Und intense wäre nicht für Dich hariello?
Und intense wäre nicht für Dich hariello?
hat jemand von euch per zufall noch ne probe
- kaolin powder fair
- kaolin powder sunlight da? die gibt es leider nicht zusammen in nem try me kit
Das ist die mit der höchsten Deckkraft, oder? Ich glaube nicht, dass ich das brauche, dann sehe ich am Ende wieder zugekleisert wie mit der Revlon Colorstay aus, hast Du - oder kann hier sonst jemand - etwas über das finish der intense schreiben?
Bei mir geht es um leichte bis mittlere Deckkraft, es darf weder zu sehr mattieren noch zu sehr "glowen"...
Ich bin so froh, dass es MF gibt, meine Haut war nach einem Test mit Alepposeife sooo ausgetickt, dass ich ohne MU nicht hätte arbeiten gehen wollen. Mit zurückfahren der Pflege und MF drüber sieht die Haut schon nch einigen Tagen wiederbesser aus, hoffentlich bleibt es so!
Ich finde das Intensive Finish schon heftig deckend, aber es sieht trotzdem mMn viel natürlich aus als bei der CS. Und man kann es sehr sparsam dosieren.
Für leichte Deckkraft ist es nicht, aber ich habe auch eine "ich probiere mal eine andere Pflegeserie"-Phase hinter mir und brauche teilweise 3 Schichten von der semi-matte um die Folgen abzumildern. Für solche Zeiten oder bestimmte Tage im Monat hätte ich schon gerne eine gut deckende MF. Ich werde auf jeden Fall ein Sample in intensive das nächste Mal mitbestellen, für 2,50$ kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?![]()
Stimmt, da hst Du Recht, das kann ich mir gerade noch leisten zumal ich diesmal nicht den Fehler gemacht habe, gleich los zu rennen und andere Pflegeprodukte zu kaufen um die "Schäden" einzudämmen ("alt wie ne Kuh lernt immer noch dazu"), sondern einfach fast alles weg gelassen und meiner Haut die Chance zur Regeneration gebe. Ich hoffe, ich merke mir dieses "Erlebnis" so gut, dass ich nicht wieder Blödsinn mache, sorry für OT.
Ich benutze nur die Intensive - habe leider einige Pigmentflecken abzudecken - aber dünn aufgetragen finde ich die überhaupt nicht zukleisterndSie ist feiner als die opaque von Chrima, ansonsten aber vergleichbar, finde ich.
Die Intensive finde ich für wärmere Temperaturen auch besser als die Semi MatteUnd die Matte war ganz schrecklich, mattierte gar nicht und gab ein ganz unangenehmes Hautgefühl :leiderja:
LG von Frl. Tongtong
Ich finde, mit der Intense sieht man auch mit mehr als einer Schicht nicht zugekleistert aus
jepp..ich nehm nur die Intense und kann auch nichts von Spachteleffekt sehen...
welche Farbe brauchst du denn, Hariello??
*Bruderlos*
Entschuldigt, dass ich dazwischen platze, aber wie sind denn die Eyeshadows von EDM? Ich habe schon viele Seiten des Threads durchgeblättert, aber immer geht es (verständlicherweise) um Foundations. Ihr könnt mir auch gerne eine Seite oder mehrere Seiten des Threads nennen, wo ich darüber etwas lesen kann.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Ich hab einige und mag sie total. Lassen sich total einfach verblenden und bleiben auch ohne Base wo sie sind.
EDM nervt mich aber grad, hab meine Sachen immer noch nicht
Und tolle Farben haben sieNutmeg, Cinnamon usw
![]()
Oh, das klingt gut. Sogar ohne Base halten sie? Wow. Dann bin ich ja froh. :)
Mein Pinsel ist auch noch nicht da und gestern hat der böse Bestellfinger nochmal zugeschlagen...![]()
Ganz liebe Grüße,
golightly
@ golightly
ich hab auch einige e/s...sie sind nicht schlecht...aber manche sind nicht so gut pigmentiert...
wenn du eher zartere Farben magst, sind sie ok...allerdings finde ich persönlich die e/s von PureLuxe deutlich besser.
GingerGirl hat in ihrem Tagebuch ein paar sehr gute Swatches und Beschreibungen..weiß aber nicht, ob du schon Zugang hast zu den TB`s???
*Bruderlos*
bei photobucket.com kann man auch einige ansehen. Auch ohne angemeldet zu sein
Oh, vielen lieben Dank für eure Tipps.
Was muss man denn machen um in die TB zu schauen? Ich habe da keinen Zugang, weiß aber auch nicht, wie man das ändern kann.
Ganz liebe Grüße,
golightly
Hallo liebe Erdbeerhasi :kuschel:!
Die Farbe ist echt das größte Problem, ich habe mir jetzt 1:1 chrimaluxe Orchidee Rose (normale Deckkraft) und EDM Fair neutral semi matte gemischt, das sieht ganz gut aus. Bei MAC Select Foundation habe ich NC 20, ich bin aber nicht sehr "gelb". Fair neutral einen Tick dunkler wäre super, in meiner Probensammlung habe ich noch eine "Ivory" in matte gefunden und gestern getestet- sah aberaus. Außerdem habe ich noch eine in "Fawn", die allerdings schon im Döschen ziemlich gelb rüber kommt. Vielleicht teste ich die trotzdem mal, hast Du noch einen Tipp
?
Ich bin zwar nicht Erdbeerhasi, aber ich antworte trotzdem mal
Fair neutral hab ich leider nicht, deshalb ist es etwas schwer zu sagen was einen Tick dunkler ist.
Fair neutral ist ja aus der Buff-Reihe, da hätte ich noch Fairly light neutral, Light neutral und Beige neutral hier. Aus der Beige-Reihe hab ich Fairly light und Light Medium. Könnte da was bei sein?
Wenn Du magst kann ich Dir davon morgen was swatchen oder ich stell sie Dir ins Seski.![]()
@ Hariello
hmm ich würde auch zu Fairly light neutral raten..finde eh die Buff Reihe am "anpaßungsfähigsten"
Linen dürfte auch fast noch zu hell sein...wäre aber auch noch nen Versuch wert.
oder aus der cool Reihe Multi Tasking neutral
ich werd morgen auch mal schauen, was ich da habe....Swatches sind ja immer mal ein erster Anhaltspunkt
Geändert von erdbeerhasi (10.05.2010 um 23:43 Uhr)
*Bruderlos*
Hallo Honeylove, hallo Erdbeerhasi!
Danke für Eure Tipps, ich werde mir von den genannten Farben mal Proben bestellen, da kann ich es am einfachsten ausprobieren wie sie mit der Haut harmonieren. Super, dass es hier so viele positive Meinungen über die intense gibt, ich hätte mir davon sonst sicherlich kein Sample bestellt.
Danke Ihr Lieben, was würde ich ohne Euch machen
Hariello
P.S. Ich hab doch richtig in Erinnerung gehabt, dass ich noch ein nagelneues Sample von "Linen" herumfliegen habe, das wird vor meiner Bestellung morgen getestet![]()
Mach das! Und falls Du die Samples doch ausm Seski willst, weißt Du ja wo Du mich findest.![]()
(Mir würde auch was zum Tauschen gefallen...)
Ich bin schon so gespannt wann endlich meine EDM Bestellung hier aufschlägt.Vorallem die Blush Brush erwarte ich sehnsüchtig.
Sonst habe ich nach der letzten Woche mit fast ausschließlicher EDM Benutzung kleine Pickel auf meiner Stirn gesichtet.Ich hoffe es liegt nicht an der MF!
![]()
Weißt Du was @Honeylove?! Mir kam eben auch der Gedanke, dass mir, also meiner Haut, die EDM-MF vielleicht auch nicht so gut tut. Auf jeden Fall fehlt mir das Zinkoxyd. Das hat ja die Chrima drinnen und dadurch heilten nach Hoppingexzessen () Pickel superschnell ab. Diesen Effekt bemerke ich bei EDM nicht
. Vielleicht habe ich einen Teil meiner momentanen Hautprobleme auch der EDM zu verdanken? Oh Mensch, langsam will ich doch ´ne Burka
....
Mhhh, mit ZnO könnte es natürlich besser werden. Ich möchte ohnehin bei CS bestellen, da könnte ich das mitbestellen und ein wenig untermischen.
Die Frage ist nur, wieviel ZnO man untermischen kann ohne die Farbe maßgeblich zu verändern...![]()
öhm in der intense ist doch zinkoxid drinne...ich brauch def. Zink imn meiner MF, sonst wird das nix....
Zink würd ich, wenn, dann nur wenig untermischen, sonst klebt die MF wie S**
hab gerade geschaut...in der intense ist kein Zink?? häh??? haben die was geändert??
in der semi matte ist es drin und in der original glo auch .gruebel:
übrigens...ich hab auch schon semi matte und intense gemixt
wäre evtl auch ne Option
ansonsten könnt ihr die Pickelchen auch für die Nacht mit reinem Zinkoxid einpudern...mach ich sehr gerne....die sind nächsten Tag meist schon ausgetrocknet....
*Bruderlos*
Ja schon über 3 Wochen. Ja die meinten ich soll den Zoll fragen, dabei hab ich extra dazugeschrieben, dass ich dort schon angerufen hatte. Und jetzt soll ich bis zum 19. warten und mich dann nochmal melden
Das wäre super, danke![]()
Also ich mag die MF nicht ohne Zinkoxid, jetzt muss ich echt mal überlegen, ob ich bei EDM weiter teste oder noch ne andere Firma probiere oder gleich besser lerne selbst zu mischen (und das, wo ich zur Zeit kaum Zeit zum Beine rasieren finde...
), denn scheinbar kann es mir keine Firma recht machen....
![]()
Ich werde auf jeden Fall ZnO bei Coastal Scents mitbestellen und mal vorsichtig probieren ob es was bringt.Ich hab die Fullsize ja eh schon bestellt und ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten weil ich MF so schön leicht für den Sommer finde. Die MF von AB hab ich nicht vertragen und jetzt wo ich bei EDM meine Farbe gefunden habe noch woanders anzufangen? Och nö.
Ich hoffe einfach das es klappt, ich berichte auf jeden Fall.![]()
Ja, bitte berichte mal, ist das Zinkoxyd in pulverisierter Form, dasDu dann reinmischst? Bitte erzähl dann mal inwiefern das die Farbe beeinträchtigt aka verändert hat. Ob ich mal Alima-MF teste? Die Farben sehen schonmal gan gut aus
![]()
Ich trau's mich fast gar nicht zu schreiben: Mein Päckchen ist da. Ich hoffe du, Nela, hast deins inzwischen auch?
Da meine Sunkissed Fair in semi-matte ist, ist auch ZnO drin.Ich habe (danke Dr. Hauschka) meine Pickelchen inzwischen wieder halbwegs im Griff, also werde ich die MF jetzt einfach ausprobieren und schauen, ob die Pickelchen wiederkommen. Wenn ja, muss ich einfach mal weitersehen.
Die Blush Brush sieht toll aus und ist wunderbar weich.
Ansonsten werde ich mir jetzt mal die Finishing-Dusts ansehen und überlegen, welchen ich zuerst verwenden möchte.![]()
@Honey´:Ich weiß nur, dass die intense kein ZO drinnen hat, wenn Du eh die semi matte verwendest, dann musst Du ja nichts extra reinkippen, super!
Nein, immer noch nichts![]()
Wow, die Samples halten ja wirklich ewig! Ich benutz meine jeden Tag seit ein paar Wochen und es fehlt kaum was. Echt klasse!
Ich versuche es jetzt erstmal nochmal. Im Zweifel verwende ich EDM eben einfach nicht jeden Tag.Wegwerfen will ich die Fz ja auch nicht und bisher kenne ich hier keinen, der meine Farbe trägt und die kaufen würde.
BareMinerals wollte ich mir ohnehin mal ansehen weil das ja die einzige MF ist die mich interessiert, die ich vor Ort ansehen kann. Endlich keine ewig lange Sample-Bestell-Arie. Aber die Preise... EDM ist einfach so günstig im Vergleich zu BareMinerals.
hattest du nicht Fairly light neutral, Honey??![]()
*Bruderlos*
Ich hab den Eye Kabuki Junior einige Zeit getestet und zum Pickelabdecken finde ich ihn echt gut. Er ist weich, aber gleichzeitig fest und wenig nachgiebig.
Ich gebe den Concealer in ein kleines Schälchen, dann nehm ich etwas mit dem Pinsel auf und stippel den Concealer lokal und punktuell auf Unreinheiten auf.
Dabei muss man wirklich stippeln, mit Kreisen und Sreichen (wie man das bei MF gewohnt ist) klappt es nicht.
Durch das Stippeln wird der Pickel relativ gut abgedeckt und gleichzeitig ausgeblendet.
Allerdings ist der Eye Kabuki Junir wirklich nur punktuell anwendbar. Wenn ihr mal hier ein Pickelchen habt, mal dort eine größere Erhebung habt, dann kann ich den Pinsel empfehlen, aber bei größeren Flächen und Arealen wird es da schon schwierig.
Ich hatte ein paar Seiten davor ja ein Bild gepostet. Der Pinsel ist wirklich klein. Der Kopf ist etwa so groß wie mein kleiner Fingernagel bis zur Kuppe.
Eine größere Fläche- beispielweise die Nase oder das Kinn- lässt sich damit nur schwer abdecken. Das wäre ein großer Zeitverlust, da man das "Über die Haut fahren wie bei Malpinseln" vergessen kann.
Da wird der Concealer einfach nur über ein kurzes Stück intensiv abgegeben.
Also ohne Stippeln funktioniert der Pinsel bezüglich Concealer nicht.
Aber ich halte ihn wirklich für einen guten MF-Concealerpinsel. Er nimmt die Pigmente wunderbar auf und mit der erwähnten Technik wird das Ergebnis wie schon geschrieben deckend und gut augeblendet.
Für ein AMU hab ich den eigentlichen Eye Kabuki Junior noch nicht verwendet, ich könnte mir aber shcon vorstellen, dass er gut als Creaser geeignet ist und auch gut ausblendet.
Dafür hab ich ihn mir jedoch nicht gekauft, da bleib ich lieber bei Gewohntem.
Ich gebe auch immer etwas Concealer auf die Augendeckel, damit wirklich alles einigermaßen angeglichen ist. Das hab ich früher nie gemacht, dann aber bei einer Anleitung auf der Homepage bei Andrea Biedermann gesehen.
Auch hier eignet sich die Stipple-Technik mit dem Pinsel gut und man kann trotz eines gewissen Widerstandes sanft arbeiten.
Habe mir ja noch den "normalen" Eye Kabuki gekauft, der kam allerdings noch nicht zu Einsatz. Ich frag mich, wieso er Eye Kabuki heißt, denn für Arbeiten am Auge ist er viel zu groß. Für einen MF-Pinsel allerdings wieder zu klein.
Ich will ihn zum Concealerauftragen für größere Areale (Nase etc. benutzen), aber ich muss erst mal gucken, wie das funktioniert, da er ebenfalls recht fest ist.
Bisher verwende ich dafür den Baby Kabuki vom Chrimaluxe und der ist perfekt zum Auftragen von Concealer geeignet (vor allem um die Nase rum).
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)