Hallo Beauties,
ich wollte mal von euch wissen, ob es für die Haare schädlich ist, sie jeden Abend auf Papilotten zu drehen. Natürlich ohne Schaumfestiger, nur auf nasse Haare.
Freue mich auf eure Antworten, sanfte Grüße, Poshbabe.
Hallo Beauties,
ich wollte mal von euch wissen, ob es für die Haare schädlich ist, sie jeden Abend auf Papilotten zu drehen. Natürlich ohne Schaumfestiger, nur auf nasse Haare.
Freue mich auf eure Antworten, sanfte Grüße, Poshbabe.
Hi,
ich glaube das Einzige worauf du achten musst ist, dass die Haare nicht zu straff gezogen werden und dass beim Wickeln keine Knicke entstehen, an denen die Haare dann auf die Dauer abbrechen können.
Ich frage mich allerdings, ob ich noch so richtig gemütlich mit Papilotten vor mich hinträumen kann? Hast du das denn ausgetestet?
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Poshbabe, ist überhaupt nicht schädlich, selbst mit Festiger oder was man da so nimmt.
Hol Dir mal Spitzenpapier für die Kaltwelle und wickle Deine Haare damit auf, da kannst Du zumindest sicher sein, dass nix kaputt- oder geknickt gewickelt wird.
LG Meduhsa
![]()
![]()
![]()
![]()
Alt ist nur derjenige, der in Gedanken eine Verabredung hat, die er mit seinem Körper nicht mehr einhalten kann
Hi Meduhsa,
danke für den Tipp. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiereaber was ist dieses Spitzenpapier für Kaltwelle, wie wird es verwendet und was kostet es ungefähr?
Habe nämlich ganz gerade Haare, die ich jedoch auch wegen dem Volumen abends gerne auf Papilotten drehe. Bin aber neuen Sachen immer ganz aufgeschlossen![]()
Liebe Grüße, Poshbabe.
hallo poshbabe,
das bekommst du im drogeriemarkt. steht bei den dauerwellen. das sind vorgeknickte, dünne papierblätter (sehr weich).
damit hüllst du die spitzen ein, somit sind sie geschützt. kostet ca. 2 €...
spitzenpapier wird immer bei dauerwellen verwendet.
[ Geändert von IVY am 05.09.2004 16:42 ]
Hey IVY,
das ist ja super!!!![]()
Was hältst Du eigentlich davon, jeden 2. Tag seine Haare abends auf Papilotten zu drehen?
LG Poshbabe![]()
Hallo Poshbabe, die Frage von Dir hat Ivy ja schon beantwortet. Kannst sie so oft aufdrehen wie Du willst ( finde ich ). Schädlicher ist es sie jeden Tag zu fönen.
LG Meduhsa
![]()
![]()
![]()
Alt ist nur derjenige, der in Gedanken eine Verabredung hat, die er mit seinem Körper nicht mehr einhalten kann
da bin ich mit meduhsa der selben meinung.
wenn du die spitzen nicht umknickst sollte es kein problem sein...![]()
Hast Du da irgendeinen Trick beim Wickeln, so dass Du darauf schlafen kannst? Hab mir meine Haare bisher nur mal an Karneval auf Papilloten gewickelt und die Nacht war nicht besonders angenehm. Jetzt benutze ich bevor ich weggehe meist Heißwickler, aber das gibt natürlich andere Wellen.
Also, wenn ich irgendwas zum "auf- Papilloten- schlafen- können" wissen muss, lass es micht bitte, bitte wissen.
LG,
Rosi
also ich mache es manchmal so:
taschentücher auseinanderfalten und der länge nach aufrollen. und damit dann die haare eindrehen.die enden dann einfach verknoten. die taschentücher kannst du auch öfters verwenden.
man kann gut damit schlafen und die locken werden auch sehr schön.
Es ist allse nur Gewöhnungssache, denke ich... Hab auch mal eine zeitlang gern lockig getragen und hab auf Papilotten geschlafen, ist zwar unbequem, aber nach einer Weile gewöhnt man sich sogar an so was![]()
wie heisst doch so schön: wer schön sein will, ...
Aber das mit den Taschentüchern klingt gut. Dann sind die Locken auch nicht so klein-kringelig oder? Sondern eher weicher und welliger? Wenn ich Papilotten reindreh, dann hab ich am nächsten Morgen erst einmal eine halbe Afround muss es erstmal zusammenbinden, nach 1-2 Stunden sieht es dann vernünftig aus.
Wie wickelt man das genau auf?IVY schrieb:
also ich mache es manchmal so:
taschentücher auseinanderfalten und der länge nach aufrollen. und damit dann die haare eindrehen.die enden dann einfach verknoten. die taschentücher kannst du auch öfters verwenden.
Also die "Reihen" mehr so wie bei einem Korkenzieher "versetzt"
oder
Einfach Lage auf Lage übereinander?
Und was meint man mit "die enden dann einfach verknoten"? die beiden Taschentuchenden?
Sorry für die komischen Fragen!!!!!!!!!!!!!! :shuffle:
Dachte mir nur, das ich früher öfter mal Lockenwickler in meine Naturlocken gedreht habe um die Haare zu "glätten". Nur das sah halt nie so aus wie wenn es der Profi gemacht hat!
Ja und jetzt tät ich mal nen Versuch wagen mit den Taschentüchern
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@ bubble tea
je nach dem wie dick die strähne ist. mit dünnen strähnen knnst du schon ziemliche kringellocken bekommen. aber das gute ist das du für größere locken oder wellen einfach 2 oder 3 taschentücher auf einmal nehmen kannst. dann gibts eher wellen.
@ terra
ich glaube zum glätten ist die methode nicht geeignet. da brauchst du ganz was großes.
und die taschentücher nicht auseinandernehmen. einfach auseinanderfalten und wie ...ein croissant zusammenrollen
![]()
Das muss ich dann auch mal probieren! Schade, dass ich nicht eher dran gedacht habe, sonst hätte ich das heut abend machen können... naja...
@Terra: Da hat Yvi recht, du brauchst die riesigsten Lockenwickler, die du finden kannst. Die wirken dann wohl ein wenig wie über die Rundbürste föhnen.
Danke ihr beiden! Da habt ihr wohl recht! Beim Friseur (und auch Daheim) damals waren es auch große Wickler...Daran hab ich gar nicht mehr gedacht!
Hallo an alle!
Ich habe Borstenwickler, die man mit Plastiknadeln fixieren muss. Leider scheine ich die Nadeln falsch zu stecken, weil die Wickler das Haar nicht gut halten. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, wie man die Nadeln *richtig* steckt, so dass die Lockenwickler nicht verrutschen.
LG
Sami
Hallo Sami!
Was genau verstehst du unter Borstenwicklern? Diese Wickler aus Metall- oder Plastikgitter, in denen sich so ein pfeifenputzerartiges Teil mit Borsten befindet, also z.B. die Usi-Igel Bürstenwickler?
Liebe Grüße, Marla
Hallo Marla!
Ja, genau diese Lockenwickler meine ich. Man müsste sie eigentlich mit solchen Plastiknadeln befestigen, aber offensichtlich mache ich dabei etwas falsch. Denn entweder halten sie überhaupt nicht richtig oder sie sitzen so locker, dass sie nach ein paar Minuten verrutschen.
LG,
Sami
Hallo Sami,
selbst habe ich ja in meinem ganzen Leben noch keine Lockenwickler benutzt, aaber.. ich erinnere mich noch gut an die Verrenkungen meiner Mutter mit diesen Dingern. Sie hatihre Lockenwickler mit Postiche-Nadeln fixiert. Das sind diese gebogenen Drähte. Hmm, sehen irgendwie aus wie eine klitzekleine Würstchenzange aus dünnem Draht, ich hoffe, Du kannst Dir etwa vorstellen, was ich meine. Die Teile werden dann von oben so durch den Lockenwickler gesteckt, dass sie unten auf der Haut aufliegen. Tut anscheinend gar nicht weh, meine Mutter hat jedenfalls nie gejammert
![]()
Grüße
Beautywüstenbewohnerin
ach ja, diese Plastiknadeln, die aussehen wie 70er-Jahre-Coctail-Spießchen hat sie immer gleich in die Tonne gedrückt, weil die nicht funktionieren. Liegt also vermutlich nicht an Dir![]()
Hallo Sami!
Ich fixiere meine Samtwickler immer mit diesen Kunststoffnadeln oder -stäbchen, und bei mir funktioniert es sehr gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass viele dieser Nadeln der reinste Schrott sind
Hier hatten wir das Thema schon einmal. Es ist wichtig, dass man welche kauft, die nicht zu steif, sondern eher elastisch sind, sodass man den Wickler mit viel Spannung fixieren kann (d.h. so, dass die Nadel leicht durchgebogen ist). Wie in dem von mir verlinkten Thread erwähnt, sind die vom DM ziemlich gut.
Im Nacken funktioniert das Befestigen mit den Nadeln allerdings schlechter. Hier helfe ich dann noch mit dem ein oder anderen Clip nach.
Generell würde ich von diesen Borstenwicklern eher abraten. Viele davon sind ziemlich schlecht verarbeitet, haben scharfe Grate und können das Haar beschädigen. Und falls es solche aus blankem Draht sind, wird die Oberfläche beim Fönen zu heiß.
Liebe Grüße,
Marla
Vielen Dank, Beautywüstenbewohnerin und Marla, für eure Antworten.
Mit den weissen Plastiknadeln funktioniert es bei mir nicht. Postichnadeln sind eine gute Idee.
Dass Borstenwickler nicht so gut für das Haar sind, wusste ich nicht. Fön verwende ich prinzipiell nicht, aber so wie ich dich, Marla, richtig verstanden habe, dann kann das Haar auch durch die Borsten geschädigt werden? Das will ich wirklich nicht.
Sind die Samtwickler unschädlich? Ansonsten wäre es wohl das Beste die Haare so zu lassen, wie sie sind.
LG
Sami
Es gibt bei DM auch so Haarclips. Damit müßtest du die Wickler auch befestigen können.
Ich habe mir letzte Woche welche gekauft.
Manchmal drehe ich mir die Haare zu kleinen Schnecken und befestige sie damit am Kopf
und sie halten sehr gut.
Haarclips
Haarclips
[ Geändert von GraceKelly am 17.11.2005 22:17 ]
Auch dir Danke, GraceKelly.
Hallo liebe Beauties!
Gibt es irgendwo Lockenwicklerexperten unter euch? Bis jetzt hab ich meine Haare einfach immer luftgetrocknet und ein bißchen geknetet, aber als richtiger Beautyjunkie will man ja immer etwas Neues ausprobieren.Hab mir sooo schöne Schaugummilockenwickler zugelegt, aber jetzt weiss ich nicht so recht weiter.
Meine Haare sind übrigens BH-Verschluß lang und mit leichten Naturwellen...und suuupertrockenEigentlich sollte man doch vor dem Eindrehen einen Festiger oder sowas draufgeben, damit die Locken auch halten, aber ich will keine KK, gibt es auch im NK Bereich sowas?
Wer von euch verwendet auch Lockenwickler und kann mir ein paar Tips geben, auch was die Anordnung der Dinger am Kopf angeht. Und gibt es zeitsparende Varianten?
Lieben Gruß
Maaarlaaaa!!!!
Marla ist, finde ich, die Lockenwicklerexpertin. Die weiss sicher rat![]()
Geändert von Ina (11.04.2006 um 17:51 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo
was verstehst du genau unter Schaugummilockenwickler? Papilloten (also biegsame, längliche Wickler) oder normale Volumenwickler aus Schaumstoffmaterial?
LG
von sante gibts doch einen schaumfestiger...so weit ich weiß...
falls jmd was zu dem zu sagen hat...bin nämlich angefixt..
@supermaus: bekommen wir dann auch fotos zu sehn? will mir demnächst auch mal locken machen...![]()
Der Sante-Schaum ist an sich nicht schlecht und gibt auch recht starken Halt. Gegen KK-Friseurprodukte kommt er halt nicht an. Nachdem ich bei Stylingprodukten nicht mehr so wahnsinnig INCI-kritisch bin, verwende ich meinen nicht mehr. Falls also wer einen Sante-Schaum braucht, kann er meinen gegen Porto haben.
Ich meine so normale Lockenwickler aus Schaumstoff, keine Papillotens oder so, richtige Lockenwickler.
Lieben Gruß
Ok, zur Anordnung normaler Lockenwickler findest du hier Bildchen und Tipps.
NK-Stylingmittel gibt es neben dem schon genannten Sante-Schaumfestiger z.B. noch den Volume Designer von Wellments (ebenfalls ein Schaumfestiger) und dann noch die beiden flüssigen Festiger von Sanoll (Bier, Reismalz). Die Festiger von Sanoll haben imho jedoch einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch![]()
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Ich habe die Lockenwickler vom DM, sie selbst an den Haaren haften ohne irgendwas. So eine Art Klettenprinzip würde ich sagen.
Ich bin sehr zufrieden damit, macht bei mir nur keine Locken, sondern eher Volumen. Jedoch hab ich an den Ansätzen so blöde "knicke" drin, vielleicht muss ich die Haare gaaanz bis zum Ansatz aufrollen!?
Ist das eigentlich sehr schädlich? Ich mache das auch nur zu besonderen Anlässen.
Wie macht ihr das? Schaumfestiger? Wenn ja welcher ist am besten?
Oder Ohne alles oder ganz was anderes?
Freue mich auf eure Antworten!![]()
Man lebt nur einmal
Die Klettwickler solltest du schon stramm bis zum Ansatz reindrehen. In die trockenen oder leicht feuchten Haare und dann Fönen oder Haube. Wenn du keinen Condi nimmst halten sie besser. Lass den Schaumfestiger bloss weg!
Die schonendste Lockenzauber-Methode habe ich hier gefunden:
http://www.network54.com/Forum/24246...-+Instructions
Die Haare müssen dann allerdings eine gewisse Länge haben. Wenn meine erstmal lang sind werde ich es so machen (wenns schon unbedingt sein muss)
Solange ich noch Stufen drin hatte habe ich Heizwickler benutzt. Die allerdings im Keller weilen seit ich mich entschlossen habe zu züchten![]()
Ja dann fallen mir noch diese Knubbel ein die man sich ins leicht feuchte Haar drehen kann sog. BeeButtBun-Curls. Man dreht die leicht feuchten Haare in ca 4 Strähen geteilt so lange bis sie sich von selbst zum Knubbel drehen. Macht extremere Kringel als Wickler. Über Nacht drin lassen.
http://img291.imageshack.us/img291/4...g1989viig1.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/7...g3882vibt6.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/3...g3884vimy8.jpg
Quelle: http://www.network54.com/Forum/330779/search
Viel Spass beim Experimentieren!
Geändert von Lady (04.01.2009 um 14:00 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hi Karen,
das sieht ja voll schön aus....sind das Deine Haare??? Falls ja...KOMPLIMENT...sehr sehr schöne Haare![]()
Das werde ich unbedingt mal ausprobieren.
Hast Du da noch was als Festiger drin??
Das sieht wirklich toll aus! WOW!
Woher bekommt man die BeeButt dingens da?
Und wieviel kosten die?
Aber warum den Schaumfestiger weglassen?
Hält das dann überhaupt?
Meine Haare sind so ca. 10 cm vom BH Verschluss entfernt.
Also haben schon eine gewisse Länge.
Man lebt nur einmal
Ne sind nicht meine Haare - schön wärs! Sie gehören Avrilon von Longhairloom. Habe ich hier aus dem Netz gesogen. Quelle habe ich nachgetragen.
@Mariposa
für die BeeButts brauchst du nichts ausser deine Haare (du drehst sie ganz fest um sich selbst bis sie sich so einrollen) und evt. so winzige Klämmerchen - weiss nicht wie die genau heissen, diese Krallen - mit denen du die Haarenden festklemmst oder einfache Frotte Gummis die du am Ansatz der Bees drumwickelst. Die sind so feste gedreht, dass sie gut halten mit den Gummis. Je mehr Bees desto kringelFür leichte Wellen reichen schon zwei. Habe ich gemacht als ich die Haare bis Taille hatte, einen dicken Dutt im Nacken und das gab nicht so krasse Wellen und die Enden waren auch nicht gerade, wie beim Flechten immer der Fall ist. Haare dürfen aber nur gaaanz leicht feucht sein sonst trocknen sie nicht durch!
Von Schumfestiger halte ich nichts, da diese die Haare betonieren, harte Haare, bäääh. Aber wer nicht ohne mag... ist für die Haare aber ganz schlecht.
Geändert von KAREN (21.09.2006 um 13:26 Uhr)
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Also ich nehme immer (also wenn ich mal Lockenwickler rein mache) den Balea Volumen Schaum. Der verklebt und betoniert nicht finde ich, das praktische bei den Klettdingern ist ja, wenn man sie rauszieht werden auch gleich die Haare mitgekämmt ohne das die Frisur hin ist. Also bei mir sieht das immer gut aus, hat Halt und die Haare können sich noch bewegen.
Das mit den BeeButts muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich Geduld und Zeit hab. Das sieht ja echt toll aus!![]()
Man lebt nur einmal
@Karen....aber Deine Haare sind ganz sicher mindestens genauso toll![]()
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung...werd ich mal testen ob das bei mir auch geht....(habe zwar schon Locken...aber die BeeButtBun-Curls sehen so schön gleichmäßig aus.) Werde dann berichten.
DANKE
was für
Haare
Ich benutze die Heißwickler von Tchibo, gab es vor ca. nem Jahr und die sind echt supi. Hatte früher auch solche Klettwickler (waren allerdings weich, damit man drauf schlafen konnte), die ich immer über Nacht habe "einwirken" lassen...fand das Schlafen auf den Dingern aber trotzdem immer sehr unbequem und bin daher auf die Heißwickler umgestiegen, da geht alles ratz-fatz.
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Ja die Heizwickler fand ich auch immer toll aber ich habe sie eingemottet weil ich ja züchte und die nicht grad pflegend sindAusserdem halten die Locken nicht wenn meine Haare gleichlang sind. Nur die Spitzen sehen ordentlich aus der rest hängt sich in 3 Minuten aus. Ist mehr was für kürzeres oder gestuftes Haar.
Von den Klettwicklern wurden meine Haare schön glatt. Na ja vermutlich waren sie zu gross...
Ich habe mich jetzt selbst inspiriert und werde mir heute abend mal die BeeButts machen. Da ich Seitenschläfer bin mache ich die in einer Reihe mittig auf dem Kopf als Iro und zwar 4-5 Stück. Dürften null stören...
Pro Butt braucht man ca. 1 Min mit drehen, ansprühen und befestigen x 5 = 5 Minuten Arbeit - morgens Gummis raus, schütteln - fertig müsste die Engelsmähne sein. Im Idealfall.
Ich werde berichten!
Wenn es blöd aussieht ist auch kein großer Verlust da ich morgen eh waschen muss, zur Not stecke ich sie halt hoch...
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm