Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

probleme mit den haaren.. neue frisur usw.

Hallo alle zusammen :)

1. Meine haare kräuseln sich immer am kopf. das sieht nicht schön aus, ich möchte geschmeidige, schöne haare. aber wie?

2. meine haare sind sehr komisch *lach* .. das deckhaar ist leicht wellig und das andere haar unter dem deckhaar ist total lockig. Ich würde da gerne eine einheit schaffen..entweder glatt oder lockig.
    ich hab mir ne zeit lang immer die haare geglättet (glätteisen), aber das war mir dann auf die dauer zu nervig (war immer 1 h dran, bis alle haare glatt waren und das jeden 2. tag), außerdem macht es die haare ja total kaputt.
    "richtig" lockige haare (das heißt alle haare lockig) hab ich noch nie erreicht.. mit keinen gel oder so.. das deckhaar wird nie lockig, ich kann machen was ich will.
    habt ihr empfelungen für "richtige" lockengels oder so (ohne silikon, wenn möglich)?

3. ich finde meine haare sind viel zu dick. und die frisörin hat gemeint sie könne meine haare nicht ausdünnen, weil dann vielleicht meine locken nicht mehr schön ausschauen.

4. meine haare fettem am ansatz immer sehr schnell nach, doch die spitzen sind trocken. hab schon babyshampoo usw. versucht.. klappt nicht!!

5. jaa und eine neue frisur hätte ich auch gerne.. eine die meine hässiche gesichtsform kaschiert und schön aussieht (keine kurzhaarfrisuren!)
    besonders gern hätt ich ja nen pony..

ein bild von mir im anhang :)

eure meinung ist gefragt!
    Ich weiß es sind viele fragen.. sorry

DANKE vielmals.. schonmal im vorraus

Lg kleine_riesin
    Geändert von kleine_riesin (29.12.2007 um 01:42 Uhr)

Experte Avatar von Supermaus

AW: probleme mit den haaren.. neue frisur usw.

Hallo kleine_riesin,
    also erstmal muss ich sagen, dass ich Deine Gesichtsform sehr schön finde (bist überhaupt eine ganz Hübsche!) genauso wie Deine Frsiur. Ich würde mir die Haare nicht schneiden lassen, auch keinen Pony, sondern sie eher wachsen lassen. Ich denke, dass Dir das besser steht.
    Ausdünnen oder Stufen schneiden - bloß nicht! Ich glaube, dass Du Deine Haare nur als zu dick empfindest, weil sie nicht geschmeidig sind.
    Man sieht auf dem Bild schon, dass Dein Deckhaar sehr strapaziert ist. Darum auch das "Krisselige". Ich würde in Zukunft lieber weniger Stylingprodukte verwenden und auch Glätteisen und Lockenstab nur noch gelegentlich einsetzen. Hört sich vielleicht schwierig an, aber mit der richtigen Pflege bekommst Du Dein Haar bestimmt bald in den Griff und kannst gut darauf verzichten. Diese Erfahrung habe ich mit meinen Haaren gemacht.

Welche Produkte verwendest Du denn momentan? Babyshampoos sind übrigens nicht immer so gut für die Haare wie man denkt.
    Ich persönlich finde die Logona-Shampoos klasse.
    Außerdem kann ich Dir nur ans Herz legen, Dir eine gute (Haarpflege-)Bürste zu kaufen, z.B. von Kostkamm http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm. Ist zwar teuer, lohnt sich aber wirklich. Außerdem ist ja in 3 Monaten schon Weihnachten . Täglich 100 Bürstenstriche damit und Du hast dem Haar mehr Gutes getan als mit den meisten Styling- und Pflegemitteln. Außerdem verteilst Du so das "Fett" vom Ansatz in das ganze Haar und auch in die trockenen Spitzen. Somit dürfte sich auch das Problem mit dem fettigen Ansatz bessern.
    Palmin als Haarspitzenfluid ist auch ein gutes Mittel.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Gerne kann ich Dir auch von meinen Produkten ein paar Pröbchen abfüllen.

LG
    die Maus

dankeschön für die tipps und für das kompliment

Also im moment nehme ich das babyshampoo von hipp (stiftung ökotest: sehr gut).. und den balsam aloe & hibiskus (für trockenes, strapaziertes haar) von alverde. logona shampoos gibt es in österreich leider gar nicht :(

Und ich hab schon so eine Haarbürste .. allerdings sieht es so aus wenn ich mich damit bürste bzw. überhaupt meine haare bürste *gggg* (siehe angehängte datei)

Lg kleine_riesin
    Geändert von kleine_riesin (29.12.2007 um 01:42 Uhr)

Psyche
    Besucher

Bistdusüßbistdusüßbistdusüß

Schmeiß die Komplexe weg! Sofort.
    Und die Haare bekommen wir auch schon wieder ins Lot, obwohl ich sie garnicht "schlimm" finde.

Inventar

Ich habe ähnliche Haare wie du. Meine sind wesentlich glatter geworden und damit auch glänzender geworden, seitdem ich folgende Produkte verwende:
    -Schauma Nutri + Glanz (silikonfrei)
    -Blütezeit Rosenshampoo
    -Alverde Spülung Aloe-Hibiskus (nimmst du ja auch)

Experte Avatar von Supermaus

Hallo nochmal,
    das Hipp-Shampoo kenn ich nicht, aber das Alverde hatte ich auch schon und meine Haare wurden furchtbar darauf.
    Wenn es Logona in Ö nicht gibt, versuche doch mal Sanoll. Die Shampoos sollen auch sehr gut sein.
    Beim Bürsten ist es wichtig, dass Du immer vom Ansatz her nach unten bis ganz in die Spitzen bürstest und immer mit der freien Hand quasi der Bürste hinterher über die Haare streichst. Ansonsten laden sich die Haare auf und stehen zu Berge.

Ach ja, wenn Du zufällig in der Nähe von Wien wohnst, kannst Du Dich ja vielleicht mal in Holger's Hände begeben.
    Auf seiner Homepage gibt es auch ganz viele tolle Haarpflegetips
    http://www.lhpa.info/

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

hatte früher auch so störrische haare, zwar nicht ganz so doll, aber es hat mich sehr genervt.
    seit ich nk und kk ohne silis benutze, meine haare fast nur noch lufttrocknen lasse und seit meinem letzten besuch beim frisör kein mal mehr mein glätteisen benutz hab, bin ich sehr zufrieden mit meinen haaren. kann mich auch mittlerweile mit meinen wellen bzw leichten locken anfreunden, weil die einfach schöner aussehen. momentan komm ich sehr gut mit der protein repair serie von nivea klar (ohne silis). nehm sonst aber auch alverde.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Confused

ausserdem find ich deine haare gar nicht so störrisch. sind doch nur ein paar wellen.

klick mich

Meine Laune...
    Confused

aber ich find du solltest evtl stufen machen lassen, das macht die haare dünner und bei mir kommen dadurch die locken mehr raus (obwohl ich dünne haare hab, hab mich mit dem schnitt aber angefreundet)

klick mich

Allwissend Avatar von Minthe

Psyche schrieb: Schmeiß die Komplexe weg! Sofort.
    Und die Haare bekommen wir auch schon wieder ins Lot, obwohl ich sie garnicht "schlimm" finde.

Meine Lieblingsprodukte für seidige Effekte sind die hier berühmt-berüchtige Sante Brilliant Care Spülung (kurz: SBC) zu erstehen im dm Drogeriemarkt oder in Bioläden - und Shampoos, die auf Zuckertensidbasis sind (z.B. Logona, Sante oder das Birke/Salbei Shampoo von Alverde).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar

Also die Selbstwahrnehmung ist wirklich etwas fieses, ich finde Dich bildhübsch!

Ich würde die Haare an Deiner Stelle wachsen lassen, ohne Pony. Mit der richtigen Pflege bekommst du das Gefissel sicher in den Griff, diese unkontrolliert wild abstehenden Haare kannte ich vor den Beautyjunkies auch.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Zitat Zitat von Anna1983
    aber ich find du solltest evtl stufen machen lassen

das ist ja das witzige.. ich hab eigentlich nen stufenschnitt.. nur das man bei mir nicht viel von stufen sieht *lach*, dabei war ich erst vor 2 monaten beim frisör.

Meine Laune...
    Confused

ja aber stufen und dabei evtl ETWAS audünnen damit die haare weicher fallen. denk dass deine locken dann super werden! und dann willst du gar nicht mehr glätten! und wachsen lassen würd ich auch! sieht dann bestimmt toll aus wenn sie lang sind! ausserdem solltest du dich glücklich schätzen, dass du so dicke haare hast. ich würd für dicke haare sehr viel geben, hab aber leider dünne......

klick mich

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich kann mich den Komplimenten nur anschließen: Du bist ne total Hübsche Ich würd an deiner Stelle auch keinen Pony machen lassen, glaub das passt nicht ganz so gut zu deinem Gesicht. Länger wachsen lassen fänd ich auch ne gute Idee, das zieht die Haare ein bißchen nach unten, dann kommen sie dir vielleicht nicht mehr so dick vor.
    Ansonsten glaub ich dass deine Haare recht trocken sind. Mach ab und zu mal ne Kur. SBC wurde ja schon empfohlen, aber vielleicht lässt du dir von unseren Locken-Beauties noch Tips geben, ich meine die nehmen Öl und Neobio-Spülungen für die Haare.
    Long time no see...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich geselle mich mal zur "Lass sie Wachsen Fraktion"

Von Lockenstyling habe ich leider keine Ahnung, aber ich habe eine Bekannte, die relativ lockig ist und bei ihr sah es mit starken Stufen gleich ganz anders und irgendwie viel voluminöser aus.

Sie lässt die Haare btw immer lufttrocknen, wenn die Locken so richtig "rauskommen" sollen - keine Ahnung wieso und wie das funktioniert ..

ich danke allen für die netten tipps und komplimente!!
    mit dem haareschneiden muss ich noch warten, weil ich erst wieder in einem monat oder so zum firsör darf.

Sante, Neobio usw. gibt es bei uns leider nicht! ich bin nämlich aus vorarlberg und naja.. da haben wir nicht so viele NK-Shampoos zur auswahl.

und übers internet bestellen, darf ich bestimmt nicht (viiel zu teuer und umständlich). bin noch nicht volljährig, sondern erst 14, und meine mutter regt sich eh schon total über meinen shampoo bzw. haartick auf *gg*.

Hab mir nun aber heimlich, das nivea protein aufbau shampoo gekauft *hihi*, hab nämlich gehört das es ohne silikon ist und sehr gut sein soll.
    werde es heute noch testen :)