Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Forengöttin Avatar von chaotica

feine linien und make up

hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hierher gehört oder in die schminkrubrik, schreibs jetzt mal hier weils ja doch mit haut und pflege zu tun hat.

ich habe noch keine tieferen falten, aber im letzten jahr habe ich unter den augen so feine rillen und linien bekommen, und das mit knapp 25

ist das normal?

ich habe auch sehr hohe wangenknochen und eben gerade zwischen diesen knochen und augen sitzen jetzt diese mist linien

man sieht sie so noch nicht stark, man muss schon nah hingehn und eben wenn dementsprechendes licht drauf fällt vor allem neonlicht

ich bin jetzt schon mit diversen augencremes zugange ( die beste finde ich die von homocenta), strafft zwar die erste zeit schön aber wirklich weggehn tun sie damit auch nicht

ich fürchte ich muss mich jetzt einfach damit anfreunden dass auch ich nicht mein ganzes leben aussehn werde wie 19

was mich sehr ärgert ist dasss wenn ich make up benutze ( kommt nicht so oft vor, halt zum weggehn) es die erste zeit auch super aussieht aber dann fängt das make up an sich eben in diesen linien festzusetzen und das sieht dann echt schrecklich aus und sie fallen erst recht auf

hat da jemand einen tipp?

ich benutze natürlich bereits darunter besagte augencreme, bei den anderen die ich ausprobiert habe ( balea und nivea augencreme, garnier ultra lift..) war es auch nicht anders.

ich benutze das colour adapt, die meisten vertrage ich nicht oder sie werden eklig fleckig oder der ton passt nicht.

also her mit den tipps

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: feine linien und make up

Nimm etwas silikonhaltiges unter den Augen unter dem MU. Das setzt sich in die Linien und füllt sie aus! Ich weiß nicht, ob Du was gegen Silikone hast, wenn nein probiers mal aus.
    Von Ellen Betrix gibt es ja das Flawfless Perfection mit Base dabei. Die ist als Grundlage gedacht um das MU ebenmäßiger zu machen. Ich find das MU zwar grottig aber vielleicht hilft es Dir ja.
    Von Pure Luxe gibt es außerdem den silikonhaltigen Eraser, ist auch eine MU Base. Soll ganz toll sein - ich habs noch nicht ausprobiert!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

huhu,

ja, ich bin zugegebenerweis kein fan von silikon und ich halt von solchen cremes auch nicht so viel weil ich denke daß der pflegeeffekt gleich null ist.

aber du hast recht, für diesen zweck wäre es sinnvoll, das klingt logisch weil ja die cremes irgendwann einziehn und dann sich das make up wunderbar in den rillen fest setzen

wäre dieser rillenfüller da von loreal auch was?

den habe ich letztes jahr als ich das erste mal diese rillen entdeckte total panisch gekauft, hab ihn dann aber eben deswegen nicht mehr benützt.

aber der ist soweit ich weiß auf silikonbasis.

wäre es sinnvoll da erst noch ne pflegeaugencreme drunter zu machen oder wäre das dann zuviel des guten????

den rillenüller würde ich ja nur dannn benutzen wenn ich weggehe und mekae up nehme, wenn ich nämlich nur puder nehme ist das zum glück noch kein problem.

aber danke dir schonmal

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von chaotica
    huhu,
    wäre dieser rillenfüller da von loreal auch was?

den habe ich letztes jahr als ich das erste mal diese rillen entdeckte total panisch gekauft, hab ihn dann aber eben deswegen nicht mehr benützt.
    Kannst Du mir die genaue Bezeichnung von diesem Rillenfüller geben? Würde ich mir gern mal ansehen, ich hätte da nämlich auch 1 oder 2 Linien aufzufüllen.

collagen auffüller decontract falten.

habe ihn aber wie gesagt kaum benutzt weil ich dachte daß es eine creme mit pflegewirkung mehr bringt.

außerdem hab ich mir gedacht wenn ich jetzt schon so n zeugs nehme, was mach ich dann mal erst in 10 jahren?

wie alt bist du dennn wenn ich mal fragen darf?

FrouFou
    Besucher

Hallo ! Ich habe oft Trockenheitsfaeltchen um den Mund herum (und ich bin noch juenger als Du ) und mit der ToL "Anti-Faeltchen-Creme" kann ich denen beim Verschwinden zuschauen

Zitat Zitat von VerenaFou
    Hallo ! Ich habe oft Trockenheitsfaeltchen um den Mund herum (und ich bin noch juenger als Du ) und mit der ToL "Anti-Faeltchen-Creme" kann ich denen beim Verschwinden zuschauen
    hallo

die marke kenne ich gar nicht, wo gibts die und vor allem wie teuer? bin noch studentin und kann da leider leine unsummen ausgeben

ich bin halt diesen ganzen straffungssachen echt kritisch eingestellt, eine kosmetikerin hat mir mal gesagt daß es nicht gut ist schon sehr früh mit richtigen anti-falten produkten anzufangen weil sie dann später ihre wirkung verlieren würden

aber ich möchte natürlich andereseits die blöden rillen los werden.

Colleen
    Besucher

Den Collagen-Füller von L'Oréal soll man aber nicht auf die Augenpartie auftragen (steht auf der Tube drauf!). Ich hab mir den vor kurzem gekauft, aber er haut mich nicht sonderlich vom Hocker.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica
    hallo

die marke kenne ich gar nicht, wo gibts die und vor allem wie teuer? bin noch studentin und kann da leider leine unsummen ausgeben

ich bin halt diesen ganzen straffungssachen echt kritisch eingestellt, eine kosmetikerin hat mir mal gesagt daß es nicht gut ist schon sehr früh mit richtigen anti-falten produkten anzufangen weil sie dann später ihre wirkung verlieren würden

aber ich möchte natürlich andereseits die blöden rillen los werden.
    Tol gibts leider nur zu bestellen: http://www.tol-kosmetik.de/
    Die sind dort aber sehr grosszuegig mit Proebchen
    PS:das Produkt ist aus der "Totes Meer"-Serie

FrouFou
    Besucher

Hier noch ein Direkt-link zum Produkt:
    http://kosmetik.tol-cosmetik.de/shop...roducts_id=180

Zitat Zitat von Colleen
    Den Collagen-Füller von L'Oréal soll man aber nicht auf die Augenpartie auftragen (steht auf der Tube drauf!). Ich hab mir den vor kurzem gekauft, aber er haut mich nicht sonderlich vom Hocker.

oh, danke für den hinweis!

aber bei mir steht nur "vermeiden sie den kontakt mit den augen".

verstehe ich so daß man die creme nicht IN die augen bekommen soll.

daß er für die gröbere augenpartie nicht geeignet ist steht bei mir nirgens.

hast nur vielleicht einen besseren tipp was als unterlage geeignet wäre?

@ verena:

so, habe nun proben angefordert, mal sehn ob die was schicken

preislich ist das ja auch ganz ok.

und die bringts? ist aber keine augenreme oder?

FrouFou
    Besucher

Nein, ist jetzt keine Augencreme, aber bei mir wirkt sie wahre wunder in bezug auf diese Faeltchen. Habe jetzt leider nicht ausprobiert, ob sie in die Augen "kriecht".

Gahanaholic Avatar von anke101

Chaotica, sind das denn Trockenheitsfältchen? Falls ja, kannst Du es auch mal mit Hyalurongel probieren. Danach kommt bei mir noch Concealer drauf ( BB), da setzt sich auch nichts ab.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo Chaotica, hast Du es schon mal mit einer getönten Tagescreme anstelle von Make up versucht? Ich hatte das gleiche Problem mit Make up, weil viele Foundations Puderpartikel haben - das sieht unmöglich aus, wenn man trockene Haut hat. Ich mach es so, daß ich erst eine gute Tagescreme gründlich einmassiere. Darüber nehm ich dann eine getönte Tagescreme. Die deckt auch ganz leicht, und die Haut sieht damit immer ganz frisch aus (anders als bei Make up - ich habs neulich wieder ausprobiert, und ich wirkte richtig fahl damit).

Fortgeschritten

hi verena,
    kannst du bitte mal die INCIs von der TOL-creme angeben? die hab ich leider nirgends gefunden. die produkte hören sich ja wirklich toll an, insbesondere, da auch ohne tierversuche.

@heica
    ja genau, das ist ein guter tipp, hab ein supi deckendes make-up von vichy, haut sieht zwar ebenmäßig aus aber gleichzeitig ist jede lebendigkeit aus dem gesicht verschwunden, ganz zu schweigen von der partie unter den augen ... da gibts dann immer noch ne extraportion creme drauf, ist aber keine optimale lösung ...

bin gespannt auf weitere berichte zu der tol-creme

schönen abend,
    angela

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Sorry, aber auf der Tol-Seite finde ich keinen Link zu den Proben...

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Bonfire
    Sorry, aber auf der Tol-Seite finde ich keinen Link zu den Proben...
    Den gibts auch nicht. Einfach per e-mail nett danach fragen

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Hatte dieses Problem mit meinen Krähenfüssen und Stirnfalten solange ich flüssiges Make-up benutzt habe. Das Produkt von Vichy hatte ich übrigens auch da ich eine gute Deckkraft möchte. Wurde aber zu maskenhaft. Eine getönte TC hat für mich alledings nicht genügnd Deckkraft da meine Haut ungleichmäßig pigmentiert ist.

All diese Probleme habe ich nicht seit ich MF benutze. Das setzt sich überhaupt nicht ab.

Meine Erfahrung mit dem Eraser (Silikon) ist, dass er sich in die Falten absetzt und diese am Ende mehr betont als wenn ich nur die MF über meine Tagespflege gebe. Und ein leichter Glow macht die Falten auch weniger sichtbar als ein mattes Finish.
    Also ich will ganz gewiss nichts anderes mehr! Sehe viel jünger aus als mit der Konventionellen Pampe. Und nicht geschminkt.
    Eine spezielle Augencreme benutze ich allerdings nicht.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

huhu,

danke für eure antworten!

ich weiß nicht ob das nur trockenheitslinien sind, ich habe sie ja schon über 1 jahr, ich hatte leider sehr viel privaten streß und ich denke daher kommen sie auch.
    allerdings muß ich sagen daß sie im sommer erheblich besser waren!

das hyalerongel ( oder wie das heißt) klingt auf jeden falls gut, wo bekommt man das?

hmm, ne getönte tagescreme ist mir zu pampig und macht meine haut nicht ebenmäßig genug, ich möchte ja gerade dieses matte finisch haben, und beim coloue adapt wird das halt bei mir schön matt. ansonsten benutze ich wie gesagt nur puder und da sieht man das nicht, wie gesagt sind es ja keine tiefen falten.

das problem bei mir ist eben daß ich eine sehr dünne, transparente haut habe, ich habe zwar keine großen unreinheiten, aber schnell rote flecken, teilweise pigmentflecken seit ich die pille nehme und auch rote äderchen im gesicht. das sieht nicht so schön aus.

aber in make ups sind ja auch meist silikone, ich habe jetzt mal versucht in dem bereich ( also unter den augen) das make up nur ganz leicht hinzumachen, also weniger wie im restlichem gesicht, und das hat auch funktioniert und es hat sich nix abgesetzt.

es gibt ja jetzt auch ein neues von jade was angeblich ganz ohne silikone und nur auf wasserbasis sein soll, hat das schon jemand ausprobiert?

Zitat Zitat von KAREN
    Hatte dieses Problem mit meinen Krähenfüssen und Stirnfalten solange ich flüssiges Make-up benutzt habe. Das Produkt von Vichy hatte ich übrigens auch da ich eine gute Deckkraft möchte. Wurde aber zu maskenhaft. Eine getönte TC hat für mich alledings nicht genügnd Deckkraft da meine Haut ungleichmäßig pigmentiert ist.

All diese Probleme habe ich nicht seit ich MF benutze. Das setzt sich überhaupt nicht ab.

Meine Erfahrung mit dem Eraser (Silikon) ist, dass er sich in die Falten absetzt und diese am Ende mehr betont als wenn ich nur die MF über meine Tagespflege gebe. Und ein leichter Glow macht die Falten auch weniger sichtbar als ein mattes Finish.
    Also ich will ganz gewiss nichts anderes mehr! Sehe viel jünger aus als mit der Konventionellen Pampe. Und nicht geschminkt.
    Eine spezielle Augencreme benutze ich allerdings nicht.
    was ist MF????

Inventar Avatar von missyqueen

mineral foundation. einfach in die suchfunktion eingeben! nic

Zitat Zitat von missyqueen
    mineral foundation. einfach in die suchfunktion eingeben! nic
    danke, habs grade eingegeben, jetzt weiß ich in etwas was das ist, das ist aber nicht flüssig?

wäre lieb wenn jemand links hätte wo man das beziehen kann

Meine Laune...
    Daring

Mit diesen hier habe ich gute Erfahrungen gemacht:

http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm

www.pureluxecosmetics.com

http://www.everydayminerals.com

Bei dem letzten habe ich selbst erst Proben bestellt. Da kann ich noch nichts zu sagen. Die ersten beiden haben ein super Service - schnell und zuverlässig.

Ansonsten findest du im BJ Wicki eine sehr gute Einführung in das Thema.
    Geändert von KAREN (24.09.2006 um 19:02 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Doppelpost

Gahanaholic Avatar von anke101

Chaotica, Hyalurongel kann man fertig kaufen oder selber mischen. Schau doch mal unter der Suchfunktion, da steht einiges zu dem Thema. Ich habe meines ganz unspektakulär im Ebay gekauft.

Liebe Grüße

Kalotta
    Besucher

Die Anti-Fältchen-Creme von TOL hat folgende INCIs:

Aqua
    Caprilic/Capric Triglyceride
    Glycerin
    Cetearyl Alcohol
    Sodium Cetearyl Sulfate
    Glyceryl Stearate
    PEG-100 Stearate