Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Welcher Lidschatten hält wirklich? Ist da nur UD und mac gut?

Hallihallo

Ich habe es satt mich morgens zu schminken und schon nach einigen Stunden kaum mehr zu sehen, dass ich Lidschatten drauf hatte oder hab.

Ich wünsche mir einen strahlenden, gut haftenden und einiger maßen günstigen Lidschatten.

Gibt es da wirklich nur gute von Urban Decay und mac? Bei ebay gibt es nur wenig Auswahl und sonst gibt es das ja nicht mehr in Deutschland.

helft mir,
    liebe Grüße
    mina

Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: Welcher Lidschatten hält wirklich? Ist da nur UD und mac gut?

Hast du schon mal eine Lidschatten-Base getestet?

Die gibt es schon recht günstig aber trotzdem gut von Catrice, essence, Artdeko etc.

Experte Avatar von Pinkangie

Kann RockinPrincess da nur zustimmen, mit Base halten Lidschatten echt bombig, sieht i.d.R. abends um 9 noch genauso aus, wie morgens um 7
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ohne Base ist ein Lidschatten ruck zuck verschwunden.

Habe die ganz billige von Essence (die tut`s es aber vollkommen Tip habe ich auch hier im Forum bekommen, wo der von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt wurde ) und benutze Lidschatten von Sans-Souci darüber. Da hält der auch den ganzen Tag.

Kostet so um die 1,99 Euro, soweit ich mich erinnere.

Die Base von Artdeko kostet dagegen um die 6,- Euro, soll aber nicht besser sein als die von Essence.

P.S. Von Essence gibt`s eine gelbe Base (die würde ich nehmen) und eine weiße (die glitzert )

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Meine Garanten für haltbaren Lidschatten: Artdeco e/s Base + Mac Lidschatten.

Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

BJ-Einsteiger

mh was ist denn eine Base?
    Noch nie gehört? Sowas wie Unterlidschatten?

Dann werd ich glaube ich mal in den DM müssen.

Würd ja gerne mal einen Lidschatten von Mac testen, aber wie gesagt, sind erstens teuer und bei ebay rar.

Was ist Sans Souci?
    Wo gibt es den?

Liebe Grüße
    mina

Eine Base ist eine Grundierung/Grundlage für den Lidschatten, speziell um diesen haltbarer zu machen. Ist wie so eine Creme in einem kleinen Töpfchen. Man trägt sie auf das Lid auf und lässt sie etwas antrocknen. Anschließend trägt man den Lidschatten auf. Meistens steht die englische Bezeichnung drauf: "Eye shadow base".

Die Base ist farblich "neutral". Soll ja nicht den Lidschatten ersetzen.

Sans Souci ist so eine normale Kosmetikmarke, für die es spezielle Ständer gibt wie für Nivea, Manhattan, Ellen Betrix und so weiter. Gibt es bei Kaufhof und Karstadt zum Beispiel.

Da ich erst mit Lidschatten begonnen habe, wollte ich nicht gleich sowas teures nehmen wie MAC. Es gibt von Sans Souci so Boxen, die man individuell bestücken kann mit jeweils zwei Farben der Wahl. Jeder Lidschatten kostet so um die 6,- Euro, soweit ich mich erinnere und kommt mit einem kleinen Applikator. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut für den Preis (vergleichbar in etwas mit der Marke Art Deko). Die wäre auch für dich zu empfehlen. Artdeko meine ich. Da kann man seine Farben auch individuell in kleinen Dosen "kombinieren" und der Preis ist auch aktzeptabel.
    Geändert von Jenna Ray (20.09.2006 um 20:37 Uhr)

Experte Avatar von Pinkangie

Falls du einen Paypal-Account hast, würde ich dir empfehlen für MAC Sachen bei ebay.com vorbeizuschauen, die haben mehr Auswahl und meistens auch billigere Preise!
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Bevor du an MAC gehst, solltest du das aber echt erst mal mit der Base testen. Das macht wirklich einen RIESEN Unterschied. Wahrscheinlich wirst du deinen jetzigen Lidschatten schon kaum wiedererkennen!!!!!

- von der Haltbarkeit her -

Du siehst ja, dass Mrs. Smith auch für den MAC die Base benutzt.

supreme
    Besucher

also eine Base hat bei mir leider nie was gelöst

und da die meist mit paraffin sind, gabs noch pickel dazu

recht haltbar finde ich die betrix und astor lidschatten

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Bei mir hat die Base von Artdeco einfach einen total krassen Unterschied gemacht. Ohne hatte ich den e/s meistens schon nach zwei Stunden oder so in der Falte hängen.
    Mit halten die Lidschatten den ganzen Tag, sogar inklusive Baden im Meer.
    Die Base von essence ist zwar auch gut, ich finde sie aber nicht ganz so gut wie die von Artdeco.
    Liebe Grüße, Conner.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin auch ganz angetan von der Artdeco-Base, das Töpfchen hält wohl ewig, weil das Zeug supersparsam ist. Ich finde das Auftragen der Base nur nicht soooo leicht, weil die Base recht fest ist, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht es.

Meine Haut an den Augen fettet auch recht schnell nach und mit der Base halten e/s bei mir schon so um die 6-8 Std. Ohne halten sie gerade mal 1 Std. oder so.

Von daher ist die Investition in eine Base eine gute Sache. Habe festgestellt, dass danach eigentlich jeder (auch billige) e/s gut hält.

Du kannst ja auch mal bei essence oder p2 nach e/s schauen, die sind hübsch und schön pigmentiert. Die Auswahl ist auch riesig und die Preise sind günstig. Außerdem gibts z.B. noch Catrice oder Manhatten, Rimmel, usw.

Experte Avatar von Sunny86

recht haltbar sind dóch auch die Lidschatten von manhatten.

Aber dazu kann ich eh nicht viel sagen, bei mir hält jeder.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Die Base von essence ist zwar auch gut, ich finde sie aber nicht ganz so gut wie die von Artdeco.

black
    Besucher

Ohne Base würde ich mich nicht mehr schminken. Macht doch einfach keinen Spass, wenn der e/s nach einer halben Stunde wie eine Linie in der Lidfalte hockt.

Mit einer guten Base (Artdeco, MAC) und einem Lidschatten Converter sieht die Sache aber schon ganz anders aus.. Kein Absetzen mehr, kein verschmieren mehr, alles hält bombenfest, den ganzen Tag! Ausserdem werden (zumindest bei mir) durch die Base und vor allem durch den Converter die Farben um einiges intensiver!

Fortgeschritten Avatar von velvet

Ich verwende auch seit kurzem (seit ich hier im Forum bin ) Artdeco Base und kanns echt nur jedem empfehlen. Der Lidschatten hält bombenfest.
    Nie wieder ohne!

lg
    velvet

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    ich verwende auch die Artdeco Base und bin sehr zufrieden.
    Ich benutze ausschließlich günstige e/s wie essence, P2, Manhattan und alles hält trotz schwitzen etc. den ganzen Tag über.
    Probiers mal, du wirst staunen was das für ein Unterschied ist !

Von Manhattan gibt es jetzt übrigens auch eine e/s Base aus der Black is Back Serie - hat den schon jemand getestet ?
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Kann Connerbär bestätigen. Die Artdeco Base ist besser als die von Essence. Der Unterschied ist jetzt nicht sooooooooooooooo gravierend aber trotzdem deutlich merkbar. Bleibe jetzt bei Artdeko.

Bin im Moment ganz verknallt in die Sans Souci Lidschatten. Finde die Farben gut und der Preis ist mini. Habe mir heute schon wieder vier Stück geholt: greybrown, shiny light, orchid und silver hazel.
    Geändert von Jenna Ray (27.09.2006 um 20:01 Uhr)

Inventar

Sehr haltbar - auch ohne base - finde ich persönlich die Lidschatten von benefit!

Allwissend Avatar von sanja79

ist die ardeco base auch so fest? habe die von catrice, aber die ist ja schon sehr fest! wieviel genau nehmt ihr denn dafür her?
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Fest ist die Base nicht wirklich, eher cremig.
    Ich patsch immer für jedes Auge einmal kurz rein.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von sanja79

interessant
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich benutze die Manhattan Base und die ist
    Ich weiß gar nicht mehr was die gekostet hat, war aber ziemlich billig Bei mir halten die e/s mit dieser Base bis zum abschminken, das heißt locker 12-14 Stunden ohne verwischen, absetzen, Farbverlust oder ähnliches!! Einfach genial!!
    Ist auch egal ob der e/s billig oder teuer war, das macht der Base gar nix, die will jeden bei sich behalten!! Ich kann sie ausnahmslos empfehlen!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von ponyflakes*

J'adore
    glitzert oder schimmert die Manhattan-Base eigentlich (so wie die von artdeco)?
    Titellied gesungen von Gitti und Erika