Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Mutabor
    Besucher

WELLNESS Hotel - Seltsame Buchungsmethoden

Liebe Beauties,

ich hoffe, meine Frage steht überhaupt im richtigen Forum...

Ich habe heute versucht, ein Wellness-Hotel auf Norderney zu buchen (Hotel Georgshöhe). Hintergrund: wie jedes Jahr, wollen "vier Weibsbilder" ein verlängertes Wochenende zur Entspannung buchen und planen immer lange im voraus (Urlaub + Kinder unter einem Hut). Es ging also um eine Anfrage für November 2007, Preise etc.!!!

Jetzt kam für mich die totale Überraschung: leider konnte meine Anfrage bzw. Buchung nicht bearbeitet werden, da nur Buchungen ab 7 Tage berücksichtigt werden können, kurzfristige Buchungen (wir wollten 4 Tage bleiben) kosten € 11,00 Aufschlag (pro Tag UND Person) und man muß Halbpension buchen! Solch "kurzfristige" Buchungen können max. 7 Tage im voraus getätigt werden. Ich war total platt und habe per Email meine Verwunderung ausgedrückt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Gerade kam ein Rückruf vom Hotel und meine Verwunderung wurde noch bestätigt. O-Ton: "Nein, ich kann doch für eine so kurze Zeit ein Zimmer nicht im voraus abgeben".

Bin ich im falschen Film oder ist das inzwischen Praxis? Wir machen diese Reisen seit ein paar Jahren und sind total baff. Habt ihr ähnliches schon erlebt? Oder ist dieses Hotel dafür bekannt? Die Homepage sieht sehr gut (www.georgshoehe.de) aus und es läuft auch über den W-H-D-Verband, da haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen...

By the way: ich suche ein schönes und bezahlbares Wellness-Hotel in Norddeutschland.

Liebe Grüße, muta

Experte

AW: WELLNESS Hotel - Seltsame Buchungsmethoden

Nein, so etwas hab ich noch nicht erlebt...hab aber auch erst 2x in einem "Wellnesshotel" (im selben Hotel, in Ö) entspannt.

Beide Male waren wir zu 2. für ein paar Tage (Fr-So bzw. Mo-Do) dort, konnten vorher buchen und mussten nichts "extra" bezahlen. Allerdings war das sowieso mit Halbpension. Und trotz des Kurzaufenthalts wurden wir komplett superfreundlich verwöhnt, bekamen ein Gratis-Upgrade in der Zimmerkategorie usw.
    Ok, genau DESHALB werden wir wohl wieder ein paar tolle Luxustage dort genießen!

11 Euro pro Person UND Tag Aufzahlung finde ich wirklich unverschämt, ebenso diese "Buchungspolitik". Entweder, die haben zu viel Nachfrage oder sie haben Angst, dass ihr dann nicht kommt u. sie auf den Zimmern sitzen bleiben. Letzteres ließe sich ja theoretisch einfach klären (Anzahlung leisten).

Ehrlich gesagt, bei so einer pampigen Rückmeldung würde ich DORT nicht mehr urlauben wollen. Wer weiß, wie die dann im Hotel mit der Kundschaft umgehen...wirkt ziemlich arrogant.

LG Livi

Experte Avatar von Sunny86

hehe, tja, so sind sie. ich selber hab mal auf einem Welnesshotel gearbeitet und würde dehslan nie wieder so etwas betreten...

Ich würd edort auch nicht buchen, das ist unverschämt. auf meiner alten arbeit konnte man sogar 2-3 tage buchen.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Inventar

Na ja, über ein Jahr vorher zu buchen, ist doch eigentlich auch eher ungewöhnlich.

Auf der HP wird übrigens auf diese Buchungspraxis hingewiesen. Da hätte ich es dann gar nicht erst versucht.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Experte Avatar von Mariposa

Das ist jetzt vielleicht nicht gaaaanz passend zum Thema. Aber ich wollte schon immer mal in ein Wellnesshotel. Wer kann mir denn ein gutes Hotel innerhalb Deutschlands empfehlen?
    Kenn mich da gar nicht aus.
    Man lebt nur einmal

Experte Avatar von Sunny86

Kommt drauf an....

Bevorzugst du lieber ein kleines, familiäres oder ne riesen Anlage, also richtige Wohlfühltempel?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Mariposa

Da ich keinerlei Erfahrung habe mit Wellnesshotels, bin ich offen für alles.
    Man lebt nur einmal