Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Nagelhaut

~~Naima~~
    Besucher

Nagelhaut

Hallo,

also ich habe mir früher immer die Nagelhaut weggeschnitten. Ja wirklich. Aber als meine Schwester mir dann man erzählt hat, dass sie Patientinnen hatte denen der Nagel deswegen abgefault ist, mache ich das jetzt nicht mehr.
    Aber jetzt sehen die Nägel ungepflegt aus. Was kann man denn als Alternative machen, damit die Nägel wieder gut aussehen.

stimpy
    Besucher

Re: Nagelhaut

Ich rubbele nach dem Duschen die Nagelhaut ganz vorsichtig mit dem Frotteehandtuch weg. Habe aber auch kaum Nagelhaut...
    Deine Schwester hat Recht, da kann man sich ne schöne Nagelbettentzündung holen. Lass das bloß! Wenn nicht mach doch mal ein "Handbad" und wenn die Haut schön weich ist, kannst Du sie mit so einem "Pferdefuß" aus Gummi vorsichtig Richtung Nagelbett schieben. Das Teil gibts in jeder Drogerie.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Stimmt!
    Oder, wenn Du keine Lust auf Handbad hast, einfach mit Nagelöl einpinseln und etwas einwirken lassen, dann vorsichtig mit dem Gummiding oder einem Rosen(?)holzstäbchen zurückschieben. Niemals niemals niemals schneiden!!
    Das soll man ja auch eigentlich noch nicht mal mit dem Fingernagel machen - aber manchmal kann ich mich da halt auch nicht zurückhalten (zB im Büro)
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

also ich mache das immer mit dem fingernagel der anderen hand...

Besucher

Es gibt ja auch diese Nagelhautentferneröle oder gele.

Hab davon eins und wenn ich das draufpinsel ist direkt meine Nagelhaut so weich, das ich die mit allen möglichen Sachen zurückschieben bzw. entfernen könnte.

Mache es aber mit einem Pferdefuß aus Gummi, viel schonender.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo,

zum Glück ist meine Nagelhaut nicht so stark ausgeprägt und ich muss keinen großen Aufwand beim zurückschieben betreiben . Daher nutze ich so fast alles mögliche, wenn's mich mal überkommt, hauptsächlich die Fingernägel der anderen Hand.
    Was mich jedoch stört ist dieses ganz feine Häutchen, das mit dem Nagel rauswächst (habt Ihr das auch ). Irgendwann steht das dann ab und wenn man drüberlackiert, sieht das überhaupt nicht hübsch aus , daher rubbel ich das immer mit der gröbsten Seite der Polierfeile ab. Eigentlich sollte man die ja nur einmal im Monat benutzen, aber da die Nägel doch etwas schneller wachsen, feile ich das weg (aber dann natürlich nicht den ganzen Nagel). Das ist dann so ungefähr einmal die Woche .

LG,

Tina