Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Posp

RM Santé, RM Weleda Iris Classic oder Wascherde TT

Hallo

Also ich habe nun eine engere Wahl getroffen:

- RM Santé Natural Basics
    - RM Santé Louts&.....
    - RM Weleda Iris Classic
    - Wascherde von Tautropfen

Ich habe fettige/trockene unreine Haut. Ich möchte gerne eine sanfte Reinigung, die die Haut nicht austrocknet und nicht reizt. Wäre natürlich toll, wenn sie auch etwas gegen die Pickel machen könnte.

Welche habt ihr probiert? Welche würde ihr nehmen?
    Liebe Grüsse

Posp

Nimue
    Besucher

AW: RM Santé, RM Weleda Iris Classic oder Wascherde TT

Ich habe die von Sante (Natural Basics), und damit bin ich schon ganz zufrieden! Allerdings ist da viel Alkohol drin und sie reinigt schon ganz gründlich. ich find das ganz gut so, weil ich abends eine Dicke Schicht von meinem Gesicht waschen muss. Ich nehme auch kein GW mehr hinterher, das wär bei meiner eher zur Tockenheit neigenden Haut too much. Zu den Unreinheiten kann ich nicht viel Sagen, ich habe das gefühl, die Haut ist schon n bissl besser. aber ob das an de RM liegt so richtig austrocknen tut sie nicht, cremen muss ich ja eh.

Die von Weleda interessiert mich auch sehr bingespannt auf vergleiche!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Noch einen Punkt für die Sante RM.
    Sie reinigt gründlich und hat (zumindest bei mir) auch eine Verbesserung der Haut bewirkt. Allerdings riecht sie schon ziemlich stark nach Alkohol und kann die Haut eventuell auch leicht austrocknen. Aber gründlich ist sie in jedem Fall!

Ansosnten wäre vielleicht die MG Salbei RM was für Dich! Sie reinigt ebenso gründlich, aber sanfter und ist ja speziell für unreine und fettige Haut konzipiert.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich möchte eine von diesen 4 kaufen. Dafür habe ich mich jetzt entschieden. Kann alle hier in einem Laden kaufen. Deshalb kommen nur diese in Frage
    Liebe Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von Sabi

von der sante rm lotus & white tea hab ich ganz viele pickel bekommen, die weleda iris war mir viel zu scharf!
    Viele Grüße Sabi

Daggi
    Besucher

Hallo Posp,

ich bin ja begeisterte Anwenderin von dem Öl/Seife Ritual.

Dennoch hab ich mir vor ungefähr drei Wochen von Alva Rhassoul die Wascherde aus der Tube gekauft, ich finde sie total klasse, sie reizt nicht und ich habe den Eindruck, dss weniger Unreinheiten entstehen.
    Der einzige Nachteil, man muss die Tube manchmal schütteln und kneten, nicht immer, sonst könnte es sein, dass anfangs etwas Wasser kommt.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Danke für eure Tips! Ich habe mir jetzt Samstags die RM von Santé Natural Basics gekauft.

Habe es 2x benutzt. Also bis jetzt find ich sie gut. Mal schauen was sie im Langzeitstest kann. Was mich wirklich ein bisschen stört, ist der starke Geruch nach Alk. Aber wenns der Haut gut tut, wäre mir das egal!
    Liebe Grüsse

Posp

phoenixfeatherholly
    Besucher

Von der Weleda Iris RM würde ich auch abraten (obwohl ich sonst die Iris-Serie klasse finde). Mir war sie viel zu scharf, und gereinigt hat sie auch nicht gut. Außerdem ist sie so dünnflüssig, dass man sie kaum auftragen kann.

Inventar Avatar von hamse

eco cosmetics RM

die Natural Basics hab ich nicht vertragen, die Weleda Iris fand ich in der Anwendung zu kompliziert, außerdem hätte mich da die Glasflasche gestört, ich hatte da nur ne Probe von. Die Lotus&White Tea kenn ich nicht, aber das ist glaub ich auch ne Glasflasche
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

phoenixfeatherholly
    Besucher

Eco finde ich sowieso super. Die Sachen sind gut und günstig, und der Duft ist angenehm dezent.

Allwissend Avatar von sanja79

ich habe die Weleda Iris classic benutzt (benutze sie auch noch immer). scharf fand ich die nicht, ich kann auch ganz schön glänzen gegen abend, aber habe auch ganz normale hautpartien. die erste woche war sie echt gut, dann ist ne art stagnation eingetreten. Das hautbild hat sich nicht weiter zum negativen verändert, neue pickel hab ich nicht mehr bekommen. bei mir hat sie ausserdem die gänsehautartige haut auf dem dekolltee für ne weile enfernt! war plötzlich ganz glatt.

mein aktueller liebling ist allerdings die weleda wildrosen RM! sie ist sahnig und brennt nicht in den augen. ich nahm sie bis jetzt nur abends, wenn ich MU getragen habe. dafür reinige ich zuerst mit lavendel-olivenöl-seife vor und dann putz ich die haut mit feuchten wattepads und der RM solange, bis die pad sauber bleiben. da geht wirklich ne menge runter! sie ist sehr mild und das gesicht sieht danach irgendwie prall und frisch aus. ich stell mir vor, die sahnigere weleda Iris RM könnt ich dann auch benutzen anstelle der classic. pickel macht sie mir auch nicht.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe mir die RM von Sante gekauft. Aber jetzt frage ich mich, wie ich die eigentlich benutze. Nehmt ihr sie mit Wasser oder mit nem Reinigungspad ab???

phoenixfeatherholly
    Besucher

Also, ich mit Wasser.

Nimue
    Besucher

Ich nehme alle RM mit Wasser ab, so auch diese, manchmal auch mit hilfe eines Schwämmchens, das kann allerdings auf dauer etwas strapaziös sein.

Allwissend Avatar von sanja79

ich trage RMs entweder mit den händen oder watte auf, aber abnehmen tu ich sie alle mit klarem wasser und trockne dann mein gesicht mit nem sauberen handtuch ab. wasser muss schon sein.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm