So ich hab (oder besser meine Schwester hat mir) meine Haare soeben auf mittelgrosse Wickler gelegt. Ich mach das, damit ich mal etwas glattere Haare hab, als Abwechslung zu meinen Locken. Dann hab ich schöne Wellen und einen tollen Pony.![]()
So ich hab (oder besser meine Schwester hat mir) meine Haare soeben auf mittelgrosse Wickler gelegt. Ich mach das, damit ich mal etwas glattere Haare hab, als Abwechslung zu meinen Locken. Dann hab ich schöne Wellen und einen tollen Pony.![]()
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
@Naiima...ich hoffe es folgen Bilder!!!! LG Lady
Hmm... mal schauen. Mit Gesicht zeig ich mich nicht so gern im Internet, höchstens von hinten.
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
Klar...kein Problem...bin schon gespannt.
Da ich wohl "sie" bin...Zitat von angelheaven
Ich würde an deiner Stelle die Haare komplett trocken wickeln, auf garkeinen Fall feucht oder nass... Lassen sich viel einfacher kämmen und aufwickeln. Und erst danach die Haare anfeuchten und wieder an der Luft durchtrocknen lassen. Zur Not geht s aber sicher auch mit m Fön...
Liebe Grüße,
der Köf.
Genau so werde ich es machenZitat von Käferle
. Bin schon gespannt.
Hallo, ich hol hier mal hoch. Weil ich nicht unbedingt nen neuen aufmachen will. Ich hab nun nicht alles gelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir:).
Hab mir die Heizlockenwickler von Tschibo gekauft, gibts gerade wieder (gabs wohl schonmal, hat jemand vorne geschrieben).
Also auf jedenfall stell ich mich glaub ich echt blöd an. Ich bekomme diese Klammern nicht richtig in mein Haar und dann heben die Wickler natürlich nicht richtig.
Ist hier vielleicht jemand unterwegs, der mir ein bisschen auf die Sprünge helfen kann?
Welchen Unterschied macht es eig. ob man nach außen oder innen aufdreht?
Wenn Du z.B. an den Seiten senkrecht wickelst (gut für Korkenzieher) dann es es egal, die Locken drehen sich nach vorne oder nach hinten.
Wenn Du aber horizontal wickelst dann würden sich die Locken nach oben drehen und der Ansatz hätte kein Volumen, verstehst Du wie ich meine?
Also diese Bienenpopos sind ja mal das letzte!!!
Wie ich heute morgen ausgesehen habe, als ich zur Arbeit wollte, hab mir die nämlich über Nacht eingezwirbelt!!
Warum muss ich auch immer alles ausprobieren?!
Jedenfalls half nicht mal zusammenstecken, das sah aus! Peinlich echt!
Und ich bezweifle dass man davon überhaupt schöne Locken bekommt, vor allem schauen die nicht so aus wie auf dem Bild, schon gar nicht nach dem Aufmachen, dass die so schön lockig runterhängen und man die nur mit dem Finger auseinander zupfen muss!
Tzzz... kein Wunder, hier hat ja auch niemand von positiven Erfahrungen geschrieben, aber ich schreibe jetzt eine negative!![]()
Ganz zu schweigen davon, wie unbequem es heute nacht war!![]()
also ich kannte das auch schon dieses Bienendings und habe es mal zum Abschlussball getragen und ich war begeistert davon. Ich glaube, ich hatte so ca. 5 Stück gewickelt..
Hat allerdings bei mir auch nur ein paar Stunden gehalten, ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann..
Ich probiers heute Nacht nochmal aus, ich hoffe, es wird wieder klappen, dann mach ich Fotos.
Ich würde gerne meine haare immer so haben, aber irgendwie scheint das ja nicht möglich zu sein...![]()
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
Wie hast du das denn dann genau gemacht? Also richtig gezwirbelt, dass die so stramm waren die Strähnen und irgendwann von selbst "Eingeknickt" sind..
Hm, blöd zu beschreiben...![]()
Unsere Uting hat die Bienenpopos auch schon gemacht, bei ihr sieht es traumhaft aus![]()
ich habe für mich eine gute alternative zu lockenwicklern gefunden...und zwar wellenkämme... die gibts ganz billig pro stück und sind leicht ins haar zu stecken, ebenso leicht wieder zu entfernen, ohne dass etliche haare dabei mit ausgezogen werden...
so funktioniert das bei mir:
![]()
Das sieht echt toll aus...und sooo easy![]()
Wo bekomme ich denn so Wellenkämme? Heißen die auch "in echt" so
Genau sowas brauche ich - hab ich schon immer gesucht
Mein Problem:
Hab meine Haare immer mit den Bienenpopos gemacht -klappte super.
Jetzt habe ich sie mir aber (selber) kürzer geschnitten -so bis auf die Schulter evtl. etwas länger. Nun hab ich die Bienendings wieder gemacht, weil ich die Frisur grundsätzlich weiterbehalten wollte -nur eben ne Nummer kürzer- aber jetzt stehen meine Haarenden immer so blöde in alle Richtungen
Haben sie ja vorher aufgrund der Länge nicht, weil sich längere Haare ja eher anschmiegen -also an den Körper...wist ihr wie ich meine?
Und nun sind meine Haare ja nicht mehr so lange und liegen auch nicht mehr auf.
Wie krieg ich das denn jetzt hin, dass -vorallem wenn sich die Locken aushängen- mein Oberkopf nicht zusammenfällt und der Rest unten nach außen absteht?
Ansonsten: ich brauche diese Wellenkämme![]()
Liebe Grüße
Feerique
@ feerique: die wellenkämme hab ich vom friseurbedarf geschäft... 0,65euro pro stück... abteilklammern heißen sie... ich hab diese hier: http://www.roma.at/upload/webshop/ab...hair_weiss.jpg
man kriegt sie sicher auch beim basler...
das ist die einfachste art für mich, schöne wellen bzw. locken ins haar zu machen... auch wenn ich in der früh nur wenig zeit habe, sprühe ich gesichtswasser auf die haare, steck ein paar klammern rein, trinke inzwischen tee und in der zwischenzeit trocknen die wellen an... :topp:
ich stell nächstes mal ein foto rein, wenn ich meine ganzen haare mit den wellenkämmen geformt habe...![]()
Super, dannn weiß ich ja bescheid. Und danke für deine schnelle Antwort
(Aufs Foto freu ich mich auch )
Keiner ne Idee, wie ich das morgen früh anstellen soll? Sonst mache ichs halt nochmal wie sonst.....sieht aber nicht so schön aus![]()
Liebe Grüße
Feerique
Und wie funktionieren diese Wellenkämme?![]()
Minamara, bin auch gespannt, wie das aussieht!
Ich habe mit den Beebops auch super Erfahrungen gemacht. Habe recht feine lange Haare und habe nur 3 gewickelt, nicht extrem straff, nur so, dass sie gut halten. Mehr als 3 sehen bei mir aus als hätt ich in die Steckdose gelangt.![]()
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
@dasSchlingel
Wenn Du Deine Haare nach oben ziehst und Du dann noch einen Wickler reindrehen kannst...klar, dann geht es![]()
Kaeferle hat ja richtig große Wickler, ich würd die mittleren nehmenwenn die Haare kürzer sind
@Kaferele: Wow ich bin begeistert![]()
Wie lange hast du gebraucht, die Wickler aufzudrehen? Wie lang hast du sie drin gelassen?
Mal abgesehen davon, dass das wirklich cool aussieht....wie schläft man denn auf solchen Dingern?!?!?
EDIT: Ich hab das jetzt mal kurz mit diesen Bienenpos ausprobiert. Davon werden meine Haare jedenfalls superstrohig, weil sie eher eine feine Struktur haben. Schlimm!!!
Ich hab mir jetzt, weil Ihr mich so angefixt habt, bei Media Markt einen tollen Keramik-Lockenstab gekauft. Damit kriege ich absolute Traum-Korkenzieherlocken (so ähnlich wie auf dem ganz rechten Foto). Wollte ich mir eh kaufen, ne Freundin von mir heiratet im April und ich brauch ne schicke Frisur![]()
Geändert von Lady (04.01.2009 um 13:56 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
Morgen zusammen,
also ich habe ja einen Bob, meine Haare sind vorne so Kinnlänge, hinten etwas kürzer.
Da ich den Bob aber nicht jeden Tag über die Rundbürste stylen möchte, habe ich auch mal die BeeBuns ausprobiert, in der Hoffnung, etwas Bewegung rein zu bekommen.
Nun habe ich sehr feine, glatte Haare und da die ja etwas gestuft sind, habe ich 3 Buns gemacht, einen rechts, einen links, einen am Hinterkopf und die untereren Haare glatt gelassen und schnell rund gefönt.
Ich hatte die Buns so ca. 2 Stunden drin, wollte erstmal schauen, was das wird, bevor ich am nächsten tag zur Arbeit muss und nachher aussehe wie ein Krauskopf ;)
Naja, sie waren nach den 2 Stunden leider nicht richtig trocken, außer der kleinste Bun. Bei diesem sahen die Haare eher nach Afro aus, der dickste am Hinterkopf ist gar nichts geworden, der andere naja. Es ging eher in die Richtung kleine Kräusellocken.
Aber egal, ich habe das dann was ausgebürstet und doch noch über die Bürste was rund geföhnt und muss sagen, jetzt sind leichte Wellen drin auf der Seite, wo die Haare schon trocken waren und haben auch recht viel Volumen.
Da ich heute schon wieder waschen muss (so ist das, wenn man vom Reiten kommt, dann muss man einfach unter die Dusche...), werde ich vielleicht die Haare was stärker antrocknen lassen und dann die Buns drehen, mal schauen, was dann wird.
Gruß
Clumsy
Also diese Bee Buns habe ich früher auch ab und zu gemacht. Da musste ich erstmal schmunzeln als ich die Bilder gesehen habe und es dafür eine BJ Bezeichnung gibt...
Bei mir waren die aber nicht so schön wie oben auf dem Bild, weil die Haare ganz stramm gewickelt werden, d. h. kein Volumen am Ansatz. Habe sie schon etwas länger nicht mehr gemacht, da es doch etwas unbequem ist damit zu schlafen. Wenn ich meine Heizwickler einschicke probiere ich vllt nochmal die Bee Bun Methode aus.
Sky is the limit.
sind das solche klammern bei euch?
http://www.domino-haarkosmetik.com/f...es/2166883.jpg
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Hallo Malice!
Dies ist zwar nicht der Heizwicklerthread aber solche Clips die du gepostet hast sind bei den Sets bei Babyliss und Revlon dabei. Der Nachteil ist einfach, du weißt nicht wie groß die sind, ich glaube ich würde doch eher in Geschäfte gehen um welche zu finden die auch auf deine Wickler passen. Oder du rufst mal da an und fragst nach ob das funktionieren würde.
Sky is the limit.
wie macht man das genau mit den papilotten?
und benutzt man auch festiger oder haarspray (danach oder davor)
kann mir bitte jmd erklären wie ich die benutzen soll![]()
ich ahbe mal im fernsehen gesehen, dass die friseure so lockenwickler verwenden, die so ein klipp/spange haben, wisst ihr vlt. was ich meine?
wenn ja, weiß jemand wie die heißen bzw wo die zu kaufen gibt?
Es ist wiiiiichtigggggg!
Kommt darauf an, was du für Clipspangen haben willst.
Es gibt längliche Klips (werden längs halb durch den lockenwickler geführt, "Butterflyclips" (von außen um den Lockenwickler legen, halbrund)
usw...
viele bekommst du in Drogerien oder Friseurläden, manche auch als Sets (Heizwickler) bei großen Elektroläden
von außen .... also gibt die überall?
Naja, in den Drogerien wie DM oder Rossmann kann man mal schauen, da sind unterschiedliche zu kaufen. Im Friseurfachhandel bestellen sie die notfalls auch, haben meist ne Große Auswahl aber sind sehr teuer.
Geht es nur um die Klemmen? Weil bei manchen Wicklersorten sind welche bei, müssen ja auch zur Größe passen.
Also ich würd erstmal die Drogerien abklappern
ich habe die klemmen bis jetzt nur bei heißwicklern gesehen aber nicht bei normalen lockenwicklern
beim dm gibts keine clips.... beim müller hats in einer packung so clips gegeben (3 Stück), aber passen alle auf die wickler drauf? ich finde, dass die clips vieeelll besser halten und schnelle geht, als mit so normalen rollen.
Also ich habe einen ganzen Beutel Klettwickler hier legen und bin irgendwie zu blöd die einzudrehen. Meine Haare sehen nach dem Eindrehen einfach besser aus, gar nicht strohig und haben einen schönen Glanz aber wie gesagt, wenn ich vor dem Spiegel stehe, bekomm ich es einfach nicht hin die Haare einzudrehen. Wie macht ihr das?
Des weiteren ist es immer etwas blöde, beim Friseur werden die Haare erst eingedreht wenn sie gut vorgetrocknet sind und danach ab unter die Haube. Hier zu Hause hab ich keine Haube und somit würden die Haare ewig brauchen bis sie trocken sind, gibt es noch andere Tipps?
Gruß magiccat