Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage:
Heute stand ich in der Arbeit auf der Toilette vor dem Spiegel und hab mir ganz schnell das Gesicht mit so einem Papiertuch abgetupft weil ich etwas geglänzt habe.Da kommt unsere Azubine aus dem Klo, die sonst total verhuscht ist und auch sonst den Mund nicht aufbringt, da sagt die zu mir "abschminken tut man sich zu Hause nicht auf dem Klo" darauf fragte ich "wieso" und sie: "na damit keiner sieht wie Du wirklich aussiehst". Ich wollte mir dann keine Blösse geben
und antwortete " ja ja bei mir ist das ungeschminkte Gesicht eine Beleidigung meines Gegenübers"
hinterher hab ich mich tierisch darüber geärgert! Noch dazu hab ich heute so viele Komplimente meiner Kollegen bekommen,
gut ich bin zwar jeden Tag so geschminkt wie heute hatte aber noch einen Anzug an (der hat´s wohl rausgerissen) und hab mir meinen Pony wieder nachschneiden lassen. Aber der Kommentar ärgert mich bis jetzt, blöd oder? Kommt man aus dem Alter eigentlich mal raus, dass man sich über dumme Kommentare von 19-jährigen ärgert oder vergeht das nie?
![]()

Da kommt unsere Azubine aus dem Klo, die sonst total verhuscht ist und auch sonst den Mund nicht aufbringt, da sagt die zu mir "abschminken tut man sich zu Hause nicht auf dem Klo" darauf fragte ich "wieso" und sie: "na damit keiner sieht wie Du wirklich aussiehst". Ich wollte mir dann keine Blösse geben
und antwortete " ja ja bei mir ist das ungeschminkte Gesicht eine Beleidigung meines Gegenübers"
hinterher hab ich mich tierisch darüber geärgert! Noch dazu hab ich heute so viele Komplimente meiner Kollegen bekommen,
gut ich bin zwar jeden Tag so geschminkt wie heute hatte aber noch einen Anzug an (der hat´s wohl rausgerissen) und hab mir meinen Pony wieder nachschneiden lassen. Aber der Kommentar ärgert mich bis jetzt, blöd oder? Kommt man aus dem Alter eigentlich mal raus, dass man sich über dumme Kommentare von 19-jährigen ärgert oder vergeht das nie?

... Da lässt sich doch bestimmt was machen, oder?
Da hat wohl jemand mal seinen ganzen Mut zusammen genommen um einmal im Leben einen Kommentar abzugeben
Ich würde sie morgen mit einem noch schöneren AMU begrüßen 

. Ich weiß halt auch nicht wie ich reagieren soll, da ich ja doch ganze 10 Jahre älter bin.
Ich hoffe das tut´s dann! So und jetzt reg´ich mich gar nicht mehr lang auf sondern mach mir eine Gesichtsmaske!! Vielen Dank, mein Abend ist gerettet! Manchmal hilfts schon wenn man andere um Rat frägt.

du sagst also ich bin haesslich!!"
Von ihrer besten Freundin (eigentlich die einzige Freundin, die sie noch hatte), hab' ich dann mal erfahren, dass Anita aufgrund meiner „immer guten Laune“, meiner Beliebtheit und meines Aussehens sehr neidisch auf mich war. Erst da ist es mir - nach Jahren! - wie Schuppen von den Augen gefallen...
Zumal ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, mich als "Neidobjekt" zu sehen
Insofern ist die Azubine also wiederum zu bemitleiden… Deshalb: Steh’ drüber, mach’ dich die nächsten Tage besonders hübsch und sei besonders nett zu ihr – das ist nämlich die allerschlimmste Strafe

. Wer wird denn so dumm sein, und jemanden beleidigen, der in der "Hausordnung" weit über einem steht? Könnte es also sein, daß im Betrieb ein paar Kollegen irgendwie blöd über dich reden, und daß die Azubine deswegen meinte, dadurch Rückendeckung zu haben?
. Aber hätt ich´s von Anfang an so gemacht, hätte ich solche Probleme vielleicht jetzt nicht.