Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von Posp

Nicht komedogene Cremes, Fluids, etc.

Ich habe mir gedacht, ich eröffne einen Thread, in dem Cremes, Fluids, RM, Waschgels etc. aufgezählt werden können, die keine komedogen Stoffe beinhalten.

Leider, kenne ich eben noch kein Produkt, deshalb erhoffe ich mir durch den Thread auch endlich etwas passendes zu finden.

Also, wer kennt den ein solches Produkt?
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von Natalie

AW: Nicht komedogene Cremes, Fluids, etc.

also so spontan fallen mir die produkte von la roche posay ein , die sollen nicht comedogen sein
    eifriger haarzüchter

lani
    Besucher

Ja, La Roche-Posay ist nicht komedogen

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Avene ist auch nicht comedogen.
    Außerdem einige Produkte von Eucerin (steht dann jeweils auf dem Produkt; Bsp: Hydra Balance Matt Fluid).

Fortgeschritten Avatar von steffi83

naja zu avene:
    nicht alle produkte vo drauf steht "nicht komedogen" sind es auch wirklich, in einigen cremes ist kokosöl drinnen (und das ist ja wie bekannt komedogen), wenn du auch paraffin mit unterlagerungen od pickelchen reagierst, ist avene nicht das richtige für dich!?

zu lrp:
    da sind wirklich nur die sachen nicht komedogen, wo es auch wirklich oben steht. das toleriane fluid ist toll!
    lg steffi

Tina42
    Besucher

Dr. Demes Tagescreme ist auch nicht komedogen - steht zwar nicht drauf, habe aber sehr gute Erfahrung damit gemacht.
    Gruß
    Tina

BJ-Einsteiger

Die Soft+Care Serie von Balea ist nicht komedogen, ebenso das neue Gel-MakeUp von P2

Experte

hallo ihr lieben,
    nach meinem dilemma der letzten tage schließe ich mich mal auch diesem thread an!
    ich warte auch gespannt auf weitere antworten, bin nämlich auf der suche nach einer neuen creme
    am liebesten antürlich nk, aber da ist ja leider vieles komedogen.
    was haltet ihr eigentlich davon reines öl als "creme" zu benutzen? so könnte man doch bestimmt viele "gefährliche" inci's umgehen?!
    kam mir nur so gerade in den sinn...... ich wollte vielleicht mal mandelöl testen, soll ja eigentlich nicht komedogen sein, oder?! oder meint ihr das wäre auf dauer nicht ratsam? mhmmmm.....

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo lily

ich denke jojobaöl wäre vielleicht besser.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Chocolate

macht das nicht auch Pickel?!

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Chocolate
    macht das nicht auch Pickel?!
    Nee, ganz im Gegenteil. Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Wie sieht das mit anderen Ölen aus ?
    Welche sind komoden ?
    Frage, weil ich ja die Öl/Seifen-Reinigung mache und weiß nicht, ob ich mir nicht zwischendurch durch das eine oder andere Öl Mitesser einfange.

FrouFou
    Besucher

Kokosoel soll ja bei vielen komodogen wirken. Mehr faellt mir grad nicht ein

Fortgeschritten Avatar von steffi83

sonnenblumenöl ist das einzige das zu 100% nicht komedogen ist!
    meine haut zb. reagiert auf avocado und mandelöl auch sehr gut (ohne pickel), hingegen jojobaöl leider nichts für mein gesicht ist!
    - ob dir das jetzt weitergeholfen hat?
    lg steffi

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Nun, Sonnenblumenöl benutze ich meist gemischt mit Mandel-Öl. Da hat sich bei mir bisher auch nichts negatives getan.
    Womit ich mal rumexperimentiert habe war Karotten-Öl, weil es ja einen recht hohen Anteil an Biotin hat. Ich weiß nicht, ob das komoden ist oder, ob ich durch was anderes Mitesser bekommen habe.

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Ich habe hier grad noch so ein kleines Probe-Set von Lancome "Pure Focus" herumliegen (bestehend aus Reinigungsgel, 2-Phasen-Tonic, Anti-Ageing Gel-Creme) und da stehts auf den Päckerln zumindest auch jeweils drauf, dass das Produkt nicht komedogen sei.

Und bevor jetzt wer nach den INCIs fragt (ich hab mich ja immerhin schon ein bissl hier eingelesen ):

Nicht fettende, mattierende Anti-Ageing Gel-Creme: Aqua/Water, Glycerin, Alcohol denat., Cyclopentasiloxane, Penthaerythrityl Tetraethylhexanoate, PEG-20 Stearate, Cetyl Alcohol, Nylon-12, Paraffin, Silica, Kaolin, CI 19140/Yellow 5, CI 42090/Blue 1, Macrocystis Pyrifera/Macrocystis Pyrifera Extract, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Chlorphenesin, Dimethicone, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Dimethconol, Menthoxypropanediol, Zinc Gluconate, Cinnamomum Zeylancum/Cinnamomum Zeylancum Bark Extract, Propylparaben, Capryloyl Salicylic Acid, Capryloyl Glycine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sarcosine, Bisabolol, Tetrasodium Edta, Methylparaben, Glyceryl Stearate, Parfum/Fragrance

Klärendes 2-Phasen-Tonic: Aqua/Water, Alcohol denat., Glycerin, Butylene Glycol, Silica, Polymethyl Methacrylate, Salicylic Acid, Zinc Oxide, Menthoxypropanediol, Zinc Gluconate, Kaolin, Methylparaben, Parfum/Fragrance

auf dem kleinen Tübchen mit dem Reinigungsgel sind keine INCIs aufgeführt; ansonsten hoffe ich, mich nicht vertippt zu haben, weil grad bei der Creme waren die INCIs doch für mich extrem klein aufgedruckt