Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hauschka/Lavera

Wer von Euch hat "Langzeiterfahrung" mit Produkten von o.g. Firmen?

Mich würde interessieren, was man wirklich kaufen kann/muss/sollte, weil es wirkt und super Ergebnisse bringt. Also absolute Nachkaufprodukte.

Ich fange gleich mal an:

Lavera Basis Sensitiv Haarpflegeserie (Aufbau Shampoo, Spülung, Kur) - uneingeschränkt zu empfehlen!
    Lavera Body Spa Zitrone-Zypresse Duschpeeling - gerade entdeckt, getestet und hin und weg!
    Alles Liebe Sommi

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Hauschka/Lavera

Ich mach dann mal weiter

Hauschka hat bei mir total geloost, benutzt hatte ich damals:
    -die Rosencreme, die war viel zu reichhaltig
    -Die Quittencreme: 2 Monate lang super, danach gabs Pickel und Rötungen
    -Das Gesichtstonikum: War ok, aber kein Nachkaufkandidat
    -Das "alte" Aprikosen Shampoo: Viel zu reichhaltig, das Haar hing nur schlapp herunter
    -Das "neue" Aprikosen/Sanddorn Shampoo: Find ich recht gut, eventuell ein Nachkaufkanditat

Lavera:

-Sehr gut find ich die BodySpa sachen: Sowohl DG als Bodylotion. Bei den BLs hatte ich die Kokos/Vanille + Pfirsich/Aprikose, haben mir beide sehr gut gefallen.
    Bei den DGs hatte ich schon fast alle Sorten: Die riechen alle lecker und sind sehr pflegend.
    -Die Lavera Repair Spülung mag ich auch gerne: Die ist pflegend und macht super schönes Haar. Nur ist die Tube zu klein und damit sehr schnell leer
    -Die Lavera getönte Tagescreme find ich auch toll. Die gibt eine sanfte Tönung und ist sehr hautverträglich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

Lavera Basis Sensitiv Haarspülung- genau die richtige Pflege für meine Haare!

Hauschka hab ich mal kurz getestet, fands auch ganz gut - aber auf Dauer zu teuer ich krieg das gleiche Ergebnis günstiger hin. und ich glaube es hat zu viele Wirkstoffe drin. Die Haut war irgendwie gestresst. Absolut TOP find ich die RM die hatte ich ein paar mal als Pröbchen und als Reinigung Morgens ist die einfach super! Habe ich vor, zu kaufen. Das Aprikosen Sanddorn Shampoo gefälltmir auch sehr gut, allerdings muss ich es im Wechsel mit anderen Shampoos benutzen- Fällt mir ja auch nicht schwer

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Meine Nachkaufprodukte von Hauschka:

- Reinigungsmilch - obwohl ganz viel Alkohol drin ist, trotzdem trocknet meine Haut nicht aus. Damit kriege ich jeder MU runter.
    - Gesichtstonikum Spezial - kaufe ich immer wieder, da nichts anderes verkleinert meine Poren. Im Sommer kann ich jeden Tag auf dem ganzem Gasicht benutzen, im Winter - nur partiell, weil ganz viel Alk drin ist.
    - Handcreme - ich liebe den Duft
    - Lavendelbad - toller Duft, sehr pflegend
    - Rosmarinkörperöl - hilft ein wenig gegen Verspannungen; besonders im Winter mag ich gern

Von Lavera habe ich nicht viel Sachen probiert. Aber eindeutiger Nachkaufprodukt ist für mich BodySpa Pfirsich-Aprikose Bodylotion.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Awrora
    - Reinigungsmilch - obwohl ganz viel Alkohol drin ist, trotzdem trocknet meine Haut nicht aus. Damit kriege ich jeder MU runter.
    Bei mir ist die so sanft, dagegen wirkt sogar waschen mit reinem Wasser austrocknend Wie kann das sein wenn du sagst es sei so viel Alk drin? Und bekommt man damit auch KK-MU (Foundation) restlos weg?

Inventar Avatar von lunatica

sorry, war im falschen thread
    Geändert von lunatica (22.09.2006 um 19:54 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nimue
    Bei mir ist die so sanft, dagegen wirkt sogar waschen mit reinem Wasser austrocknend Wie kann das sein wenn du sagst es sei so viel Alk drin? Und bekommt man damit auch KK-MU (Foundation) restlos weg?
    Ich kann mir auch nicht erklären, wieso die RM so sanft ist, aber Alk steht bei INCI's an der zweiten Stelle, gleich nach der Wasser. Darum nehme ich an, dass es schon ganz viel Alk ist.

Ich kriege wirklich jeder MU, KK und NK, und MF weg. Bei MF braucht man nur ein bisschen mehr Milch. Ich sprühe zuerst Avene TW auf der Gesicht, dann trage ich RM mit Finger auf und danach nehme ich alles mit einem Wattepad ab. Auch AMU geht prima ab.

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Lavera:
    Basis sensitiv Handcreme: macht super zarte Hände ohne häufiges nachcremen
    Body Spa Milch+Honig: riecht nach Orange, jedoch sehr sanft zur Haut
    Bodylotion Milch+Honig:tolle Pflegewirkung, zarte Haut

Ich benutze zur Zeit Clinique Produkte zur Gesichtsreinigung. Wenn die aufgebraucht sind will ich unbedingt Lavera ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Canna

Haartyp 1bMii

Experte

Ihr Lieben,

seit Jahren !! benutze ich regelmäßig:

Lavera

Basis sensitiv Handcreme - gibt es immer wieder mal als Aktion günstiger

Basis sensitiv Deo-Roller

Basis sensitiv Feuchtigkeitslotion

MIlch und Honig Duschgel - habe ich auch schon ganz oft verschenkt

Hauschka

Bronze Puder - mein HG in Sachen Bronzer

Lavendel-Moor-Körperöl - ganz wunderbar im Winter, pflegt und beruhigt

Rosen-Körperöl

Duschcreme Rose und Zaubernuß - auch die verschenke ich gerne (Luxus!)

Handcreme

Abdeckstift - gibt es leider nicht mehr.....

Ich glaub das isses.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

robbiebiene

...ich bin grad' so verpickelt

Inventar Avatar von Matilda

Von Hauschka kaufe ich immer wieder nach:

- losen Puder
    - Hautkur Ampullen
    - Wimperntusche
    - Concealerstift

Den alten Abdeckstift würde ich immer wieder nachkaufen, den haben sie ja aber leider aus dem Sortiment genommen...

Ausser diesen Produkten verwende ich gar nix von Hauschka da ich es nicht vertrage. Aber die o.g. sind Heilige Grähle...

Von Lavera gibts für mich keinen Nachkaufkandidaten... Ich mag den typischen Lavera-Eigengeruch überhaupt nicht und mit den Gesichtspflegeprodukten bin ich auch gar nicht zurechtgekommen...

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Lavera:
    Basis sensitiv Haarspülung die finde ich echt gut für meine Haare.
    Lidschattenduo mais/braun, weil mir das Braun gefällt und Hauschka nicht ein so schönes hat.
    Den Rest bitte ohne mich, ich finde den Duft schrecklich

Hauschka und meine HG sind:
    Gesichtswaschcreme, am Abend weil so schön rückfettend
    Augencreme im Tübchen, schlicht genial pflegend und nie Probleme mit MU
    Rosencreme, hmm weil sie so gut riecht und meine sensible Haut schön pflegt
    Gesichtsöl, gemischt mit Rosencreme und mein Gesicht bleibt pickelfrei
    Hautkurampullen, weil ich finde die bringen bei mir eine Verbesserung der Haut
    Revitalpackung, gegen Pickel und einfach so...
    Rosendeo, ausser im Hochsommer >30°
    Quittenkörpermilch, schön leicht und pflegend
    Körperöle (aber selten)
    Handcreme f. unterwegs

der lose Puder, gibt keinen Besseren
    Lidschatten, weil Nr.01,02,03 so gut zu mir passen
    Novum Lipis, schöne Farbe gute Pflege und einfach aufzutragen
    Novum Gloss, kleben nicht,pflegend, Geschmack/Geruch ist für mich gut, da nicht intensiv

Ich denke, ich bin ein klarer Fall: Hauschka-Junkie
    LG Pentasilea

La vita è bella

Experte

Ja, na klar! Der lose Hauschka Transparentpuder, kaufe ich sofort nach wenn er leer ist....

Experte

Ja, na klar! Der lose Hauschka Transparentpuder, kaufe ich sofort nach wenn er leer ist....

Liebe ist... Avatar von bonny

Robbiebiene,

ist der Puder wirklich so klasse? Habe ihn mir heute mittag zum ersten Mal bestellt. Bin mal gespannt. Heute bin ich sowieso im Kaufrausch. Hoffentlich geht das nachher bei Ricci nicht ins Uferlose!

Experte

Hallo Bonnie,

tut mir leid, hab mir diesen Fred lange nicht mehr angeguckt...

Du hast bestimmt Deinen Hauschka-Puder schon bekommen! Und was sagst Du?

Liebe Grüße von der robbiebiene

Experte Avatar von shiva

Den losen Transparentpuder von Hauschka find ich auch klasse! Hab bei KK nix entdecken können was den Topt. Mag auch die Novum e/s, sind dezente Farben und somit sehr alltagstauglich. Habe auch 2 Glosse die ich sehr gut finde, einmal den rosanen und einmal den kirschroten, der letztere lässt einen einfach gesund aussehen! Bei der Pflege find ich Hauschka jetzt nicht soooo berauschend...
    Da mag ich lieber Lavera! Die Handcreme ist super, macht weiche Haut und hinterlässt ein gepglegtes Gefühl ohne zu schmiern. Die Body Spa Sachen mag ich auch sehr gern, besonders die Bodylotions und die Bäder, aber auch die neuen Deos! Die Duschgels haben mir allerdings zu wenig pflege, die trocknen meine Haut eher aus. Was mir auch gefällt sind die neuen Lippenpflegestifte, die sind etwas "härter" und genau das mag ich, besonders der Johannisbeere, schmeckt einfach lecker! Ach ja, bevor ichs vergesse, hab auch die neuen Haarsachen getestet, und ich muss sagen gut gelungen! Benutze das Mangomilch und das Mandelmilchshampoo sowie die Mangospülung, riechen lecker und machen bei mir keine Strohigen Haare, im gegenteil man kann sie auch ohne zu kuren gut durchkämmen.

Fortgeschritten Avatar von Betti

Lavera:
    Spülung und Kur für trockenes, sprödes Haar (gibts die noch nach der Produktumstellung?)
    Haarspray (schlägt beim Halt jedes KK Haarspray, allerdings klebt auch das Bad)

Hauschka:
    Reinigungsmilch
    Gesichtstonikum
    hatte immer Quittencreme, aber zur Zeit wirkt damit meine Haut so unruhig
    (teste gerade die Lacura NK Gesichtcreme Aprikose/Mandel von Aldi, und komme super damit zurecht) evt. als Ersatz für Quittencreme

Ich glaub, den Puder muss ich auch mal probieren!

matokika
    Besucher

Hauschka:

losen Puder
    Lip Novum in No.4
    Concealer

Lavera:

Body Spa Duschgele (leider etwas teuerer als Alverde, aber dafür sehr lecker)
    die neuen Spülungen sind auch klasse

Das sind alles Nauchkaufkandidaten.

Ich ergänze auch mal:

Lavera Mangomilch-Shampoo (mein Göga vergreift sich jeden Morgen an meinem Shampoo...)
    Mango-Kur
    die neuen Lippenpflegestifte (Bronze und Himbeere )
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Lavera

- das Basis Sensitiv Make up

Hauschka

- der lose Puder

blass und kühl

Bei Lavera hab ich bisher noch keine absoluten Nachkaufprodukte für mich gesichtet.

Aber bei Hauschka:
    * Transparentpuder!!!
    * Reinigungsmilch
    * Körperöl Rosenblüte
    * Gesichtscreme mit Sonnenschutz (allerdings... da weiß ich noch nicht, ob ich die wieder nehmen werde, wo ich doch jetzt mit Stella McCartney so glücklich bin)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Poner
    Besucher

Guten morgen

Dr. Hauschka GM seit fast 3 Jahren. Als leichte Tagescreme.
    Dr. Hauschka Novum Lippi: 1+3+4
    Dr. Hauschka Translucent 02 getönte Tagescreme Translucent (Flüssig make up)
    Dr. Hauschka Translucent loose Puder

Lavera Pflegecreme basis, mit Jojobaöl und Sheabutter, zum Schutz an kalten Tagen-gut als make up Unterlage.
    Lavera Trend Fluid No 2 (flüssiges make up)

Experte Avatar von Salomea

Im Allgemeinen komme ich besser mit Lavera zurecht

von Hauschka hatte ich:

- Quittencreme (für mich zu reichhaltig, der Geruch gab dann den Rest)
    - Gesichtsöl (zog super ein, wäre auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt wenns nicht wieder der Geruch wäre - beim Öl ist es wirklich unerträglich )
    - After Sun Lotion (war nicht reichhaltig genug, dafür aber schön gekühlt)
    - Translucent Puder (schon der zweite, wird nachgekauft)

von Lavera:

- Basis sensitiv Reinigungsmilch (eines meiner Nachkaufprodukte, schöner Mandelduft )
    - DG (mag ich auch gerne, wenns nur nicht Olivia's Seifen wären)
    - Deo Roll On (hat als Deo versagt, hält wirklich nix aus )
    - Gesichtscreme Aloe Vera (mag ich sehr gerne, zieht ein, das Maß an Pflege für meine Haut perfekt)

Liebe Grüße, Salomea

Was mich echt nervt bei den BodySpa Produkten ist, dass sie einen völlig anderen Geruch entwickeln, als auf der Packung angegeben, sobald man duscht oder sich eincremt... Orange-Sanddorn riecht leider garnicht mehr so frisch, wie ich mir das wünschen würde, eher wie Fruchtbuttermilch, aber nicht nach reifen Orangen und Vanille-Kokos hatte ich auch mal, das roch einfach nur . Echt schade...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Was mich echt nervt bei den BodySpa Produkten ist, dass sie einen völlig anderen Geruch entwickeln, als auf der Packung angegeben, sobald man duscht oder sich eincremt... Orange-Sanddorn riecht leider garnicht mehr so frisch, wie ich mir das wünschen würde, eher wie Fruchtbuttermilch, aber nicht nach reifen Orangen und Vanille-Kokos hatte ich auch mal, das roch einfach nur . Echt schade...
    Hallo Bahia,

sehe ich auch so, leider, außerdem haben alle Body Spa Produkte den selben Duft-Unterton. Man riecht halt, dass es Lavera ist. Einzige Ausnahme war das Kokos-Vanille-Körperöl, das fand ich sehr lecker. Aber das von Logona (Mediterran) finde ich noch viel besser.

Mein einziges Lavera Nachkaufprodukt ist momentan der Selbstbräuner, den finde ich super! Die neuen Haarpflegeprodukte kenne ich allerdings noch nicht.

Von Hauschka kenne ich die Gesichtsmilch, das Tonikum und die Ampullen. Die beiden letzteren haben bei mir auf Dauer nix gebracht. Die Hautmilch macht einen super Teint und den Geruch mag ich mittlerweile. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich keine Pickel davon kriege.

LG
    Karin
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

lavera mag ich irgendwie nicht, ist so wenig aussagefähig...
    und keines der produkte war überragend. das orangenmilch shmapoo riecht nett, aber meine haare hängen übelst.
    da finde ich sante doch besser, obwohl die verpackungen nicht so ansprechend sind.
    von hauschka bin ich ja körperlich abhängig, deshalb:
    alles nachkaufen!
    insbesondere die ölbäder (lavendel und citrone, himmlisch)
    rosenöl
    und die schmink-sachen: die eye-shadows sind ausser die von NARS die besten die ich kenne. NARS hat einfach nur mehr farben
    die kajale sind top, die lippis halten ewig (aber die farben sind zu krass...)
    revitalpackung und GW spezial werde ich wohl mein lebtag lang benutzen, das öl wohl auch, und die rosencreme ist das supermittel schlechthin.
    Geändert von schnuffica! (16.03.2007 um 02:09 Uhr) Grund: bös vertippt :-)
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Poner
    Besucher

Morgen

wie Schnuffica schon schreibt, Hauschka macht süchtig. Zumindest auch bei mir. Warum? Ich vermute wenn du da deinen Gral gefunden hast, dann hats dich In den fast 3 Jahren wo ich die GM verwende, habe ich es immer wieder mal mit hochwertigen anderen NKs (Proben) oder KK probiert. Doch nach einiger Zeit (oft wenige Tage) meine GM vermisst. Bei dieser NK Milch habe ich nicht das Gefühl irgendwie zugeklebt zu sein. Sie duftet frisch nach Limone und schützend ist darüber dann die MF. Habe auch die Quittencreme schon in mehreren Tuben geleert. Diese fand ich aber im vergleich zur Lavera PFC (Wintercreme) nicht so gut für unters make up. Von Lavera hatte ich auch schon Haarpflege verwendet von Kur bis Spülung, Sante auch und Logona Weizenkeimku und Ginko Shampoo.
    Doch übertroffen (was ich lange umgangen bin, da es keine reine NK war) hat dann das Neobio Apfelschampoo.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich kann sogar das hauschka make-up benutzen! es deckt nicht ab, macht aber ebenmässig und man spürt absolut nix. die paar stellen decke ich mi bösse KK ab, aber insgesamt ist das auch pflegetechnisch der hammer.
    das hätte ich nie gedacht.
    also: hasuchka
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Was ich unschlagbar finde, ist die Hauschka-Reinigungsmilch, ich glaube, da gibt es keine bessere. Gesichtstonikum und Rosencreme habe ich jahrelang genommen, jetzt mußte aber mal was anderes ran, im Moment MG Ginsengcreme und zum Geburtstag Tautropfen Sanddorn-Sachen, nach Pröbchentest als sehr gut empfunden
    Was ich komischerweise überhaupt nicht vertrage, ist die Hauschka-Gesichtsmilch und die getönte Tagescreme, bekomme ich richtigen Ausschlag davon. Naja und das Make up ist sehr schön von der Konsistenz und dem Duft, aber von Deckkraft für mich zu wenig, leider.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

lavera :
    lavera basiv sensitiv lippenbalsam absolutes HG in lippenpflege
    wird immer wieder nahgekauft

hauschka:
    gesichtonikum HG
    gesichtsmilch HG
    quittenmilch HG feuchtigkeit den ganzen tag
    den lippenpflegestift hin und wieder mal,
    denn der ist so teuer und ich brauch soviel lippenpflege

alles wird immer wieder nachgekauft!