Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Lockenwickler

Experte Avatar von Pinkangie

AW: Lockenwickler

Bei meinen langen Haaren (nur vorne gestuft) funktionieren die Heißwickler trotzdem gut aber ich mach das auch nicht so oft, dauert ja doch immer so ne halbe Stunde.

Bin jetzt auch total angefixt von den BeeButts .....muss ich unbedingt ausprobieren, vor allem geht es ja rasend schnell.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Experte Avatar von Mariposa

Heute Abend wird mal wieder ein Versuch mit meinen tollen Klett-Lockenwicklern gestartet.
    Wenn es einigermaßen aussieht dann kann ich ja mal Bilder machen und sie euch zeigen!
    Man lebt nur einmal

Experte Avatar von Salomea

Hey, ich freue mich total über den Thread.
    Bin mir auch oft unschlüssig, was für mich die optimale Lockenwicklermethode sein soll.
    Habe vorher immer mit diesem Lockenwicklerstab Locken reingemacht, von der Haltbarkeit ging das auch einigermaßen gut.
    Aber den Schaden von der Hitze möchte ich meinen Haaren ersparen.

Jetzt mache ich meistens Papiloten ins Haar über Nacht. Bin damit aber auch nicht zufrieden, weil meine Haare sich zwischen dem Plastik und dem Schaumstoff verfangen und dann muss ich daran rumzerren. Die Locken halten bei nicht zu nassem Wetter ca 3 Stunden und Schlafen damit ist auch wirklich alles andere als komfortabel.

Bin also auch auf der Suche. Das mit dem Eindrehen werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche ausprobieren. Der Link und die Anleitung ist auch super, bin für alles offen.

LG

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

So Mädels,
    ich hab dann gestern mal die BeeButtCurls ausprobiert.

Am Tag vorher glattgefönt:

Am Morgen danach:

Also richtige Weinachtsengel-Locken hatte ich nicht, lag wohl daran dass zuwenig Knubbel (nur 4 Stck.), aber was ich hatte war ein tiiieeerisches Volumen. Und sie waren schön durchfeuchtet weil ich mir jede Strähne vorher mit einem Hauch Thermalwasser angesprüht habe.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

MU-Artist Avatar von Malice

was für wickler sind das??

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

eruptiv Avatar von yamina

Lustig,die Methode mit den eingedrehten Dutts kenne ich auch.
    Ich habe das von einer Freundin,die schnurgerade Haare hat.Bei ihr hält das auch ohne Schaumfestiger einen Tag ud macht viel schönere Locken/Wellen als andere Methoden.Außerdem ist der Aufwand viel geringer.

Ich habe die Methode lange benutzt um meine krausen Haare(als sie noch kurz waren) in eine annehmbare Form zu bringen.Jetzt mache ich das auch noch,wenn ich große gleichmäßige Locken haben will.Man kann die Intensität der Locken wirklich sehr gut durch die Anzahl der Dutts variieren!

Man muss nur aufpassen,in welche Richtung man den Ansatz eindreht-bei mir kamen da schon ganz komische Dellen raus!Deswegen ziehe ich vorher den gewünschten Scheitel und äh,plaziere die Dinger dann von dort aus.

Je kürzer die Haare sind,desto mehr Dutts braucht man für starke Locken.
    Mit nur 2 Dutts kann man lockige oder krause Haare gut 'glätten'.Da kommen dann nur leichte Wellen raus.

Meermädchen Avatar von uting

diese beebuttcurls (warum heißen die eigentlich so?) waren meine rettung als meine haare knapp schulterlang waren. ich hab so 4 von den dutten nach jeder wäsche gemacht und gab ne schöne bewegung in den haaren. sah nich ganz so fad aus. und man hat n schönen wuschelkopp. müsste ich mal wieder machen...

Meine Laune...
    Daring

Die heissen BeeButt weil sich an das hintere Teil der Bienen erinnern, von der Form her.

Meermädchen Avatar von uting

hey karen, danke. dann hatte ich also bienenpolocken. hübsch.

Was tut man nich alles für die Schönheit.
    Man lebt nur einmal

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Danke, das ist ja ein schöner Thread

Als ich früher lange Haare hatte, habe ich sie immer geflochten, um etwas Bewegung hineinzubringen, aber die Rollmethode sieht ja viel-viel schöner aus. Ich bin schon gespannt, wann ich das erstmals machen kann...

Noch eine Frage zu Lockenwicklern: Wie viele braucht man denn so für einen Kopf? Ich habe eigentlich ganz glatte Haare, habe aber schon manches Mal vor den Regalen mit Lockenwicklern gestanden und geliebäugelt. Nur weiß ich nicht, wieviele

Danke für einen kleinen Tipp und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Allwissend

Also mit Klettwicklern hantiere ich sicher schon 7 Jahre herum der effekt ist nicht so schlecht allerdings bis zum ansatz aufdrehen.

eine noch effektivere variante wäre das etwas schonenedere 3-fachbeschichtete glätteisen von remington.

macht in wenigen minuten traumhafte locken - für besondere anlässe. ich benutze es einmal in der woche.
    carpe diem

Fortgeschritten

ich verstehe die methode nicht gnaz.
    also man amcht einen dutt, oberhalb des kopfes, wenn die haare es zu lassen. und dann?
    in welche richutng dreht ihr die haare ein und was für wickler sind denn das auf dem foto bei der ebschriebung? die haben so ein komischen steg an den seiten.
    würde mich über ne antwort freuen.

Inventar

mariposa ich verwende die klettwickler auch öfters (zu anlässen, für jeden tag is mir das zu anstrengend).
    ich habe total schnurgerade haare, und "locken" würden bei mir nie werden, es gibt nur etwas mehr volumen. ich föhne die haare nur ein bisschen an, damit sie nicht tropfnass sind und gebe dann die wickler rein, bis zum ansatz aufgerollt (sonst halten sie doch auch nicht )
    danach gebe ich etwas schaumfestiger über jede "haarrolle", aber nicht allzuviel, damits nicht steif wird. ich habe den wellaflex glanz&halt volumen mousse. wenn man nicht zu viel nimmt, wird da gar nix steif oder verklebt. danach föhne ich immer und am besten lasse ich die wickler mind. 2 stunden drinnen (bei mir hält die frisur sonst nur 2 minuten). oder ich nehme die wickler einzeln heraus und föhne dann strähne für strähne mit rundbürste

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Lockenwickler

Hallo,

ich suche nach samtbeschichteten Lockenwickler. Zum Festhalten sollten sie so eine Spange. Hatte mir welche von Tchibo bestellt, aber diese Festhaltedinger haben bei mir einfach nicht gefunzt.

Welche elektronischen Lockenwickler benutzt ihr so ? Bzw. welche Marke ?

Meine Laune...
    Daring

Ich habe mir damals welche von Plus gekauft und war mit denen immer sehr zufrieden. Deren Beschichtung ist so ähnlich wie Moosgummi.

Der Trick mit den Festhalte-Klammern ist der:
    wenn du den Wickler eingerollt hast steckst du die Klammer unter den Wickler und wenn er eingeklemmt ist und den Wickler umschließt drehst du sie hoch in Richtung Haaransatz. Dann halten die bomben fest. Also wenn du die Strähne am Pony z.B. von vorn nach hinten rollst kommt die Klammer von hinten rein und wird nach vorne gedreht.
    Ist das verständlich?
    Wenn nicht mache ich mal ein Foto evt... Nur meine Cam schafft es nicht Nahaufnahmen scharf zu stellen - Mist gekauft

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

öhm also bei mir halten sie irgendwie nicht ??? Wollte welche mit so richtigen Haarklammern (Butterfly)......

Tja werde mal durch das Internet stöbern

Claire-81
    Besucher

Habe seit Jahren samtbeschichtete von Babyliss mit butterfly Klammern. Gibts auf Ebay manchmal noch zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden, benutze sie seit ca. 8 Jahren täglich und Haare sind relativ gesund (ca. 30 cm)

Meine Laune...
    Daring

Also wenn ihr mit Butterfly diese Krallen meint - die meine ich auch.
    Falls nicht - was meint ihr dann

Meine Laune...
    Daring

Grundsätzlich gilt: je mehr Wickler, desto Kringel

Bei Schulterlang... so 10-15 solltest du schon nehmen. Ich würde aber wenn die Haare nicht länger als schulterlang sind zu den Heizwicklern raten.

Hab nen Link für euch: http://http://www.tchibo.de/is-bin/I...uctSKU=0008684
    -> super günstig!

Hier habe ich noch eine Anleitung - könnte nützlich sein für Anfänger und Fortgeschrittene: http://www.for-me-online.de/schoenhe..._Lockenwickler

Jetzt habe ich auch noch eine Fräge:
    Weiss jemand wo ich solche weiche Wickler mit Spange herbekomme?

http://img243.imageshack.us/img243/8...urls3vinr0.jpg

Update: habe sie gefunden! Falls es noch wen interessiert hier findet man so ziemlich alle Wicklerarten die man sich nur vorstellen kann: http://www.mariellas-friseurbedarf.d...kenwickler.htm
    Geändert von Lady (04.01.2009 um 13:59 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

So, ich hab des ganze jetzt auch mal ausprobiert (okok, die Köf-Mama) und s Ergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut
    Hält nur leider nich den ganzen Tag , da muss ich wohl noch n bissl optimiern... Am Anfang sin se wahrscheinlcih einfach doch zuuuuu glatt...

Vorher:

Mit den Wicklern

Nachher:
    Geändert von Kaeferle (16.04.2013 um 17:01 Uhr)

Echt sehr schöne Locken!!!
    Man lebt nur einmal

Forengöttin Avatar von Lady

Ja...wunderschön!!! Und sooo schöne Haare!!!
    Ich möcht ja mal die Bun-Geschichte probieren.

Meine Laune...
    Daring

Traumhafte Haare! Glatt UND Gewickelt!
    Ich vermute, dass die Locken besser halten wenn die Wickler ein bißchen kleiner sind.

Übrigens die rosa Schaumstoffwickler habe ich mit ca. 2-2,5 cm Durchmesser bei Schlecker für 1,99 gesichtet. Glaub sind 6 Stück drin. Günstig.

Leider sind meine Haare für diesen Zauber noch zu kurz

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Bei Basler im Katalog hab ich so Schaumstoffwickler auch gesichtet in unterschiedlichen Grössen.

Und tolle Locken sowie Haare auf den Fotos.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Bitchy

Danke für die lieben Komplimente

Zitat Zitat von KAREN
    Ich vermute, dass die Locken besser halten wenn die Wickler ein bißchen kleiner sind.
    Werden dann die Locken nich auch kleiner?! Sonst werd ich des mal ausprobiern.
    Wir ham trocken gewickelt und dann mit ner Mischung aus flüssigem Haarspray und Wasser alles wirklich nass gemacht... War danach auch ein Gang in der Sauna (so statt Trockenhaube )... Und hatte s über Nacht drin... Werd ich wohl noch bissl experimentiern müssen...

Meine Laune...
    Daring

Sicher werden sie kleiner. Aber die hängen sich ja eh aus.

Claire-81
    Besucher

Ich habe nun auch experimentiert. Haare gewaschen, angeföhnt, zum Zopf gebunden, Schaumfestiger rein und dann den Rest der Haare auf neun Papilotten aufgedreht. Übernacht "trocknen lassen". Nach ca. 9 Stunden waren die Haare noch feucht. Also mit dem Föhn nochmal die Papilotten angeföhnt, auskühlen lassen und ausgedreht.
    Ungekämmt gabs noch schöne Locken, die aber nicht tragbar waren, da alles vom Zopf hochstand. Vorsichtig gekämmt und mit Schaum und Lockenspray nachdefiniert.
    Das Ergebnis: voluminöse Locken bzw. Wellen. Muss noch verbessert werden, da ich es lieber mag wenn jede einzelne Locke gut zu erkennen ist.

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von KAREN
    Sicher werden sie kleiner. Aber die hängen sich ja eh aus.
    Kleiner mag ich se aber nich haben
    Ich will sie genau so und ich will, dass sie dann gefälligst auch so bleiben Muss da noch n bissl experimentiern, kann ja nich angehn, dass die Haare gewinnen

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Käferle
    Kleiner mag ich se aber nich haben
    Ich will sie genau so und ich will, dass sie dann gefälligst auch so bleiben Muss da noch n bissl experimentiern, kann ja nich angehn, dass die Haare gewinnen
    Köf wie ich dich kenn wird das schon hinhauen, kommt wieder der Kampfköfer zutage, gell...
    Ich könnt dir was empfehlen zum vorher-einsprühen aber du bist ja sone NK Maus oder?!?!?!?

LG Ilsi

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von ilsigmn
    Köf wie ich dich kenn wird das schon hinhauen, kommt wieder der Kampfköfer zutage, gell...
    Ich könnt dir was empfehlen zum vorher-einsprühen aber du bist ja sone NK Maus oder?!?!?!?

LG Ilsi
    Und wenn ich sie prügeln muss, dass sie irgendwie drin bleiben
    Ne, NK muss nich sein, nur kein Silikon Wunder-Locken-drin-bleib-Mittel? Her mit den Tipps Ils

Asso überdings: wenn schon... Dann NK-KÖF!

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Weiss nicht ob da Silis drin sind is mir pers. eigentlich wurscht... deshalb hab ich mich damit nicht beschäftigt
    Hab Piiiiiiiimmmmm den Tipp auch schon gegeben

Garnier Ultra Beauty Fönlotion....

Ich sprühs in die Haare bevor ich die Wickler eindreh, benutz aber Heizwickler

Meine Laune...
    Daring

Ich habe mal was gehabt wovor ihr euch besser hüten sollt:

L´Oréal Hot Curls

War auch so ein Sprühfestiger und oh graus die Locken sind davon Beton-hart geworden -> Tonne!

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Hatt ich auch schon, einmal benutzt -> Mülltonne

BJ-Einsteiger

Hey,

ich habe das auch mal probiert (meine haare sind bis zum BH-Verschluss durchgestuft) und die Locken halten bei mir höchstens ein paar Minuten und sobald ich das Haus verlasse und zum Auto laufe, sind die Haare schon fast wieder glatt... :(
    Wie bekomme ich es dauerhaft hin, dass meine Haare gelockt bleiben? Habe schon KK-Haarspray draufgesprüht, aber das hält irgendwie auch nicht... vielleicht wenn ich die halbe Haarspraydose drauf sprühe, aber dass möchte ich vermeiden!
    Hat jemand einen Tipp, wie meine Haare länger gelockt bleiben als einige Minuten und nicht sofort verschwinden, sobald ich mal 5 Minuten an der frischen Luft herumlaufe???

herzlichste Grüße
    Summergal

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Huhu
    hab auch mal ne frage: hätte gern so leichte locken wie nicole scherzinger in dem video zu come to me (hoffe ihr wisst was ich meine, hab nämlich keine fotos gefunden). die sind da nämlich nicht richtig lockig, sondern eher wellig. mein frage wäre nun welche wickler ich am besten dafür nehmen könnte und was ich tun muss, damit das auch hält? hab selbst durchgestufte und dünne haare bis etwas über den bh-verschluß.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ist zwar jetzt paris, aber ungefähr solche wellen :

http://www.reviewjournal.com/lvrj_ho...otos/paris.jpg
    Geändert von Lady (04.01.2009 um 13:57 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Experte Avatar von rotschopf

Ich bin ja auch immer am experimentieren, da ich Locken sooo schön finde.

Leider sind meine Haare wohl langsam zu lang, so dass die Locken nicht lange drinbleiben (außer ich mach eine Hochsteckfrisur). Bei Festiger und Spray werden sie mir zu hart und diese speziellen Lockensprays nützen irgendwie auch nichts. Ganz am Anfang (vor einigen Jahren) hatte ich mal eines, das recht gut war (gabs zusammen mit den Papilotten, aber ich weiß nicht mehr wie es hieß!). Hab's auch nie mehr wieder gesehen

Meine Arten:
    - Papillotten: sehr schöne Locken, aber sie halten nicht lange. Besser wird es, wenn ich sie über Nacht drinlasse, aber das ist total unbequem!

- Kringel drehen: habe ich früher öfter gemacht, das wirde ganz nett und es lässt sich besser damit schlafen

- Taschentuch eindrehen und wie Papillotten verwenden. Ebenfalls schöne Locken und bequemer in der Nacht. Die Haare dürfen allerdings nicht zu feucht sein, die Strähnen nicht zu dick und man muss vorsichtig knoten, weil die Taschentücher leicht reißen (hey, da fällt mir ein, dass ich das eigentlich mal mit Stoffstreifen ausprobieren kann - so haben es die Leute schließlich früher gemacht!)

- Zöpfe flechten oder Flechtfrisur. Gibt sehr schöne leichte Wellen, die bei mir zwei Tage halten, wenn ich das über Nacht mache. Vorteil bei der Flechtfrisur: 1. Tag schöne Frisur, die 2 anderen Tage schöne Wellen!

Am Besten wird es bei mir wirklich wenn die Haare ganz leicht feucht sind, ich es über Nacht drinlasse und keine Sprays oder so reinmache.

BJ-Einsteiger Avatar von Holiday

@ Käferle:

ist jetzt zwar OT, aber Deine Haare sind mit Henna gefärbt, oder? Welche Farbe ist das? Die gefällt mir total gut! Sorry, falls Du das schonmal irgendwo erwähnt hast, hab über die Suche nix gefunden!

Meine Laune...
    Bitchy

Hi Holiday

Ich hab s sicher mal irgendwo geschrieben aber wo und wann find ich jetzt auch ned
    Hab damals ich glaub 2x SANTE Mahagoni, 1x Müller Intensivrot und 1x SANTE schwarz, aber des alles is schon ein Jahr her, weil ich PHF danach nimmer vertragen hab. Meine Ausgangshaarfarbe sieht mer auf dem zweiten Bild eigentlich ganz gut. Die Haare wurden durch s phfen deutlich heller (jaja, ich weiß es geht ned ), aber jetzt mag ich gern wieder dunkel sein, weil der Unterschied grad bei hochgesteckten Haaren recht deutlich is

Hoff ich konnt dir n bissl helfen,
    Liebe Grüße,
    der Köf.