin unterscheiden sich die beiden denn (abgesehen von der Form) ;)
wollte nur mal kurz vermerken, dass edm früher oft mit schönen specials (codes, etc) zum bestellen animiert hat. das fehlt mir so in letzter zeit :(
da stimm ich dir zu![]()
Ich hatte erst heute einen Promo Code in meinem Postfach
ui, für was denn?
Für einen Lippenbalsam und eine Rouge Probe ab, ich glaub, 35 Dollar Bestellwert![]()
achso, danke, dann weiss ich, welchen code du meinst. hab das auf der "super specials" seite gesehen. es gibt zZt. auch lidschattensamples ab 24 USD
http://www.everydayminerals.com/beau...super-specials
Meine zwei Foundations in medium-matte und intensive sind heute angekommenUnd der Kabuki! Morgen wird dann gleich mal getestet. Ich bin schon gespannt ob die Bases passen, da ich die beide noch nicht kenne!
Hallo Mineralistas!
Ich bin noch ganz neu und unwissend auf dem Mineral Make Up Feld, habe aber richtig Lust, mal reinzuschnuppern. Und beim Lesen und Recherchieren haben mich EDM am meisten angesprochen. Ich bin auch neulich an eine Probe von dem Sunlight Powder (Concealer?) gekommen, was mich schonmal ganz gut gefallen hat. Obwohl ich noch nicht so ganz verstehe, wie Mineral Make Up funktioniert...
Ich wollte - wenn meine jetzige Flüssig-Foundation leer ist - eine Bestellung bei EDM aufgeben und ein paar Farben und Texturen austesten. Es geht mir vornehmlich um Foundation, Puder, Concealer. Ich bin bei MAC NC15 - im Winter fast noch heller - und habe schon recherchiert, dass die Farbtöne der Unterkategorie Cool wohl am ehesten zu mir passen würden. Wobei auch die Kategorie Beige oder Buff passen könnte. Ich denke mal, ich werde mir von den hellsten Farbtönen je ein Sample bestellen. Ich frage mich nur, ob die Anordnung der Farben auf der Website nach Helligkeitsstufen unterteilt ist - also die hellste Nuance oben links, die dunkelste unten rechts. Das kann man nicht immer erkennen, vielleicht kann mir jemand helfen?
Über die Finishes hab ich mich auch schon so weit informiert, dass für mich wohl Intensive und Semi-Matte in Frage kommen. Das Make Up soll schon gut decken ohne zugekleistert auszusehen.
Was ich noch nicht verstehe: Man benutzt zuerst die Base und danach noch das Loose Powder? Ist die Base nicht ohnehin schon ein Puder?
Welcher Concealer ist denn eurer Meinung nach der beste für unter die Augen? Ich benutze momentan einen eher rosa/apricot-farbenen, weil ich dachte, dass die Nuance am besten dafür geeignet ist, dunkle Schatten abzudecken. Jetzt habe ich aber öfters gelesen, dass manche dafür gelben Concealer verwenden. Kommt das einfach auf den Hautton drauf an?
Meine letzte Frage ist: Was sind denn eure Lieblings-Produkte von EDM? Gibt es irgendwas, vor dem ihr warnt bzw, was euch nicht gefällt?
hi mokkaschnittchen
hab grad im MF - MAC Foundation Farb – Vergleich Threat nachgeschaut
eine beauty benutzt auch mac NC 15 und bei evreday minerals golden olive. vielleicht als tipp.
ansonsten find ich die pinsel (alle!) großartig von edm!
lg
mac nc 15 ist mMn eher gelblich, demnach müsste, wenn du keine rötungen o.ä. im gesicht ausgleichen musst, eher beige, buff oder golden passen. cool ist sehr rosastichig. schau am besten mal im spiegel genau dein gesicht und deinen hals/dekolltee an. ist der hautton gleich? wirkt die haut am hals eher gelblich, rosig oder neutral?
die hellsten nuancen sind die fair nuancen, bzw. bei den neutralen/beige typen die ivory nuancen. auf der seite sind sie nicht sortiert, aber man kann anhand der try me kits und der artikelbezeichnung sehen, was zu welcher helligkeitsstufe gehört.
jap, die base ist ein puder, verschmilzt aber auf der haut mit der pflege darunter. es fühlt sich gar nicht komisch oder staubig an, wenn man dann noch loosen puder als finish drüber gibt. ich benutze einfaches seidenpuder.
bei den concealern kenne ich mich leider nicht so aus, benutze ganz normalen creme-concealer unter dem mineral-makeup. aber ich würde dir zustimmen, dass es vom hauttyp abhängt, welche farbe man da am besten nimmt. im zweifelsfall eher die komplementärfarbe zum ausgleichen. also bei dunklen, bläulichen augenringen würde ich was gelbliches nehmen.
mein lieblingsprodukt ist die base golden fair in intense (müsste so mac nc10-15 sein). die base in matte und original glo gefielen mir nicht so. außer der base besitze ich zZt. keine EDM produkte.
viel spass beim testen mokka![]()
wenn das MakeUp wirklich decken soll, dann nimm Intensive. Semi-Matte deckt nicht allzuuuuuu gut. das ist eher zum ebnen.
ich benutze immer Concealer, dann Base. Puder drüber wirkt bei mir immer zu staubig :/
ich hab den Multi-Tasking Concealer, der ist perfekt für mich. könnte für dich aber zu dunkel sein (bin NC20); Sunlight Color Corrector hab ich auch, der ist super für dunkle Augenschatten. ich denke, das muss man immer so n bisschen ausprobieren.
Helligkeitsstufen bei Buff:
Fair Neutral+Ivory (sind etwa gleich) - Linen (sehr hell, benutzt meine Schwester und sie ist NC15, manchmal heller und hat leiiicht pinken Unterton), Fairly Light Neutral und dann die letzten beiden (richtig angeordnet)
bei Cool wie angeordnet (vlnr)
bei Beige auch wie angeordnet. sunkissed fair hatte ich mal und es war irgendwie zu bräunlich und zu dunkel.
ich denke, dass Buff die hellsten Nuancen bietet. und "the truest of the colors" bietet.
vor was ich "warne" ist, Concealer oder Correctors in full size zu kaufen. man kriegt die niiiiie alle, und ich hab auch gemerkt, dass sich die Haut immer mal wieder verändert und es wirklich super ist, wenn man mehrere versch hat.
was ich noch empfehlen kann für einen glowy look, ohne speckig: aussie perk me up concealer als "basis" und dann semi-matte oder intensive drüber. macht fast den selben look wie original-glow, aber glänzt nicht so. :)
ich hoffe, ich hab nix vergessen![]()
Mokka ich kann dir den Aussie perk me up Concealer empfehlen. Der schmimmert aber leicht. Wobei ich das gerade unter den Augen sehr gut finde.
Golden Olive klingt eher nach Südländerin, dabei seh ich aus wie eine Kalkwand!![]()
Die Pinsel sehen auch wirklich gut aus. Welche sind denn zum Auftragen von Foundation am besten geeignet? Der Flat Top?
@hallows eve: Ich hab schon recht viele Rötungen, deswegen nehm ich ja die NC Farben bei MAC. Allerdings ist es nicht so, dass meine Haut extrem unruhig aussieht...
Wenn Cool sehr rosastichig ist, dann ist es wohl keine gute Idee, die Nuance zu probieren. Die rosastichigen Foundations bei MAC stehen mir meist nicht besonders gut.Mein Hals ist minimal heller als mein Gesicht und sieht eher neutral bis gelbstichig aus. Je nach Licht.
Ich werd wahrscheinlich als erstes einfach mal sowohl das Fair als auch das Ivory Try Me Kit bestellen.
Ich kann doch die Mineral Concealer rein theoretisch auch einfach mit etwas Creme mischen und dann direkt auf die Haut auftragen, oder? Und wenn es getrocknet ist, die Base drüber, mit dem Kabuki? Und danach das Seiden- bzw. Finishpuder mit einem normalen, fluffigen Pinsel?
@laschi: Ok, Intensive hört sich für mich am besten an. In den Try Me Kits sind auch Bases in Intensive dabei.
NC20 ist für mich 100%tig zu dunkel, da ich im Winter (also jetzt) eher zu NC10 als NC15 neige. Was ist denn mit dem Aussie Perk Me Up Concealer? Ist der eher rosa- oder gelbstichig? Und wenn ich den, wie du beschreibst, als Basis benutze, arbeite ich den dann auch mit einem Kabuki ein und danach erst die Base wieder mit einem Kabuki? Also quasi gelayert?
Wenn ich mir was bestelle, werden es ohnehin erst einmal keine Full Size Produkte sein, ich muss das ja austesten. Haben die Puder eigentlich irgendein Verfallsdatum?Und wie lang kommt man mit den Sample Sizes hin?
Vielen Dank schonmal für eure netten Antworten! Ich muss mich in dem Bereich erst einmal zurecht finden und frag bestimmt noch öfters nach. Den Thread lese ich mir auch brav durch, von hinten nach vorne.![]()
mit den try me sets kannst du nichts verkehrt machen
genau, du kannst sowohl den concealer als auch das puder einfach mit deiner creme mischen. musst mal schaun bei der probe, ob dir das finish dann zusagt. hängt ja auch ein wenig von der creme ab.
für die base empfiehlt sich ein flattop oder kabuki. ich nehm lieber den kabuki, aber das ist geschmackssache. das seidenpuder geb ich dann mit nem normalen, weichen pinsel drüber (ebelin prof. puderpinsel)
also der von mir genannte Aussie Perk Me Up Concealer gibt halt so nen "Glow" und ist eher.. hmm... schon gelblich oder neutral. auf keinen Fall rosa. ich nehm den einfach mit dem Flattop (finde den am besten, weil sehr variabel, man kann damit auch flüssig Foundation auftragen) eine Schicht Concealer und dann die Base. ja gelayert quasi. man kann Aussier Perk me Up auch als Highlighter oder eben als Concealer verwenden. sehr cooles Produkt.
mit den Sample Sizes kommst du bestimmt auf 10-15x Schminken.
du kannst auch allgemein die MF mit deiner Tagescreme mischen und hast dann ein deckendes MU. hab ich heute gemacht und bin davon sehr angetan!
übrigens, Südländerinnen sind nicht zwangsweise olive. meistens passen Olivtöne bei Asiaten :) (bin Südländerin und olive sah bei mir echt krank aus) :D
ich tippe - nachdem ich Bilder von deinem Blog und deinem YT kenne - drauf, dass du Kategorie Buff oder Ivory bist![]()
@hallows eve: Es ist bestimmt besser, wenn die Creme etwas flüssiger ist, aber da werd ich dann einfach mal rumexperimentieren. Das Chemieexperimentelabor, welches ich mit 14 nie hatte! (ohne die Chemie, versteht sich)
Die Pinsel bei EDM sind ja sehr günstig, da werd ich mir einen von jeder Sorte (Flattop und Kabuki) mitbestellen.
@laschi: Aussie Perk Me Up klingt auf jeden Fall gut, den werd ich definitiv testen.
Wenn du die MF mit der Tagescreme mischst, bist du dann schon eingecremt und trägst quasi eine zweite Schicht Tagescreme auf? Ne, oder?
Ich gehöre mit Sicherheit zu den hellsten Nuancen bei EDM. Ist eigentlich immer so.
Noch zwei Fragen habe ich: Was mache ich, wenn ich gerne Creme-Rouge auftragen will. Mache ich das dann vor oder nach der MF? Mein Gefühl sagt mir vorher, aber wenn ich danach mit nem Kabuki ins Gesicht gehe, verwische ich das Creme-Rouge ja wieder.
Die zweite Frage wäre: Dunkelt MF auch nach? Es ist ja oft so, dass Flüssig-Foundation nach dem Auftragen oxidiert und je nach Hauttyp- und -ton gerne mal nachdunkelt...
ich mach dann nur eine Schicht Creme drauf. gleich die MF mit der Tagescreme vermischen und Auftragen.
ich trage Cremerouge am Ende auf. ich benutz das von alverde, das ist recht "fettig" und trage das mit einem Puderpinsel (also fluffig) auf, sodass nur sehr wneig drauf kommt. falls ich noch mehr Farbe will, layere ich. da kann eig nix schief gehen. jedenfalls setzt sich nix ab oder so.
zum Nachdunkeln: bei mir hat weder Golden Fair noch Golden Light nachgedunkelt. bei meiner Schwester haben Buff Linen und Buff Perfect auch nicht nachgedunkelt. -- aber ob das immer so ist, kann ich nicht sagen.. glaube es aber schon...
Cremerouge auf jeden Fall nach der MF, die MF ist ja wie deine normale Foundation
Wie lange sind die Päckchen von EDM normalerweise unterwegs?
wenn du bei mac NC 15 bzw. heller bist, dann auf jeden fall. so hell sind die hellsten EDM-töne nämlich gar nicht, bei meow oder auch chrima z.b. wird's IMO noch ein ganzes stück heller.
ich bin bei mac NC 15-20 mit starkem gelb- und grünstich (am besten ist bei mir C1) und benutze bei EDM die olive-reihe. nach feuriger südländerin sehe ich aber wirklich nicht aus.
letzten winter hat mir olive fair super gepasst, dieses jahr hab ich light olive benutzt, weil ich meine urlaubsbräune aus dem september/oktober einfach nicht mehr so richtig losgeworden bin.
für meine exorbitanten augenschatten benutze ich den gelben concealer (gibt es auch mit perleffekt zur stärkeren lichtreflektion, der deckt aber auch nicht besser), allerdings können mineralconcealer IMO bei richtig fiesen dunklen kraterrändern mit flüssigconcealern leider nicht mithalten. der beste mineralische undereye-concealer, den ich bisher probiert habe, ist der "sleep in a jar" von silk naturals, der ist aber eher peachig.
was ich von EDM auch noch für blasshäutchen empfehlen kann, ist der natural reflections medium bronzer und der highlighter champagne. ein wunderschönes blush ist "best friends", das ziehe ich all meinen mac- und nars-blushes vor.![]()
Geändert von Vio (20.03.2010 um 17:10 Uhr)
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Meine haben im Schnitt 10-14 Tage gebraucht.
Meins meistens so um die 6 - 9 Tage
ich hab auch schon mal was gar nicht bekommen (das lag aber, vermute ich, an DHL).
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Bei mir hat das Schicken jedes mal 7 Tage gedauert. Ich bin übrigens total begeistert von der MF und hätte nie gedacht, dass ich jemals etwas besseres als mein MAC Studio Fix Compact finden würde. Im Moment verwende ich die Semi-Matte Base, allerdings weiß ich noch nicht, wie sie sich bei wärmeren Temperaturen mit meiner öligen Haut verträgt!
ihr Lieben, vielen Dank fürs Loten![]()
Ich hab gestern bestellt und heut morgen wurde sie schon verschickt. Ich bin total gespannt auf die Foundation und va. auf den Pinsel!
Welchen Pinsel hast bestellt? Ich liebe den Flat Top, da hab ich sogar einen gebunkert und das nächste mal wird noch einer mitbestellt
Der ist auch klasse für flüssig Make up![]()
laschi, Du hast ja bei Maybelline und AB den gleichen Farbton wie ich...ich möchte einen Flattop bei EM bestellen (mein Kabuki juckt einfach immer
) und möchte natürlich gleich Samples mitbestellen.
Welche Farbe würdest Du nehmen?
Danke!![]()
Dank Viohab ich nun ein kleines Proben-Arsenal zu hause und hab heute damit angefangen, die Foundations (oder Bases) auszuprobieren. Kurz vorweg: Ich habe eher trockene Haut, die zu Unreinheiten neigt und gerne etwas "Deckung" verträgt! Ich habe einen Kabuki von Body Shop, den ich sonst zum Buffen verwendet habe.
Heute Morgen habe ich also die Fair Intensive Foundation aufgetragen. Meine Haut war eingecremt und die Creme schon eingezogen. Jetzt (also 5 Stunden nach Auftrag) sieht meine Haut ok aus, aber nicht so schön wie erwartet. Das Puder setzt sich ganz schön in den Poren ab, vor allem sieht das unter den Augen nicht schön aus. An manchen Haustellen wirkt die Foundation fleckig und "überpudert", dabei hab ich gar nicht viel benutzt. Meine Pickel und Rötungen werden nur solala abgedeckt. Die Farbe der Foundation passt aber schonmal ziemlich gut.
Gibt es irgendwie einen Trick, wie man die Foundation besonders gut aufträgt? Ich hab sie in kreisenden Bewegungen mit mittlerem Druck aufgetragen.
Hier mal eben ein kleines Feedback zu den Brauenpuder von EDM,
hatte mir Blonde und Silver Grey Brown bestellt.
Zu Blonde kann ich sagen das es wirklich nur was für helle, blonde Augenbrauen ist. Also mir es ist vieeeel zu hell![]()
Das Silver Grey Brown ist echt klasse, es ist etwas heller als die dunklere Nuance aus dem Essence Brauenkit. Und richtig schön Aschig, also kein stück warm oder rötlich. Ich habe damit absolut meine passende Brauenfarbe gefunden![]()
Sicher darfst duIch bin mir schon fast sicher, dass ich nächsten Monat wohl wieder ne Bestellung abschick, wenn ich sowas hör
Das Brauenpuder in Silver Grey lacht mich auch sehr an! Darf ich dich vielleicht ganz lieb nach einem Swatch fragen?Habe versucht mein bestes zu geben das es relativ natürlich aussieht. Muss aber dazu sagen, das die Bilder auf der EDM Seite, schon wirklich sehr naturgetreu sind
![]()
Habe mal als vergleich das Blonde daneben geswatcht...
![]()