hallöchen!
ich hol mal den thread wieder aus der versenkung, da ich ne frage habe. wie habt ihr das denn mit der bezahlung bei edm gemacht. paypal will bei mir ne kreditkarte, hab ich auch schon bei einigen anderen hier das problem gelesen. und die hab ich ja nicht, da ich mich bei paypal mit meinen bankkonto angemeldet habe, so dass die beträge eigentlich durch paypal von dort abgebucht werden. money order mit dem postbank-minutenservice kostet mich 26 euro und darf ageblich nur an eine person gehen, damit sich dort jemand ausweisen kann. also müßte ich ne person von edm angeben. bei einer auslandsanweisung kostet mich das ganze 15 euro, könnte aber ne firma angeben. steht zumindest auf dem vordruck. dauern würde das ne woche, bis das geld dann dort ist. dazu kommen aber auch noch eventuelle zollgebühren, da ich mit umgerechnet 60,75 euro (45 dollar) wohl über der zollgrenze liegen werde. kann mir da vielleicht jemand sagen, ob und wie hoch die zollgebühren eventuell ausfallen könnten. bin nämlich auf der hp vom zoll nicht schlau geworden. gibt es vielleicht noch andere kostengünstige zahlungsmethoden bei edm? wenn nicht, lohnt sich das eher weniger für mich, obwohl ich da ne farbe gefunden habe, die sehr gut passt.
naschi