Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    FrouFou
    Besucher

AW: dringend hilfe benötigt *heul*

Zitat Zitat von Daggi
    Ach ja, Alepposeife, ich liebe sie ohne Frage aber es ist Olivenöl und das ist komedogen
    Verseift haben Fette aber ganz andere Eigenschaften

Experte

hey liebe bj's,
    erstmal nochmal danke für eure unterstützung! ich glaub ich muss jetzt gott sei dank doch nicht zum arzt!
    also meiner haut gehts wieder einigermaßen (penaten und silicea haben wunder bewirkt!) ich reinige wieder wie gehabt und reinige so erst auch mal weiter bis sie sich wieder ganz eingekriegt hat. dann werde ich mich mal demnächst auf die suche nach einer ganz sanften, aber effektiven, reinigung ohne duftstoffe und nach einer leichten creme ohne komedogene stoffe sowie duftstoffe begeben. wenn ich das mal finden sollte
    auf jeden fall vielen vielen dank an euch! ihr seid echt klasse! so ganz alleine wäre ich mir wohl total aufgeschmissen vorgekommen!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo lilyrose,

schön, dass es Deiner Haut wieder besser geht.

Allwissend Avatar von sanja79

hallo lilyrose, habe deinen thread eben durchgelesen. cih persönlich habe auch eher fettige (jedoch nicht so empfindliche) haut, manchmal wird sie aber auch trocken und schuppt in den fettigen zonen.

zur alverde wildrosenRM:
    sie riecht eigentlich sehr schön, trocknet mir die haut aber nach ca. 2 wochen vollkommen aus. habe sie morgens und abends verwendet und es war nicht gut leider, da sie auch recht günstig ist.

ich benutze zur reinigung folgendes:
    morgens: eine lavendelseife von savons du midi ,recht sanft
    abends: genauso
    als GW benutz ich eines mit möglichst wenig alkohol und glycerin

falls ich aber MU aufgetragen habe , dann reinige ich kurz mit der seife vor und arbeite mich dann mit feuchten wattepads und der weleda wildrosenRM durch die übriggebliebenen MU-schichten. dadurch hole ich echt sehr viel mehr raus , dabei ist die weledaRM sehr sanft. (die iris RM classic ist auch nicht schlecht, etwas schärfer und brennt in den augen, die andere nicht). leider schreibst du, dass du die weleda dinge nicht so gut verträgst? die calendula babycreme würde ich nicht für das gesicht nehmen, es ist ja eine creme abgestimmt auf babyhaut diese ist viel dünner als unsere haut und enthält wenig fett.
    persönlich mag ich die wildrosenserie und iris-serie von weleda. alverde hab ich durchprobiert, aber durch das bienenwachs kommt der talg eher durch mag ich also nicht mehr.

zu komedogene stoffe:
    man muss sich nicht absolut sklavisch an diese liste halten. mancher verträgt einen als komedogen angebenen stoff , mancher nicht. man muss schon selber rausfinden was einem eher liegt und was nicht.

was deinen hautzustand betrifft:
    aus der ferne lässt sich ja nie wirklich was konkretes sagen. was ich zu dem thema weiß:
    TROCKENE haut hat zuwenig FETT (und zuwenig feuchtigkeit) .
    FETTIGE haut hat oft zu wenig FEUCHTIGKEIT. fett hat sie ja genug. aber zuviel fett entziehen ist auch nicht das wahre.

schau mal das hier:

In den allermeisten Fällen werden Sie Ihre Haut nun für fettig halten und kämpfen gegen dieses "Übel" mit den passenden Pflegeprodukten an: Reinigungsgel, mattierende Lotion, austrocknende Maske und ölfreies Make up. Aber was Sie auch verwenden, zum Mittag hin erscheint die störende Fettschicht ...
    Wenn Ihre Haut nicht eine von Natur aus zu fettarme Haut ist, dann passt sie die Talgproduktion ihren Bedürfnissen an und ab etwa 11:00 Uhr verlangt Ihre Haut nach einem intensiveren Schutz. Jede Haut produziert nun noch einmal etwas mehr an Öl - aber eine Haut, der im Laufe des Vormittages die gesamte Talgsproduktion mit all den austrocknenden Mitteln entzogen wurde, wird entsprechend mehr produzieren - sicher ist sicher - und dadurch nicht nur stark glänzen, sondern zudem sehr ungleichmäßig mit dem schützenden Fett versorgt sein.
    Eine Folge können vermehr auftretende Unreinheiten, ein extremer Feuchtigkeitsmangel, eine erhöhte Empfindlichkeit und ein Schuppen der Haut sein.

Kämpfen Sie nicht mehr gegen Ihre Haut an, sondern reinigen Sie sie milder und verwenden Sie eine Tagespflege, die neben Feuchtigkeit auch ein gewißes Maß an Ölen enthält - schon nach relativ kurzer Zeit wird Ihre Haut sich gleichmäßiger und weniger glänzend zeigen.

(zitiert nach: © Andrea Instone www.relax-consult.de)

erkennst du dich darin wieder?

an deiner stelle würd ich die reinigung wirklich mal eine weile extrem runterfahren. wenn du MU benutzt jedoch trotzdem diese gründlich abwaschen. RMs sind die mildesten reinigungsprodukte, da sie nicht schäumen. gewisse seifen wahrscheinlich auch - persönlich bin ich da etwas skeptisch (obwohl ich sie auch gerne benutze). vllt. lässt du abends mal die creme ganz weg. ich mag nachtcremes überhaupt nicht, nur nach intensivem waschen eben.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm