Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: geld

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

geld

hallihallo da schreib ich mal wieder!

mich würde es mal interessieren wieviel geld ihr so im monat für:

-kosmetik
    -klamotten
    -weg gehen

ausgebt.

und wie ist das hab ihr dann immer noch was über an geld? oder ist das schon immer knapp an der grenze? so wie oft bei mir

Schneeprinzessin

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Re: geld

oh.. ich bin da der Pleitegeier höchstpersönlich

Das meiste Geld geb ich für Klamotten aus!! Und Make up hat sich momentan etwas gelegt weil ich davor die Monate so wahnsinnig viel ausgegeben habe...

Ich sag mal so im Großen und Ganzen sind das bestimmt so 200 € im Monat für Klamotten und Make up!

Don´t worry, be happy!!!!

Fortgeschritten

Hallo,

ich schätze mal so 150.- sind das bei mir auch, mal mehr mal weniger.

LG Iloveflorence

Besucher

Alles in allem verbrauche ich im Monat auch so 150€.

Da sind aber auch Klamotten, Kosmetika und weggehen.

Außer wenn irgendetwas besonderes im Monat ist, z.B. Geburtstage, Karneval u.s.w. dann wird ein wenig gespart und dann schon mal bis zu 300€ ausgegeben.

Besucher

Weggehen mache ich mir immer billiger, indem ich es mir zuhause mit Freunden gemütlich mache und da mein Bier trinke.

Oder vor dem Weggehen etwas trinken, weil manche Diskotheken sehr teuer sind und ich nicht einsehe dort so viel Geld zu hinterlassen.

Fortgeschritten

Hallo,
    auch wenn sich das jetzt komisch anhört: ich gebe grundsätzlich ziemlich wenig Geld aus, da ich recht viel arbeite und froh bin, endlich zuhause zu sein und keine Lust auf ausgedehnte Shoppingtouren und rauschende Diskonächte habe. Kosmetik kaufe ich in letzter Zeit schnell beim Weg in die Arbeit, also fast nur DM-Sachen oder Sachen aus dem Bioladen, also auch nicht so teure Sachen.

Wenn ich mir mal was kaufe, dann muss es mir total gut gefallen und kann aber auch etwas mehr kosten. Ich versuche aber, meine Sachen zu schonen und die so lange wie geht aufzutragen. Ich muss auch gestehen, das ich öfter auch mal Klamotten "erbe" und mir daher einen Neukauf sparen kann. Ausserdem finde ich es schön, nicht so viel Zeug zu horten. Ich gebe einmal in der Woche Flüchtlingsfrauen ehrenamtlich Deutschunterricht, was mir total Spass macht und nicht zuletzt auch zeigt, das man eigentlich gar nicht so viel an Besitz braucht.

Ab und zu kaufe ich mir auch mal tolle Sachen wie edle Düfte, schöne CDs, tolles Küchenzubehör und reine Luxussachen, aber sicher nicht öfter als 4x im Jahr. Das allerdings zelebriere ich richtig, ich suche mir dann schon ewig vorher meine Favoriten aus und freue mich ganz doll auf die Sachen.

So, soviel dazu,
    LG, E.

Besucher

Also bestimmt 200 EUR pro Monat (Klamotten und Kosmetik) kann aber auch mal mehr werden.
    Hab zwar auch viel zu tun Studium und arbeiten, aber Zeit für shoppen muss sein Man gönnt sich ja sonst nix

Experte Avatar von Giuseppina

Kann mich hier mit ca. 200€ meinen Vorgängerinnen nur anschließen.

Muß mir ja regelmäßig meine CK Produkte ordern, und da kommt manchmal schon einiges zusammen, wenn ich mich nicht richtig bremsen kann...

Bei Klamotten ist es da eher unterschiedlich. Ich gehe nur nach Lust und Laune shoppen (gibt es eigentlich Frauen, die nie in Shoppinglaune sind? ), und manchmal komme ich echt mit nichts aber auch gar nichts nach Hause, und an anderen Tagen könnte ich mich tot kaufen
    LG Giuseppina

Inventar Avatar von simsamred

hi.....
    ZUVIEL
    schließe mich aber den vorgängerinnen an..... so ca.....

verfalle zu oft dem Kaufrausch
    l.g. simsamred

Poner
    Besucher

Morje...habe zur Zeit nicht viel auszugeben. Etwa 100€ im Monat für Klamotten und Haarpflege.

Wenn ich alle 6-8 Wochen mal weg gehe zum Tanzen....dann sind das so 70 -100€ und die spendiert mein Freund mir.

Inventar Avatar von janne

ENKA, was sprichst du mir aus dem Herzen !! und

Bei Klamotten kaufe ich nur wenig und dann "edles", das muss dann aber auch wirklich dem Preis entsprechenden Wert haben (gerade trage ich meine neu erworbene Designer-Jeans und ich bereue die Ausgabe keine Sekunde.)

Essen gehen wir fast überhaupt nicht mehr, weil wir jedesmal festgestellt haben, das es zu Hause besser schmeckt. Wenn wir mal Tapetenwechsel wollen, dann laufen wir irgendwo, wo es ein besonders nettes Ambiente hat, zum Brunch ein - das finde ich immer klasse.

Na ja und Kosmetik: Vieles habe ich zum Testen da, da kann ich meinen "Neuheiten"drang befriedigen.
    Es gibt ein paar Klassiker, die ich immer nachkaufe. Da ich aber sehr sparsam bin in der Anwendung (wie lange muss ich noch leben, um die 3 Stück Alepposeife alle zu machen???) komme ich auf allerallerhöchstens 5-10 € im Schnitt im Monat für Kosmetik.

LG
    die Janne

Fortgeschritten

ich versuche mich an 20 euro pro monat für kosmetik zu halten. naja anfang dieses jahres habe ich da ein bisschen übertrieben, da bin ich so schön in schwung gekommen mit foren lesen und ach das könnte ich ja noch brauchen, und das habe ich noch nicht... *g*
    ausserdem hatte ich auch ziemlich stress mit dem studium, und das schlug sich halt in frustkäufen nieder.

das hat sich jetzt aber wieder normalisiert! ich habe auch gemerkt, dass ich gar nicht so viel brauche. z.b. make up, habe zwar 2, aber benutze es selten, also muss ich da wohl nicht mein geld investieren. *g*

klamotten sind es zur zeit auch nicht viel, ich habe das erste mal kaum etwas in katalogen bestellt, irgendwie gefällt mir nichts zur zeit! bei den klamotten geht das ja noch, aber bei den schuhen wirds langsam gravierend, ich finde keine neuen turn/freizeitschuhe. und bald laufe ich auf den socken! *g*

Meine Laune...
    Amused

tja, seit ich hier bin, ist es etwas mehr geworden, wegen der Neuheiten. aber auf Dauer wird sich das lohnen, weil ich hier bessere und günstigere Sachen kennengelernt habe. AS statt x Duschgels und so, Ihr versteht mich?

janne, um die Pröbchenmöglichkeiten beneide ich Dich heiß und innig. Am liebsten würd ich ja in so einem Reform-/Bioladen als Aushilfe jobben und dann alle an Proben einkassieren

Alea, zur Zeit finde ich viel zu viel in den katalogen, da guck ich nur noch ganz vorsichtig rein Elegante Kostüme mit langen Godetröcken- da könnt ich mich pleite bestellen
    Zum Glück muß ich fast meine ganze Winter"garderobe" neukaufen, weil mir nämlich die "alten" Sachen nicht mehr passen . hihi! Da habe ich ja dann eine Rechtfertigung.
    Aber es stimmt, man braucht eigentilch wirklich nicht so viel, aber wenn man weiß, was es alles schönes gibt, tuts weh, wenn man widerstehen muß. Manchmal ist das richtig schlimm. Aber man kann nicht alles haben.

Liebe Grüße

P.S.: Geldbeträge nenne ich jetzt mal nicht, weil mein Süßer kennt mein Paßwort hier

Experte Avatar von winnie_the_pooh

puh ... ich weiß garnicht, wo das ganz HART verdiente geld am ende des monats immer hin ist

also für klamotten gebe ich eher wenig aus (wenn dann ist es immer so viel auf einmal und dann ist wieder eine zeitlang nichts ... außerdem kaufe ich "saisonbedingt" und da auch nicht wirklich so viel und nicht so teuer ... dh ca 300 für ne saison)

nun ja bei kosmetik ist es schon etwas anderes ... mein kosmetik-köfferchen zerspringt eh schon irgendwie (kann und will aber nichts wegschmeißen weil "ich werds sicher noch brauchen" )

naja und fortgehn ist momentan ganz schlimm ... alleine das taxigeld ist immer zu bezahlen (sind zwar nur 15 euro - aber 3 mal die woche ... kommt schon was zusammen) - zu meiner verteidigung möchte ich sagen, dass ich aber (soweit möglich) mit den öffentlichen fahre!!!

hui jetzt hab ich mich mal wieder nicht beherrschen können beim tippen
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif