Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Steinchen
    Besucher

Shampoos für braunes Haar

Hallo Beauties,

angeregt durch den Thread über Shampoos für blondes Haar, möchte ich gerne wissen..............

Welche Shampoos bringen euer braunes Haar zum glänzen?

Es gibt ja viele Shampoos: Réelle, Pantene, Logona (glaub ich )...

Wer von euch Brownies kann ein gutes Braun-Shampoo (und evtl. auch Spülung uns Kur) empfehlen?

Habt ihr Tipps für Braunreflexe?

Bin gespannt auf eure Antworten

Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: Shampoos für braunes Haar

hab schon soooo viel gutes von logona gelesen. ich glaub für braunes haar ist das...haselnuss? die testberichte hören sich auch super an...

Kalarigirl
    Besucher

Mein liebstes Braun Shampoo, ist das Satin Brown von Gliss Kur. Das ist wirklich toll. Meine haare werden total angenehm weich und die farbe kommt dadurch schöner raus

Steinchen
    Besucher

@ Huschpuscheli: Ah, gibts also wirklich was von Logona; hab ich mich richtig erinnert

@ Kalari: An Gliss Kur hab ich gar nicht mehr gedacht Hast du Shampoo und Spülung? Pflegt das sehr?

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Ich habe gerade das von Acent hier,finde ich gut (die incis nicht so)aber es macht einen tollen GLANZ für nur 1,11Euro
    LG Arielle

Experte Avatar von Mariposa

Henna Volume von Sante
    SBC
    Essigspülung
    Kokosöl

Man lebt nur einmal

Kalarigirl
    Besucher

[QUOTE=Steinchen

@ Kalari: An Gliss Kur hab ich gar nicht mehr gedacht Hast du Shampoo und Spülung? Pflegt das sehr?[/QUOTE]

Ja, der Duft ist außerdem himmlisch

catboys2
    Besucher

Ich hab auch schon seit ca. 6 Monaten das Satin Brown Shampoo von Gliss Kur. Und von der Serie noch die Spülung und die Kur.
    Die Haare glänzen ganz toll.
    Auch die Farbe im Haar hält super, bleicht nicht aus, so dass ich nur alle 4 Wochen den Ansatz nachfärben muss.
    Für mich das beste und preiswerteste Farbpflegeshampoo, das ich bisher hatte.

Experte Avatar von Tiffy1581

Hey,

also ich hab das Logona Haselnuss und habe getöntes Haar.Es ist wirklich sehr zu empfehlen.Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe schon das Gefühl als würde mein Braun länger schön bleiben.Aber es hat ja auch die leicht " färbenden" Inhalte mit drin.
    Und zusätzlich verwende ich noch den Guhl Balsam für braunes Haar.Der verstärkt den Glanz noch mehr.Bin wirklich zufrieden mit dieser Kombination...bloß leider macht der Balsam die Haar halt sehr platt.
    Aber sonst ist beides top :)

bettiblue
    Besucher

Hallo

Von John Frieda gibts eine sehr schöne Linie für braunes Haar... Shampoo, Spülung, Kur,Haarcreme, Haarspray und Schaum....
    Habe gerade nachgeschaut, die Linie heisst "Brilliant Brunette"
    Geändert von bettiblue (20.09.2006 um 21:26 Uhr)

Zitat Zitat von bettiblue
    Hallo

Von John Frieda gibts eine sehr schöne Linie für braunes Haar... Shampoo, Spülung, Kur,Haarcreme, Haarspray und Schaum....
    Habe gerade nachgeschaut, die Linie heisst "Brilliant Brunette"
    Das hatte ich schon und bei mir gab's Null Wirkung.
    Man lebt nur einmal

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Kann ich ebenfallsbestätigen, habe das Brilliant Brunette auch ausprobiert, Schampoo und Spülung, die Haare haben sich zwar nicht schlecht angefühlt, aber einen Farbglanz hat es mir auch nicht gebracht. Steht bei mir nun im Schrank und versauert....
    Liebe Grüße von Karinanine!

Inventar Avatar von Ellen

Ich schwöre auf GUHL!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

kann mich an die oberen beiden anschliessen hab auch das John Frieda zu hause und konnte auch keine wirkung feststellen, steht auch bei mir nun im schrank...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von catboys2
    Ich hab auch schon seit ca. 6 Monaten das Satin Brown Shampoo von Gliss Kur. Und von der Serie noch die Spülung und die Kur.
    Die Haare glänzen ganz toll.
    Auch die Farbe im Haar hält super, bleicht nicht aus, so dass ich nur alle 4 Wochen den Ansatz nachfärben muss.
    Für mich das beste und preiswerteste Farbpflegeshampoo, das ich bisher hatte.
    Das finde ich auch. Ich hatte auch mal Shampoo + Spülung daheim und hatte tolle Haare davon.

Aber auch Logona Haselnuss ist sehr gut. Mit Guhl Walnuss hatte ich früher ganz nette Ergebnisse, schöne Reflexe im Haare, aber seit die die Rezeptur und die Form der Flaschen verändert haben, mag ich die Farbshampoos von Guhl gar nimmer.

Mit John Frieda bin ich gar nicht klargekommen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Seit ich auf NK umgestiegen bin / umsteige sehen meine Haare soo viel besser aus! Glänzen, nicht trocken und sind auch nicht zuu weich, so das man mit ihnen kaum was anfangen kann. Das ist denke ich mal das Beste für die meisten Haare (ob blond, braun, schwarz oder rot).
    Man lebt nur einmal

loves Real Food Avatar von Robin

Gibts das Logona Haselnuss nen Rotstich? Ist ja schließlich Hennaextrakt drin, hab ich grad gesehen... Oder meinen die damit Indigo?
    Long time no see...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Gliss Kur fand ich auch mal wirklich gut. Aber wenn man auf Silikone verzichten will, sollte man die Finger davon lassen
    Ich liebe inzwischen das Logona Haselnuss Shampoo. Meine Haare glänzen total und liegen ganz toll. Ich finde schon, dass es eher ein rotbraun bewirkt, also wer keinen Rotstich will, sollte es eher nicht nehmen.

BJ-Einsteiger

Habe selber zwar dunkelbraunes Haar (Naturhaarfarbe), interessiere mich aber für das Logona Shampoo. Verstärkt es dann trotzdem die Farbe, oder wirkt das Shampoo nur bei gefärbtem und/oder hellbraunem Haar?? hat jemand Erfahrungen?

Inventar Avatar von Alo

Ich benutze den Shampoo für braune Haare von Gliss Kur seit einige Zeit. Ich habe aus Natur dunkelbraune Haare und, obwohl der Shampoo die Haare sehr schön glänzen lässt, und die Haare schön weich sind, ich finde daß meine Haare heller geworden sind. Jetzt sind meine Haare eher kastanienbraun als dunkelbraun. Ist es noch jemanden passiert?
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

BJ-Einsteiger

Habe sowohl das Gliss Kur Satin Brown Shampoo, Spülung und Kur monatelang verwendet -ABER: das Braun war kein bißchen verstärkt oder glänzender.
    Im Gegenteil: Hat bei mir total trockene Haare, vor allem Spitzen gemacht.
    Ist das Logona Shampoo Haselnuss da besser?

loves Real Food Avatar von Robin

Hm, Rotstich bei einem braunem Farbshampoo ist schon doof. Hat noch jemand einen Rotstich davon bekommen?
    Long time no see...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Naja, kein richtiger Rotstich, aber halt kein kühles braun, sondern eines, was in der Sonne rötlich schimmert.
    Das Shampoo ersetzt keine Tönung, aber es lässt meine braunen Haare schön glänzen!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Robin
    Hm, Rotstich bei einem braunem Farbshampoo ist schon doof. Hat noch jemand einen Rotstich davon bekommen?

Na ja, meine Haare sind naturbraun und haben einen Rotstich. So schlecht sieht es auch nicht aus.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Hallo

Nur zur Info ....Reelle hat jetzt ja sogar Schwarz
    Hat das vielleicht jemand von euch benutzt,obwohl ihr Braunehaare habt?
    LG Arielle

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von MakeUpJunkie
    kann mich an die oberen beiden anschliessen hab auch das John Frieda zu hause und konnte auch keine wirkung feststellen, steht auch bei mir nun im schrank...
    Hmmm, komisch Ich hab' von JOHN FRIEDA die schönsten Haare ever bekommen! Nachdem ich "Brilliant Brunette" das erste Mal benutzt habe, stand ich vor dem Spiegel und hab' gedacht: "Sind das meine Haare, oder haben sie mir die direkt aus der Werbung auf den Kopf gemacht?!"

Auch mein "Umfeld" hat mich dann die ganze Zeit darauf angesprochen... "Warst du beim Frieseur?", "Hast du deine Haare gefärbt?", usw.
    Pearls

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Zitat Zitat von Arielle
    Hallo

Nur zur Info ....Reelle hat jetzt ja sogar Schwarz
    Hat das vielleicht jemand von euch benutzt,obwohl ihr Braunehaare habt?
    Ich hab mir das zeug schon angeguckt, es hat eine weiße Farbe Ich glaub nicht, dass es bei braunen Haare was bewirkt. Am besten ist auch meiner Meinung nach Logona Walnuss. Früher war Guhl echt gut, aber ich mag es wegen dem Silikon nicht mehr und das neue Design is auch doof

Allwissend Avatar von Pearls

Komme gerade vom Haarewaschen

Heute habe ich zum zweiten Mal das „Reincarnate“ von LUSH ausprobiert – ein Shampoo in fester Form, speziell für braunes Haar. Mein Haar ist davon super weich geworden und glänzt wie verrückt. Im LUSH-Forum heißt es sogar, dass Reincarnate dem Haar mit der Zeit einen leichten Rot-Schimmer verleiht.

Leider hat mein Haar mit dem Reincarnate aber nicht so viel Volumen wie mit dem Brilliant Brunette und fettet auch schon nach ca. 3 Tagen nach (mit Brilliant Brunette erst nach ca. einer Woche). Ich werde trotzdem noch ein wenig weiter testen…
    Pearls

Steinchen
    Besucher

Gibts auch irgendnen Schaumfestiger für braunes Haar, der Glanz bringt aber KEINEN Rotstich?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Steinchen
    Gibts auch irgendnen Schaumfestiger für braunes Haar, der Glanz bringt aber KEINEN Rotstich?
    Ich glaube da gibts was von Guhl...

Steinchen
    Besucher

Ich hätt gerne was, was auf gar keinen Fall in Richtung schoko (warmes) Braun geht

Ich hätt gerne was, was auf gar keinen Fall in Richtung schoko (warmes) Braun geht
    Mit so einem Shampoo bekommst Du sicher keine Farbveränderung...es unterstreicht höchstens Deine Farbe und gibt im Licht tolle Reflexe.

Steinchen
    Besucher

Lady, du schwirrst aber auch überall rum oder?
    Eine Farbveränderung kann man damit nicht erreichen, das weiß ich. Aber ich möchte keinesfalls rötliche Reflexe, darum geht es mir. Weißt du?

Lady, du schwirrst aber auch überall rum oder?
    Eine Farbveränderung kann man damit nicht erreichen, das weiß ich. Aber ich möchte keinesfalls rötliche Reflexe, darum geht es mir. Weißt du?
    Versteh schon....aber meistens werden es rötliche Reflexe...bei mir zumindest.
    Vielleicht kannst Du es mit Silberspülung mischen?

P.S. Ja...dieses Forum macht süchtig!!!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Diesen Artikel hab ich in einem amerikanischen Forum gefunden.

Dort geht es um Shampoo`s und dessen Nutzen im allgemeinen zwar, doch ich denke es könnte noch interessant sein das mal zu lesen.

Hier die Uebersetzung made by google

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

und hier das englische Orginal

http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=52035

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (10.10.2006 um 22:52 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hatte mal das Réelle Shampoo für Braun, aber das konnte gar nix außer nach Caramel riechen. Ist in die Tonne gewandert. Dann hatte ich auch mal den Condi von John Frieda. Der war schon nicht übel, jedenfalls gab er Glanz, aber Farbreflexe, nö Den hab ich wegen den Silis dann einer Freundin geschenkt, mit NK-Sachen und Henna krieg ich besseren Glanz hin.