Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Mimilein
    Besucher

Sesamöl-das Wunder gegen super-störrische Haare!!!!

Ich bin´s mal wieder - mit meinen super-strohigen Haaren, aber das ist doch tatsächlich Vergangenheit! Ich habe meinen absoluten, super-mega heiligen Gral gegen die Sturheit meiner Haare gefunden, wollte es ja schon gar nimmer glauben, dass dies möglich ist:
    SESAMÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe vor einer Woche in einer Zeitschrift darüber gelesen, dass Sesamöl ins nasse oder auch trockene Haar Wunder wirken soll - und das hat´s!!!
    Ich habe mir sonst immer Jojoba-Öl oder Babyöl in die Haare geknetet, dadurch wurden sie zwar weicher, aber sie standen trotzdem noch nach allen Seiten fliegend ab.
    Nun habe ich in die handtuchfeuchten Haare 1 TL Sesamöl verknetet und meine Haare liegen gelockt als hätte ich ganz ausgewechselte Haare. Die Locken sehen weich aus, fühlen sich griffig und nicht mehr strohig an, kaum noch ein Haar steht irgendwie quer. Und dieser Zustand hält an!! Andere Öle hatten meine Haare regelrecht aufgesaugt. Dieses Sesamöl aber bleibt!

Also, wer wirklich dicke, super widerspenstige Haare hat, sollte meiner Wunderwaffe mal eine Chance geben.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Sesamöl-das Wunder gegen super-störrische Haare!!!!

Das klingt ja super, Mimilein. Danke für den Tipp.
    Habe leider momentan kein Sesamöl zu Hause (wo hast du deins her?), aber ich könnte das Babyöl von Hipp nehmen, das besteht aus Sesam- und Mandelöl.
    Wie ich das jetzt verstanden habe, hast du deine Haare gewaschen und dann erst das Öl eingeknetet, oder? Und nicht wieder gewaschen. Waren deine Haare danach denn nicht superfettig? Wird das Ergebnis genauso toll, wenn man das Öl wieder ausspült? Fragen über Fragen.

Liebe Grüße,
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar

Boah und ich hab doch tatsächlich ne riesengroße Flasche Sesamöl in der Küche ... für meinen Lieblings-Gurkensalat *g* Super-Tipp, wird sofort ausprobiert!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich mache immer Kuren mit Sesamöl, etwas Zitrone und etwas Joghurt. Das lasse ich einfach längere Zeit einwirken und wasche dann die haare 2x mit Logona-Shampoo. Danach sind sie superweich und glänzen!
    Ich habe recht feine schulterlange Haare.

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe das auch mal probiert, aber der Geruch Da graust es mich!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Biesi
    Ich habe das auch mal probiert, aber der Geruch Da graust es mich!
    Den geruch mag ich auch nicht so, deshalb wasche ich danach meine Haare! Naja, und außerdem will ich ja nicht mit fettigen Haaren rumlaufen...

Mimilein
    Besucher

Na, ja, der Geruch ist halt so Ansichtssache, mich stört er nicht wirklich. Aber ich knete das Öl wirklich in die handtuchfeuchten Haare und lasse es dort, also kein Auswaschen hinterher.
    Meine Haare fühlen sich jetzt sowas von gesund an, und überhaupt nicht fettig, da meine Haare megastrohig und dick sind.
    Gekauft habe ich es bei Sky, ich koche gerne chinesisch, daher habe ich es immer vorrätig.

Forengöttin

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:22 Uhr)