Wenn ich bei Buff Ivory oder Linen bin, was wäre ich denn bei beige? Weniger rötlich klingt nämlich gut. Ich finde ja die als heller beschriebenen Töne sehen auf den Bildern trotzdem oft dunkler aus.
Mhhh, also wenn ich mir die Bilder auf der EDM Seite ansehe, dann sieht das genau anders rum aus.Allerdings muss ich sagen, dass ich die Bilder ohnehin nicht so pralle finde.
Grundsätzlich denke ich, dass Sandy Fair von der Helligkeit passen müsste, aber ich bin immer noch etwas verwirrt über die Bilder auf der Seite.
Ok, das habe ich im Internet als (alte) Beschreibung von EDM gefunden:
BEIGE – pale brown with tinge of yellow or pink
BUFF – natural yellowish brown undertones
Ich denke dann wirst Du mit Buff schon ganz gut liegen. Oder Du musst schauen ob bei Golden was für Dich bei ist.
Oder Du fragst jemanden, der Ahnung hat.![]()
Sorry!
Echt, buff ist rötlicher als beige??? Das sieht auf den Bildern gar nicht so aus und bei 'fairly light' steht, dass es für pink undertones ist... Dann müsste ich da ja auch mal gucken, ob ich noch optimieren kann![]()
oh, gleichzeitig!
Also ich finde fairly light sieht dunkler als light medium aus, soll aber heller sein
Macht doch nix![]()
Und was bei Golden?![]()
Deren Farbwahl macht mich noch
![]()
Bei Golden würde ich Golden Fair oder Fawn versuchen. Golden Fair habe ich, ist mir aber etwas zu hell (wenn ich mich recht erinnere). Könnte also auch bald im Seski stehen.
OT: Was ich noch loswerden muss: Nela, jedes Mal wenn mein Großer (3 Jahre) auf meinem Schoß sitzt wenn ich im Forum surfe muss ich einen Beitrag von Dir suchen weil er Deinen Avatar so liebt.![]()
Ist ja knuffig![]()
Also hier, nochmal nur für ihn
![]()
Heute ist endlich meine Bestellung angekommen.
Ich hatte Samples von Light Medium, Neutral, Beige Neutral und Sunkissed Fair bestellt. Alle in semi matte. Jetzt bin ich gespannt, nächste Woche wird ausprobiert
Auf den ersten Blick/Swatch sieht Sunkissed Fair ziemlich passend aus.
Dazu hab ich noch das Try me free Kit Coral Blushes genommen. Nick Nack könnte ein wenig zu kühl für mich sein. Im Zweifel kommt er ins Seski. Aber Weekend Getaway und All Smiles sehen so toll aus
![]()
![]()
Meins ist immer noch nicht da, der Zoll hats auch noch nicht, da hab ich schon angerufen![]()
Ich find ja EM total klasse, unter anderem wegen den Samples und den Try Me.
Auch wenn man kein Sample oder TryMe kauft finde ich die Preise mehr als angemessen.
Die sind ja mal spottbillig, da ist das Shipping ja teurer als mein Einkauf :) Hatte mir das erste mal einige Concealer-Corrective-Farben und base-samples geholt. Die Concealer sind der Hammer, die Bases habe ich noch nicht ausprobiert. Wieso weiß ich gar nicht.
Hab eben wieder bestellt und kanns kaum abwarten. Sind wieder TryMe's und Sampler geworden, Highlighter und ein e/s TryMe.
Was ich an den ganzen Samples und TryMes doof finde ist dieses kleine Pöttchen. Beim Lidschatten oder Concealer störts ja nicht, aber bei ner Base brauch ich Platz für den Pinsel, oder wie macht ihr das?
LG
Also. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen immer wieder verschiedene Foundations von EDM ausprobiert, sie unterschiedlich aufgetragen, gemischt, unterschiedliche Cremes als "Unterlage" verwendet... Und ich krieg's nicht gebacken.Jedes mal hängt mir die MF nach einiger Zeit in den Poren. Anfangs sehe ich immer (!!!) total zugekleistert/gepudert aus - egal, mit welchen Druck, welcher Menge und mit welcher Geduld ich die MF eingearbeitet habe. Ich benutze übrigens den Kabuki von The Body Shop.
MF und ich werden anscheinend keine Freunde. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es gut aussieht - aber das tut es einfach nicht.![]()
Sah bei mir auch immer furchtbar aus, bis ich den Flat Top von EDM benutzt hab. Versuch das doch mal. Ich hatte davor den Kabuki von Mac
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage zu EDM und möchte dafür nicht den ganzen Thread lesen:
Wie funktioniert das mit dem Try Me Free Kit? Und zwar möchte ich mir einen Pinsel bei EDM kaufen und dazu kann ich mir ja so ein Seit kostenlos bestellen. Wenn ich das allerdings in den Warenkorb lege, wird das ja mit berechnet. Daher wollte ich euch fragen, wie das funktioniert (auf der Seite habe ich die Information dazu nicht gefunden).
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antwort(en)
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Soweit ich weiß, erscheint es beim auschecken dann kostenlos![]()
Dankeschön Nelarose! Ich probiere es gleich mal.
Und einen wunderschönen ersten Mai :)
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Danke, wünsche ich dir auch
Ich warte immer noch, beim Zoll hab ich auch schon angerufen aber dort war es noch nicht![]()
Hey Nela, das ist ja echt blöd! Hast du EDM schonmal angeschrieben und nachgefragt? Ich will dir ja keine Angst machen, aber meine erste Probenbestellung kam nie an. Die zweite dann innerhalb von 10 Tagen. Ich drück dir jedenfalls die Däumlings!
Ich werd übrigens auch gleich eine Großbestellung losschicken, hoffe diesmal geht alles glatt.
Hier meine gestrige Bestellung:
Fullsize:
Fairly Light Neutral Intensive
Neutral Intensive
Neutral Semi-Matte (für meine Mom)
Samples:
Linen Intensive
Olive Fair Intensive
Blush-Samples:
Nick Nack
Best Friends
Apple
Plum Dust
Try Me - Conceal – Fair to Medium
Eye Kabuki Junior
Flat Top Brush (für meine Mom)
Sunlight Finishing Dust - First Look Exclusive
(Promo-Code: Sun)
Jetzt warte ich geduldig ab![]()
So uff... mein Paket ist dann auch da und ich habe mit dem Testen angefangen. Musste nichtmal Zoll bezahlen, obwohl ich knapp über dem Maximum eingekauft hatte
Ich schieße mich gerade auf Fair Medium ein, aber mich nerven die verschiedenen finishes massiv beim BeurteilenFair Medium habe ich zB als intensive bekommen, das ist wirklich nicht so meins. Aber Time Share Blush ist wunderschön *schwärm*
Wie lange hat es denn bei dir gedauert? *hibbel*
Hm, ich hatte kurz vor der Flugzeugsperre bestellt. Wie lange ist das jetzt her? Aber das ist vermutlich deshalb auch nicht so repräsentativ. ...
Mädels ich hab sie:
Meine perfekte Farbe! Sunkissed Fair! Anfangs habe ich an der MF gezweifelt weil man bei den Swatches auf meinem Kieferknochen gar nichts gesehen hat.
Nun überlege ich, ob ich die Fullsize in semi-matte oder in intensive bestelle. Mein Sample ist semi-matte, aber ich trage 2-3 dünne Schichten auf (wenn ich wie momentan bad-skin Tage habe). Da wäre intensive dann wohl besser. Aber es wäre natürlich auch schön an manchen Tagen nur wenig zu nehmen...
Vielleicht nehme ich die Fullsize in semi-matte und ein Sample in intensive, was meint ihr?
Und ich bestelle ein Sample in Light Tan dazu, das wird wohl der dunklere Ton sein (nehme ich zumindest an). Nur mit welchem Finish???
Ahh, ich bin ganz aufgeregt weil es so toll aussieht.![]()
Ok, nachdem ich den ganzen Tag hin und her überlegt habe ist nun folgendes in den Warenkorb gehüpft:
1 Fullsize Sunkissed Fair (semi-matte)
1 Sample Light Tan (semi-matte)
1 Dome Blush Brush ()
1 Try me free kit Anti Shine Face Powders
Damit bin ich an der Grenze der Einfuhrsteuer und ich denke das reicht auch erstmal.
Ich werde wohl ohnehin in den nächsten ein-zwei Monaten noch mal bestellen wenn sich hoffentlich rausstellt, dass Light Tan (entweder alleine oder gemischt) für den Sommer passt.
Ich hoffe nur, die Bestellung wird diesmal etwas schneller geliefert, das letzte Mal hat es 2,5 Wochen gedauert (ja, ich weiß, das ist eigentlich nicht besonders viel, vor allem in Hinblick auf die Wolke) und jetzt, wo die MF so perfekt passt, möchte ich die am liebsten jeden Tag benutzen.
Sonst hab ich ja noch die MF von Alverde, aber die mattiert einfach nicht so schön.(Naja, und noch die 5 anderen Foundations
![]()
)
WOW, 18:17 Uhr bestellt, 18:30 Uhr die Versandbestätigung inklusive Shipping-Nr.Wenn die Post genauso schnell ist mache ich lieber schon mal die Türe auf.
![]()
Ich bin ziemlich begeistert von der EDM MF, ich habe die Fair neutral in semi matte. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie im Sommer einen Tick zu hell sein könnte, zudem glaube ich, dass es meiner großen Poren wegen besser wäre eine in matte zu nehmen. Fäöllt die Farbe in matte intensiver aus?
Was wäre der nächst dunklere Ton? Ich habe jetzt ein wenig meiner Fair neutral in semi matte 1:1 mit der gleichen Menge Chrimaluxe Orchidee Rose gemischt, jetzt ist Farbe und Deckkraft super, aber vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp, welche MF von EDM ohne mischen passen könnte. Nei MAC bin ich NC 15 bzw. NC 20, allerdings ist NC ein kleines wenig "gelber" als ich bin.
Freue mich auf Antworten und hoffe, Ihr hattet das nicht schon huntert Male!
Schönen Abend
Eure Hariello
Honeylove, nimmst du Sunkissed Fair als Sommernuance?
Meine mich zu erinnern, dass du auch eher zu den Hellhäutchen gehörst.
Was benutzt du im Winter?
Ich bin am Überlegen, welche Farbe ich im Sommer nehmen könnte.
Golden Fair wird dann wohl zu hell sein und ich hab mir die geposteten Vorschläge mal aufgeschrieben.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich würde mir -laut Beschreibung auf der HP- ein Sample von Light Neutral bestellen.
Die matte fällt mMn nicht intensiver aus als die semi-matte. Beide lassen sich leicht auftragen oder auch super gut layern. Wobei mir das matte-Finish überhaupt nicht gefällt.
Na so ein Hellhäutchen bin ich ja auch nun wieder nicht.die Sunkissed Fair ist meine Winterfarbe ich hoffe Light Tan oder eine Mischung aus beiden ergibt meine Sommerfarbe.
Wenn Du magst swatche ich Dir mal Golden Fair und Golden Light nebeneinander.<- wie man sieht mein Lieblingssmilie
![]()
Hm... ich dachte, das du auch NC15/20 bist... vielleicht verwechsel ich dich da.
Swatches wären ganz toll.
Momentan passt Golden Light wie die Faust auf's Auge. Leider hält die MF bei mir nicht den ganzen Tag, aber das Problem hab ich eigentlich bei allen MFs.
Wäre echt schön, wenn ich abends mal heim kommen würde und alles wäre noch da.
Aber dann sind MF, Correktor, Seidenpuder und Fixierpuder meist weg.
Ein Teil ist dann noch auf der Haut, das sieht man dann nach dem Abschminken, aber naja...
Aber das ist auch ein Grund, warum ich so gerne MF benutze. Durch meine fettige Haut verflüchtigen sich Teint-Produkte recht schnell. Mac hält foundationmäßig ganz gut, aber bei anderen Foundations sieht es irgendwann speckig und unschön aus. Das hab ich bei MF nicht... da verläuft nichts.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich bin momentan (also im Winter) NC 15.Aber ich hoffe ja noch auf tierisch viel Sommerbräune. *hust* Nein, ernsthaft, Sunkissed Fair ist schon ziemlich hell und ich hoffe ich kann einfach ein wenig von Light Tan drunter geben und schon habe ich meine Sommerfarbe.
Ich muss sagen, dass bei mir - trotz öliger Haut - die EDM MF ziemlich gut hält. Ich habe heute nicht nachgepudert und ich sehe bei weitem nicht so speckig und weggeschwommen aus wie mit der Nars SG. Wobei ich das MMU von Alverde auf jeden Fall nachpudern muss. AB ging glaub ich auch ohne, aber das hab ich ja erstens nicht so gut vertragen und zweitens ist das soviel teurer.
Danke für Deine Antwort @Honeylove, ich schwanke auch, was die matte Base angeht. Zu EDM bin ich gerade deswegen gekommen, weil ich mit der Chrima´, die ich von der Deckkraft gut fand, richtig faltig- obwohl ich eigentlich nicht faltig bin - aussah. Die EDM Semi-Matte ist besser, dafür betont sie meine Poren "ungünstig", nur wenn ich viel Seidenpuder drüber nehme, geht es. Gemischt mit Chrima komme ich besser klar-notfalls bleibe ich dabei, ist ja auch kein Drama.
Mit der semi matte werde ich jedenfalls im Sommer bei wärmeren Temperaturen - und wenn ich dann auch noch Sunblocker drunter habe - Probleme bekommen, fürchte ich. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal mit einer Probe in matte (wenn mein böser Bestellfinger keine Ruhe gibt), kostet ja nicht die Welt :peiff:
Liebe Grüße
Hariello
Geändert von Hariello (04.05.2010 um 21:48 Uhr) Grund: Tippfehler- neue Tastatur....