Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Hilfe!

ira
    Besucher

Hilfe! - Gestank aus Klamotten?!?

Maybe maybe habt ihr im Fernsehen die Überschwemmungsgebiete in Hessen gesehen. Da ich da wohne UND ein Zimmer im Keller habe, in das durch den Boden Wasser eingesickert ist, stinkt mein Zimmer (und damit alles, was da drin war). Boden ist sowieso nüscht zu retten und einige Schuhe ( ) und Taschen futsch (Wasserstand: 5cm).

Aber... der Gestank ist BESTIALISCH! Die meisten meiner Kleidungsstücke kann ich waschen (und ich hab echt Glück gehabt, ich habe sie wenigstens noch), aber ich habe einige Seidenröcke/-kleider, sowie einige Kaschmirpullover und andere Stöffchen, die ich nicht eben mal waschen kann.

Ich habe zwar die meisten Sachen schon rausgehängt, aber ich habe so meine Zweifel, ob es das bringt und das Wetter ist auch nicht besser, d.h. durch die Luftfeuchtigkeit werden sie auch noch nass .

Habt ihr irgendwelche Tipps (außer mit Parfüm einnebeln,etc.), wie ich meine Sachen wieder sauber kriege? Klar, Wäscherei wär auch eine Option, aber das wird schneller teuer und wir müssen auch noch renovieren,etc.

Ich will sie doch nicht wegschmeißen!
    Geändert von ira (20.09.2006 um 00:37 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

AW: Hilfe!

Ich habe bei nachhaltigem Gestank (auch feuchtes Müffeln, weil nach dem Waschen nicht aufgehängt und dann einfach im Korb vergessen ) nur mit Raushängen was erreicht. Auch wenn die Wäsche feucht wird (sollte aber überdacht hängen, also nur Luftfeuchtigkeit dran), nach dem Trocknen ist sie top und stinkt nicht mehr, zumindest hat das bisher bei mir funktioniert.

Tut mir echt leid für Dich! Hoffentlich könnt ihr schnell renovieren und es wird nicht allzu teuer.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Meine Laune...
    Amused

Oh je Der Horror!

Eh ichs wegschmeisse würd ich Handwäsche versuchen. Ich hab schon reinen Kaschmir auf Hand gewaschen und das ging total problemlos. Auch andere angeblich nichtwaschbare Stoffe... Lauwarm mit mildem Reinigungsmittel und zärtlich ... sollte eigentlich klappen

LG

Daggi
    Besucher

Ira oh man, das ist ja schrecklich, was Du da erlebst, hoffe, es kommt bald wieder alles in Ordnung.

Ich schließemich da Windsbraut an, würde alles mit der Hand sanft durchwaschen, Kashmir wasche ich selbst auch. Es gibt ja auch dieses Febreeze Spray, halte davon aber nicht viel, bringt meiner Meinung nach auch nicht mehr als Lüften.

Alles Gute und drück, dass alles wieder gut wird.

Forengöttin Avatar von Betsi

Och Mensch, Du Arme

Ich würde auch versuchen, die Sachen mit der Hand durchzuwaschen. Ich mache das bei Kaschmirpullovern auch und bisher hat´s immer geklappt - ich benutze dazu ein mildes Shampoo. Bei Seide dürfte das eigentlich auch kein Problem sein.

Zu Febreeze würde ich auch nur im Notfall greifen - ich habe aber schon auch eines zuhause, wenn´s mal ziemlich müffelt (sich mal wieder der Hund oder die Katzen auf den Teppich übergeben oder so).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

ira
    Besucher

Danke...echt lieb. Haben heute angefangen mein Zimmer auszuräumen. Einiges an Wäsche hängt schon draußen. Für meine Pullis: Kann ich ein einfaches "Kindershampoo" benutzen?

Daggi
    Besucher

Ira, ja das geht, mildes Babyshampoo und nicht zu viel nehmen, sonst schäumt es so entsetzlich und man muss endlos spülen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mach mal ne Spülung in Essigwasser .zustimm: der essiggeruch verfliegt, und nimmt die anderen üblen Gerüche mit wech
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

ira
    Besucher

Erst noch mal danke an alle "Tippgeberinnen". Habe noch eine kleine Frage. Im Moment stecke ich viele Sachen, die ich nicht so häufig trage mit ein paar Dufttüchern in den Trockner. Könnte ich das bei 15min Kaltluft auch mit den Pullovern machen? Ging schneller und so. Draußen ist es mittlerweile auch ziemlich eklig und den Balkon vollhängen geht auch schlecht. ... Oh Mann, vllt sollte ich das als eine Gelegenheit begreifen, mal richtig auszumisten .

Forengöttin Avatar von Betsi

Warum nicht? Ich mache das mit den Sachen von meinem Mann (Jackets, Wollpullis usw.) auch manchmal, wenn er irgendwo war, wo geraucht wurde und ich die Sachen wegen schlechtem Wetter draußen nicht durchlüften kann.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!