Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Gaby
    Besucher

Ausrufezeichen Bin neu hier und bräuchte Henna-Hilfe

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar Tips von den erfahrenen Henna-Spezialisten. Auch über PN wprde ich mich freuen.

Ich habe mir Produkte von Lagona zugelegt, 1 x Mahagoni und 1 x maronenbraun zzgl. Pflegeprodukte für Henna-Haar.
    So mein Haar sah folgendermaßen (vor der gestrien Hennafärbung) aus:

Nacken und Schläfenbereich braun, durchzogen mit ein paar weißen Haaren,
    Oberkopf (also so oben drauf meine ich) bin ich fast weiß und überall mit blonden und braunen Strähnen (Chemie) versehen. Ich bin sooo eitel und hasse jede Art von Ansatz, oder wenn der Wind reinpustet und man sieht es dann deutlich. Meine Haare sind nur noch schulterlang + Pony.
    Da meine Haare immer mehr kaputt gehen von der Chemie und ich vor 25 Jahren (als ich noch unibraun war) wunderschöne Rottöne mit Henna erzeugt hatte, wollte ich mich wieder ranwagen. Aber kein rot . Ich hab gestern Abend maronenbraun 45 Min. drauf gehabt. Ergebnis: weißer Ansatz hellkupfer bis orange, dunkle Harre haben nur einen Schimmer, aber alles in allem sehe ich jetzt so hellkupfer aus. Das ist garnicht mein Ding .
    Ich wollte mir erst goldblond bestellt haben, um einen leicht goldgelben Efekt zu haben. Das wäre wohl besser gewesen.
    Ich bin zwar jetzt nicht knallorange, aber ich gefalle mir nicht wirklich. So braun mit goldblond gemischt, stünde mir glaube ich besser. Was soll ich jetzt tun?????
    Goldblond-Henna drüber?, Chemie beim Frisör?
    Ich danke Euch sehr für Eure Antworten und evtl. Zuschriften.
    Muß auch mal schauen, ob es in diesem Forum hier eine Vorstellecke gibt.
    lg Gaby

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Bin neu hier und bräuchte Henna-Hilfe

Hi Gabi, hast Du ein aktuelles Bild von Deinen Haaren???
    Also ich würde auf keinen Fall mit Chemie rangehen....da würdest Du zwar Dein Farbziel schneller erreichen...aber es wäre wieder gar nicht gut für Deine Haare...ich denke das bekommen wir auch mit PHF hin....vielleicht dauert es etwas länger, aber das schöne bei PHF ist ja...dass Du so oft wie Du willst färben kannst ohne das Haar dabei zu schädigen...im Gegenteil.

Gaby
    Besucher

ich könnte ein Bild rübersenden, aber wie am besten per PN?

Gaby
    Besucher

ach sorry, von den gestern Abend mit Henna behandelete Haaren hab ich noch kein Bild
    lg Gaby

Kannst auch ein altes schicken, vielleicht hast Du ein Bild von hinten oder per PN...wie Du magst....und schreib mir mal WIE GENAU Du Dir Deine Farbe vorstellst...vielleicht hast Du da auch ein Beispielfoto.

Gaby
    Besucher

sorry, finde mich hier noch nicht so gut zurecht. Wo ist das mit den PNs?

Also ich hab ja halt ne Mischung aus braunen, weißen gefärbten blonden und braunen Haaren. Wenn ich nicht frisch gefärbt bin, dann kommt immer wieder der Grauschleier durch. Ich stelle mir das so for, daß die braunen Haare (die noch nicht ergraut sind also) so ungefähr so bleiben und die grauen und blond gefärbten Haare einen -fast- einheitlichen goldbonden oder hellblonden Ton bekommen, den ich so oft ich möchte auch neu Färben kann, wegen diesem blöden Ansatz. Ich bin furchtbar eitel.
    Gruss Gaby

Gaby
    Besucher

Ich glaube, ich hätte besser erstmal Goldblond oder Sahara draufgepappt. Ich hoffe und glaube auch daran, daß ich den Rotstich jetzt wieder gut wegbekomme durch Waschen oder Ähnliches???
    Nur las ich hier und da, daß Goldblond oft Gelb wird? Ich hab die Farbtabelle gesehen von Logona und das Regebnis für graues Haar gefällt mir so ganz gut. Ich las über Sahara, daß es rotstichig ist. Oh je, was hab ich nur gtan. Ich hatte auch eine Probesträhne genommen, die der Frisuer gestern abgeschnitten hat. Ca. 10 cm hab ich mich ja gestern kürzen lassen. Nur an der Probe konne ich den Roteffekt nicht so erkennen, wie jetzt auf dem ganzen Kopf.
    Grüsse Gaby

Zitat Zitat von Gaby
    sorry, finde mich hier noch nicht so gut zurecht. Wo ist das mit den PNs?
    Einfach auf meinen Namen klicken mit der Maus, dann geht ein Fenster auf da steht dann Private Nachricht.

Wie siehts denn aus mit naturbraun???? Laut Logona Tabelle kommt das sehr schön auf grauem Haar.

Schade, ich sollte mal Deine Originalhaarfarbe sehen.

Ansonsten...wie wäre es mit einer Schaumtönung??? Wäscht sich halt wieder aus...ist jedoch nicht schädlich fürs Haar.
    Geändert von Lady (12.09.2006 um 14:29 Uhr)

Gaby
    Besucher

Danke,
    meinst Du eine Schaumtönung ohne Chemie?
    Mit dem Bild versenden per PN klappt nicht. Das geht garnicht über Pn - glaube ich. Ich bin leider kein Computer-As.
    Lg Gaby

Hi Gaby, gehts auf www.666kb.com und dann auf
    durchsuchen
    Bild vom PC suchen
    speichern
    unteren link kopiern
    in die PN einfügen...dann klappts

Gaby
    Besucher

sorry, bin einfach zu blöd für ein Bild zu senden.
    Na ja, jedenfalls hab ich mich jetzt entschieden Henna goldblond über das leichte maronen braun drüber zu tuen, in der Hoffnung, der Rotstich wird etwas gelber. Lieg ich denn da richtig???
    lg gaby

BJ-Einsteiger Avatar von Alienpoker

Hallo Gabiy,

ich geh nochmal auf Deinen Eingangsbeitrag ein:
    Zitat Zitat von Gaby
    Da meine Haare immer mehr kaputt gehen von der Chemie und ich vor 25 Jahren (als ich noch unibraun war) wunderschöne Rottöne mit Henna erzeugt hatte, wollte ich mich wieder ranwagen. Aber kein rot . Ich hab gestern Abend maronenbraun 45 Min. drauf gehabt. Ergebnis: weißer Ansatz hellkupfer bis orange, dunkle Harre haben nur einen Schimmer, aber alles in allem sehe ich jetzt so hellkupfer aus. Das ist garnicht mein Ding .
    Auch ich habe vor ca. 20 Jahren auf meine braunen Haaren mit Hilfe von Henna die tollsten Rottöne erzielt (es scheint so, wie sind ein ähnlicher Jahrgang ) und wollte vor wenigen Wochen nach 3 Jahren Chemierot wieder auf Henna umsteigen... Zwar bin ich nicht grau, mußte aber mit Befremden feststellen, dass auch mein Haar keine Farbe angenommen hat.... Ich stieß dann hier auf dieses Forum und mir wurde flugs klar, dass ich in den letzten Jahren die falsche Pflege für meine Haare verwendet hatte: das nicht ganz billige "Hair Sensation" von Lancome, das die Haare mittels Silikon zu richtig zukleisterte (davon wurden sie dann augenenscheinlich schön angenehm weich), so dass nur noch Chemiefarben ansprachen.

Seit ca. 3 Wochen bin ich dabei, meine Haare vom Silikon zu entwöhnen. Bislang reagieren sie gut darauf - sie sind fülliger, aber auch ein bißchen trockener - , aber was die Pflanzenhaarfarben angeht, wird meine Geduld schon arg auf die Probe gestellt. Nach den ersten Haarwäschen mit Lavaerde, die die Silikonreste schneller entfernt, habe ich Probesträhnen gefärbt - Ergebnis: nichts ! Und das muss man sich mal geben: mein Haar hat früher innerhalb 10 Minuten auf Henna reagiert (es hat sich ratzfatz binnen Minuten mit feurigem Rot vollgesaugt) und nun sind 2 Stunden, in denen ich den Kuhfladen am Kopf trage und mich dabei noch mit sämtlichen Tricks hinsichtlich der Farbverstärkung versuche (Rotwein ect.), total umsonst!. An der Chemie kann's eigentlich nicht liegen, denn mein Haar (mittlerweile ca. 6-7 cm über BH-Länge) enthält lediglich noch zu 50 % Chemie im unteren Teil, doch die PHF zeigt sich auch nicht, wo meine Naturhaarfarbe ist!

Nun, gestern habe ich wieder eine Probesträhne gefärbt mit Logona Pflanzenhaarfabe (50:50 schwarz und rot) - und siehe da: ein kleines bißchen nimmt mein Haar schon wieder die PHF an! Zwar sieht man es nicht auf Anhieb, aber meinem Mann ist die neu gefärbte Strähne schon mal aufgefallen (auf mein Nachfragen hin) und DAS will was heißen.

Lange Reder kurzer Sinn: welche Pflege hast Du hisher verwendet? Kann es sein, dass Du vorher silikonhaltige Shampoos und Spülungen verwendet hast?

Viele Grüße!

Alien
    Geändert von Alienpoker (14.09.2006 um 20:15 Uhr)

Gaby
    Besucher

Hallo Alien,
    danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
    Witzig fand ich, daß Deinem Mann auf Nachfrage die Färbung aufgefallen ist. Das kenne ich doch auch bestens, so ist es .

Ich habe alle handelsüblichen Mittel benutzt zur Pflege und ich denke einfach mal, daß da Silicon drin war.
    Ich habe jetzt urtekram shampoo und passende Pflege usw. auch aus dem Bio-Versand, wo ich das Henna gekauft habe und lese nichts von Silikon.
    Die Produkte wurden wir mit meinem Henna geschickt.

Also, mein Haar hat ja angenommen, die teilweise weißen Haare sind ja hellkupfer geworden - besser immer noch als weiß.
    Nur hätte ich wohl goldblond nehmen müssen, denke ich. Ich wollte nur höchstens einen gang ganz leichen Rotstich, so goldblond halt.

Ich bin mal gespannt, wenn meine Expirimente alle nicht funktionieren und mih zufrieden stellen, was dann mit Chemie passiert auf meinem Haar. Hab schon mit dem Gedanken gespielt.
    Ich hoffe, heute wird meine Henna goldblond geliefert, ich werde berichten.

Ganz nette Grüße Gabriele

BJ-Einsteiger Avatar von Alienpoker

Hallo Gaby,

danke für die Antwort. Ich habe es tatsächlich so verstanden, dass das ganze Haar die Farbe nicht so angenommen hat...
    Ansonsten ist es schwer ohne Bild. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Grau noch ein paar Färbungen braucht. Und bei meinen früheren Henna-Färbungen fand ich es immer schwierig, explizit den Haaransatz richtig zu erwischen.

Jedenfalls halte ich Dir die Daumen beim weiteren Experiment und bin gesapnnt auf Deine Berichte.

Liebe Grüße!

Alien

Gaby
    Besucher

So, jetzt habe ich mein Henna Goldblond bekommen und zwei Probesträhnen gemacht.
    Einmal Probesträhne Deckhaar (ehemals Mischung aus ziemlich weiß und Blondierung und braunen Strähnen, Maronenbraun drüber = hellkupfer), so darüber halt Goldblond. Die Strähne blieb fast so wie sie war (also hellkupfer, bis auf ein paar Zentimeter zwischendurch so richtig rot (wie aus dem Farbkasten ). Die Strähne untere Nackenpartie (eher blond, grau, braun + einen Hauch maronenbraun) nahm ein wenig an, kaum zu sehen.
    Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll .

Grundsätzlich sieht dieses hellkupfer bis doch goldhellrot (erzeugt mit maronenbraun) nicht schlecht aus und ist relativ hell. Ich möchte ja auch nicht dunkler werden. Aber wenn ich jetzt bald einen Ansatz hab, was soll ich denn dann nehmen, um nicht nachher wie ein bunter Hund auszusehen???

Ich danke Euch .

lg Gabriele

Gaby
    Besucher

Na nun helft mir doch mal ein wenig weiter, Danke
    gruss gabriele

Zitat Zitat von Gaby
    Na nun helft mir doch mal ein wenig weiter, Danke
    gruss gabriele
    Kann Dir leider nicht helfen ...habe nur Erfahrung mit dem Logona schwarz....vielleicht hat eine andere Beautie damit Erfahrungen???

Gaby
    Besucher

Vielleicht hat wirklich jemand anderes Erfahrung mit goldblondund kann mir zu meinen Fragen was schreiben. Wäre wirklich nett. Ich denke, ich bin doch wirklich hier bei den erfahrenen Profis.
    Lg Gaby

Meine Laune...
    Amused

Hm.... ich werfe mal meine Erfahrung mit Logona rot in den Raum. Für meine Haare ist Logona einfach nicht intensiv genug färbend. Mein Henna hat noch Farbevrstärker drin, die zwar nicht gesund sind, aber ohne die ich nicht mehr phfe Hab das in langen Testreihen für mich entdeckt.

Vllt probierst du einfach mal eine/mehrere andere Henna-Sorte/n aus?

LG