Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von Älva

Standesamtliche Hochzeit auf einer Burg - welches Kleid?

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wirds ernst. Ich hab gerade die Räume für die Hochzeit gebucht. Wir heiraten also am 16.12. standesamtlich auf einer Burg.

Jetzt brauch ich also ein schönes Kleid für diesen Anlass.
    Die Trauung und die kleine Feier findet tagsüber statt. Ich hätte schon gerne etwas helles (champagner, cremefarben oder beige) und es soll ein Kleid sein. Nicht zu teuer. Mag nicht für einen Tag 800,- für ein Kleid ausgeben.

Habt ihr Ideen? Vorschläge?
    Hab schon mal bei Otto geschaut, aber so richtig begeistert mich da nichts.
    Was gibts sonst noch für Bestell-Shops, die schöne Sachen haben? Kenne mich da nicht so aus...

Ach ja, ein "Problem" ist noch meine Oberweite. Bin da etwas üppiger ausgestattet und hatte bisher noch keinen trägerlosen BH gefunden, der gut hält. Und ohne geht gar nicht. Weiß deshalb nicht, ob trägerlose, leichte Geschichtchen funktionieren.

Bin grad sehr aufgeregt und gespannt!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

AW: Standesamtliche Hochzeit auf einer Burg - welches Kleid?

Hei, Glückwunsch
    Schau doch mal bei heine unter der Rubrik Apart. Die haben ganz tolle Sachen

Edit: Die Sachen unter Womens wear - Glamour schauen aber auch teils gut aus *völlig uneigennützig in Katalogen rumklick*
    Geändert von Tatinka (20.09.2006 um 13:03 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Schau mal auf der HP von www.vera-mont.de diese Marke
    gibt es oft in Modegeschäften wie z.B. Peek&Cloppenburg !

Die haben manchmal sehr schöne Abendkleider.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Danke Tatinka! Die meisten Heine-Sachen passen von der Farbe leider nicht so. Sonst echt schicke Sachen dabei.

Ach so, nochwas zur Größe, etc. Bin 1,63 und wiege so 67kg. Also weiblich geformt.

Inventar Avatar von Alo

Willst du kein Brautkleid tragen? Eine Freundin von mir hat in August auf einem Burg standesamtlich geheiratet und sie trug ein sehr schönes klassisches Brautkleid.

Foto dazu:

Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von Alo
    Willst du kein Brautkleid tragen? Eine Freundin von mir hat in August auf einem Burg standesamtlich geheiratet und sie trug ein sehr schönes klassisches Brautkleid.

Foto dazu:

Was für eine schöne Braut

Älva,Dir kann ich nur raten, DIR DEIN Traumkleid zu suchen,denn es ist ein besonderer Tag für Euch
    viel spass wünscht Wilma

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Wilma
    Was für eine schöne Braut

Älva,Dir kann ich nur raten, DIR DEIN Traumkleid zu suchen,denn es ist ein besonderer Tag für Euch

Ja, sie ist wirklich sehr hübsch und auch unglaublich lieb.

Und ich stimme dir zu daß Älva ihren Traumkleid anziehen sollte. Frau heiratet (in der Regel) nur einmal .
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

So ein richtiges Traumkleid habe ich noch nicht.
    Klassische Hochzeitskleider gefallen mir leider nicht so. Hab schon einige anprobiert und mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
    Möchte lieber ein schlichtes Kleid tragen. Hoffe mal, ich finde da etwas schönes. Ist ja nicht ganz so einfach, weil es schon ein besonders Kleid für einen besonderen Anlass sein soll.

Inventar Avatar von Biesi

Warst Du schonmal im Geschäft? Hier in AC haben wir mehrere Geschäft, die haben auch Abendkleider und so, da sind wirklich sehr schöne Sachen drin und nicht nur so rüschenüberladene Kleider.

Ich hab mir mal eins gekauft (nee, ich hab nicht geheiratet, ich brauchte etwas extravagantes zum Umfärben, ist jetzt mit schwarz ) das war ein Auslaufmodell und war total günstig, umgerechnet nichtmal 100 EUR und das in einem normalen Brautgeschäft. Vielleicht einfach mal reingehen und gucken? Die haben ja fast alle einen Änderungsservice, dann kannst Du es direkt der weiblichen Figur anpassen lassen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Sacana
    Besucher

Hallo Älva, mein Tipp ist ja immer www.rembo.de

Allerdings nicht direkt günstig

LG Sacana

Meine Laune...
    Amused

Huhu Älva, herzlichen Glückwunsch

Heine find ich immer ganz brauchbar, oder auch Madeleine/Apart/Boutique Elegence.

Was ich aber abraten kann, das ist ein trägerloser BH. Hab D/E-Cup und das taugt einfach nix. Man fühlt sich nicht wohl und das willst an dem Tag bestimmt. Naja und diese zum Drunterkleben sind auch nur bis allerallerhöchsten C-Cup brauchbar hab ich mir mal erklären lassen im Wäschegeschäft

Mein Standesamtkostüm war übrigens auch von Heine Und wenn ich icht rausgeschrumpft wäre, würd ichs heute noch tragen

LG

Danke euch!

Ja, Rembo ist schon sehr schön, aber mir echt zuviel Geld. Das gebe ich lieber für richtig tolle Flitterwochen aus.

Das mit den trägerlosen BHs hab ich mir auch schon gedacht. Eine Alternative wäre vielleicht eine Corsage von Marie Jo. Aber die haben sie meist nicht in meiner Größe da. Ich hab schonmal eine Corsage (für drunter) in einem Brautmodengeschäft angehabt, die saß absolut furchtbar. Aber die Tanten wollten mir trotzdem erzählen, dass sie das alles so abnähen könnten, dass es perfekt sitzt. Ja, klar. Und nachdem ich dann bezahlt hab, merken sie, dass es doch nicht klappt.

Ich werd wohl wirklich einfach mal in verschiedenen Kaufhäusern und Brautgeschäften stöbern. Vielleicht findet sich ja was nettes.

Jetzt stehen allerdings grad noch einige andere Planungen an. Aber in 1-2 Wochen gehe ich bestimmt auf Suche!