Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Mein Nagelproblem

Hallihallo

In welche Sparte passt denn nun der Thread?
    Liebe Admins helft mir.

Ich habe ein dummes Problem mit meinen Nägeln.
    Dauernd reissen sie ein und die Nagelhaut leidert darunter auch.

Ich habe extra schon so einen Unterlack geholt, der die Nägel stärken soll.

Irgendwie hilft das nichts.

habt ihr da einen Rat?

Vielleicht auch eine Idee für einen gute Feile?
    Ich schneide die Nägel immernur und feile ungern.

Vielleicht hatte ich bislang einfach noch nicht die richtige Feile.

Vielen Dank
    mina

Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: Mein Nagelproblem

Hallo Spiegelschere
    erstmal herzlich und wünsch dir hier ne menge Spass.

Also ich hatte auch oft das Problem, dass meine Nägel eingerissen sind. Ich hab mir dann irgendwann mal eine Glasnagelpfeile gekauft und benutze nurnoch ausschließlich die. Geschnitten wird bei mir auch nicht. Seid dem ist alles ok. Kein einreissen und kein splittern mehr. Wenn du ums schneiden nicht drumrum kommst oder nicht darauf verzichten willst, solltest du vor dem schneiden ein Handbad machen damit die Nägel schön weich sind. Denn schon beim schneiden splittern Nägel leicht, auch wenn man es kaum sieht.
    Hoffe meine Antwort hat dir etwas geholfen.
    Vanilla kisses: Tagebuch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eine Glasnagelfeile ist toll (damit muss man auch nicht immer nur in eine Richtung feilen, denn die Nägel splittern nicht). Ansonsten lackieren lieber lassen, abends Olivenöl, immer wieder Handcreme auch in die Nägel massieren, eine milde Seife zum Händewaschen, zum Putzen Handschuhe tragen und als Extrapflege MG Rosen-Lippenbalsam auf die Nagelhaut oder Nagelbalsam (ist aber z.Zt. nicht lieferbar).
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten.

Wo bekomme ich so eine Glasfeile und wie teuer wird die ungefähr sein?

Das mit dem Putzen nur Handschuhe wird nicht klappen, ich kann mich nicht dran gewöhnen Handschuhe beim Putzen zu tragen, schon probiert.
    Und da ich jeden Tag spüle leiden die Nägel :(

Olivenöl hab ich hier, wird heute getestet^^ muss mir vorher nur die Nägel ablackiere, wollte ich eh heute machen

liebe grüße
    mina

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kann nur das Ruby-Crystal Set von Ricarda M empfehlen. Ok, es ist etwas teurer in der Erstanschaffung, aber damit hab ich meine Nägel in den Griff bekommen.

Dort sind u.a. eine Keramikfeile, 3 WEichfeilen (die ichaber nicht benutze), 1 Nagelhautölstift und der Calcium roller drin.

Mit der Keramikfeile bekommst du deine Nägel schön in Form gefeilt und mit der abgerundeten Seite kannst du sie versiegeln, so daß sie nicht mehr splissen können. Mit dem Calcium-Roller pflegst du die Nägel dann, ich trag den mehrmals am Tag auf.

Ich hatte früher auch immer gerissene oder gespaltene Nägel, bis ich mir das Set gekauft habe. Seitdem sind meine Nägel schön fest geworden und splittern sogut wie gar nicht mehr.

Zum Polieren nehm ich dann das Manoa Crystal-Polierkissen von Tana. Das kannst du hier bestellen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Spiegelscherbe,

kann dir das Ruby Crystal von Ricarda Mnur empfehlen. Das Set gibts bei Qvc.
    Viele Grüsse Sonja

Daggi
    Besucher

Spiegelscherbe, hier noch eine Stimme für Ruby Crystal. Die Sachen von Tana sind auch nicht schlecht, das Polierkissen ist super, fast noch besser als die Polierfeile von Ricci.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Riccis Nagelfeile ist prima, aber das Wildlederpolierkissen mit dem Pulver von tana ist erheeeeeblich besser, als die Polierfeilen von Ricci *find*.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Katharina
    Besucher

Spiegelscherbe, dein Problem hatte ich auch. Ich hatte früher regelrecht Horror vorm Nagelfeilen - aber da hilft nüscht, feilen muss sein. Ich hatte früher Ricarda-Feilen, jetzt benütz ich Tana und habe für Notfälle eine Glasfeile aus der Apotheke bei mir.
    Also Zähne zusammenbeissen und feilen und fleissig cremen, es wird besser (man muss aber bisschen Geduld haben).

Inventar Avatar von vanilla kiss

Eine Glasnagelfeile bekommst du bei Douglas und in der Apo. Denke hab sogar schon mal eine in ner Drogerie gesehen . Sind nicht so teuer. Für mich wars aufjeden Fall die beste Anschaffung, seitdem sind meine Nägel wirklich super. Ich muss auch jeden Tag per Hand spülen und putzen tu ich auch ohne Handschuh. Musst nur hinterher ordendlich einkremen und auch schön in die Nägel einmassieren.
    Vanilla kisses: Tagebuch

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Ich plädiere auch für Ruby Crystal + das Nailserum und Nagelcreme, auch von Ricarda M.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Inventar

Sind die Glasfeilen besser als die Kristallfeilen?

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von ferjina

Hallo Spiegelscherbe ,
    auch von mir ein herzliches bei den BJs!

Ich würde einmal die unterstützende Ernährung von innen ins Rennen werfen, Silicea Balsam ist sehr gut für Haut, Haare und Nägel, dazu gibts bereits einen thread, hier
    kannst Du mehr darüber lesen!
    Liebe Grüße, ferjina

BJ-Einsteiger

Hallihallo

Normaler weise halte ich ja nichts von QVC.
    Aber ich habe gestern zufällig die Vorstellung von dem Ruby Chrystal Set gesehen und war total begeistert.

Und das funktioniert wirklich so?
    DIe glänzen toll und etc?

Ich habe mal bei ebay geguckt, weil ich natürlich gestern abend nicht angerufen habe und nun ist das ja Normalpreis von mit Porto über 40 Euro.

Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/RICARDA-M-RUBY-CR...QQcmdZViewItem

Ist da die richtige Pfeile bei?
    Die spricht da bei der Auktion nämlich nicht von einer Diamantkristall-Feile

Liebe Grüße
    mina

BJ-Einsteiger

keiner eine Meinung zu?
    danke, mina

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Sind alle Feilen drinn. Ist ein gutes Angebot, das Set gab vor ca 2 Wochen bei QVC als ausverkauf für knapp 18€. Aber der Preis plus Porto ist auch OK

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Inventar Avatar von Biesi

ich werf auch mal die Unterstützung von innen mit rein, denn mir hat es geholfen. M.E. lang auch eine gute Glasfeile aus der Apotheke. Aber ich habe die Ricarda M. Sachen noch nicht ausprobiert. Und seit ich die Nägel nach dem Mondkalender feile brechen sie gar nicht mehr und splittern nimmer Und ich wollte so gerne nicht dran glauben
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Vulpecula

Muss aber keine Glasfeile für 40€ sein, eine von dm , rossmann usw oder aus der apo tuts auch!!!

Ich nehm diese Sandfeilen (ähnlich wie Schleifpapier) und komm damit super klar, feste nicht einreißende Nägel.