Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Tautropfen-Erfahrungen

    gibt es die hier? Wenn ja, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar. Ansonsten müsste ich mir den Wolf suchen, also bitte habt Erbarmen mit mir - mein Dank wird euch ewig nachschleichen .

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo, Uschi - ich schrei gleich mal hier!

    Ich hatte bisher von den neuen Sachen die Reinigungsmilch "Fluidum" - ich fand sie sehr gut, lässt sich rüchstanslos abspülen, die Haut fühlt sich richtig sauber und erfrischt an. Und sogar ich hab sie gut vertragen!
    Allerdings: Sie ist doch recht stark mit ätherischen Ölen beduftet (Melisse und Lavendel) - riecht wunderbar, aber ich hatte ständig Angst, dass meine Haut das nächste Mal nicht mehr mitmacht - deshalb hab ich sie gerne aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft.

    Aus dem "klassischen" Sortiment hatte ich das Rosenöl (wunderbar!), das Rosenhydrolat (viel zu intensiv süßlich duftend für mich), die Lavendelcreme (na ja - schön, aber irgendwie hatte ich nach einem halben Topf absolut keine Lust mehr drauf) und diese Lindenblüten-Augenfältchen-Creme (auch recht schön, aber zu fettig-wachsig für meinen Geschmack und der Duft ist auch seeeehr intensiv).

    Alles in allem greife ich immer wieder zu den Sachen - sie gefallen mir ganz gut, aber ich merke keine Wirkung, die mich bei der Stange hält.
    Höchstens das Rosenöl würde ich nachkaufen

    Hmm...na ja, ganz richtig ist das nicht - die neuen Emulsionen würden mich insgesamt schon sehr reizen
    Liebe Grüße!
    Angelika

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    38

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    hallo uschi,

    was ich wirklich gerne mag ist das sandorn-öl von tautropfen. gerade im winter auf feuchter haut aufgetragen liebe ich es (auch im gesicht). der duft ist wunderbar fruchtig-orangig und es macht wunderbar weiche haut. das rosenwasser-hydrolat finde ich auch sehr angenehm (allerdings steh ich nicht so auf rosendürfte).

    die "alten" cremes von denen waren mir zu fettig, zu den neuen kann ich leider nichts sagen.


    grumblerxl

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo Angelika,

    vielen Dank. Du meinst also, die neue Linie wäre nicht so der Bringer? Also ich weiß nicht, so richtig entscheiden kann ich mich jetzt nicht . Habe mir jetzt die Fluidum-Nachtcreme auf die Hand aufgetragen (recht dick) und die ist prima weggezogen und die Haut sieht auch sonst sehr ansprechend aus . Meine Freundin schwärmt so von dem Rosengesichtswasser, das grumblerxl erwähnt hat; sie meint noch nie etwas so Feines gehabt zu haben.

    Stimmt, grumblerxl, mit diesen wasserfreien Cremes bin ich nie zurecht gekommen und wenn das 1000 Mal die reinste NK war die es gab. Über das Sanddorn-Öl habe ich auch schon viel Gutes gehört. Und da ich z. Z. die LN-Tagescreme mit dem Gesichtspflegeöl mische, könnte das Sanddorn-Öl ja tatsächlich eine Abwechslung sein.

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hi Uschi,

    leider kenne ich die neuen TT-Sachen noch nicht richtig gut, bin noch am Testen. Da ich gerade einen Artikel schreibe, würden mich auch eure Meinungen zu den neuen Linien stark interessieren.
    Ich habe ja von der TT-Kosmetik immer theoretisch sehr viel gehalten (Philosophie etc.), in der Anwendung wars dann eher schwierig.
    So stehe ich der "Erneuerung" der Marke recht gespalten gegenüber. Einerseits ist die konsequente Linie verlassen worden (man muss schon sagen: die hyper-konsequente), andererseits haben wir jetzt endlich Emulsionen.
    Bei mir "rutschen" die Emulsionen auf der Haut, was ich bei anderen Produkten nicht habe, die GW sind wie vorher auch super, mit der RM muss ich mich noch anfreunden.
    Bzgl. Sanddorn-Öl verwende ich 1000 x lieber reines SÖ, das bei mir so richtig der Bringer bei meinen aufkeimenden "Rünzelchen" ist.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Janne,

    so geht dat nüsch - ERST musst du eine Runde Pröbchen schmeißen, DANN können wir unsere Meinungen dazu hier posten .

    Aber damit du wenigstens ein klein wenig zu lesen hast, hier meine ersten Erfahrungen, die allerdings sehr rudimentär sind, da ich nur diese Winzlingspröbchen aus all meinen Kästen zusammen gesucht habe.

    Gestern abend habe ich mir mit der Wascherde (RM hatte ich nicht) von Tautropfen das Gesicht gewaschen - äußerst gewöhnungsbedürftig. Ich habe sie wie die Waschcreme von hauschka benutzt - sozusagen schmatzend. Es war ein ausgesprochen angenehmes Gefühl, die Haut war weich und gaaanz zart. Hatte allerdings kein Make up aufgetragen.

    Das Gesichtswasser aus der Fluidum-Linie ist eher ein Serum und befeuchtete die Haut wunderbar (leider war das Sachet nach zwei Anwendungen alle ).

    Danach habe ich die Nachtcreme aus der Fluidum-Linie aufgetragen. Die Creme ist reichhaltig, es entsteht jedoch ein etwas stumpfes Gefühl auf der Haut, aber nicht sehr unangenehm.

    Heute nacht griff ich schlaftrunken ins Gesicht und wurde richtig wach, weil sich meine Haut so wunderbar weich und zart anfühlte. Wirklich ganz klasse.

    Heute morgen habe ich dann erstmal die Wascherde quer im Bad verstreut, weil ich sie gestern in ein Döschen einfüllte, dass ich nicht richtig verschlossen habe. Na ja, ein bisschen Schwund ist immer.

    Als Pflege habe ich heute morgen die Rosenemulsion mit etwas Rosen-Öl gemischt und sanft auf das Gesicht aufgedrückt.

    Meine Haut sieht z. Z. ausgesprochen gut aus - ein sanfter Glanz, die Feuchtigkeitsfältchen nicht extrem ausgeprägt. Die Oberlippenfältchen fallen nicht sehr auf (für mich extrem wichtig).
    Diese blöden Unterlagerungen am Kinn, die sofort bei einer falschen Pflege rauskommen, halten sich noch äußerst bedeckt.
    Ich warte jetzt noch ab, wie sich die Haut im Laufe des Tages verhält und entscheide dann, ob ich in den Langzeittest starte.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit .

    Liebe Grüße
    Uschi



  7. #7
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hi Uschi,
    wie soll ich da was in die Runde schmeissen : vor mir liegen genau ein Doppelsachet Reinigungsmilch und GW FLUIDUM und ein Doppelsachet ENERGIE Tag-/Nachtemulsion.

    Da is nix mit schmeissen.
    Ich schmeiss aber mal ein Sprüchlein: auf dem Teebaum Balsam steht: "Alles was die Natur selbst anordnet, ist zu irgend einer Absicht gut" ist von KANT, könnte aber von mir sein, weil dat sach isch doch immer...........

    Danke, Uschi für den ausführlichen Bericht. Grad diese Fluidum Sachen rutschen auf meiner Haut rum

    War dir die Rosenemulsion zu mager? wie ist sie, wenn du kein Öl beimischst ?

    Ach ja: Wascherde - das ist ja Rhassoul oder Lavaerde, genau die gleiche, die andere Hersteller auch anbieten. ICH war immer der Meinung, dass man sie nicht im Gesicht anwenden sollte. Nun, bei TT war man da schon immer anderer Meinung und empfiehlt sie für fettige und unreine Haut. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du eher trockene Haut, also sei vorsichtig mit der Wascherde, sie fettet nicht zurück wie Hauschkas Waschcreme.

    Schönen Sonntag
    und LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  8. #8
    Nike
    Besucher

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo Janne,
    Freitag habe ich mir von Tautropfen das Teebaum-Gesichtswasser gekauft, das mit gut gefällt (wenn man das nach fast 2 Tagen überhaupt sagen kann). Es enthält keinen Alkohol und ich finde es gerade deshalb ausgleichend und gar nicht austrocknend. Darüber nehme ich abends nur noch alva Sanddornöl. Die anderen TT Cremes waren mir von der Beschreibung her schon zu reichhaltig.

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hi janne,

    das Öl habe ich zur Emulsion gemischt, weil mir gerade danach war und von der Emulsion kaum mehr etwas übrig war (hatte ich am Tag vorher auf dem Handrücken und im Gesicht getestet). Sie ist auf jeden Fall nicht so reichhaltig wie die Nachtcreme von Fluidum, hat bei mir aber eine sehr schöne, ebenmäßige Haut gemacht (sofern das bei einem Mal cremen gesagt werden kann).

    Außerdem ist das Rosenöl wunderschön . Der Duft ist nicht sehr aufdringlich, sondern ganz sanft.

    Ich werde jetzt einfach mal schauen, wo ich noch Pröbchen abstauben kann , und dann geht s ab in den Langzeittest (sofern mein Häutchen mitmacht).

    Zur Wascherde muss ich noch sagen, dass meine Haut jetzt zweimal hintereinander ausgesprochen gut mit der Reinigung zurecht gekommen ist (zart, weich und glatt wie ein Babypopo). Ich hätte auch gerne die RM probiert (die war schon nach einmal Testen auf dem Handrücken alle ), da ich aber never ever irgend welche Linien mische, blieb mir nur die Wascherde.

    Liebe Grüße
    Uschi


  10. #10
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo alle zusammen !
    Ich habe die neuen Sachen von Tautropfen auch schon ausprobiert. Die Wascherde find ich echt klasse. Sie hat so einen leichten Peelingeffekt und die Haut fühlt sich echt gereinigt und glatt an. Die nehm ich allerdings nur max. 1-2 die Woche.
    Die Fluidum Serie fand ich, riecht etwas "streng". Da hatte ich etwas Probelme damit. Und ich fand, dass sie etwas klebig war. Vielleicht gewöhnt man sich im Laufe der Zeit daran, aber nach 2 Proben war ich noch nicht so weit. Insgesamt fand ich die Sachen nicht schlecht, aber für eine Benutzung auf Dauer konnte ich mich doch nicht entschließen.

    Viel Spaß beim Weitertesten.
    Lucie

  11. #11
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Ich fasse zusammen

    Fluidum:
    - stumpfes Gefühl auf der Haut
    - rutscht auf der Haut
    - etwas klebrig



    Was lernen wir daraus: ALLES IST IMMER ANDERS UND VERSCHIEDEN !!!! HuHuHu !!

    Und was soll ich jetzt darüber schreiben????????????????????????????????????

    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  12. #12
    Pauline
    Besucher

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo, liebe Testerinnen,

    eigentlich experimentiere ich ja nicht mehr herum, aber weil ihr es seid, habe ich meine Pröbchen TT Fluidum gestern abend herausgekramt aus der gut gefüllten Proben-Schublade. Hier der Bericht meines ersten Eindrucks:

    RM: ist ja grundsätzlich nicht mein Fall. Diese kommt aber angenehm erfrischend daher, hinterlässt kein verstopftes Gefühl. Ein Blick in den Vergrösserungsspiegel zeigt: auf der Stirn noch MF in den Poren. Man müsste sie vielleicht mit Schwämmchen abnehmen - wie Mutter Börlind empfiehlt. Diese Methode soll gegen Unterlagerungen wirken - unser (fast) aller Problem. Ich bleibe bei Öl und Seife...

    GW: klasse, @ Uschi, wirklich wie ein Feuchtigkeitsserum. In der Konsistenz ähnelt es dem Börlind-Rosentau-Serum (hier merkt man die Allianz), leicht angedickt. Die Haut fühlt sich aber danach sehr schön an. Ich mag den Duft der Produkte. Es riecht sehr natürlich. Niklas parfümiert mit Hobbythek-Düften. Das ist nicht so toll - ich verwende auch zum Sprühen lieber natürliche Parfüms.

    Abend-Emulsion: whow, sehr reichhaltig, voll von Lipiden und Feuchtigkeit, aber angenehm leicht. Zieht sofort ein. In der Nacht grabsche ich natürlich an meiner Backe rum *anUschidenk*: tatsächlich: gut durchfeuchtet, saftig, prall. Morgens sieht die Haut sehr feinporig aus. Rötungen etc. sind besänftigt. Der Feuchthalteeffekt hat die Nacht überstanden. Das ist eine sehr, sehr gute Nachtpflege für sensible, trockene, aber auch normale oder junge Haut. Ich merke keine Verstopfungen, aber ein, zwei Testportionen habe ich noch. Wäre für den Winter durchaus ein Nachkaufprodukt. Zur Zeit verwende ich die Gesichtsmilch vom Doc, wenn ich mal kalten Wind eingefangen habe und das Gesicht sich beruhigen soll - das ist die Alternative!

    Tages-Emulsion: o je, die hat diesen stumpf-matten Effekt (Glycerinmonostearat oder Bienenwachs, habe leider die INCIs entsorgt). Mag ich nicht. Die Haut fühlt sich nicht feucht genug an... Dieser Eindruck ist aber nun, 10 Stunden später relativiert: jetzt ist die Haut saftig, zart, feinporig. Auch die Tages-Emulsion hat was... MF liess sich auch super auftragen und hält und hält...

    Tja, alles in allem ein überzeugender Erstversuch. Nachtpflege und GW werde ich mal im Laden umzingeln...

    Janne, rutschig finde ich die Emulsionen nicht. Aber ich denke, meine Problem-Haut ist viel trockener als deine Geschonte, meine saugt alles auf. Die Produkte spenden jedenfalls viel Feuchtigkeit, besänftigen und wirken gegen Reizungen.

    LG

    Pauline




  13. #13
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Pauline - ich danke dir
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    890

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo Pauline,

    die getesteten Produkte waren Rosenreinigungsmilch, Rosengesichtswasser, Fluidum Tages- und Nachtcreme?

    Danke.

    Angeli

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Uschi schrieb:
    Hallo Angelika,

    vielen Dank. Du meinst also, die neue Linie wäre nicht so der Bringer?
    Nein, meine Liebe - das ist ein Missverständnis!

    Von der neuen Linie hab ich bisher nur die Reinigungsmilch (Fluidum) getestet und fand sie gut - wegen dem starken Duft habe ich sie (sicherheitshalber) nicht nachgekauft. Einfach aus Sorge, dass meine Haut wieder mal mittendrin anfängt zu spinnen
    Die anderen Emulsionen lachen mich immer wieder an - ich hab mich nur bisher nicht getraut - aber nach euren Beschreibungen......
    Liebe Grüße!
    Angelika

  16. #16
    Pauline
    Besucher

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Angeli schrieb:
    Hallo Pauline,

    die getesteten Produkte waren Rosenreinigungsmilch, Rosengesichtswasser, Fluidum Tages- und Nachtcreme?

    Danke.

    Angeli
    Liebe Angeli,

    ich habe die RM und das GW aus der Fluidum-Serie getestet. Die Rosenserie kenne ich nicht. Es war mein erster Gehversuch mit Tautropfen...

    Kleiner Nachtrag:

    Heute Nacht habe ich die Nachtemulsion das zweite Mal verwendet, ohne das GW. Es ist nur die halbe Miete. Ich glaube, es ist das GW, das so viel Feuchtigkeit spendet, insbesondere in Verbindung mit der Creme.

    Liebe Grüsse

    Pauline

  17. #17
    Besucher

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Ich liebe einfach die TAUTROPFEN Produkte . Ich verwende das Fluidium Tag und Nacht und finde es genial. Es riecht nicht zuuu intensiv - die WELEDA Sachen sind da ja zum Davonlaufen- und es zieht auch gut ein, hinterlässt bei mir fast keinen Film und ich krieg auch keine Pickel davon

    War jetzt ein echtes Loblied

    lG, asminium

  18. #18
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    So Leute,

    nachdem ich jetzt ein Packerl von einer lieben Beauty bekommen habe und den Fluidum-Produkten ein Asyl bieten durfte, gehe ich in den langzeittest.

    Na ja, der Duft ist nicht gerade umwerfend - aber wenn's schee macht . Aber es war noch eine Abfüllung des genialen Sanddorn-Öles dabei und das duftet einfach nur wunderbar , da ist irgendwie noch so ein leicht rauchiger Unterduft mit bei. Heute abend darf es auf meine feuchte Haut - aber auch auf der trockenen ist auch ganz klasse eingezogen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  19. #19
    Besucher

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    .


    Was den Duft betrifft : Probier doch mal die HYDRO SENSATION von LAVERE Die riecht gut. Wie überhaupt alle Lavera Produkte. Was mich an denen stört ist nur das Sojaöl.

    lg, asminium

    [ Geändert von asminium am 14.10.2004 11:37 ]

  20. #20
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo asminium,

    scheint so, als wäre ich LN verwöhnt , aber den Duft von Lavere mochte ich auch nicht. Und leider ist die Linie wohl für meine Couperose auch zu anregend. Auf jeden Fall riefen meine roten Wangen laut "Hier".

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Uschi

  21. #21
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Ich durfte mal ein Paar "Briefchen" der Fluidum-Reihe testen und fand sie recht gut. Ich habe trockene Haut (und Neurodermitis) und hab die Cremes/RM/GW gut vertragen, und fand auch, dass sie meine Haut hinreichend pflegen. Komisch, den Duft fand ich gerade sehr nett...
    Huhni ergo sum

  22. #22
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Ich sag's ja, Superhuhn, ich bin von dem LN-Duft verwöhnt .

    Du hast die Sachen bei trockener Haut also gut vertragen? Na, dann habe ich ja Hoffnung. Allerdings scheint es, als könnte die Tagespflege etwas reichhaltiger sein - wir haben heute einen etwas scharfen Wind und meine Haut ist leicht gerötet. Aber da könnte ich ja gegebenenfalls die Nachtcreme tagsüber nehmen. Oder vielleicht die Rosencreme .

    Liebe Grüße
    Uschi

  23. #23
    Besucher

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Was ist eigentlich LN?Ich, Neuling, hab keine Ahnung

    lG, asminium

  24. #24
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hallo asminium,

    LN = Living Nature = eine supertolle neuseeländische Naturkosmetiklinie, an deren Düften (jedenfalls bei einigen Produkten) die Meinungen ganz stark auseinander gehen .

    Die Sachen sind BDIH-zertifiziert, also anerkannte Naturkosmetik. Hier ist die deutsche website (immer noch nicht ganz fertig) und hier die neuseeländische website.

    Liebe Grüße
    Uschi

  25. #25
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Uschi schrieb:
    Ich sag's ja, Superhuhn, ich bin von dem LN-Duft verwöhnt .

    Du hast die Sachen bei trockener Haut also gut vertragen? Na, dann habe ich ja Hoffnung. Allerdings scheint es, als könnte die Tagespflege etwas reichhaltiger sein - wir haben heute einen etwas scharfen Wind und meine Haut ist leicht gerötet. Aber da könnte ich ja gegebenenfalls die Nachtcreme tagsüber nehmen. Oder vielleicht die Rosencreme .

    Liebe Grüße
    Uschi
    Naja, sofern man von einem Testtütchen einen objektiven Eindruck kriegen kann . Ich hab mich auch schonmal "zwischendurch" eingecremt, wenn ich das Gefühl hatte, ich brauch mehr Pflege. Aber das hautgefühl was sehr schön!
    Huhni ergo sum

  26. #26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Hi,

    das ist jetzt natürlich KEINE Langzeit-******Erfahrung aber ich muss gestehen, dass ich bis jetzt sehr angetan bin von den Produkten.

    Ich benutze z. Z. aus der Fluidum-Linie RM, GW, Tag- und Nachtcreme und meine Haut hat bisher NICHT vermehrt mit roten Äderchen reagiert, auch wenn sie -wie bereits geschrieben- bei dem starken Wind etwas gerötet war. Es zeigen sich KEINE Trockenheitfältchen an den Wangen. Die [size=xx-small]Oberlippenfältchen [/size] sind KAUM verstärkt. Diese komischen Hübbel am Kinn halten sich DEUTLICH in Grenzen.

    Insgesamt sieht die Haut sehr glatt und genährt aus (das will bei meinem anspruchsvollen Häutchen schon etwas heißen), obwohl sie nicht diesen extrem prallen Anblick wie bei baumann bietet und sich nicht so durchfeuchtet anfühlt.

    Alles in allem bin ich wirklich angenehm überrascht von der Wirkung.

    Der Hammer ist natürlich das

    [size=medium]Sanddorn-Öl[/size] mit seinem wundervollen fruchtigen Duft, der eine leicht rauchige Note hat. Leider bleibt der Duft nicht sehr lange auf der Haut - so ein Parfüm fehlt mir noch.
    Im Gegensatz zu dem Sanddorn-Öl von Weleda ist es nicht so schwer, zieht sehr schnell ein und lässt sich wundervoll verstreichen.
    ´
    Ich glaube, wenn die Fluidum-Sachen zuende sind, werde ich mir mal die anderen Sachen zu Gemüte führen, da ich mir vorstellen kann, dass die Creme für trockene Haut mir auch sehr gut tun könnte .

    Liebe Grüße
    Uschi

  27. #27
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    *NERV* aber ich muss es los werden:

    Tautropfen und ich beginnen, glücklich miteinander zu werden . Obwohl ich zu Beginn dem Duft etwas abgeneigt war, macht er mir jetzt überhaupt nichts mehr aus.

    Das Schöne ist, dass ich Tautropfen prima mit LN mischen kann (was bei mir ja ansonsten ibah ist). RM + Feuchtigkeitsgel + Tagescreme Extra oder GW + Sanddornöl oder GW + Gesichtspflegeöl - egal, es passt alles irgendwie zusammen und tut meiner Haut sichtbar gut.

    Zwischenzeitlich habe ich auch die Balsame von Tautropfen etwas näher kennen und schätzen gelernt und muss sagen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie für den Winter eine gute Kälteschutz-Alternative darstellen können. Im Moment sind sie mir noch einen kleinen Tick zu reichhaltig, aber der Teebaumbalsam auf dem Handrücken mit den Feuchtigkeitsgel Extra vermischt hinterließ ein wunderschön glattes, samtenes Hautgefühl.

    Und wenn ich im Gesicht den Rosen- und Sanddornbalsam getestet habe, nerve ich euch ein wenig weiter .

    Liebe Grüße
    Uschi

  28. #28
    bonella
    Besucher

    Re: Tautropfen-Erfahrungen

    Ich bin auch ein wahnsinniger GW Fan. Sprühen oder in die Hände. Je nach Tagesform. Ich liebe es. Und gestern habt Ihr mich gekriegt. Ich habe mir von Tautropfen das Fluidum GW gekauft. Die Beschreibung, dass es ein wenig gelig ist, hat mich sooo neugierig gemacht. Und es ist wirklich toll. Der Geruch hat mich nicht zwingend vom Hocker gehauen, hat aber auch nichts negatives ausgelöst. Ich bin halt sone Rosentante. Aber egal. Ich finde das GW sehr interessant. Ganz anders, als alles bisherige. Ich werds mal im Auge behalten, wie meine Haut das so findet. Aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es einen STammplatz unter meinen 5 GW bekommt.

    bonella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.