Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Finchen

Diagnose Schuppenflechte...welches Shampoo und Spülung jetzt?

Hallöle,
    ich hatte erst gestern den unten stehende Thread eröffnet. Vielen Dank noch mal füralle Antworten.heut warich beim hautarzt weil ich schon länger brennende und schuppende Kopfhaut habe. E swurde vor einiger zeit ein abstrich entnommen und eingeschickt. ist aber nichts bei rumgekommen. also lt hautarzt habe ich eine art schuppenflechte bzw offene haut mit schüppchen.
    er hat mir physiogel als haarshampoo empfohlen.das dumme ist aber wie gesagt dass ich mir nach dem waschen ohne spülung so ca 500 haare ausreiße. ich brauche auf jeden fall noch ne spülung die ich benutzen kann und die meinen unten stehenden kriterien entspricht + die man bei meiner kopfhautkrankheit anwenden kann. wenn ihr auch noch ein günstiges gutes shampoo kennt mit dem ihr gute erfahrungen gemacht habt wäre das auch super.

Shampoo für Problemhaar und Locken!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen,
    ich suche ein gute Shampoo für meine etwas problematischen Haare.
    Also habe Naturlocken die ich jeden Tag waschen muss weil die Haare sonst schnell fettig werden. Das jedoch nur am Ansatz. Die Spitzen der Haare sind relativ trocken. Eigentlich müsste ich jeden Tag ne Spülung verwenden da ich mir sonst 1000 Haare ausreiße, aber jeden Tag möchte ich eigentlich keine verwenden, weil man ja die Haare auch nicht überpflegen sollte.
    Bräuchte also ein Shampoo für jeden Tag, dass die Haare gut kämmbar macht und die Haare weder einölt noch austrocknet und die Locken schön in Form bringt. Es sollte außerdem im Ökotest gut abgeschnitten haben, d.h.keine schädlichen Inhaltsstoffe. Habe nämlich auch sehr empfindliche Haut.
    Oh je so viele Anforderungen
    Hoffe mir kann jmd helfen!

Von Nichts kommt Nichts...
    süße Grüße...Finchen

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Diagnose Schuppenflechte...welches Shampoo und Spülung jetzt?

Ich würde empfehlen zu versuchen den Waschrythmus auszudehnen und dann nur mit ganz stark verdünntem Shampoo zu waschen.

Es sieht ja so aus, das Dein Säureschutzmantel ziemlich im Eimer ist, und auch das Deine Kopfhaut so extrem schnell nachfettet ist eher ein Zeichen dafür das Du Deine Kopfhaut zu oft entfettest anstatt zu wenig.

Vielleicht wäre es noch hilfreich vor der Haarwäsche die Kopfhaut einzuölen, damit diese etwas mehr geschützt ist vor den Tensiden im Shampoo, bis die Kopfhaut den eigenen Schutz hat wieder aufbauen können.

Allerdings von heute auf morgen geht das mit sicherheit nicht.

Doch ich bin der Meinung das es besser wäre lieber mal ein paar Tage mit fettigem Ansatz rumzulaufen, als nach dem perfektem Shampoo zu suchen, weil es das nicht gibt.Leider.

VG von Feng-Shui

Forengöttin Avatar von resi

Da du ja die Spülung nicht in die Kopfhaut gibst, also eher in den Längen dürfte das kein Problem sein. Ansonsten würde ich kein Schampoo mit agressiven Tensiden nehmen. Daher empfehle ich dir ein Naturschampoo mit Zuckertensiden. Das ist vielleicht am Anfang sehr ungewöhnlich für dich, da sie kaum schäumen, aber sie sind sehr mild und müssten deine Kopfhaut beruhigen. Mein Freund hat auch Neurodermitis. Er benutzt auch Zuckertenside und hat seitdem kaum noch Kopfhautprobleme (Schuppen und Jucken etc.)
    Empfehlen kann ich dir:
    - Sanoll Joghurt Molke Schampoo bzw. Brennessel Molke Schampoo ( http://www.sanoll.at/ unter Haarpflege --->Haarschampoos gucken) beide haben mir geholfen als ich starke Kopfhautirritationen u. Juckreiz hatte.
    - Alterra parfümfreies Duschgel & Schampoo (Lieblingsprodukt von meinem Freund) (http://www.rossmann.de/servlets/Fill..._head_1%2ehtml, http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=30762)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Schampoos die die Hautärzte empfehlen (z. B. Eucerin) entweder agressive Tenside wie z.B. Sodium Laureth Sulfate etc. oder auch schlechte Inhaltsstoffe wie z.B. Silikon enthalten sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Als Spülung könnnte ich dir die hier empfehlen. Ich habe die auch und die überpflegt auch nicht, also das Haar wird nicht ganz so weich wie bei herkömmlichen Spülungen, trotzdem aber gut kämmbar. Sie ist bei Allergie und sensitiver Haut anwendbar und frei von Kräuterextrakten und ätherischen Ölen und duftneutral. (Shampoo gibt auch davon, aber mit Alterra Shampoo kommste günstiger weg.

Haar Spülung Freistil
    conditioner sensitive hair

Gönnen Sie Ihren Haaren nach jeder Haarwäsche eine ausgleichende, aufbauende Pflege mit dieser Haar Spülung für kraftvolles, glänzendes Haar und gesunde Haarspitzen. Eine sanfte Spülung bei normalem bis strapaziertem Haar.

Anwendung: Mit Freistil Shampoo das Haar mild waschen, sparsam die Spülung in die Haarspitzen einreiben, kurz einwirken lassen und ausspülen. Ihr Haar wird geschmeidig und glänzend, die Haare fliegen nicht mehr.

INGREDIENTS (INCI): AQUA, STEARYL ALKOHOL, CETEARYL ALKOHOL, BUXUS CHINENSIS* (Jojobaöl*), GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, ALCOHOL DENAT., TOCOPHEROL (Vitamin E), LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure).

Alle Rohstoffe entsprechen den Richtlinien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik.
    Rohstoffe mit Stern (*) stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. I&M Produkte sind frei von Mineralölen, Silikonen, synthetischen Farben & Düften, polyzyklischen Moschusverbindungen, konservierenden Parabenen und Formaldehydabspaltern.

Welches Alterra Shampoo ist denn gut?
    Also welche Sorte davon?
    und wo bekomme ich die Spülung zu kaufen? Gibts die in nem "normalen" geschäft?
    süße Grüße...Finchen

@ Feng Shui

nee, ich hab schon mein leben lang tierisch fettige Haare gehabt. Neige auch zu fettiger Haut. Wenn ich die Haare mal einen Tag nicht wasche sieht es echt unmöglich aus! das ist halt leider meine Talgproduktion!
    süße Grüße...Finchen

Mutabor
    Besucher

@ Finchen...

Mein Mann hat Schuppenflechte (und besonders schlimm auf der Kopfhaut). Er benutzt PS98 und kann seitdem wieder dunkle Pullies tragen, eine Spülung braucht er danach nicht. PS98 ist eine spezielle Pflege für "chuppenflechte, haben auch Bodylotion etc. Wird von den "Selbsthilfegruppen" empfohlen, hier kannst Du 'mal schauen http://www.ps98.de/ haben auch vernünftige Preise...

LG, muta

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi Finchen!

Ich hab auch eine Zeit lang das Physiogel Shampoo verwendet, davon gibt es auch das Physiogel PLUS Shampoo da ist ein Conditioner direkt im Shampoo und die Haare lassen sich sehr gut kämmen, bei gleicher Kopfhautverträglichkeit.

LG
    Friska

Kristie
    Besucher

Mutabor, ist die Schuppenflechte mit dem Shampoo weggegangen? Bei Schuppenflechte an der Kopfhaut wird ein Shampoo fast nicht reichen. Nimmt Dein Mann auch noch die Feuchtigkeitspflege von der Serie für die Kopfhaut??

Mutabor
    Besucher

@ Kristie: Nein, die Flechte ist nicht ganz weggegangen, aber viel besser geworden (also weniger schuppig, vorher rieselte es "Schnee") und sie juckt nicht mehr so. Ich glaube auch nicht, daß man Schuppenflechte so heilen kann, nur die Symptome werden "erträglicher". Ja, die Bodylotion hat er auch benutzt, aber jetzt nicht mehr (hier war bei ihm der Erfolg nicht so groß) ... Er schwört auf Ringelblumen-Creme für die schuppigen Stellen an den Armen und Knien und auf Salz-Bäder.

Grüße, muta

BJ-Einsteiger

Schuppenflechte habe ich bei einer kundschaft ( bin frisörin) mit hanfsamenöl packungen so gut wie weggebracht.

die war echt arm - riesige schuppen am kopf - sie konnte nicht mal richtig frisieren ohne sich hautschuppen vom kopf zu reißen!

eine zufällig anwesende kundschaft hat dann den tip mit dem hanfsamenöl gegeben. sie hat es dann glaub ich ca. 2x die woche fett auf die kopfhaut gegeben mit frischhaltefolie und handtuch (zuerst die folie ) übernacht einwirken lassen und am nächsten tag gewaschen (weiß leider nimmer welches shampoo sie verwendet hat)

also die flechte war nach kurzer zeit fast nicht mehr zu sehen!

versuch das mal!

lg
    gjuri

Inventar Avatar von Biesi

@Finchen: kämmst Du die Haare im nassen Zustand? Daran könnte es nämlich auch liegen, daß Du Dir so viele Haare ausreißt. Außerdem ist es für die Haare besser, sie erst zu kämmen wenn sie trocken sind. Auch vor dem Kämmen vorsichtig mit den Fingern entwirren hilft dabei.

Mein Bruder hat auch Schuppenflechte, der sucht noch nach guten Mitteln. Leider ist er auch nicht so standhaft, daß er ne Sache mal länger probiert
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Bei Schuppenflechte hat mein Hautarzt, trotz schlechter INCS das Head&Shoulders - Classic 2in1 empfohlen. Hat nicht allein die Arbeit getan, aber gute Dienste geleistet.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Finchen
    Welches Alterra Shampoo ist denn gut?
    Also welche Sorte davon?
    und wo bekomme ich die Spülung zu kaufen? Gibts die in nem "normalen" geschäft?
    Zitat Zitat von resi
    Da du ja die Spülung nicht in die Kopfhaut gibst, also eher in den Längen dürfte das kein Problem sein. Ansonsten würde ich kein Schampoo mit agressiven Tensiden nehmen. Daher empfehle ich dir ein Naturschampoo mit Zuckertensiden. Das ist vielleicht am Anfang sehr ungewöhnlich für dich, da sie kaum schäumen, aber sie sind sehr mild und müssten deine Kopfhaut beruhigen. Mein Freund hat auch Neurodermitis. Er benutzt auch Zuckertenside und hat seitdem kaum noch Kopfhautprobleme (Schuppen und Jucken etc.)
    Empfehlen kann ich dir:
    - Sanoll Joghurt Molke Schampoo bzw. Brennessel Molke Schampoo ( http://www.sanoll.at/ unter Haarpflege --->Haarschampoos gucken) beide haben mir geholfen als ich starke Kopfhautirritationen u. Juckreiz hatte.
    - Alterra parfümfreies Duschgel & Schampoo (Lieblingsprodukt von meinem Freund) (http://www.rossmann.de/servlets/Fill..._head_1%2ehtml, http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=30762)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Schampoos die die Hautärzte empfehlen (z. B. Eucerin) entweder agressive Tenside wie z.B. Sodium Laureth Sulfate etc. oder auch schlechte Inhaltsstoffe wie z.B. Silikon enthalten sind.
    @Finchen wie bereits in meiner vorherigen Antwort geschrieben: Das Parmümfreie Duschgel & Schampoo von Alterra. Es ist für sehr empfindliche Haut. und für 1,99 € auch recht günstig. Zudem enthält es keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe und ist Allergiger geeignet.
    Inhaltstoffe des Schampoos: Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, pflanzl. Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Beschreibung: Alterra Duschgel & Shampoo Parfümfrei wurde speziell für die sehr sensible und reizempfindliche Haut entwickelt. Zart schäumende Waschsubstanzen reinigen Haut und Haare besonders mild, ohne sie auszutrocknen. Die Haut bleibt zart und geschmeidig, irritierte Kopfhaut wird wieder beruhigt. Das Haar wird locker und gepflegt. Das Alterra Duschgel & Shampoo ist Allergiker-geeignet und enthält daher nur ein Minimum an Inhaltsstoffen, um die sehr sensible Haut nicht zusätzlich zu belasten. Der hautneutrale pH-Wert unterstützt den Säureschutzmantel und damit die Widerstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse. So wird die Haut nicht aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Mit Alterra haben Sie sich für eine natürliche Form der Pflege nach den strengen Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik entschieden. Es werden keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderen Erdölprodukte eingesetzt.

Hier ist noch ein Bild von dem Schampoo:
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen !!!EXTREMES PROBLEM KOPFHAUT!!!!! Bitte um Hilfe und Tipps!!!!

Hallo Ihr lieben Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe bei Euch ein paar Tipps zu erhalten.

Ich habe ein ganz schreckliches Problem mit meiner Kopfhaut. Das mich körperlich und auch seelisch total fertig macht

Mein Kopfhaut ist ganz ganz stark ausgetrocknet, sie juckt wie verrückt und spannt sehr, ist gerötet und schuppt auch sehr.

Was kann ich da tun?

Das Allerschlimmste an der Sache ist wirklich das Gefühl der Angespanntheit der Kopfhaut, es fühlt sich an, als ob der Schädel zu klein für meine Kopfhaut ist oder als ob man ein Band um den Kopf fest anzieht. Ganz ekelhaft- dieses Gefühl macht mir richtig Angst...

Ich mache mittlerweile jeden Abend eine Ölkur, matsche die ganze Kopfhaut mit Öl ein (habe schon verschiedenes ausprobiert, z.B. Olivenöl, Weleda Haaröl, Klettenwurzelöl), das muss ich mir natürlich morgens wieder auswaschen, da ich sonst das Haut mit derarigen Klätschhaaren nicht verlassen kann.
    Wenn ich das Öl rausgewaschen habe ist natürlich wieder das extreme Spannungsgefühl da, ich kann das bald nicht mehr aushalten.

Ich weiss aber nicht was ich sonst noch machen soll.

Meine Haare wasche ich mit Babyshampoo (Ökotest sehr gut).

Fühle mich eh schon total verseucht und ekelig.

Die Diagnose von meiner Hautärztin ist Schuppenflechte.
    Das macht mir natürlich auch sehr zu schaffen.

Gibt es hier Leidensgenossen
    Habt Ihr Tipps, Erfahrungsberichte oder Hilfe für mich???? Ich bin schon sehr verzweifelt und weine viel.

Ich habe insgesamt eine extremst trockene Haut hier auch mit einzelnen Schuppenflechte-Herden.
    Auf dem Kopf wie gesagt keine einzelnen dicken Herde oder plattenartige Schuppen,
    sondern fast über den ganzen Kopf ziehend stark schuppige, extremst trockene Haut mit Rötung ins Rosafarbene, starkem Juckreiz und diesem widerlichem Spannungsgefühl

Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Ich möchte keine cortisonhaltigen Produkte über einen längeren Zeitraum nehmen und auch nicht für den ganzen Kopf benutzen- wegen den schlimmen Nebenwirkungen.

Ich hatte zusätzlich zur Problematik die ich oben beschrieben habe in die Stirn reinlaufend am Haaransatz rund um den Kopf und um die Ohren stark verdickte rot geschwollene entzündliche Schuppenflechteherde, die ich zähneknirschend mit Cortison behandeln musste, da ich die sonst nicht wegbekommen hätte.
    Diese sind nun weitestgehend normalisiert aber der restliche Zustand meiner Kopfhaut ist zum Ko....und Verrücktwerden.

Hoffentich hat jemand von Euch einen Tipp!!!

Herzliche Grüße an Euch.
    von
    DANDA

Neff
    Besucher

Hallo Danda,

ich hab Deine Frage mal hier drangehängt, vielleicht helfen Dir ja die vorherigen Beiträge schon weiter....

Ansonsten hab ich über die Foren-Suchfunktion ziemlich viele Ergebnisse gefunden, die kannst Du ja auch mal anschauen....http://www.beautyjunkies.de/forum/se...earchid=941370

viele Grüße
    Neff

Barbararella
    Besucher

Danda bei so schlimmen Sympthomen würd ich nicht weiter selbst rumprobieren, sondern unbedingt wieder zum Hautarzt gehen. Dein Leidensdruck ist ja offensichtlich schon ziemlich gross, da muss ein Experte helfen

Forengöttin Avatar von Lady

@Danda

Ich stimme Barbarella da absolut zu...das ist eine Sache für den Hautarzt...

bzw. sollte Dir dieser auch erstmal ein medizinische Shampoo verschreiben das auf Deine Kopfhaut agestimmt ist.

Denn nur so kannst Du erstmal eine "normale" Basis für die weitere Pflege schaffen.