Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Experte Avatar von Brigid

AW: Dummer Kommentar - Reaktion?

@Pfirsich: Nochmal ein Gedanke zu der "Azubine": Wenn Sie jetzt merkt, dass ihr Verhalten dazu führt, dass Du Dir Gedanken machst und es Dich 'fuchst', dann fühlt sie sich doch in ihrem Tun Dir gegenüber erst recht bestärkt. Ignorieren und ansonsten so sein, wie vor dieser "Attacke" ihrerseits wäre wohl doch meiner Ansicht nach die beste Methode.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Inventar

@ Pfirsich

Giraffe hat es schon geschrieben:

irgendwelche hintenrum sanktionen find ich persönlich nicht so gut. sie weiß dann nicht, weshalb sie solche doofen aufgaben kriegt und das klischee azubi wird ausgebeutet ist wieder mal voll bestätigt. und ändern tut es nichts.
    Ich fände "Strafaufgaben" aufgrund einer blöden Meldung kindisch und niveaulos.

Falls sie Dich verunsichern wollte würde eine Reaktion deinerseits nur zeigen dass sie es erreicht hat. Sollte sie aber noch mal einer blöde diesbezügliche Meldung schieben, fahr ihr verbal ordentlich über den Mund und basta!

Das mit dem Duzen sehe ich selbst nicht so als Problem, wozu ich aber sagen muss dass ich in einer Branche bin in der das Du-Wort sehr verbreitet ist. ABER: Meinen Vorgesetzten zu duzen ändert nichts an dem Wissen und dementsprechenden Verhalten dass ER das Sagen hat. Und wenn ich hierarchisch über jemandem stehe entscheide ICH wo es lang geht - und Ende.

Liebe Grüsse und Kopf hoch,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Meine Laune...
    Amused

So nen Schwachmatenkommentar vergisst du am besten ganz schnell total beknackt!
    Aber sicher steckt da ne Menge Unsicherheit und Neid dahinter. Schliesslich wird sie sich selbst doch auch im Spiegel gesehen haben Irgendwie klingt der Spruch recht unbeholfen, so möchtegern-witzig

LG

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Frechheit! Ein paar Ideen:

"Kleine Geographielektion: DAS da drinnen ist das Klo: HIER ist der Waschbecken und DIES ist ein Spiegel der GENAU dafür da ist, sich zurechtzumachen. Übrigens ist DIES hier MEIN Gesicht und nicht DEINES - daran ist leider nichts zu ändern, auch wenn Du Dich so brennend dafür interessierst."

"Ich kann mir eben täglich aussuchen, wie ich ausschauen will; einige dagegen müssen sich damit begnügen, was der liebe Gott aus ihnen gemacht hat."
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Max und Moritz :

Das war klasse , das hat Stil ! So ungefähr stelle ich mir eine passende Antwort auch vor !
    *weglach*

Experte Avatar von Supermaus

Mein Standardspruch in solchen Situationen: "Hat hier jemand die Null vorgewählt?"
    Oder gar kein Kommentar, sondern nur ein gewisser Blick, der aussagt:"Du kleines, dummes Etwas kannst mich doch gar nicht meinen.".
    Ist oft besser als jeglicher Kommentar.

Wenn sowas nochmal vorkommt, würde ich sie mir aber echt mal beiseite nehmen und ihr erklären, dass Du solche respektlosen Kommentare nicht akzeptierst und es wohl besser wäre, wenn sie Dich in Zukunft siezen würde.

Ich lasse mich von unseren Azubis immer erstmal siezen. Wenn ich merke, das der nötige Respekt da ist, dann biete ich erst das "Du" an. Und wenn ein Azubi mich von sich aus duzt, dann rede ich ihn einfach mit "Sie" an. Auch das schafft Respekt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Na ja, bezüglich des Siezens: Du könntest ja mit der Azubi-Truse anfangen und Dir so wieder ein bissl Respekt und auch Abstand beschaffen.

Ansonsten wenn Dir das mit ihrem Komentar so stinkt (finde die Anmerkung übrigens auch sehr frech und dreist): Drück ihr bei der nächsten passenden Besprechung auch einen Spruch aufs Auge. Ihr werdet Euch ja sicherlich nochmal auf dem Klo (oder ganz fies: in einer Besprechung o.ä.) begegnen..

Ich hatte mal einen ganz fiesen Lehrer, der hat nach drei Tagen zu mir auf dem Gang gesagt (wir waren alleine): Sie müssen mir erstmal beweisen, dass in ihrem hübschen Köpfchen auch was drinnen ist". DAS fand ich richtig fies. Er hat mich echt die ganzen letzten Schuljahre bluten lassen.