Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

dringend hilfe benötigt *heul*

hallo ihr lieben,

bin total verzweifelt zur zeit und auch etwas verwirrt (lese seit gestern unentwegt in beiträgen von euch)........
    also das thema wurde auch schon oft diskutiert: die trockene fetthaut *grusel*

ich muss euch jetzt mal mein leid zu dem thema klagen *in deckung geh*

also einerseits habe ich vor 3 monaten die pille abgesetzt (ich denke mal das tut auch seinen beitrag dazu), aber ich habe auch mit pille das problem gehabt, wenn auch nicht so ausgeprägt.
    meine reinigung zur zeit:
    -öl-seife-reinigung mit distelöl und AS
    -alverde GW
    jaaa und getestet an cremes einiges in letzter zeit, jetzt gerade weleda calendula babycreme --> davon aber totale unterlagerungen bekommen!

jetzt habe ich halt einiges gelesen gestern. am besten wär wohl so ein hyaluron-gel oder aquatau von tautropfen. ich habe aber nur aloe gel vom spinnrad hier (bin ziemlich pleite zur zeit....). meint ihr das tut auch seinen dienst? kenne mich mit inci's auch nicht so aus.....
    und ich bin wirklich ratlos, was ich für eine creme nehmen soll, meine haut ist eigentlich wirklich trocken, ich brauche doch auch fett!! aber anscheinend sind alle cremes die ich getestet habe doch zu komedogen
    bin echt verzweifelt, "creme" jetzt nur noch mit distelöl. aber das ist doch auf dauer auch zu wenig, oder nicht?!

sorry, ganz schön lang geworden, aber weiß mir nicht mehr zu helfen und habe jetzt seit gestern nacht nur noch die verschiedensten threads gelesen und bin jetzt vollkommen verwirrt

bitte bitte helft mir
    verzweifelte grüße von eurer lilyrose

Daggi
    Besucher

AW: dringend hilfe benötigt *heul*

lilyrose

kennst Du die Liste, mit den komedogenen Inhaltsstoffen?

http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Schau sie Dir mal an, und vergleiche die Incis in Deinen Produkten damit, so kannst Du schon sehen, ob einige Produkte für Deine Probleme verantwortlich sind.

Es kann doch auch sein, dass Deine Haut mehr Feuchtigkeit braucht und nicht unbedingt fett. Es gibt durchaus Öle, die nicht komedogen wirken, siehe Liste.

Die Gele kannst Du dann wunderbar zur Feuchtigkeitssteigerung unter eine Creme geben.

Ich nutze z.B. nach der Öl/Seife Reinigung am Tage GW mit Tigergras und eine Feuchtigkeitscreme von Rossmann und am Abend nach der Reinigung Teebaumöl GW und nur ein Gel, meiner Haut genügt das vollkommen.

quirky Avatar von venera

hallo lilyrose,

vielleicht ist die reinigung auf dauer einfach zu scharf? wie lange machst du ö-s-r schon? und machst du es morgens und abends?
    auch wenn ich denke, dass meine haut wensentlich empfindlicher als deine und somit nicht richtig vergleichbar ist: als ich ö-s-r versucht habe, ist meine haut total ausgeflippt, weil es viel zu aggressiv war.
    versuche doch vielleicht mal die haut weniger zu reizen...
    falls du allerdings schon längere zeit so reinigst und eigentlich gut damit klarkommst, betrachte dieses posting als gegenstandlos.

das aloe-gel ist auf jeden fall okay. drüber ein wenig creme (etwas leichteres als die babycreme), das sollte dann gehen. aber wie gesagt *flüster*: ich würde bei der reinigung sparen...

insgesamt ist es ja so *nochmal nachleg*: wenn du sanfter reinigst (reinigungsmilch oder ein sanftes gel), brauchst du auch keine so gehaltvolle creme. wenn du hingegen stärker reinigst, musst du eben das der haut entzogene fett wieder zuführen...
    für mich funktioniert es besser eine rückfettende und nicht-aggressive reinigung zu nehmen und dann eine leichte pflege...

viel glück!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

ladyblue
    Besucher

hallo lilyrose,

ich würde dir auch raten, hur 2-3 mal die woche die ö-s-reinigung zu machen. meine haut ist seit dem viel besser. ich versuche einfach auf meine Haut zu 'hören'. wenn es wieder 'fettiger' wird, dann kommt eine ö-s-reinigung dran, wenn es richtung trocken geht, dann lasse ich sie weg.
    ich weiß nicht, was du sonst so benutzt, aber über das aloe gel würde ich eine leichte creme drüber machen, damit es nicht austrocknet.
    wenn du gerade pleite bist, kann ich eine super preiswerte creme empfehlen und zwar vom aldi, die heißt je nach dem wo du wohnst aqua-depot biocura (süd) oder lacura (nord). die ist super! ich bin sehr empfindlich, aber die habe ich toll vertragen. spendet super feuchtigkeit, zieht schnell ein und kostet sage und schreibe 2,49 euro. ich nehme die noch über ein feuchtigkeitsgel von GE.
    Hoffe, das hilft dir!
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Lilirose ,

am schwierigsten finde ich, eine gute Creme zu finden. Deine Reinigung gefällt mir gut, bei der Creme kann ja sein, dass Du irgend etwas darin nicht verträgst. Die Cremes von Weleda und Alverde habe ich auch nicht vertragen. Von denen hatte ich auch Unterlagerungen bekommen.

Wenn Du das Aloe Vera Gel benutzt und ein oder zwei Tropfen Distelöl darunter mischt (hast Du ja da), könntest Du das Gel reichhaltiger machen und Deine Haut bekommt Fett und Feuchtigkeit. Du könntest das Gel auch so reichhaltig machen, wie es Deine Haut gerade braucht.

Vielleicht reicht auch abends Öl-Seife Reinigung und morgens nur die AS.

Experte

@daggi
    ja, die kenne ich. trotzdem vielen, vielen dank für die schnelle antwort. das problem ist ja nur eine creme zu finden, die nichts komedogenes enthält. vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd
    entweder sie sind zu reichhaltig (siehe weleda calendula) oder sie pflegen viel zu wenig. so ein mittelding habe ich leider noch nicht gefunden *seufz* bzw habe auch nicht so viel geld immer etwas neues auszuprobieren....
    am besten wäre natürlich etwas intensiv pflegendes ohne komedogene inhaltsstoffe (gibt es sowas überhaupt? )
    @venera
    auch erstmal vielen lieben dank für die schnelle antwort. also die ös-reinigung mache ich nur abends, morgens nehme ich meist alverde rosen-reinigungsmilch. bin aber auch am überlegen, ob das so gut ist. ich würde liebend gerne nur reinigungsmilch verwenden, aber auch hier weiß ich nur wieder nicht welche?
    ich hatte mal den versuch mit hauschka gestartet, aber wenn man make-up benutzt (mf bei mir), wird das gar nicht richtig abgewaschen. folge-->unreine haut
    jetzt benutze ich morgens wenigstens die alverde reinigungsmilch (auch aus kostengründen, hauschka ist ja schon ziemlich teuer....). traue mich aber nicht wirklich die auch abends zum reinigen zu benutzen, weil die vielleicht auch nicht das make-up runterbekommt und da sind ja auch wieder bienenwachs und was nicht alles an komedogenen stoffen drin, die dann evtl wieder unreinheiten fördern (siehe hauschka-versuch).hach mensch, das ist aber auch kompliziert....

vielleicht habt ihr ja noch einen tipp für mich? also das mit dem aloe-gel werde ich dann jetzt auf jeden fall schon mal ausprobieren......

und nochmal vielen lieben dank euch beide!

Experte

[QUOTE=lilyroseentweder sie sind zu reichhaltig (siehe weleda calendula) oder sie pflegen viel zu wenig. so ein mittelding habe ich leider noch nicht gefunden [/QUOTE]

Und wenn du beispielsweise Weleda Calendula mit etwas weniger reichhaltigem wie Aloe Vera Gel (ist ja nicht "fett", sondern fast "nur" feuchtigkeitsspendend) mischt, bis das Mischverhältnis für dich passt? *meineideedazu*

Lg Livi

Experte

oh da ward ihr aber schnell

@ladyblue
    ja, ich würde ja auch gern noch sanfter reinigen, weiß eben nur nicht womit....?! darf ich dich fragen mit was du reinigst, wenn du das gefühl hast, die haut wird eher trockenener?

@nike
    die idee aloe mit distelöl zu mischen ist ja echt klasse! das werde ich mal ausprobieren. aber meinst du das reicht auf die dauer aus, weil distelöl soll ja ein trocknendes öl sein, soweit ich das verstanden habe....

auch vielen vielen lieben dank an euch beide! echt toll von euch, alle antworten so schnell!

Inventar Avatar von Biesi

ich habe auch die Pille abgesetzt und kämpfe mit den gleichen Problemen. Ichhabe auch Ö/S Reinigung gemacht, das hat meiner Haut nicht gut getan. Jetzt mach ich Ö/RM Reinigung mit Distelöl und der Aloe RM von Alterra (Rossmann) damit fahre icch gut. Dazu noch diese Aloe Creme von Alterra. Morgens wasch ich das Gesicht oft nur mit Wasser und mach sonst nix. Meiner Haut geht es besser
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte

@ livi
    ja, das ist auch eine gute idee! meinst du die komedogenen stoffe in der weleda-creme wirken dann nicht mehr, wenn es mit aloe gel verdünnt wird? das wäre ja super!
    auch dir
    lg, lilyrose

Experte

@biesi
    ja, echt blöd, mit diesem pille absetzen und hautprobleme.
    andererseits möchte ich meinen körper auch nicht mehr mit hormonen vollpumpen. darf ich fragen, wann du die pille abgesetzt hast? ich hoffe ja, dass es bald besser wird bei mir.
    die alterra-sachen werde ich mir dann auch mal näher angucken, sind ja gott sei dank auch erschwinglich.
    freut mich für dich, dass es deiner haut schon wieder besser geht!

Experte

*räusper* keine Ahnung, ob die dann "nicht mehr wirken", aber meist kommt es ja sowieso nur auf die Dosierung drauf an. Runterverdünnen wird jedenfalls besser sein als die "konzentrierte" Variante...

Du kannst ja eine andere eher reichhaltige, nicht-komedogene Pflege mit weniger reichhaltiger Pflege mischen, die beiden Sachen hab ich nur vorgeschlagen, weil du sie ja sowieso schon hast. Das "kostet" dann erst mal nichts, hast du ja schon gekauft und bezahlt *zwinker*

Öl allein finde ich gefühlsmäßig irgendwie - naja...seltsam.

Inventar Avatar von Biesi

@lilyrose: bin seit Juni 06 pillenfrei. Kämpf grad auch noch mit Haarausfall, aber alles auf dem Weg der Besserung und bin auch happy, daß ich meinen Körper nimmer mit den Hormönchen fernsteuere

Hab vorher auch Sachen von alverde probiert, aber die gehen bei mir nicht so gut. alterra scheint bisher gut zu sein. War auch beim Hautarzt, aber das Zeug von dem ist mir auf die Dauer auch zu aggressiv.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von lilyrose
    @venera
    auch erstmal vielen lieben dank für die schnelle antwort. also die ös-reinigung mache ich nur abends, morgens nehme ich meist alverde rosen-reinigungsmilch. bin aber auch am überlegen, ob das so gut ist. ich würde liebend gerne nur reinigungsmilch verwenden, aber auch hier weiß ich nur wieder nicht welche?
    ich hatte mal den versuch mit hauschka gestartet, aber wenn man make-up benutzt (mf bei mir), wird das gar nicht richtig abgewaschen. folge-->unreine haut
    jetzt benutze ich morgens wenigstens die alverde reinigungsmilch (auch aus kostengründen, hauschka ist ja schon ziemlich teuer....). traue mich aber nicht wirklich die auch abends zum reinigen zu benutzen, weil die vielleicht auch nicht das make-up runterbekommt und da sind ja auch wieder bienenwachs und was nicht alles an komedogenen stoffen drin, die dann evtl wieder unreinheiten fördern (siehe hauschka-versuch).hach mensch, das ist aber auch kompliziert....
    auch preiswert und ohne bienenwachs ist die alterra reinigungsmilch 3in1 für allergiker.
    die inhaltsstoffe sind:
    Aqua, Glycerine Soja*, Alcohol denat., Glycerin, Glyceryl Oleate Citrate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii*, Olea Europaea*, Simmondsia chinensis*, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Citric Acid, Tocopherol.
    falls du also bei der alverde-RM unsicher bist, kannst du es mal mit der versuchen...

ansonsten bin ich schon beruhigt, dass du nicht zweimal am tag öl-seife nimmst. vielleicht kannst du abends ja auch mal versuchen NUR die seife zu nehmen (das enzieht der haut paradoxerweise wohl nicht soviel fett/feuchtigkeit wie mit öl) oder du nimmst, wie biesi vorschlägt, zwar öl, aber danach statt seife eben reinigungsmilch (sozusagen das öl-reinigungsmilch-ritual, irgendwo habe ich davon mal einen thread gesehen...).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

ladyblue
    Besucher

@ lilyrose
    also ich reinige je nach lust und laune entweder mit olivias seife 'indigo', die ich sehr schön finde oder manchmal auch mit reinigungsschaum alterra (rossmann) für unreine haut oder auch nur mal mit warmem wasser (morgens vor allem).
    ich hoffe, das hilft dir!!
    aber ich verwende auch nie make-up, vielleicht macht das bei mir die sache etwas einfacher? bei mir ist weniger echt viel, viel mehr, ich muß meine haut einfach viel in ruhe lassen.
    und seit der kombination: distelöl, indigo-seife, rosenfeuchtigkeitsgel und ab und zu aquadepot eine wunderbare haut bekommen. nur einmal im monat kommen noch minimale pickel (vielleicht einer oder zwei, die aber so klein sind, dass es nicht der rede wert ist, pickelgel drauf, nächsten tag sind se weg) also ich bin echt begeistert.
    ich drück dir die daumen, dass du was gutes findest! und hauschka war bei mir nach 4 wochen 'wow-effekt die reinste katastrophe.... nur so als tipp

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hallo Lilyrose,

ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Hautarzt gehen. Nicht immer wird dort mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Vielleicht brauchst du nur eine antibiotische Creme, damit sich die Haut wieder beruhigt. Reinigen würde ich nur mit einem ph 5,5 hautneutralen Reinigungsgel/syndet (je nach Belieben) - diese RGs gibts auch total günstig beim Penny Markt oder Hofer/Aldi oder DM. Vielleicht wäre ja von Balea das Waschgel med für empfindliche Haut etwas? Als Feuchtigkeitspflege wie schon angepriesen hier ev. die Lacura Aqua Depot. Sonst nix.

Hatte letztes Jahr auch durch Pillenwechsel und Pause einen absoluten Hormonpickelsupergau. Nichts half mehr. Hab dann auch fleissig mit Alverde usw. herumgetestet und es wurde alles nur noch schlimmer. geholfen hat dann aber nur der Hautarzt.
    Möchte aber sicher nicht behaupten, dass Alverde schlecht ist, nur würde ich es nicht nehmen, wenn die Haut gerade so unruhig ist wie bei dir derzeit.

Nicht verzagen, das wird schon wieder. Drück dir die Daumen.

17. Inventar

Grund
    aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Bei dem Thema Hautarzt fällt mir noch ein, dass einige Hautärzte und Hautkliniken mit Kosmetikern zusammenarbeiten, die in der Praxis eine Hautreinigung machen. Die Krankenkasse müsste das auch zahlen.

Experte

danke nochmal euch allen für eure bemühungen! echt lieb!

also diese creme vom aldi, ist die denn eigentlich nk? ich würde ja schon gern weiter nk nehmen. balea med ist auch keine nk, oder?
    ich glaube ich bleibe jetzt aber erst mal lieber bei aleppo-seife. ich habe angst wenn ich jetzt auch noch auf eine reinigungsmilch umsteige, dreht meine haut wahrscheinlich total durch!
    ich brauch halt nur unbedingt eine gute feuchtigkeitscreme. wenn die vom aldi nk wäre, wäre das natürlich klasse. hab irgendwie angst die weleda calendula noch mal zu nehmen

ich dachte vielleicht kann ich meine haut demnächst langsam umgewöhnen, erst waschgel, dann reinigungsmilch?
    hab gesehen von alterrra gibts so ein waschgel kamille. was haltet ihr denn davon?

Experte

Es gibt doch von Lavera Basis das 2in1 Reinigungsmilch & Makeupentferner. Vielleicht ist das was für dich?
    Die Weleda Calendula Creme finde ich viel zu mächtig für das Gesicht, habe die auch meinem Baby nie angetan.. wenn du dich bei Babycremes umtust, schau dir mal die Bellybutton "So sanft"-Creme an, die finde ich leicht und dennoch reichhaltig. Mit Inhaltsstoffen kenn ich mich leider null aus.

Experte

mir kam gerade auch noch die weleda mandel feuchtigkeitscreme in den sinn! ich meine ich hätte da mal gutes gehört.... was haltet ihr denn von der? ist doch nicht reichhaltig und spendet feuchtigkeit, was doch bei meinem hauttyp gut sein soll und dazu noch für sensible haut.
    was meint ihr?

Allwissend Avatar von ismul

Ich mag sie ehrlich gesagt nicht.
    Bei mir hat sie Rötungen verschlimmert, wahrscheinlich, weil soviel Alkohol drin ist.
    Aber ich habe auch schon viel positives über sie gehört, vielleicht kaufst du im dm oder Apo mal ein kleines Probetübchen.
    Bei uns kosten die so um 1,20.
    Grüße von Ismul

Experte

@ ismul
    ja, dann werde ich mir mal ein pröbchen holen. schade, dass sie dir nicht gefällt. ist aber auch unbegreiflich, warum machen die denn so viel alkohol in eine creme, die für sensible haut sein soll?!

Allwissend Avatar von ismul

Angeblich dient der nur der Konservierung und verfliegt auf der Haut.
    Bei mir tut er das definitiv nicht.
    Allerdings bin ich generell kein NK-Fan, weil sie mir zu reizend war.
    Grüße von Ismul

ladyblue
    Besucher

@lilyrose

also, ich nehme sonst auch nur NK, aber diese Creme ist wirklich tadellos. Hat bei Ökotest ein sehr gut bekommen. Hier sind mal die INCIs:

Aqua, Biosaccharide Gum 1, Glycerin, Octyldodecanol, dydlopentasilocane, sodium acrylate/acryloyldimethyl, taurate copolymer, ethylhexyl methoxycinnamate, cetearyl isononanoate, polysobutene, caprylyl/capryl glucoside, ostrea, maris limus, tocopheryl acetate, sodium pca, sodium lactate, fructose, tocopherol, glycine, niadinamide, urea, inosito, butyl methooxydibenzyolmethane, calcium pantothenate, propylene glycol, parfum, acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, citric acid, phenoxyethanol, benzyl alcohol, potasium sorbate, CI 42090

außerdem gibt es schon einen informativen thread hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=27207

lieben gruß
    ladyblue

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hi Lilyrose,

ich hatte die gleichen Probleme wie du als ich mit der Pille aufhörte.
    Lauter fiese Pickel und Pickelchen, vor allem im Kinn- und Halsbereich. Ich hab die verschiedensten Cremsche probiert (diese vielgelobte Fluid von Börlind, Dadosens, Stiefel...) aber nix hat geholfen, wurde teilweise immer schlimmer.
    Jetzt bin ich wieder bei meiner geliebten Living Nature Serie und es wird. Die fiesen Dinger heilen alle ab, neue wachsen nur bei Periodenbeginn (oder too much Schoko).
    Living Nature hatte ich vor einem Jahr schon mal, aber wie es sich so als Junkie gehört hab ich dann halt geswitcht. Aber für mich scheints zu passen.

LG

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich kenne das auch! Pille habe ich anfangs Jahr 2006 abgesetzt und es spriessen Pickel über Pickel! Unterlagerungen habe ich auch noch bekommen. Leider kann ich dir keinen Tip geben, da ich selber auch noch nichts passendes gefunden habe. Seit einigen Tagen verwende ich Aloe Vera Gel von Sante Verde und ich meine, dass meine Pickel besser werden. Muss aber noch länger testen. Hoffe, du findest bald dein HG
    Liebe Grüsse

Posp

Experte

ich hab jetzt glaub ich auch noch diese perioale dermatitis (?) bekommen!!!!!
    und furchtbar entsetzlich trockene haut! was mach ich denn jetzt bloß?
    also ich habe mir vorhin das sebamed ph-neutrale 5,5 waschgel gekauft. ist das genauso gut wie das von balea? das hatten die beim dm wohl zur zeit nämlich nicht. dann habe ich mir noch die aqua depot vom aldi gekauft.
    aber irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. meine haut dreht doch jetzt wahrscheinlich immer mehr durch.jetzt schon wieder ein neues produkt! vorhin habe ich dann noch aus verzweiflung die eucerin urea creme für extrem trockene haut draufgeschmiert, ob das jetzt gut war........
    soll ich auf die dermatitis jetzt noch silicea balsam draufschmieren oder was soll ich machen??
    hilfe, alles ist so schrecklich!

Fortgeschritten

Ich würde schleunigst zu einem Hautarzt oder noch besser in eine Hautklinik gehen und alles abklären lassen (keine eigenen Experimente mehr). Auch keine Teekompressen, denn schwarzer Tee kann die empfindliche Haut weiter reizen.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Lilyrose, bitte geh zum Hautarzt oder in eine Hautklinik.

Nicht verzagen !!

Experte

also es ist keine richtige dermatitis, so weit ich das beurteilen kann. nur ganz wenige kleine pusteln. habe eben nur wie gesagt angst, dass durch meine ganze rumtesterei daraus eine werden könnte! habe jetzt silicea auf die pusteln gemacht, das geht glaube ich.
    beim hautarzt habe ich schon angerufen, der hat erst in einer woche wieder einen termin! (habe aber auch nicht wirkliches vertrauen in die hautärzte, ich hoffe ich kriege das jetzt selbst noch irgendwie bis nächste woche hin. na ja, falls es gar nicht anders geht werde ich wohl den termin nächste woche wahrnehmen müssen....)

also ich werde dann jetzt konsequent dieses seba med syndet anwenden, ich glaube das wird wohl auf jeden fall besser sein als öl-seife-reinigung. habe gerade in dem pod-thread gelesen, dass manche damit auch erfolge erzielt haben, obwohl auch wieder eingewendet wurde, dass da ja auch die scharfen tenside drin sind!(echt schlimm, irgendwann weiß man gar nicht mehr was man machen soll ) na ja, für irgendetwas muss ich mich ja jetzt entscheiden. nur wasser geht im moment gar nicht, kriege ich ja mein make-up nicht mit runter und ich will nicht noch, dass ich dadurch pickel bekomme! ich habe eben jetzt nur bedenken bei der aldi creme ob die sanft genug ist. im pod-thread vertragen einige doch gut die mandel von weleda.mhmm.
    ich denke wichtig ist, dass ich mich jetzt endgültig entscheide und dabei bleibe damit die haut mal endlich zur ruhe kommt.
    was meint ihr?
    bitte bitte mir noch mal helfen, bin doch sonst so aufgeschmissen ohne eure hilfe und weiß nicht was ich machen soll!

Fortgeschritten

Bei akuten Erkrankungen muss der Hautarzt auch ohne Termin behandeln! Ich hätte mich da nicht vertrösten lassen.

Ist deine Haut denn gerötet mit den Pusteln darin?

Experte

ne das sind nur so kleine pickelchen wie so hitzepickelchen oder eben eine allergische reaktion, kann natürlich auch sein.
    mittlerweile bin ich aber echt richtig verzweifelt. jetzt habe ich auch nochmal hier bei den testberichten und in anderen threads geguckt. die sebamed 5,5 waschlotion soll total austrocknend sein!also doch wieder aleppo-seife? ich könnte echt nur noch heulen, ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll!

Fortgeschritten

Vielleicht ist es ja auch eine Allergie? Ich würde die Haut möglichst mit keinen Mitteln reizen und wirklich zum Hautarzt gehen.

Experte

@fantagirogh
    aber ich weiß doch nicht womit ich meine haut nicht reize...! das ist ja das schlimme! also ich versuche dann mal sebamed, auch wenn es austrocknen soll oder auch nicht. und nehme dann meine eucerin creme, von der habe ich zumindest früher nie pickel bekommen und gegen trockene haut hilft sie auch. die inci's der beiden produkte muss ich dann wohl jetzt irgendwie versuchen zu verdrängen!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Lilyrose,
    ich meine auch, dass Du dringend zum Hautarzt müsstest. Oder zum praktischen Arzt, der kann auch etwas verschreiben, das die Haut beruhigt. Vielleicht macht der Hautarzt nächste Woche dann einen Allergietest.
    Und wenn Du Dich in der Apotheke beraten lässt? Aber nur vom Apotheker selbst, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich mit Abstand am besten auskennen, im Vergleich zu den Mitarbeitern. Vielleicht können Sie Dir dort Proben geben, dass Du über die Runden kommst bis zum Arzttermin. Weitere neue Cremes aus Drogerien/Parfumerien würde ich nicht testen, weil es die Haut noch mehr durcheinanderbringt und dann weisst Du gar nicht mehr, was Du nun verträgst oder nicht.

drinksomewinenow
    Besucher

Lilyrose,

die sebamed-Waschlotion oder -seife ist auf jeden Falle austrocknend. Lass das auf alle Fälle weg. Ich persönlich würde keine Seife bei trockener und gereizter Haut im Gesich nehmen, weil ich das auch zu reizend für die Haut halte. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe auch trockene Haut und Pickel, bei mir hat sebamed alles nur verschlimmert.

Wie Nike schon geschrieben hat, würde ich an Deiner Stelle ersteinmal in die Apotheke gehen und Dich dort beraten lassen. Vielleicht wäre die Toleriane Serie von La Roche Posay etwas für Dich. Meistens haben die Apotheken auch Proben davon... Aber wie gesagt, lass Dich beraten. Und erkundige Dich auch gleich, ob Du es auch zurückbringen kannst, wenn Du nicht zufrieden bist.

drinksomewinenow
    Besucher

Ach, und lass vielleicht auch das Make-Up mal weg. Vielleicht liegen Deine Hautprobleme ja auch daran? Was nimmst Du denn da?

Tina42
    Besucher

An deiner Stelle würde ich das Aloe-Vera-Gel von Dr. Demes mal probieren, das enthält zusätzlich Hyaluronsäure (siehe INCI's auf der Page) - hilft mir in solchen Fällen immer gut. Darüber kannst du die Tagescreme Nr. 3 oder Nr. 4 - jenach Reichhaltigkeit verwenden - mir ist es meiner Haut noch nie besser gegangen.
    Gruß
    Tina

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Dr. Demes verschickt auch kostenlos Proben!

http://www.drdemes.de/

Daggi
    Besucher

lilyrose

Du hast hier ja schon viele tolle Tips bekommen, also an Deiner Stelle würde ich auch zum Hautarzt gehenund so wenig wie möglich auf die Haut tun.
    Mir hat eine Kosmetikerin mal erzählt, dass es auch keinesfalls gut ist, so häufig zu wechseln, das reizt noch zusätzlich.

Ach ja, Alepposeife, ich liebe sie ohne Frage aber es ist Olivenöl und das ist komedogen

Ich schwöre auf die schwarze Seife Dudu Osun, aber wie gsagt, probiere lieber erst mal nicht so viel Neues bis Du beim Doc warst, die eine Woche schaffst Du schon, Kopf hoch.