Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Stört Euch das OT in den Threads?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es stört mich (wofür gibt es den Chat?)

17 14,53%
  • Nein, es interessiert/stört mich nicht

12 10,26%
  • Manchmal, es sollte im Rahmen bleiben

49 41,88%
  • Ganz im Gegenteil, ich finde es toll!

39 33,33%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

AW: Umfrage: Stört Euch das OT in den Threads?

Zitat Zitat von Sophia
    ups.... ....
    lass Dich mal ganz OT-mäßig knuddeln
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Zitat Zitat von krischina
    sophia, shea und *pssst* der letzte macht bitte das licht aus
    Liebe Grüße, Shea

Inventar Avatar von Sophia

Shea, Ich Dich ganz doll zurück
    So und jetzt *Lichtaus*

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Umfrage: Stört Euch das OT in den Threads?

Trau mich fast gar nicht aber frage mich schon immer was sind OT
    lg schnuffi

Silke
    Besucher

Hallo zusammen ,

also ich hab die 1 angekreuzt.
    Und zwar als ich mit Modem unterwegs war ist mir aufgefallen wie nervig die OT´s sind - da geht es mir jetzt nicht darum, daß Jemand sich mal aussprechen möchte, über Krankheiten berichtet oder eben etwas Zuwendung oder wie auch immer, haben möchte.
    Das gehört hier dazu und ist sogar wichtig.

Aber wenn es seitenweise um total andere Dinge geht, die nicht mal annähernd irgendwas mit dem Thema zu tun haben, ging mir das ziemlich auf den Senkel.
    Ich bin in der Richtung auch eher der Chatter, aber viele hatten Probleme da rein zu kommen, woran das jetzt genau lag weiß ich nicht. Und daher war ich kaum mit "meinen" Beauties im chat...
    Aber für "Blabla" sind ja die Plauderthreads da oder eben der chat.
    Mir gehts jetzt nicht ums kurze mal Abschweifen nach dem Motto: Ich habe eine neue MF-Creme und mir ist aufgefallen, die riecht wie mein Lavendel im Garten (ich hab mir übrigens jetzt Lavendel gekauft) und sowas - sondern wirklich seitenweises Abschweifen in ganz andere Bereiche.
    Oder wie Rohrspatz schon schrieb: Wie gehts Dir und dann zurück mir gehts gut und dann wieder zurück: Na fein und dann wieder zurück: Ja, find ich auch fein usw. usw. (ist jetzt etwas überspitzt)...

So, bitte net hauen...aber ist mir halt immer mehr aufgefallen...

Vielleicht haben manche den Plauderthread noch nicht gefunden?
    Man kann sich doch da auch verabreden, oder eben Zeiten ausmachen für den chat...

So, das wars von mir!
    Geändert von Silke (22.09.2006 um 09:27 Uhr)

schnitte
    Besucher

Guten Morgen
    Ich bin auch für OT was wohl alle wissen die mich kennen,aber ich vestehe auch die andere seite,ist schon nervend wenn man nur etwas über ein produkt wissen will und sich dann zb.mit nacktmullen rumschlagen muss.
    Krischi ,MF insider

Luxi
    Besucher

Hallo!

Die Vier passt zu mir .

Mir macht es nix aus, wenn mal ein bisschen vom eigentlichen Thema abgeschweift wird.

Gerade bei MF finde ich den Kuschelfaktor ziemlich hoch. Vielleicht sind dort deshalb mehr OT's als in anderen Threads?

Forengöttin Avatar von Bummi

Einen schönen guten Tag an alle,
    ich werde nun auch mal zu diesem Thema "meinen Senf" dazu geben. Kann länger werden. Alsoooooooooo ich sehe das so, in den einzelnen speziellen Threads sind doch eigentlich (fast immer) die selben BJ unterwegs und diejenigen, die neu dazu kommen. Wenn es zum Thema Fragen gibt, werden die immer von BJ beantwortet, egal ob schon mal gestellt oder nicht. Wenn es kein OT gäbe, wären einzelne Threads um viel Wärme, Freundschaft ärmer.
    Denn man kommt sich näher, auch wenn man sich nur vom Schreiben kennt. Und wie viele BJ haben hier schon lieben Zuspruch erfahren (gehe von mir aus). Denke mal, wenn sich das Schreiben nur auf das Thema reduzieren würde, wären viele Threads kalt, steril - ich weiß nicht recht wie ich es ausdrücken soll, eben ohne Herzblut. Hoffentlich kommt es jetzt so rüber wie ich es meine. Deshalb finde ich OT vollkommen in Ordnung. Diejenigen, die es nicht so mögen, stellen dann einfach nochmals ihre Frage und bekommen sicherlich auch schnell Antwort ohne lange suchen zu müssen. Mir geht es eigentlich um die Herzlichkeit untereinander und die geht meiner Meinung nur mit OT.
    So, das war das Wort zum Freitag mittag, liebe BJ.

Schnuffi - OT ist außerhalb des Themas, mal ganz kurz ausgedrückt oder vom Thema abgeschweift.
    Herzliche Grüße von Bummi

Bummi, das hast Du schön gesagt
    Liebe Grüße, Shea

Allwissend Avatar von Minthe

Katharina schrieb: Ich wähle die 3. Wenn ein Thema mich interessiert und ich immer wieder diese OT´s überlesen muss, stört mich das richtig. Ein kurzes OT stört nicht, aber es gibt hier Threads, bei denen ich aufgegeben habe. Ich verstehe nicht, dass man nicht diesen Plauderthread aufsuchen kann.
    ... das sehe ich ähnlich. Eine Alternative zum Plauderthread wären ja auch noch PNs - da kann man sich dann so richtig austoben. Ich liebe die PN-Funktion!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Nochmals ich bin ganz doll für Nr. 4!!!
    Konnte aber an der Umfrage nicht teilnehmen, da bei mir erscheint, habe schon teilgenommen. Hatte das Problem schon einmal, da hat dann die BJ
    "Bummi, die wilde Hummel", welche sich ja nach mir angemeldet hatte, schon an einer Abstimmung teilgenommen und dann funkt es bei mir nicht mehr.

Bummi Das hast du wunderbar gesagt

Allwissend Avatar von Monique

Bitte nicht böse sein, aber zuviel OT nervt mich einfach nur noch. Mir sind dadurch schon einige Threads verleidet worden, obwohl mich das Thema interessiert, z.B. CK oder auch Olivias Seifen.

Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit - wenn nötig und gewünscht - parallel jeweils einen OT-Thread zu eröffnen, im Hauptthread aber wirklich sachlich zu bleiben. Dann können die, die Spaß am Plaudern haben, weiterhin munter im OT-Thread schreiben. Diejenigen, die an reinen Infos interessiert sind, kommen trotzdem auf ihre Kosten.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

OT *meld* *schnipps* gerade im CK thread, aber auch bei Olivia, eigentlich überall... kann man bei aller OT einfach nochmal fragen, was man wissen möchte. Gerade in so langen threads erwartet niemand, dass alles Wort für Wprt durchgelesen wird, und jeder Hilfesuchende bekommt tunlichst Antwort

Beautyjunkies---da werden "sie" geholfen! (Wenn sie sagen, was sie wissen möchten)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ina, finde ich auch , gerade in den langen Threads sind die Beauties sehr hilfsbereit.
    Reine Informationsthreads wären total freudlos, da hätte ich garkeine Lust was zu schreiben (und andere vermutlich auch nicht) - ich bin doch keine Blackbox, die reine Infos nur ein- bzw. ausspuckt.
    Liebe Grüße, Shea

Zitat Zitat von rohrspatz
    OT das im Rahmen bleibt stört mich nicht.
    dazwischen gestellte Frage, Witze etc beleben die Threads und geben etwas mehr von den Menschen hinter den Nicks wieder.
    ABER: hier bei den Homeshoppern les ich nur sehr selten was, aber wenn dann nervt mich der extreme Hang zum OT.

solche Sachen wie: "HAllo XY, wie geths dir?", "Danke YX, gut, und dir?" usw..., müssen doch nun wirklich nicht sein.
    "WENN es im Rahmen bleibt" - dies erfordert eine BeWUSSTmachung dessen, der mit einem OT beginnt, sprich die KONSEQUENZ die die Erwähnung (und da ist das Thema ausschlaggebend) zur Folge hat, sodass nicht xxx Seiten füllende Beiträge folgen werden. Deshalb ist es wünschenswert erst gar nicht in einem themenfremden Bereich damit zu beginnen.

OT Thema Gesundheit, ob es sich um Produkte handelt oder persönliche Gesundheit, wird meist lang, weil die meisten Lesenden Tipps geben und alles Gute wünschen. Wäre im privaten Bereich besser aufgehoben.

Hier ein paar JÜNGSTE Beispiele: "Basica" im Mai bei CK, im Juni bei CV, im August bei CK und im September wieder bei CK und hier über 5 Seiten hinweg Beiträge (Danke Lioara, dein Beitrag war ein kleiner Schnitt ins OT) - und das war VIER Seiten zu viiieeel, meiner Meinung nach.

Eine Wohnung war auch in einigen Beiträgen das Stichwort. Im MF Bereich musste München, Oktoberfest, Abflugzeiten und dergleichen herhalten.

Hauschka, Weleda, Gel oder kein Gel etc. war auch im CK Bereich über einige Seiten fällig.

Zitat Zitat von linni
    yup, so gehts mir auch. OT finde ich an sich eigentlich ganz lustig schweife ja selbst gerne ab
    wenn ich allerdings konkret nach etwas suche und staendig OT gelaber kommt, geht doch einiges an zeit drauf. kann schon irgendwie verstehen, weshalb dann staendig neue threads zu alten themen eroeffnet werden.
    Ja, lustig, das ist gut (s. unten). Das lockert auf. Man kann gut lachen und es hat nicht zur Folge, dass man beim rückwirkenden Nachlesen nicht weiß, wieviele Seiten man überspringen kann / darf um nicht auch noch einen guten Tipp zu überspringen!

Zitat Zitat von Karina
    Ich oute mich , ich habe die 1 angekreuzt, obwohl mich etwas OT nicht stört. Aber manchmal ist´s einfach zuviel, vor allem, wenn - wie schon von Rohrspatz geschrieben - "wie geht´s dir heute" oder so kommt, mit Antworten von allen zieht sich das doch etwas in die Länge. Bitte jetzt nicht mißverstehen, ich gönne hier jedem die privaten Kontakte und Freundschaften, aber mir persönlich ist schon häufig die Lust vergangen, einen Thread zu verfolgen, weil ich eben nicht die Zeit habe, mir alle Seiten durchzulesen (besonders bei CK), um eine Frage, die mal gestellt wurde, beantwortet zu bekommen. Manchmal gehen sicher auch Antworten im OT unter - zumindest bei mir, da ich mir nicht alle Seiten genau durchlese, habe die Zeit einfach nicht. Und das finde ich persönlich sehr schade!
    Zitat Zitat von Silke
    Hallo zusammen ,
    also ich hab die 1 angekreuzt.
    Und zwar als ich mit Modem unterwegs war ist mir aufgefallen wie nervig die OT´s sind - da geht es mir jetzt nicht darum, daß Jemand sich mal aussprechen möchte, über Krankheiten berichtet oder eben etwas Zuwendung oder wie auch immer, haben möchte.
    Das gehört hier dazu und ist sogar wichtig.
    Aber wenn es seitenweise um total andere Dinge geht, die nicht mal annähernd irgendwas mit dem Thema zu tun haben, ging mir das ziemlich auf den Senkel.
    Ich bin in der Richtung auch eher der Chatter, aber viele hatten Probleme da rein zu kommen, woran das jetzt genau lag weiß ich nicht. Und daher war ich kaum mit "meinen" Beauties im chat...
    Aber für "Blabla" sind ja die Plauderthreads da oder eben der chat.
    Mir gehts jetzt nicht ums kurze mal Abschweifen nach dem Motto: Ich habe eine neue MF-Creme und mir ist aufgefallen, die riecht wie mein Lavendel im Garten (ich hab mir übrigens jetzt Lavendel gekauft) und sowas - sondern wirklich seitenweises Abschweifen in ganz andere Bereiche.
    Oder wie Rohrspatz schon schrieb: Wie gehts Dir und dann zurück mir gehts gut und dann wieder zurück: Na fein und dann wieder zurück: Ja, find ich auch fein usw. usw. (ist jetzt etwas überspitzt)...
    So, bitte net hauen...aber ist mir halt immer mehr aufgefallen...

Vielleicht haben manche den Plauderthread noch nicht gefunden?
    Man kann sich doch da auch verabreden, oder eben Zeiten ausmachen für den chat...
    So, das wars von mir!
    Silke, jeder kann seine Meinung frei äußern (dir passiert nichts) und die Menschen sind nun mal verschieden. Deinen Tipp mit dem Plauderbereich, den sollten sich diejenige Beauties zu Herzen nehmen, eben die, die das gerne tun.

Ich habe nichts gegen ein OT, wenn es kurz und bündig ist, wenn ich lachen kann und es als Konsequenz keine uferlose Anzahl von Beiträgen zur Folge hat.

Deshalb hier am Ende einige wieder JÜNGSTE Beispiele zum Lachen und da sage ich JA:

Zitat Zitat von Sophia
    krischi, Rosa Ihr würdet SB wirklich am Tag auftragen Ich persönlich würde das nicht so gut finden, wenn ich z.B. in einer Vorlesung sitze und ich immer brauner werde oder ich mich gerade mit einer Freundin unterhalte
    Zitat Zitat von Sofia
    Doch, Sophia, es wäre mal eine Erfahrung wert, die Reaktion der Leute zu sehen. Vielleicht würde sich ein Film reif für die versteckte Kamera ergeben.
    Zitat Zitat von Sophia

Oder einen beitrag im TV: Die wunder Uni- Die Leute gehen weiß rein und kommen braun raus! :rollach:
    oder so ein kurzes OT

Zitat Zitat von Luxi
    Kurz OT:
    Gestern musste ich zum Elternabend und machte mir ein paar Notizen. Ich schrieb irgendetwas mit "Ja" und wollte den nickenden Smilie setzen . Dann kam ich erst drauf, dass ich ja Stift und Papier vor mir habe und keinen PC .
    Ich glaube, ich bin schon Smilie-crazy .
    hier habe ich auch gut gelacht:

Zitat Zitat von Shea-Love
    Luxi ... mir ist es neulich mal so ergangen, dass ich mit einer Beauty PNs geschrieben hab und da hab ich plötzlich den Namen ihres Mannes in Doppelpünktchen gesetzt ... als ob es dafür ein Smilie gäbe ... also etwa so: :peter: (Name von der Redaktion geändert )
    Ich sage ja oft, die Medaille hat 2 Seiten / plus und minus
    aber, nichts ist sooo schlecht, dass es nicht auch für etwas gut ist. Da denke ich z.B., dass eine gewisse Kategorie von OTs es in sich haben, quasi nach dem Motto: "Bild' dir deine Meinung" (siehe Bereich: "Ich bin wieder da...")
    oder noch besser das LACHEN.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Shea

Daggi
    Besucher

Ich habe für No4 gestimmt. Bummi Dein Beitrag zum OT war super dem kann ich mich nur anschließen, es gibt eben einen Thread Wärme und Nähe.

Natürlich kann ich diejenigen auch verstehen, die gegen OTs sind, denn manchmal ist es wirklich sehr viel. Jedoch soll sich bitte jeder trauen, dann einfach zu fragen, es macht doch gar nichts, wenn die Frage etliche Seiten zuvor vielleicht schon mal da war. Denn wer liest schon alle Seiten ab Beginn komplett durch?

Ich finde OT blebend, es zeigt, dass sich nette Menschen austauschen und liest sich nicht wie ein Wiki

Möwe Das würde auch schon bei CK überlegt und die Idee wurde dann auch wieder veworfen.

Liebe Sofia, ich denke der Sinn eines Forums besteht im Austausch von Gedanken. Und da Menschen nun mal verschieden sind, hat jeder verschiedene Arten sich mitzuteilen. Entweder kurz und bündig, nur auf Informationen aus ohne das alles an sich heranzulassen und andere nun wieder, die interessiert sind, sich auszutauschen und zu plaudern und vielleicht auch hier anonym zu schreiben, weil man sich sein Problem gerade von der Seele schreiben kann und sieht, dass man nicht allein ist und das andere auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ich meine, dass gerade bei den Homeshoppern sehr viel OT geschrieben wird, sehe ich als ein sehr positives Zeichen, gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit. Und stellen wir uns doch einmal vor, falls nur über Produkte geschrieben wird, irgendwann ist das Thema dann ausgereizt, dann gibt es nichts mehr über irgendeine Creme zu schreiben, weil alles schon kurz und bündig gesagt wurde. Gerade dieses OT belebt doch die ganze Sache und wenn XYZ sich erkundigt wie es ABC geht, sehe ich dies als ein höfliches Anliegen und nicht als Belastung für andere BJ.
    Vielleicht könnte man auch in den Threads z.B. bei Homeshoppern einen Plauderunterthread einrichten? Wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke aber, nur themenbezogen würde dem Forum - welches allerseits sehr beliebt und hoch frequentiert ist - schaden. Und es ist doch keiner gezwungen zu lesen, wenn ich eine Frage habe, kann ich diese doch jederzeit stellen oder wenn ich ein paar Tipps möchte, man bekommt doch Antwort und muß kein OT nachlesen.
    Das ist nur meine Meinung, aber ich denke etwas menschliche Nähe und Wärme und wenn es nur hier OT ist, schadet bestimmt niemandem.

Mir fällt gerade noch ein, vielleicht sollte man die BJ in den einzelnen Foren entscheiden lassen ob mit oder ohne OT. Was meint Ihr???

Bummi Die Idee finde ich sogar sehr gut. Ich habe euch im MF-Thread auch schon dazu gefragt.

Chandra
    Besucher

Ich wollte mich noch mal kurz zu dem Thema melden.

Ich hatte die 3. Möglichkeit gewählt, daß mich ein OT, das im Rahmen bleibt, nicht stört.

Trotzdem möchte ich mal kurz den Gedanken einbringen, daß dies ein öffentliches Forum ist, in dem auch Nichtmitglieder lesen können.

Bei allzu "breitgetretenem und ausgedehntem OT" komme selbst ich mir - bei fast 2-jähriger Mitgliedschaft manchmal etwas "dämlich" vor, weil ich mich zum einen ausgeschlossen fühle und zum anderen das Gefühl habe, in eine Privatsphäre geraten zu sein, die mich nichts angeht.

Es gibt doch hier wirklich genügend Möglichkeiten, sich über private Dinge ausgiebigst auszutauschen .

Zitat Zitat von Bummi
    Liebe Sofia, ich denke der Sinn eines Forums besteht im Austausch von Gedanken. Und da Menschen nun mal verschieden sind, hat jeder verschiedene Arten sich mitzuteilen. Entweder kurz und bündig, nur auf Informationen aus ohne das alles an sich heranzulassen und andere nun wieder, die interessiert sind, sich auszutauschen und zu plaudern und vielleicht auch hier anonym zu schreiben, weil man sich sein Problem gerade von der Seele schreiben kann und sieht, dass man nicht allein ist und das andere auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ich meine, dass gerade bei den Homeshoppern sehr viel OT geschrieben wird, sehe ich als ein sehr positives Zeichen, gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit. Und stellen wir uns doch einmal vor, falls nur über Produkte geschrieben wird, irgendwann ist das Thema dann ausgereizt, dann gibt es nichts mehr über irgendeine Creme zu schreiben, weil alles schon kurz und bündig gesagt wurde. Gerade dieses OT belebt doch die ganze Sache und wenn XYZ sich erkundigt wie es ABC geht, sehe ich dies als ein höfliches Anliegen und nicht als Belastung für andere BJ.
    Vielleicht könnte man auch in den Threads z.B. bei Homeshoppern einen Plauderunterthread einrichten? Wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke aber, nur themenbezogen würde dem Forum - welches allerseits sehr beliebt und hoch frequentiert ist - schaden. Und es ist doch keiner gezwungen zu lesen, wenn ich eine Frage habe, kann ich diese doch jederzeit stellen oder wenn ich ein paar Tipps möchte, man bekommt doch Antwort und muß kein OT nachlesen.
    Das ist nur meine Meinung, aber ich denke etwas menschliche Nähe und Wärme und wenn es nur hier OT ist, schadet bestimmt niemandem.
    Bummi @ alle
    Meine Meinung: ich verstehe diesen Thread als UMFRAGE, d.h. in der Praxis, jeder gibt einmal seine Stimme ab und sagt einmal seine Meinung. Fertig.
    Dann kommt die Auswertung und das Fazit.
    Ich sehe es nicht als Diskussions-Thread.
    Ich habe den Plauderthread (s. auch Zitat von Silke) erwähnt.
    Geändert von Sofia (22.09.2006 um 17:04 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Sofia , aber wenn wir woanders darüber diskutieren würden, wäre es wieder OT
    Liebe Grüße, Shea

Ich hab noch einen Vorschlag, bei den weiteren Meinungen ist es vielleicht hilfreich, wenn sich derjenige outet, in welchem Thread er sich überwiegend aufhält. Dann kann man doch schon abwägen, wo OT gewünscht und wo nicht so gern gesehen.

Chandra, ich hab zwar auch schon von Dir gelesen, weiß jetzt aber nicht wo.
    Privatsphäre kann es hier nicht geben, weil - wie Du ja schon geschrieben hast - ein öffentliches Forum ist und jeder nur soviel von sich preisgibt wie er es für gut hält.

Zitat Zitat von Shea-Love
    Sofia , aber wenn wir woanders darüber diskutieren würden, wäre es wieder OT
    Ach, finde ich es gut, dass man nur ein einziges Mal abstimmen kann!
    Man muss sich nämlich entSCHEIDEN für 1 Variante, aber dass ist nicht immer sehr einfach.
    Wenn die Umfrage beendet ist, dann kannst du diskutieren. Dann kann es nämlich eher "auf den Punkt!" gebracht werden.

Huhu Sofia, es muß doch aber auch erlaubt sein zu diskutieren und wo wenn nicht in diesem Thread. Wenn keine Meinungen erwünscht sind und nur abgestimmt werden soll, hätte man dies vermerken müssen.
    Ich meine es geht doch hier vernünftig zu und warum soll sich zum Thema nicht ausgetauscht werden??

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Bummi
    Chandra, ich hab zwar auch schon von Dir gelesen, weiß jetzt aber nicht wo.
    Privatsphäre kann es hier nicht geben, weil - wie Du ja schon geschrieben hast - ein öffentliches Forum ist und jeder nur soviel von sich preisgibt wie er es für gut hält.
    Ich meine auch nicht die Privatsphäre, in der man sich hier normalerweise bewegt und die für jeden Leser interessant bleibt. Es gibt aber auch einige Dinge, die vielleicht in einem Plauderthread besser aufgehoben sind.

Ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen OT - aber - wie gesagt - manchmal wird`s halt übertrieben.

Zitat Zitat von Sofia
    Ach, finde ich es gut, dass man nur ein einziges Mal abstimmen kann!
    Man muss sich nämlich entSCHEIDEN für 1 Variante, aber dass ist nicht immer sehr einfach.
    Wenn die Umfrage beendet ist, dann kannst du diskutieren. Dann kann es nämlich eher "auf den Punkt!" gebracht werden.
    mir viel die Entscheidung, welches Kästchen ich anklicke sehr leicht
    Warum sollte jetzt nicht diskutiert werden? Da das Thema hier sehr die Gemüter bewegt, finde ich es durchaus legitim zu diskutieren, obwohl die Umfrage noch nicht beendet wurde.
    Liebe Grüße, Shea

bettiblue
    Besucher

Dieses "Problem" hatten wir ja auch schon im CK Thread vor einigen Wochen angesprochen...und uns doch für einen Thread entschieden, weil sich OTs einfach nicht vermeiden lassen und die Threads davon so richtig leben...

Also ich habe mich für die Nr. 4 entschieden... weil ich mich im MF/CV "Kuschelthread" seeeehr wohl und gut aufgehoben fühle

Fortgeschritten Avatar von coco22

Ich bin für Nr. 4 Ot`s beleben die ganze Sache. Sonst wäre es einfach zu eintönig.
    Liebe Grüße
    coco

Forengöttin Avatar von onyx

Nö, solange das im Rahmen bleibt.

Anubis
    Besucher

Ich habe für Nr.4 gestimmt,es stört mich überhaupt nicht,ganz im Gegenteil!

BJ-Einsteiger Avatar von Badiera

OT stört mich ganz selten
    Liebe Grüße
    Badiera

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von lucky
    ich wähle nr3, sonst wäre es auch langweilig. gibt ja immer mal wieder was interessantes ot zu berichten.

dem schließe ich mich einfach mal an.....

Zitat Zitat von Sofia
    "WENN es im Rahmen bleibt" - dies erfordert eine BeWUSSTmachung dessen, der mit einem OT beginnt, sprich die KONSEQUENZ die die Erwähnung (und da ist das Thema ausschlaggebend) zur Folge hat, sodass nicht xxx Seiten füllende Beiträge folgen werden. Deshalb ist es wünschenswert erst gar nicht in einem themenfremden Bereich damit zu beginnen.

OT Thema Gesundheit, ob es sich um Produkte handelt oder persönliche Gesundheit, wird meist lang, weil die meisten Lesenden Tipps geben und alles Gute wünschen. Wäre im privaten Bereich besser aufgehoben.

Hier ein paar JÜNGSTE Beispiele: "Basica" im Mai bei CK, im Juni bei CV, im August bei CK und im September wieder bei CK und hier über 5 Seiten hinweg Beiträge (Danke Lioara, dein Beitrag war ein kleiner Schnitt ins OT) - und das war VIER Seiten zu viiieeel, meiner Meinung nach.

Eine Wohnung war auch in einigen Beiträgen das Stichwort. Im MF Bereich musste München, Oktoberfest, Abflugzeiten und dergleichen herhalten.
    Also, ich muss zu diesem Kommentar noch mal was schreiben, weil es mich doch sehr beschäftigt und ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit noch einen Kommentar hier reinzuschreiben (obwohl das ja scheinbar unerwünscht ist)

Ich finde, es ist eine Sache OTs nicht zu mögen oder abzulehnen. Kommunikationsarten, Menschen, die Schwerpunktsetzung von relevanten Themen ist unterschiedlich - das ist mir völlig klar und das akzeptiere ich auch 100% ig. Aber negative OT-Beispiele anzuführen, die sich direkt auf bestimmte Mitglieder beziehen, finde ich eine absolute Unart. Nicht nur, dass damit die Beauty, die diese OTs eingeführt hat vor den Kopf gestoßen wird - nein, auch alle, die in dieses OT-Gespräch involviert waren.
    Also unter einer sachlichen Argumentationsführung verstehe ich nun bei Weitem etwas anderes als Einzelpersonen rauszupicken und vorzuführen.

Im MF-Thread traut sich nun noch kaum jemand, irgendwas zu posten. Einige Mitglieder hab sich schon aus diesen Gründen zurückgezogen. Diese ganze Entwicklung empfinde ich als sehr traurig, kann aber gut verstehen, dass sich einige zurückziehen, da eine natürliche Kommunikation nurnoch schwer möglich ist. So, das war jetzt nochmal
    Liebe Grüße, Shea

Rosenrosa
    Besucher

Ich habe mich auch für die Nummer 3 entschieden. Grundsätzlich ich OT's, aber es gibt auch durchaus Momente, wo ich sie als etwas mühsam zum Nachlesen empfinde. Es ist ja schon ein Unterschied, ob man schreibt oder liest . Einerseits möchte ich ja auf dem "Laufenden" bleiben und nichts überlesen, andererseits ist es manchmal aus zeitlichen Gründen nicht anders möglich. Oder man hat einfach keine Lust dazu .

Da OT's ja grundsätzlich sehr gut zu erkennen sind, kann man sie aber auch leicht überfliegen, wenn man möchte, ich habe damit kein Problem.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Threads gibt, in denen es einfacher ist, ganz sachlich und Thread-bezogen zu posten, dann wiederum gibt es solche, wo es etwas schwieriger ist. Hierzu zähle ich auch den geliebten MF-Thread. Irgendwann hat man sich einfach über die Produkte im einzelnen ausgetauscht, Maienfelser's sind keine Personen des öffentlichen Lebens, über die man sich langfristig unterhalten könnte - also müsste man sich tatsächlich auf die Produkte beschränken und Zusammensetzung und Wirkung wie eine Maschine herunterbeten . Das würde mir auf Dauer keine Freude machen, denn ich sehe die Menschen hinter den Tastaturen. Und die sind letztenendes viel liebenswerter und interessanter als die Cremes in den Töpfchen . Wir wissen doch: Wahre Schönheit kommt von innen
    Geändert von Rosenrosa (25.09.2006 um 11:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe Nr. 4 angekreuzt. Mich stören OTs überhaupt nicht - ganz im Gegenteil, das macht doch einen Thread erst interessant und persönlich. Und gerade hier bei den Homeshoppern wird jede Frage nett beantwortet (während einem sonst schonmal uncharmant angedeutet wird, man hätte doch die Suchfunktion betätigen können) - keiner geht davon aus, dass man sich durch 1.000.000 Seiten liest.

Außerdem erfährt man da wenigstens auch mal was von den Personen, mit denen man sich Tag für Tag virtuell unterhält. Wäre doch langweilig, wenn es nur darum ginge, die Frage nach Produkt A, B oder C zu beantworten, ohne jemals ein bisschen aus dem privaten Bereich zu plaudern.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenlegende Avatar von Mijoux

Katze AW: Umfrage: Stört Euch das OT in den Threads?

Hallo ihr lieben, habe die nummer 4 gewählt,

bin ganz neu in diesem forum. lese im moment noch im stillen mit. gerade das nette zwischendurch macht diese beiträge so lebendig. Würde mich freuen, wenn das so bleiben könnte.
    Geändert von Mijoux (25.09.2006 um 13:19 Uhr)