Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    unsichtbar Avatar von Lienchen

Lotion beduften

Hallo,

ich habe von TBS eine geruchsneutrale Bodylotion und zum Winter hin würde ich sie mir gerne beduften. Ich habe ein Öl, das richtig lecker weihnachtlich riecht, das war allerdings Duftöl, dass man für Duftlampen benutzt.
    Kann ich die auch in meine Lotion tun, oder sollte ich da besser was "richtiges" für besorgen?

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Re: Lotion beduften

Ich nehme an das käme darauf an, was da in dem Öl drin ist?
    Ist das reines ätherisches Öl oder sind da noch Zusatzstoffe dabei?
    Ich würde prinzipiell sagen, dass du das machen könntest, allerdings nur wenn du genau weißt, dass das Zeug nicht schädlich für deine Haut ist weil da eventuell irgendwelche Zusatzstoffe drin sind.
    Ansonsten kannst du dir ja auch ein richtiges Parfumöl kaufen, die sind nicht so teuer

Silith

Inventar Avatar von MaryLou

Hallo ,

meines Wissens sind die Öle für Duftlampen nicht für Kosmetik geeignet . Ich würde das lieber sein lassen , es kann starke Hautreizungen hervorrufen . Zum Beduften von Kosmetik sind z.B äth . Öle und Lebensmittelaromen , aber auch einige Duftöle(bei denen aber ausdrücklich darauf hingewiesen wird , dass man sie für Kosmetik benutzen darf) geeignet .
    Hier gibt es schöne und leckere Düfte :

http://www.art-of-beauty.at/
    http://www.baccararose.de/
    http://www.aroma-zentrum.de/
    Gruß, MaryLou

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo..

Ich hab keine Ahnung was genau da drin ist, weil es nur in so einem Parfümproben-Ding drin ist, und die Umverpackung habe ich nicht mehr

Dann lass ich es lieber bleiben und besorge mir ein neues Öl, bei dem ich weiß, dass ich es benutzen kann.

Dankeschön
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von simsamred

ne gute idee---
    hab mein jojobaöl-indische nacht
    das werde ich doch nachher mal einrühren
    und mich verwöhnen.....

l.g. simsamred