Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

dr.hauschka gesichtswaschcreme

soooooooooo und noch eine frage... nerve ich schon?

hab mir die gesichtswaschcreme von dr.hauschka gekauft, komme aber mit der anwendung nicht richtig klar. an alle die sie auch benutzen, macht ihr das wirklich so:
    1. Anwendungsschritt
    Zuerst wird das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchtet. Geben Sie danach ca. 2 cm Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme in die zuvor angefeuchtete Handfläche.

2. Anwendungsschritt
    Vermischen Sie die Gesichtswaschcreme in der Hand mit etwas Wasser zu einer cremigen Emulsion. So entsteht eine milde Pflege, die dank ihrer Creme-Grundlage die Haut sanft und gründlich reinigt, ohne sie zu reizen.

3. Anwendungsschritt
    Von der Mitte an beginnend, wird die Emulsion über das ganze Gesicht verteilt und mit einer abrollenden Bewegung leicht angedrückt.

Wichtig: Die Emulsion feucht halten, nicht verreiben oder wie ein Peeling anwenden.

4. Anwendungsschritt
    Die Hände erneut befeuchten und die beschriebene Anwendung wiederholen. Danach die Reste der Gesichtswaschcreme mit lauwarmem Wasser abnehmen. Spülen Sie anschließend Ihr Gesicht mit kühlem Wasser nach, um die Wirkung der Waschcreme zu unterstützen (bei empfindlicher Haut lauwarmes Wasser verwenden).

oder wie macht ihr das? finde die anwendung sehr schlecht!

Meine Laune...
    Amused

Re: dr.hauschka gesichtswaschcreme

als ich die noch hatte, habe ich sie auch so benutzt, fand das aber auch ein wenig aufwendig! Ab und zu, psssst, hab ich doch gerubbelt und damit gepeelt

Jetzt nehm ich was anderes zur Reinigung, das war mir auf Dauer mämlich zu teuer, im Reformhaus war sie ständig ausverkauft und dann mußte ich zeitweise doch was anderes zwischendurch benutzen und gequietscht hats auch nicht nach dem Waschen,

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Tina

Ich habe eigentlich fast immer ein bisschen gerubbelt . , dieses angegebene Prozedere war mir einfach zu aufwändig. Aber das leichte Peeling fand ich eigentlich ganz klasse, da ich leicht unreine Haut habe, die sehr schnell verhornt. Natürlich habe ich das nicht morgens und abends gemacht, abends habe ich die Reinigungsmilch verwendet.
    Mir wurde es aber auf Dauer auch zu teuer, da die Tube nicht sonderlich lange hält. Daher bin ich jetzt auf was anderes umgestiegen und fürs leichte Peeling nehme ich jetzt ein Mikrofasertuch.

Besucher

Die musst Du so benutzen wie es Dir am besten gefällt bzw. wie sie am besten bei Dir wirkt.

Jeder benutzt einige Sachen ganz anders.

Versuch doch einfach mal was Dir am besten zusagt. Wenn es halt das umständliche ist, dann würde ich auch umsteigen und etwas einfacheres nehmen.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich kam damit gut klar,mochte es eigentlich ziemlich gern.
    und mit der anwendung hat ich auch kein problem.
    aber mir war sie dann auch zu teuer

BJ-Einsteiger

Hallo

ich habe die Gesichtswaschcreme auch mal getestet. Ich habe bei der Reinigungsart aber das Gefühl das ich mir den "Dreck" noch weiter in die Poren drückte. Also die Gesichtswaschcreme kann ich nicht weiterempfelhlen

hankman

Besucher

Hallo,

hatte die Waschcreme und konnte den letzten Rest irgendwann nicht mehr verwenden, so hat es mich gewürgt von dem Zeug!

Es riecht wie ein vollgerauchter, vollgestummelter Aschenbecher, wo man kaltes Wasser reingeschüttet hat!

Und die Wirkung hat nich auch nicht wirklich überzeugt!

Meiner Meinung nach eine der wenigen Entgleisungen der sonst tollen Hauschki-Sachen.

Steffchen

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Ich finde die vom Geruch her nicht so schlimm. Die Gesichtswaschcreme hat nur meine empfindliche Haut zu sehr strapaziert. Jetzt benutze ich sie nur noch ein bis zwei mal in der Woche und nehme ansonsten die Hauschka Reinigungsmilch.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von janne

@Schneeprinzessin

diese Anwendung soll bewirken, dass überschüssige Fette aus den Poren raus und aufgesaugt werden. Man sollte es sich mal von einer Hauschka-Kosmetikerin zeigen lassen, das gibt dann nämlich erst den Aha.Effekt. Im Grunde sollen die Hände ein "Schmatzen" verursachen.
    So ist die Theorie. Ich glaube, die meisten rubbeln mehr oder weniger. Und ich denke, das ist dann auch ok.

@Windsbraut (die Freche )

nein "quietschen" geht nicht. Dazu enthält sie viel zuviel Mandelöl. Du gehörst zu den "Quietschfans" ? Bei der Gesichtsreinigung kenne ich nur zwei Fan-Gruppen: "Quietscher" oder "Rückfetter" , dazwischen gibt es nix. 100 % ja oder 100 % nein.
    Ich habe früher die Hauschka Waschcreme abends benutzt, weil ich danach keine Nachtpflege brauchte (wegen dem Mandelöl). Ich glaube, wenn man noch jünger ist, könnte das voll ausreichen - *geldspar*

@steffchen

Also Steffchen !!! Huch !!

Du hast ja Assoziationen !! Das wird der edlen Waschcreme aber nicht gerecht.
    Aber es ist tatsächlich so: manche Gerüche und Düfte kommen auf veschiedenen Hauttypen ganz verschieden raus - was jetzt nicht heissen soll, dass ich deine Haut......................na ja du weisst schon NEIN, das will ich nicht damit gesagt haben !

Ich nehme die Hauschka Waschcreme nämlich inzwischen nur noch gelegentlich (so als peeling) und nicht mehr so gerne täglich, weil ich den Rosenduft etwas über bin. Und damit meine ich wirklich einen DUFT !!

LG
    die Janne

*grummelgrummelgrummel* Aschebecher *grummelgrummel* diese Juuugend von heute *grummel*

Meine Laune...
    Amused

Höhöhö, das Quietschen muß sein, sonst denke ich, ich bin nicht ganz sauber
    Dafür hab ich ja jetzt AS, hoffe, es bleibt so gut, wie es zur Zeit läuft. Toitoitoi
    Dann bin ich voll zufrieden mit meiner Haut

Hinterher gibts dann gerne noch was pflegendes: Einen Schuß Gesichtstonikum vom Doc.

Morgends gibts dann noch das Öl vom Doc und ich hab noch immer keine trockene Haut

Liebe Grüße

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:10 Uhr)

Besucher

@janne

uuups....also janne, ich find die riecht echt sooo schlimm!
    Aber nicht nur auf meiner Haut, mir kam der Geruch schon so übel entgegen, als ich die Tube aufgeschraubt habe und ein 2 cm Würstchen davon in der Hand hatte, das Würstchen war einfach puhhhh...
    aber vielleicht war sie auch nicht mehr gut (obwohl MDH ok war)
    Andere Sachen vom Doc sind echt traumhaft, auch die Reinigungsmilch find ich super, aber der Duft erinnert mich echt so arg dran, ich fand es ja selber komisch!
    Aber ich bin jetzt seit 2 Jahren absoluter Nichtraucher, vielleicht kommt es daher, das ich damit was assoziiere, weil es mich inzwischen vor kalten Aschenbechern regelrecht ekelt!

Aber Rosenduft in der Waschcreme? Den konnte ich da ja nun wirklich gar nicht herausriechen!!!

Vielleicht stimmt was mit meinem Geruchssinn nicht.....

Liebe Grüße
    Steffchen

Hört sich eher nach "kaputt" an. Hast du sie noch, dann schick sie doch mal zu Hauschka, die schicken dir dann auch eine Neue - aber das willst du vllt. gar nicht

*zwinker*
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

janne,
    ne, leider hab ich sie nicht mehr.
    die liegt jetzt in der Dominikanischen Republik auf irgendnem Müllberg...oder das dominikanische Zimmermädchen oder eine Ihrer Verwandte hat jetzt superweiche Hauschki-Haut.....

LG
    Steffchen

Experte Avatar von Lexi

dokuya schrieb:
    Also ich wende sie an wie beschrieben, hab damit auch keine Probleme, ist für mich eine Art Ritual (dauert aber keineswegs lange). Den Geruch finde ich recht angenehm. Bin auch ein "Rückfetter" und Janne hat ja schon gesagt, dass das Reinigungsprinzip ist, eine Art Unterdruck zu erzeugen und den Schmutz so zu lösen.
    Macht für mich Sinn und für meine Haut offenbar auch!

LG
    dokuya
    #

Kann ich voll und ganz unterschreiben, ich verstehe oft gar nicht warum so viele Leute Probleme mit der Gesichtswaschcreme haben
    Liebe Grüße
    Lexi

Poshbabe
    Besucher

Hallöchen,

also ich verwende zur Gesichtspflege nur Doc. Hauschka Sachen und komme super damit zurecht. Auch mit der Gesichtswaschcreme, die, wie ich finde, total schön duftet. Die erste Tube hat bei mir (hab sie morgens und abends verwendet) zugegeben nur 1 Woche gereicht. Meine Kosmetikerin (Behandelt nur mit Dr. Hauschka und ist eine von deren Kosmetinerinnen) hat mir dann den Tipp gegeben, dass 2 cm von der Waschcreme viel zu viel sind. Man soll nur ein bisschen nehmen, so ca. höchstens 1 cm und dann in die nasse Haut eindrücken. Finde ich klappt ganz gut, und jeden Morgen und jeden Abend freue ich mich schon darauf. Wenn man weniger als angegeben nimmt, reicht das Produkt auch viel länger und reinigt genauso gut wie wenn man so viel wie angegeben nimmt.
    So, danke schon mal, dass ihr euch durch meinen langen Text gelesen habts.

Liebe Grüße, Poshbabe

BJ-Einsteiger

Hallo

.Da frag ich mich,wieso ich hier im Forum erhahren muß, wie man die Gesichtswaschcreme richtig benutzt.
    Das mit dem "schmatzen" höre ich jetzt hier zu ersten mal.
    Danke janne für den Tip
    Manchmal denke ich die Sachen die auf dem Markt kommen werden nicht richtig an Ottonormalverbrauchern getestet
    Ich werde heute Abend noch mal die Gesichtswaschcreme herauskramen und es so richtig "schmatzen" lassen

hankman

Schmatzschmatz mit Samtpfötchen

Die Äuglein nicht vergessen

Ergebnis:

Danke für das Lob
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.