Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musik hört ihr gern???

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassik

28 22,05%
  • Oper

6 4,72%
  • aktuellen Rock /Pop

75 59,06%
  • eher internationale Oldies

26 20,47%
  • Musical

13 10,24%
  • Techno

9 7,09%
  • Schlager

4 3,15%
  • Folksongs, von Irland bis in die Bretagne

19 14,96%
  • Blues, Swing

22 17,32%
  • Ganz was anderes

68 53,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Musik Musik Musik

Was für Musik hört ihr gern? Hier ist doch mal wieder eine kleine Umfrage fällig. Ihr könnt bis zu 3 kreuzchen machen

Ich selbst merk gerade, ich hätte doch mehr kreuzchen zulassen sollen. Denn neben Oldies, Klassik und Swing und Bues liebe ich auch die alten Folksongs. irische, bretonische Sachen, und auch mittelalterliche Musik.
    Geändert von Ina (18.09.2006 um 14:16 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Kalarigirl
    Besucher

AW: Musik Musik Musik

Ich hör am liebsten Kurdische und Andere Musik angekreuzt.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich höre sehr gerne Rock, Jazz und Klassik, und ich liebe Musik aus den 60ern und 70ern.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Ich hör eigentlich ziemlich querbeet.
    Rock hör ich ganz gern, Jazz und Blues und sehr launeabhängig- griechisch
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Fortgeschritten Avatar von sukato

Jazz fehlt in der Liste, und wo sortiere ich Can, Tangerine Dream, Nice, Doors, Led Zeppelin etc ein? Doch nicht unter "Internationale Oldies"
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich höre total viel querbeet - wichtig ist mir aber, dass es echte Instrumente sind.

Im Moment höre ich total oft KANE, kennt die wer? Die machen so 'ne Mischung aus Rock/Rock'n'Roll/Country. Mal ist das eine dominanter bei einem Song, mal das andere... Schöne Mischung insgesamt.
    Wen es interessiert: Hier kann man ein paar ihrer Lieder (natürlich kostenlos) anhören.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Mir fehlt da noch Metal, denn ich bin Metallerin mit Leib und Seele! Daher kreuze ich auch "andere" an!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

BJ-Einsteiger Avatar von sia

also ich bin mom auch eher auf der rock schiene...so billy talent, mando diao, muse (black holes and relevations rulezzzzz ), aber auch gorillaz, norah jones (hach sooo schön wenn die sonne in der früh grad aufgeht), red hot chili peppers, jem, mal zwischendurch carmina burana und rachmaninoff :D genauso wie japanischen rock/pop, den ich durch meine freundin kennen gelernt habe...und in der musikschule habe ich auch allerhand mitbekommen, also ich bezeichne mich mal als musikallrounder nur bei techno und rave *yuck* steig ich echt aus
    "Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt."-Immanuel Kant

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Rock, Metal, Ska, Punk, Folk, Mittelalter, ein wenig Alternative und Electronic..
    Gerne auch Oldies.
    Eigentlich quer durch von Police und AC/DC über Dropkick Murphys, Mad Caddies, The Cure, DM und Alanis M. bis zu Soilwork und CoB.
    Ein Gräuel ist mir HipHop, R'n'B, das meiste in Richtung Pop, Techno, Partymusik, Dance-Pop und die NDW2 (Tomte , Madsen, Silbermond, Juli und der ganze Müll).

HipHop war früher teilweise gut, siehe Run DMC und Cypress Hill teilweise.
    Aber dieser ganze Gangsta-Mist gehört vernichtet.

Experte Avatar von Brigid

Habe mich für Klassik, akt. Rock/Pop u. Folksongs entschieden. Musik ist bei mir fast ausschliesslich eine Frage meiner Stimmung. Im Alltag Rock/Pop - eben etwas, dass einen antreibt und unterhält und wo man doch nicht so genau immer hinhören muss. Folksongs habe ich ersatzweise für Melodien der südeuropäischen Länder herausgesucht und einiges an klassischer Musik habe ich zum gewissen Teil schon immer gemocht, zum Beispiel Klaviermusik.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Inventar

hab auch ganz was anderes angekreuzt
    Liebe Grüsse
    Louisa

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von sukato
    Jazz fehlt in der Liste, und wo sortiere ich Can, Tangerine Dream, Nice, Doors, Led Zeppelin etc ein? Doch nicht unter "Internationale Oldies"
    natürlich, jazz habsch vergessen .
    Da hätt ich ja nun wirklich Oper und Schlager weglassen können. Aber weiss mans? Tangerine Dream (klar unter internationale Oldies) oder ...Dave Brubeck

10 Antworten zur Auswahl sind eben noch nicht genug
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von sukato
    joa oder unter Klassik Machen wir uns nix vor...selbst die Musik, die ich als "neu" kennengelernt hab, läuft heut im Oldiesender

ich höre
    Klassik - Oper - Mittelalter-Klassik - (aber nur ausgewähltes, nicht alles)
    am liebesten Rossini und Beethoven

NDW, 80s, Punk, Wave, Independent, Synthiepop, Darkwave, Gothic (auch nur ausgewähltes nicht alles)

Und ansonsten ausser Schlager/Volksmusik/Jazz so ziemlich aus allen Genres die besten Stücke gern auch mal härteres

LG

sway-67
    Besucher

huhu ina also da fehlen wirklich ne paar *gg*

weis nicht was ich jetzt ankreuzen soll,da z.b. metal,trance fehlt

nun gut dann sag ich es mal so.

heavy metal,trance,punk/independent (also richtung mm,greenday,all american rejects,placebo,angel & airwaves,billy talent)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe auchmal "andere" genommen da ich vorwiegend Metal und Rock Oldies höre.

Bin allerdings allen anderen Musikrichtungen aufgeschlossen

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich hör ja hauptsächlich hip-hop und R´n´B....steht leider auch nicht da.......manchmal hör ich aber auch rock und pop und trance. hab dann mal ganz was anderes angekreuzt.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von Geyrahoed

joa bin ja auch ne metalbraut .. insofern hab ich auch anderes angekreuzt ...

in der regel höre ich heavy metal, death metal, thrash metal, black metal, viking metal, ambient , folk und alternative krams
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von missyqueen

yesyo, hiphop fehlt ;)

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab auch "ganz was anderes" angekreuzt..

Hoere gern Electro/Oldschool EBM/Gothic/Heavenly Voices/manche Metal Sachen/ manche "Indie/Alternative" Sachen, aber bin im Prinzip auch fast allen anderen Musikrichtungen aufgeschlossen (ausser Volksmusik und "Gangsta"-Rap )
    liebe Grüße, *c*

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Musste auch "ganz was anderes" ankreuzen, als da wäre New Wave, New Romantic, Cold Wave, EBM (old school), Industrial (old school), Avantgarde, Art Pop, Electro, Electroclash, einige sehr ausgewählte Batcave Sachen und ein bisschen Klassik.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Nimue
    Besucher

Electro, Industrial, alles was halt so mit Gothic zu tun hat (fragt mich nicht wie die Musikrichtungen heissen vom Soften Depri-Song bis zu kreischenden Kettensägen ) Manche Metal-Sachen und Indie-Rock, und alles was so ein bisschen Mittelalterlich tönt... hach, schwer zu beschreiben. Ob das jetzt auch unter Folk geht Auch sehr gerne Sachen aus dem Klassischen Bereich aber weniger Sologesang, eher Orchestrales. Sehr wenige (auch etwas ältere, z.B. 80es) Pop-Sachen, im allgemeinen kann ich mit der aktuellen Musik weniger anfangen. Hip Hop und Soul und RnB und das ganze Zeug mag ich überhaupt nicht und Jazz macht mich auch schrecklich nervös.

Daggi
    Besucher

Hab auch bei Anderes ein Kreuzchen gemacht. Ich höre zwar auch das laufend aktuelle im Radio aber stehe auch auf alte Sachen wie Queen oder Heftigeres wie Rammstein und Marilyn Manson.

Gar nichts anfangen kann ich mit Jazz, diese Musik macht mich nur nervös, Klassik höre ich seher selten, kann aber nicht sagen, dass ich es nicht mag.

Und ein völliges NoGo sind Techno, Hiphop, Dance, House und wie das alles heißt.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Mein Kreuzchen ging auch an: Anderes!

Ich vermisse Metal und Hardrock!!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Habe auch "andere" angekreuzt, da ich Hip Hop und R'n'B höre.
    Außerdem Zabavne und Narodne (Ex-Yu-Musik)!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Am liebsten und am meisten Rock, Punkrock, Metal (Iron Maiden,Greenday, Billy Talent, System of a Down u.v.m.) - daher "andere"
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Magi

Ich unterscheide da immer zwischen Musik, die ich 24/7 hören kann, darunter fallen Vocal- und Latinhouse sowie R'n'B, dann Musik, die ich gern höre, die ich aber nicht lange ertrage. Maximal ne Stunde, das sind dann so Pop, Rock, 80er, ach, weigentlich alles. Bin da nicht so. Eine gute Mischung finde ich da sehr nett... Vorzugsweise, wenn man dazu singen oder tanzen kann (unter Tanzen finde ich schon Fusswippen ausreichend).

Was ich absolut nicht ertrage, sind diese chilligen Sachen. Loungesounds und auch New Age oder wie sich das schimpft. Mein Freund hat den ANDREAS WOLLENWEIDER mit seiner Harfe entdeckt (nach 20 Jahren) und Gott, macht mich das agressiv. Sorry, aber DAS nicht

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Matschti, Du hast mein Beileid!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von Pinkangie

Ich hab auch "Andere" angekreuzt, weil ich eher Rock und Alternative-Sachen höre aber auch gerne R&B und Soul. Da ich viel im Auto unterwegs bin, höre ich auch oft einfach im Radio halt die Charts rauf und runter. Was ich gar nicht mag sind House und Techno
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Meine Laune...
    Aggressive

Was ich absolut nicht ertrage, sind diese chilligen Sachen. Loungesounds und auch New Age oder wie sich das schimpft. Mein Freund hat den ANDREAS WOLLENWEIDER mit seiner Harfe entdeckt (nach 20 Jahren) und Gott, macht mich das agressiv. Sorry, aber DAS nicht

Bei mir sind es metalsachen, Vocaltrance und Trance und techno, die ich überhaupt nicht ertragen kann .
    George Bernard Shaw

Steinchen
    Besucher

HIhi, bei uns läuft Weihnachten immer eine Harfen-Weihnachtsmusik und ich kriege jedesmal Streit mit meiner Mama weils mir irgendwann zu viel wird

Experte Avatar von Mariposa

Hip Hop, R&B, Soul, Neo Soul, Salsa, Merenge, Bachata, Latin Pop, Reggaeton...also hab ich andere angekreuzt.
    Man lebt nur einmal

Tonita
    Besucher

Irgendwie fehlt da so ein "Black Music" Kästchen oder sowas, das ist doch auch eine sehr beliebte & umfassende Musikrichtung.
    Also, ich hör hauptsächlich noch sowas, und manchmal mag ich auch Oldies oder aktuelle Sachen aus Rock & Pop.

Was gar nicht geht bei mir ist Metal, Techno, Volksmusik und sowas. Klassik hör ich auch nicht gerne, und all sowas, wo nur Instrumente sind & kein richtiger Gesang, aber ich kann es besser ertragen als die drei oben genannten Richtungen.

July
    Besucher

Ich habe auch für ganz was anderes abgestimmt, da mein Musikgeschmack eher Richtung Gothic-Rock / Industrial / Batcave geht.

Jazz oder diese Fahrstuhlmusik macht mich auch total nervös, schön zu wissen, daß es anderen ähnlich geht.

CharlotteSometimes
    Besucher

Nochmal eine Stimme für anderes... Auch hauptsächlich Gothic Rock/Deathrock/Batcave und ein bisschen Punk. Ganz selten auch Metal und eigentlich ziemlich oft EBM/Industrial, aber das im Allgemeinen nicht ganz freiwillig.
    Davon abgesehen mag ich Klassik, Oper auch manchmal und Jazz ebenfalls das eine oder andere und Abba, Beatles, Frank Sinatra, Johnny Cash... Hip Hop gibts auch ein paar Sachen die ich mag, aber fast nur deutsches.

Mit Volksmusik kann man mich jagen, genauso wie mit Techno und Black Music. Fahrstuhlmusik ist auch schlimm, aber das ist mehr Lärmbelästigung als Musik...

Forengöttin Avatar von bienchen

Ich steh ja total auf Musicals bin also offenbar in der Minderzahl *träller* Mag aber sonst auch querbeet sehr viel - ausser den Pseudo-Deutsch-Hiphop wie Bushido, Fler oder Sido, überhaupt diese Aggro Berlin Heinis , aber auch den Gangsta-Rap (da vor allem die Videos )

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Forengöttin Avatar von Rubina

eigentlich die aktuellen Charts... momentan stehe ich irgendwie auf Nickelback.... keine Ahnung warum...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von CharlotteSometimes
    Nochmal eine Stimme für anderes... Auch hauptsächlich Gothic Rock/Deathrock/Batcave und ein bisschen Punk. Ganz selten auch Metal und eigentlich ziemlich oft EBM/Industrial, aber das im Allgemeinen nicht ganz freiwillig.
    Davon abgesehen mag ich Klassik, Oper auch manchmal und Jazz ebenfalls das eine oder andere und Abba, Beatles, Frank Sinatra, Johnny Cash... Hip Hop gibts auch ein paar Sachen die ich mag, aber fast nur deutsches.

Mit Volksmusik kann man mich jagen, genauso wie mit Techno und Black Music. Fahrstuhlmusik ist auch schlimm, aber das ist mehr Lärmbelästigung als Musik...
    Schöner Cure-Song, dein Nickname.

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Da fehlt Metal etc in der Auflistung, ebenso Haindling und neuere mundartliche Musik, aber das ist vermutlich jetzt auch nicht außerhalb von Bayern allzu bekannt.
    Ansonsten hab ich noch Klassik und Mainstream Rock und Pop angekreuzt.

Katharina
    Besucher

Zitat Zitat von sukato

Ich höre zwar nicht exakt die Musik der von dir bevorzugten Bands, habe aber im Prinzip das gleiche Problem.

Für mich läuft Guns´n Roses und Metallica weder unter internationale Oldies noch unter aktuellem Rock/Pop.

drinksomewinenow
    Besucher

Ich mag Metal, Rock und Oper/Klassik. Außerdem liebe von zu Zeit zu Zeit Oldies.

Pop liegt mir nicht so sehr, Jazz nur, wenn er ganz ruhig und gemächlich ist....

Meine AllerallerLieblingsband sind die Red Hot Chili Peppers - und da schon seit den neunzigern!