Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Experte Avatar von Posp

Körpermilch Weleda für´s Gesicht benützen / INCI´s?

Ich bin ja momentan fleissig auf der Suche und versuche auch, mit dem INCI-Lexikon hier, ein wenig die Cremes etc. zu durchforschen.

Und dabei sind mir die Pflegemilch von Weleda aufgefallen.

Calendula Pflegemilch:
    Wässrig-alkoholischer Auszug aus Ringelblumen (Calendula), Sesamöl, Mandelöl,
    Glycerin, Fettsäureglycerid, Bienenwachsseife, Xanthan

Aloe Vera Pflegemilch:
    Wasser, Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Alkohol, Glycerin, Aloe Vera Saft, Sheabutter, Fettsäureglycerid, Carrageenan, Palmölfettsäure, Zellulose, Bienenwachsseife, Tonerde, Xanthan

Einige INCIS kann ich nicht zuordnen:
    - Wässrig-alkoholischer Auszug ist das purer Alk. Trocknet das die Haut aus?
    - Was ist Bienenwachsseife?
    - ist Palmölfettsäure komedogen?

Würde ihr eine dieser Milch echt für´s Gesicht verwenden?
    Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von sanja79

AW: Körpermilch Weleda für´s Gesicht benützen / INCI´s?

ja genau, die selbe frage habe ich auch! der ihrplatz hat verschiedenste weleda-pröbchen rausgehauen und da hab ich mir die calendula-pflegemilch (eigentlich ein babyprodukt?) und noch die calendula babycreme gekauft.

die pflegemilch hab ich grad drauf (gestern auch). macht weiche haut, ist aber nix weltbewegendes. die haut trocknet es bei mir bis jetzt nicht aus. (hab auch eher fettige haut). zu unreinheiten ist es nicht gekommen. hatte sie ja aber nur 2x drauf.

@wässrig-alkoholischer auszug: also purer alk. ist das nicht und in der konzentration, die in den weleda -cremes verwendet wird , glaub ich nicht dass das sehr austrocknend wird. vllt. hat noch jemand eine bessere antwort

die calendula - babycreme ist nicht wirklich was für fettige gesichter oder doch? enthält ja zinkoxid ...
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Körpermilch Weleda für´s Gesicht benützen / INCI´s?

Ich hab`s ja im Forum öfter schon mal erzählt. Also, mein Liebster schwört seit Jahren auf Weledas Wildrosen-Pflegemilch für`s Gesicht. Ihn hat`s nie gestört, dass sie eigentlich eine Bodylotion ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -