Ich bin´s mal wieder - mit meinen super-strohigen Haaren, aber das ist doch tatsächlich Vergangenheit! Ich habe meinen absoluten, super-mega heiligen Gral gegen die Sturheit meiner Haare gefunden, wollte es ja schon gar nimmer glauben, dass dies möglich ist:
SESAMÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe vor einer Woche in einer Zeitschrift darüber gelesen, dass Sesamöl ins nasse oder auch trockene Haar Wunder wirken soll - und das hat´s!!!
Ich habe mir sonst immer Jojoba-Öl oder Babyöl in die Haare geknetet, dadurch wurden sie zwar weicher, aber sie standen trotzdem noch nach allen Seiten fliegend ab.
Nun habe ich in die handtuchfeuchten Haare 1 TL Sesamöl verknetet und meine Haare liegen gelockt als hätte ich ganz ausgewechselte Haare. Die Locken sehen weich aus, fühlen sich griffig und nicht mehr strohig an, kaum noch ein Haar steht irgendwie quer. Und dieser Zustand hält an!! Andere Öle hatten meine Haare regelrecht aufgesaugt. Dieses Sesamöl aber bleibt!
Also, wer wirklich dicke, super widerspenstige Haare hat, sollte meiner Wunderwaffe mal eine Chance geben.