Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Dummer Kommentar - Reaktion?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage:

Heute stand ich in der Arbeit auf der Toilette vor dem Spiegel und hab mir ganz schnell das Gesicht mit so einem Papiertuch abgetupft weil ich etwas geglänzt habe. Da kommt unsere Azubine aus dem Klo, die sonst total verhuscht ist und auch sonst den Mund nicht aufbringt, da sagt die zu mir "abschminken tut man sich zu Hause nicht auf dem Klo" darauf fragte ich "wieso" und sie: "na damit keiner sieht wie Du wirklich aussiehst". Ich wollte mir dann keine Blösse geben und antwortete " ja ja bei mir ist das ungeschminkte Gesicht eine Beleidigung meines Gegenübers" hinterher hab ich mich tierisch darüber geärgert! Noch dazu hab ich heute so viele Komplimente meiner Kollegen bekommen, gut ich bin zwar jeden Tag so geschminkt wie heute hatte aber noch einen Anzug an (der hat´s wohl rausgerissen) und hab mir meinen Pony wieder nachschneiden lassen. Aber der Kommentar ärgert mich bis jetzt, blöd oder? Kommt man aus dem Alter eigentlich mal raus, dass man sich über dumme Kommentare von 19-jährigen ärgert oder vergeht das nie?
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Dummer Kommentar - Reaktion?

Ich glaub das vergeht nie.. Ich reg mich über sowas auch immer noch Tage später auf und mache mir Gedanken

Aber es ist die Azubine, oder ... Da lässt sich doch bestimmt was machen, oder?
    Kuckuck

Inventar Avatar von Zakara

Wuerde mich auch aergern.. Ist glaub ich normal, dass einen manche dummen Bemerkungen aergern, obwohl man sich lieber mit dem Poepeles drauf setzen sollte..

Am besten, du gibst ihr eine schoene Azubi-Strafarbeit wie stapelweise Kopien machen oder die Post verteilen.. (musste ich frueher auch immer machen *g*)
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von missimüller

Nicht ärgern Da hat wohl jemand mal seinen ganzen Mut zusammen genommen um einmal im Leben einen Kommentar abzugeben Ich würde sie morgen mit einem noch schöneren AMU begrüßen Und einfach nur mitleidig ansehen

LG, missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von Chiquita

Oh Gott, das ist ja mal sowas von überflüssig, dieser Kommentar von der Azubine...
    Der würde ich auch ne beknackte Arbeit aufbrummen.
    Ich bin genauso und denke dann noch Tage über solche Sachen nach.
    Meistens fällt mir auch erst hinterher (wie sollte es anders sein...) ein guter schlagfertiger Spruch ein...
    Curiosity kills the cat.

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ja, so ist das immer...in der situation grummelt man irgendwas vor sich hin und 2 minuten später fallem einem die tollsten antworten ein!
    aber find ich ja schon ziemlich dreist! son spruch zu bringen, wenn man sonst die den mund aufbekommt...hart!
    wenn ihr nun ein allgemein locker/lustiges verhältnis hättet, ok. aber so?

Trinity
    Besucher

Die Azubine hätte sich von mir so einen eingefangen, die hätte sich selbst im Spiegel nicht mehr erkannt. Verbal natürlich...
    Ansonsten würde ich die gar ncht beachten und höchstens mit seeeehr undankbaren Aufgaben bedenken.

Vielen Dank für Eure antworten. Das Problem ist auch, dass ich zu ihr nicht gemein sein kann, weil sie mir irgendwie leid tut. Auch von der Optik, ich meine sie ist 19 sieht aber leider sehr altbacken aus. Sie hat ganz dünne Haare und hat sich vor ein paar Wochen eine Dauerwelle machen lassen und´s íst auch nicht besser geworden. Sie ist ungefähr 1,60 m groß hat ca. Kleidergröße 42 und ist total schwabbelig. Und sie hat unglaublich große Brüste, haben mir schon mehrere gesagt dass das nicht mehr schön ist, geschätze Körbchengröße D-F (ok ich hab grad mal B) und von Make-up hat sie noch nie was gehört und interessiert sich auch so überhaupt nicht für Style oder Klamotten. Vielleicht ärgerts mich auch deswegen so, ist scheinbar doch nicht so verhuscht das Mädel, wenn sie einen so doofen Spruch setzt. Mit Strafarbeit ist zur Zeit nicht so, sie ist für eine andere Abteiung zuständig aber wenn ich könnte, würd ich´s machen . Ich weiß halt auch nicht wie ich reagieren soll, da ich ja doch ganze 10 Jahre älter bin.

Trinity
    Besucher

Im Zweifelsfall drüber stehen! Wahrscheinlich ist sie im Grunde ihres Herzens einfach neidisch, dass Du so gut aussiehst und sie eben nicht... viele vertuschen so was ja mit dummen Kommentaren.

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ich find den altersunterschied ehrlichgesagt nicht so gravierend - hehe mag daran liegen, dass ich auch erst 20 bin - aber ich finde grade nach der beschreibung...vielleicht ist sie einfach nur frustriert...kannst sie ja mal drauf ansprechen, was das sollte. aber pass auf, dass sie nicht heulend davon läuft

Allwissend Avatar von sanja79

ja grad weil du 10 jahre älter bist wie sie, wie du selbst sagst .. dann steh doch drüber. klar ärgert man sich zunächst .. aber du sagst ja selbst, sie ist eh in ner anderen abteilung und du mußt ja auch nicht neidisch auf sie sein so wie du sie beschreibst wenn mir ein 19jähriges 1,75m Playboy Mate des monats so was gesagt hätte , DANN wär ich schon etwas geknickt
    Geändert von sanja79 (18.09.2006 um 20:06 Uhr)
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Riekchen
    Besucher

Na aber sicher ist sie neidisch oder kann es einfach nicht verstehen, wenn sich jemand um sein Aussehen kümmert. Solche Kommentare kenne ich auch, sieh einfach darüber hinweg, auch, wenn es dir schwer fallen mag.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Oh wie schade, das mir sowas nicht passiert. Ich bin bei sowas nicht auf den Mund gefallen und jeder bekommt dann als Antwort den passenden Spruch. In der Situation hätte ich es mir nicht verkneifen können ihr zu sagen " Wenn dich mein Aussehen ohne schminke blind werden lässt, dann weiss ich nicht was du morgens vor dem Spiegel machst, das der noch nicht in all seine Einzelteile zerfallen ist." Mir fällt spontan leider immer was ein und bevor ich nachdenke fange ich an zu sprechen. nich immer von Vorteil
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Rheinkind Avatar von Jeanny

So Sprüche sind immer ärgerlich. Aber ich würd da einfach drüberstehen und am nächsten Tag mit einem aufregenden AMU erscheinen. Dann wird sie sich wohl noch mehr ärgern.

Wahrscheinlich ist sie nur neidisch, weil sie auch gerne so aussehen würde
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ok, ihr habt Recht so wird´s gemacht!!
    Ich richte mich morgen besonders hübsch her und wenn sie mir begegnet lächele ich sie einfach sehr nett an! Ich hoffe das tut´s dann! So und jetzt reg´ich mich gar nicht mehr lang auf sondern mach mir eine Gesichtsmaske!! Vielen Dank, mein Abend ist gerettet! Manchmal hilfts schon wenn man andere um Rat frägt.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Na klar ist sie neidisch! Ich sag nur der Neid der Besitzlosen!
    So wie Du sie beschrieben hast, ist es 100% ig der Grund warum sie Dir so richtig mies eins reinwürgen wollte.

Steh da drüber! Solche dummen Menschen gibt es leider häufig.

Inventar Avatar von Maharani

Hähm, ich kenn die Situation nicht, aber wenn sie so unscheinbar ist, dann hat sie vielleicht mal versucht nen coolen Spruch abzulassen, der leider nach hinten ging.

Experte

Wenn du eine gaaaaanz nette Kollegin bist, bietest du ihr an, bei ihrem Styling zu helfen...(solltest du dann aber auch ernsthaft machen).

Vielleicht ist de coole Spruch wirklich nur nach hinten losgegangen und es war anders gemeint...abgesehen davon hat Neid immer etwas mit Bewunderung zu tun...

LG Livi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die Azubine hat Probleme, ganz klar!

Es gilt der Spruch:"Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen"

Wahrscheinlich ist sie schon gerade dabei, die nächste Person mit doofen Kommentaren zu belästigen.

Bei sowas kann ich auch sehr leicht bitzig werden und einfach nur rauzen:"Hat dich überhaupt jemand gefragt oder was?"

So eine lernt es nie und ist für andere nur anstrengend!
    Geändert von Jenna Ray (19.09.2006 um 09:49 Uhr)

black
    Besucher

Ich hätte der erklärt, ich würde eben nicht mehr wie sie bei den Eltern hausen und hätte drum zu Hause leider kein Klo.

Die ist ja bekloppt.. echt. Und frech find ich es obendrein. Eventuell hätte ich sie auch gefragt, ob sie sich jetzt besser fühlt, nachdem sie das vom Stapel gelassen hat. Tsssssss....

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von black_crx
    Ich hätte der erklärt, ich würde eben nicht mehr wie sie bei den Eltern hausen und hätte drum zu Hause leider kein Klo.

oder einfach total ueberzogen reagieren: "wieeee??? du sagst also ich bin haesslich!!"
    leute gibts

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hi Zusammen ,

wie sehr ich diese Kommentare kenne !!!
    Und wie oft ich ähnliches selbst schon gehört habe .

Eins hab´ich jedenfalls gelernt : Die , die man immer für leicht "vertrottelt" hält und mit denen man dann Mitleid hat , weil die Natur sie evtl. ein wenig benachteiligt hat , das sind oft - hintenrum versteht sich - die Schlimmsten .

Und ich bin mir auch ziemlich sicher , daß bei dem Spruch von der Azubine doch eine gehörige Portion Neid und Stutenbissigkeit mit im Spiel war .

Bei gutaussehenden Frauen wird dann gerne mal ein " Wie die wohl ungeschminkt aussieht ?" in die Runde geworfen .
    Einfach zum Gähnen .

Ich habe mir angewöhnt , in diesen Situationen dann z.B. zu sagen : " Es hat halt nicht jeder die Disziplin , sich jeden Morgen aufs Neue gut herzurichten , bei vielen siegt halt die Faulheit und dann kommt sowas wie bei Dir heraus "

Oder aber : " Ich bin ja froh , daß bei mir mit Schminke wenigstens noch was zu machen ist , soll ja auch hoffnungslose Fälle geben ..."

Je älter ich werde , desto mehr steh ich da drüber .
    Aber manchmal bringt es mich eben doch noch auf die Palme .

Euch einen schönen Tag
    Tana

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Boah! Ich bin auch ne 19-Jährige Azubine und solche Kommentare würden mir nicht mal gedanklich einfallen. Sowas unhöfliches, das würd ich mich nicht trauen. Das gehört sich einfach nicht! Aber ich würd mich ebenso ärgern, wie du. Find ich furchtbar, wenn man so respektlos ist.

Allwissend Avatar von Pearls

Ich hatte auch mal ne Mitschülerin namens Anita, die jede Gelegenheit genutzt hat, um mir Eins reinzuwürgen... Von ihrer besten Freundin (eigentlich die einzige Freundin, die sie noch hatte), hab' ich dann mal erfahren, dass Anita aufgrund meiner „immer guten Laune“, meiner Beliebtheit und meines Aussehens sehr neidisch auf mich war. Erst da ist es mir - nach Jahren! - wie Schuppen von den Augen gefallen... Zumal ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, mich als "Neidobjekt" zu sehen

Wenn solche Sprüche kommen, hat das also in 99,9% der Fälle damit zu tun, dass die betreffenden Personen mit sich selbst nicht zufrieden sind. Nicht umsonst heißt es: „Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung“.

In deinem Fall, Pfirsich, ist es wohl so, dass die Azubine dich heimlich bewundert und wohl auch gerne so aussehen würde. Aus Selbstschutz redet sie sich aber wahrscheinlich ein, dass hübsche Frauen alle doof und oberflächlich sein müssen und außerdem ohne Schminke zum Fürchten aussehen Insofern ist die Azubine also wiederum zu bemitleiden… Deshalb: Steh’ drüber, mach’ dich die nächsten Tage besonders hübsch und sei besonders nett zu ihr – das ist nämlich die allerschlimmste Strafe

Viel Erfolg!

Pearls
    Pearls

Inventar Avatar von Biesi

Ich würd auch sagen: drüber stehen! Ich mein, wenn Dir die anderen Kollegen an dem Tag auch noch viele Komplimente gemacht haben, dann ist bei ihr wohl nur der schiere Neid hochgekocht Ist ja schon fast ein Kompliment

Sollte es aber ein mißglückter cooler Spruch sein, tja, dann war er voll daneben.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von sia

genau das selbe habe ich mir auch gedacht. die war sicherlich nur neidisch auf dein MU und hat sich gedacht, dass sie das sicherlich nie so hinbekommen würde, geschweigedenn so aussehen würde damit ;) also nicht ärgern, sondern eher "stolz" darauf sein, weil das sprichwort mit "neid ist das größte kompliment!", ist wirklich wahr
    "Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt."-Immanuel Kant

papillon
    Besucher

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von Pfirsich
    Vielen Dank für Eure antworten. Das Problem ist auch, dass ich zu ihr nicht gemein sein kann, weil sie mir irgendwie leid tut. Auch von der Optik, ich meine sie ist 19 sieht aber leider sehr altbacken aus. Sie hat ganz dünne Haare und hat sich vor ein paar Wochen eine Dauerwelle machen lassen und´s íst auch nicht besser geworden. Sie ist ungefähr 1,60 m groß hat ca. Kleidergröße 42 und ist total schwabbelig. Und sie hat unglaublich große Brüste, haben mir schon mehrere gesagt dass das nicht mehr schön ist, geschätze Körbchengröße D-F (ok ich hab grad mal B) und von Make-up hat sie noch nie was gehört und interessiert sich auch so überhaupt nicht für Style oder Klamotten. Vielleicht ärgerts mich auch deswegen so, ist scheinbar doch nicht so verhuscht das Mädel, wenn sie einen so doofen Spruch setzt. Mit Strafarbeit ist zur Zeit nicht so, sie ist für eine andere Abteiung zuständig aber wenn ich könnte, würd ich´s machen . Ich weiß halt auch nicht wie ich reagieren soll, da ich ja doch ganze 10 Jahre älter bin.

ich denke das war purer neid

Allwissend Avatar von Naschkatze

Also dieses Verhalten ist mehr als umöglich und frech obendrein!!!
    Da muss man einfach drüber stehen - ich kenn sowas übrigens auch:

Besuch bei meiner Nageltante vor ein paar Wochen: Wir sprechen über den anstehenden Urlaub und bräunen usw
    Nach dem Termin stehe ich draußen und warte auf meinen Freund, der mich abholt. Sie kommt raus und will wegfahren, die Sonne scheint und ich sage, wie schön es doch heute sei und dass ich bei der Warterei doch schonmal ein bisschen vorbräunen könnte....
    Ihr bissiger Kommentar: Da musste Dich aber erstmal abschminken...!!!!
    Sie ist nie geschminkt, nichtmal Mascara - gar nichts. Naja, hab dann auf nen Kommentar verzichtet! *nerv*
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

pöööhööö ich glaub ich hätte mich schlapp gelacht über so nen kommentar! kann mir vorstellen dass sie es wirklich auch so meinte?! also sie kommt ja auch altbacken rüber, hattest du gesagt...sie schliesst wahrscheinlich nur von sich auf andere so ein verhuschtes mäuschen das sich erst abschminkt wenn der freund (fallllls vorhanden....)schon schläft & nur im dunkeln unter die bettdecke kriecht...aus angst jemand könnte was an ihr entdecken
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von Selicia

Finde das Verhalten der Azubine wirklich dreist und unmöglich.
    Denke aber nach deinen Erzählungen, dass sie wirklich "nur" neidisch war/ist.
    Da musst du echt drüber stehen.
    Hätte vielleicht noch so was gesagt wie, man sollte sich an die eigene Nase fassen o.Ä.
    Ansonsten kann man darüber nur müde lächeln....

Inventar Avatar von wildseide

Ich kann mich den anderen nur anschließen, muß aber sagen, daß ich das Verhalten für eine Azubine sehr sehr untypisch finde . Wer wird denn so dumm sein, und jemanden beleidigen, der in der "Hausordnung" weit über einem steht? Könnte es also sein, daß im Betrieb ein paar Kollegen irgendwie blöd über dich reden, und daß die Azubine deswegen meinte, dadurch Rückendeckung zu haben?

Wie ist der Tag denn heute abgelaufen?

Psyche
    Besucher

Theorie Nr.1: Sie ist der sozialisierten verbalen Kommunikation nicht fähig und wollte gerne (vielleicht sogar was Nettes) sagen und es ist wie hier auch schon gesagt voll nach hinten los gegangen, weil ihr spontan nur ein doofer Spruch einfiel, den sie wahrscheinlich selber schon zu hören bekommen hat.
    Sie hat wahrscheinlich garnicht registriert, wie unpassend der Spruch war.

Theorie Nr. 2: Die kleine hässliche Pratze ist neidisch und du machst den Eindruck (nicht im Aussehen sondern im Verhalten) als dürfte und könnte man als Azubi dir sowas an den Kopf schmeißen. Bist du eher eine ruhige liebe Frau die sich gerne mit Schwächeren solidarisiert? Das kann schonmal nach hinten losgehen. Ich würde dem Mädel zukünftig etwas Autoritärer entgegen gehen und durch diverse Sklavendienste zeigen wie die Hackordnung läuft. Ich hatte so eine Fall auch schonmal. Erst ist man nett zu dem Azubi und dann hat er schnell keinen Respekt mehr wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist.
    Hab ich schnell geklärt

Forengöttin Avatar von Haruka

@Psyche: Bei deiner Theorie Nr. 2 wird mir gerade was klar.. Ich glaub ich muss in den nächsten Wochen auch mal was ändern ...
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von catti

Theorie 2 kommt mir auch bekannt vor, je netter man ist, umso schneller kommt mal ein " lockerer" bekloppter Spruch!

Inventar Avatar von missimüller

Mich würde interessieren, ob Ihr Euch heute begegnet seid und wie es war... oder ob sie noch auf der gleichen Stelle liegt, wo sie heute zusammengebrochen ist, als sie Dein traumhaftes AMU gesehen hat

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Zitat Zitat von missimüller
    Mich würde interessieren, ob Ihr Euch heute begegnet seid und wie es war... oder ob sie noch auf der gleichen Stelle liegt, wo sie heute zusammengebrochen ist, als sie Dein traumhaftes AMU gesehen hat

LG

Oh mann, ihr seid soooo Spitze!

@ Livi: Wäre eigentlich ein guter Ansatz aber dafür fehlt mir irgendwie doch das "Mutter-Theresa-Gen". Ich kann nicht anders, da mach ich schon einen Unterschied ob ich jemanden sehr gern hab und ihm das vorschlage oder ob ich ihn blöd finde.

@Wildseide: Ich verstehe mich mit den meisten Kollegen sehr gut und die mit denen ich mich nicht sooo gut verstehe, komme ich aber trotzdem gut aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so über mich lästert, dass die Trulla meint, "ach ja, der kannste schon mal dumm kommen"! Aber die 2. Möglichkeit trifft definitiv auf mich zu. Ich halte immer zu den Schwächeren, mittlerweile muß ich fast sagen "leider". Denn Du hast Recht, irgendwann wenn man Pech hat, geht wirklich der Respekt flöten! Ich find´s sehr schade, denn in meinem 10 jährigen Berufsleben ist es wirklich schon desöfteren vorgekommen, dass ich (im nachhinein gesagt) ziemlichen Hohlbirnen beigestanden haben, die keiner in der Abteilung haben wollte. Kaum hatten sie sich mit den anderen arrangiert, kamen sie teilweise schon sehr dumm oder aber es liegt an mir und ich bin einfach zu empfindlich, diese Möglichkeit will ich natürlich auch nicht auslassen.

@Psyche: "Pratze" der Ausdruck ist geil, hab ich noch nie gehört!

Na ja was ich mir gestern vorgenommen habe (einfach lächeln) hat nicht so geklappt, hab sie keines Blickes gewürdigt, ich glaub sie war ziemlich irritiert deswegen, war mir aber egal, hab gerade noch in der Früh ein "Hallo" gesagt. Kindisch, was?

Unabhängig davon hat mich heute einer meiner Chefs darauf angesprochen, dass er es nicht gut findet, dass ich mich von allen so einfach dutzen lasse, immerhin sei ich doch Ass. d. GF. Ich meinte nur, super, dass hätte ich dann aber schon vor 5 Jahren einführen müssen. Käm ja schon doof, wenn ich jetzt an alle ne Rundmail schreiben würde "ey also ich werd jetzt nächstes Jahr 30 und da siezt ihr mich jetzt gefälligst wieder! Da würd´s mich nicht wundern, wenn alle meinen ich hätte voll eins an der Klatsche . Aber hätt ich´s von Anfang an so gemacht, hätte ich solche Probleme vielleicht jetzt nicht.

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Zitat Zitat von Pfirsich
    hab sie keines Blickes gewürdigt, ich glaub sie war ziemlich irritiert deswegen, war mir aber egal, hab gerade noch in der Früh ein "Hallo" gesagt. Kindisch, was?

Finde ich genau richtig, dass du sie keines Blickes gewürdigt hast, solltest du wahrscheinlich ruhig öfter mal machen!

Experte Avatar von Brigid

Mir ist so eine dumme Sache auch schon passiert. Ein knapp 18 jähriges Mädchen aus der Nachbarschaft meinte mehrfach irgendwann zu mir: "Du siehst aber sch.... aus" und ähnliche Sprüche bezüglich meines Aussehens/Kleidung etc. folgten. Muss erwähnen, dass ihr das eigene Erscheinungsbild vollkommen egal ist; läuft tagaus und tagein im Schlabberlook, fettige Haare, kein MU etc. und mit der Allgemeinbildung ist es wohl auch nicht so weit her.

Anfangs war ich richtig fix und fertig gewesen, habe wirklich gedacht, da könnte etwas wahres dran sein. Dann besann ich mich mal später auf einen Leitspruch, der hier auch schon gefallen ist: "Man sollte über den Dingen stehen." Habe ihr Verhalten von da an sofort ignoriert und siehe da - wenn man sich zufällig trifft - keine dummen Sprüche mehr.

Doch leider klappt das nicht immer im Leben so; man nimmt sich oft vieles zu sehr zu Herzen; glaube, dass man daran immer arbeiten muss und versucht, sich ein sprichwörtlich "dickeres Fell" zuzulegen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Giraffe
    Besucher

hm, ich möchte die azubini (lustiges wort *g*) nicht verteidigen, aber kann es nicht sein, dass sie einfach einen scherz machen wollte?

ich mein, er ist nicht wirklich gelungen, sondern eher unverschämt rüber gekommen, aber grade wenn sie sonst nicht viel spricht und eher unscheinbar ist, hat sie damit keine wirkliche routine und dann ist das ganze etwas verunglückt. ich geh sogar noch einen schritt weiter und denk mir, vielleicht bewundert sie dich sogar oder findet dich sympathisch und wollte auf die weise mit dir in kontakt treten? kann das sein? oder war es tatsächlich einfach nur frech gemeint?

irgendwelche hintenrum sanktionen find ich persönlich nicht so gut. sie weiß dann nicht, weshalb sie solche doofen aufgaben kriegt und das klischee azubi wird ausgebeutet ist wieder mal voll bestätigt. und ändern tut es nichts. wenn es für dich wirklich ein problem ist, würde ich sie vielleicht nochmal drauf ansprechen.