Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Nagelhärter

Allwissend Avatar von Tina

Nagelhärter

Hallo,

ich bin einfach mal neugierig, was Ihr für Erfahrungen mit Nagelhärtern gemacht habt.

Bisher fand ich das ja meistens überflüssig, da es bei mir nie gewirkt hat. Einmal fingen meine Nägel nach einer gewissen Zeit sogar an sich fürchterlich zu spalten (oder wie auch immer man das nennt, wenn man an der Spitze eine Schicht Nagel abziehen kann).

Daher wollte ich davon in Zukunft eigentlich die Finger davon überlassen, aber meine Kosmetikerin hat mir einen empfohlen, der ihrer Meinung nach der einzige ist, der was bewirkt. Da konnte ich dann doch nicht widerstehen. (ich geb' einfach zu viel Geld für Kosmetik aus) Bin mal gespannt ob's wirkt und bin fleißig am pinseln.

Liebe Grüße,

Tina

Besucher

Re: Nagelhärter

An Nagelhärter hatte ich mal Kalziumgel von Four Seasons. Gabs damals beim DM.

Hatte den auch versucht und war eigentlich recht zufrieden damit.

Heute reicht es bei meinen Nägeln, wenn ich sie einfach nur eincreme und etwas das Nagelbett massiere.

Aber regelmäßig eincremen und mit einer Glasnagelfeile feilen, dann reißt Dir die obere Schicht nicht ein. Es tritt kein Wasser oder sonstiger Schmutz in die Nägel ein und hält die auch zusammen.

Inventar Avatar von simsamred

@ moni
    hi... sag mal bekommt man die glaspfeile auch schon so im laden oder nur
    im internet????????????
    ich suche die schon
    wenn ja---------wo
    l.g. simsamred

Inventar

simsamred schrieb:
    @ moni
    hi... sag mal bekommt man die glaspfeile auch schon so im laden oder nur
    im internet????????????
    ich suche die schon
    wenn ja---------wo
    l.g. simsamred
    Ich hab sie mal in der Apotheke gesehen, vorne am Tresen
    Stimmt, sowas wollte ich mir auch noch zulegen

LG

Besucher

ArtDeco hat auch gute Feilen, sicher auch Glasfeilen (obwohl ich das jetzt gerade nicht beschwören könnte).
    Meine Mutter hat quasi das gesamte Sortiment von denen hier zu Hause und ist ganz zufrieden damit.

Silith

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Simsamred,

Glasfeilen gibt es ganz sicher von Artdeko. Habe sie mir schon paar mal angeschaut, aber da ich schon eine Keramikfeile habe (naja, ähm, eigentlich sind es drei , man muss ja auch bei der Arbei usw. versorgt sein ), habe ich sie dann doch immer liegen lassen.

Was auch gut bei splitterenden Nägeln hilft, beim polieren um die Nagelspitze rumzugehen (also nicht nur oben, sondern auch von vorne und unten). Damit habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber selbst das hat bei diesem Nagelhärter damals nicht mehr geholfen, meine Nägel waren einfach völlig fertig.

Liebe Grüße,

Tina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab den Nagelhärter von Jade Expert Nail Care mit Diamantstaub, bis zu einer gewissen Länge hilft der eigentlich recht gut und sieht gut aus (wie Klarlack).

Aber richtig lang kann ich meine Nägel nicht damit wachsen lassen. Ich achte einfach immer darauf, dass ich sie nie zu lang habe und dann hab ich auch keine Probleme damit.

Meine Laune...
    Amused

meine Glasfeile ist von Douglas
    Liebe Grüße

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich benutze Nagelhärter von Alessandro und der ist der erste der bei mir auch tatsächlich wirkt. Die Nägel werden nich nur einfach härter sondern auch flexibler.

Glasfeilen hab ich glaub ich auch schon beim DM gesehen, und beim Douglas am Bezahltresen. Obwohl ich ja auf meine Keramikpfeile schwöre

MfG
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Ich benutze Nagelhärter von Micro-Nails böse INCI , aber noch nie was besseres gehabt normal kann man meine Nägel biegen, aber seit ich den Nagelhärter benutze wurden die Nägel immer härter(hört sich das aber bescheuert an ).
    Früher hatte ich einen von Ellen Betrix(jetzt Max Factor oder so)mit Calcium der war auch gut

Experte

Viele Nagelhärtner enthalten Formaldehyd!

Ich zitiere mal aus: "Kosmetik - Chemie auf Haut und Haaren" von Dieter Wundram:

Formaldehyd schadet bei jedem Kontakt. Formaldehyd besitzt eine ausgeprägte Eigenschaft, Eiweiß zu härten - auch deshalb schwimmen die Leichen in der Anatomie in Formaldehyd. Die Wirkung ist mit einem Nagelhärter leicht zu demonstrieren. Das ist eine max fünfprozentige Lösung von Formaldehyd in Wasser. Mit der größeren Härte ist zwangsläufig eine gesteigerte Sprödigkeit verbunden. -Zitat Ende-

Liebe Grüße,

Maren

Mira
    Besucher

Sorry, aber das muss ich jetzt, nach mehrmaligem, staunend-amüsiert-ungläubigen Lesen dieses freundlicherweise von Maren zitierten Auszugs doch noch loswerden:

Was für einwahrhaft gelungener Vergleich - eingelegte tote Menschen (Leichen!) und Nagelhärter...

Und da sag noch einer, der Verbraucher wird nicht in einer bestimmten Richtung beeinflusst.

Grüße,

Mira

Besucher

Mira schrieb:
    Sorry, aber das muss ich jetzt, nach mehrmaligem, staunend-amüsiert-ungläubigen Lesen dieses freundlicherweise von Maren zitierten Auszugs doch noch loswerden:

Was für einwahrhaft gelungener Vergleich - eingelegte tote Menschen (Leichen!) und Nagelhärter...

Und da sag noch einer, der Verbraucher wird nicht in einer bestimmten Richtung beeinflusst.
    Grüße,
    Mira

Meiner ist von Provida und aus Schellack - Supernatürlich - Nix Formaldehyd. Wird nur aus Läusen gewonnen.

LG Sporty

BJ-Einsteiger

ich oute mich mal: ich war früher jahrelang Kundin im Nagelstudio. Dann wurde mir das zu teuer und ich benutze seit einem Jahr den "bösen" Nagelhärter Microcell2000. Habe vor kurzem die 2. Flasche angefangen. Ich schütze nicht, wie empfohlen, die Nagelhaut mit Fett, sondern lackiere nicht ganz bis an das Nagelbett heran, will sagen ich lasse den ersten halben Millimeter des Nagels frei. Inzwischen verwende ich ihn nur noch 1x dünn als Unterlack, bevor ich meine Nägel sowieso lackiere. Meine Nägel sind fantastisch lang wie nie. Seit ich den Microcell anwende, ist kein einziger mehr eingerissen oder abgebrochen. Und von Sprödigkeit, wie jemand schrieb, kann (zumindest bei mir) keine Rede sein. Ich pflege meine Hände allerdings auch gut - nach jedem Waschen werden sie tagsüber mit einer "leichten", schnelleinziehenden Handcreme eingecremt, und nachts creme ich sie dick mit Allzweckcreme ein (momentan steht eine Dose bebe neben meinem Bett).
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Besucher

ich habe früher auch eine zeitlang microcell verwendet und fand es super...

Besucher

Ich fühle mich gerade mal wieder etwas amüsiert.

Tlw. wird hier über NK geschrieben, als wenn das Leben davon abhinge. Gleichzeitig wird dann aber richtiges Schrottzeugs benutzt, wie Formaldehyd, das ja nun wirklich nicht ohne ist.

Verstehen muß ich das nicht?

BJ-Einsteiger

Hallo

Glasfeilen gibt es ganz günstig bei DM.

hankman

Besucher

also bei mit persönlich ist das so : ich verwende wo immer es geht nk. d.h. gesicht- und körperpflege ( einschließlich haarwäsche). make up auch. aber wenn ich z.b zu meinem parfum die passende bl habe ist es mir egal. selbstbräuner ist nk.

haarstyling funktioniert mit nk nicht. deko finde ich nicht so wichtig. parfum sowieso nicht
    nagellack soll auch nicht so toll sein.
    manchmal muß man eben ausweichen
    microcell habe ich voe jahren angewendet...

das soll keine rechtfertigung sein sonder nur eine erklärung...

Fortgeschritten

Meiner ist von Provida und aus Schellack - Supernatürlich - Nix Formaldehyd. Wird nur aus Läusen gewonnen. LG Sporty
    wo gibt's den? ist der gut?
    benutze microcell, fand's bis jetzt immer richtig gut, nägel sind sooo viel fester und brechen überhaupt nicht mehr. aber in letzter zeit treibt mir das zeug tränen in die augen. und das kann nicht gut sein

Experte Avatar von Giuseppina

Ich verwende auch Microcell (als Unterlack)
    Ich weiß um die Schädlichkeit von Formaldehyd, aber konnte bei mir noch keine negativen Auswirkungen feststellen. Das Zeug ist ganz gut, was die Stärkung des Nagels anbelangt :meinung:
    LG Giuseppina

Experte

@Oma: Bevor mir jemand hier jemand völlige Doofheit unterstellt :

Ich will kein Formaldehyd auf meinen Fingernägeln haben; aber ich weiß sehr wohl, daß ich mit dem täglichen Zigarettenrauchen Formaldehyd einatme. Traurig, ich weiß, und völlig inkonsequent.

Bin ein widersprüchlich Wesen.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Nein, Doofheit will ich doch niemanden unterstellen. Aber Formaldehyd ist nun wirklich schlimmes Zeugs. Und direkt Auswirkungen sieht man doch fast nie, Paraffin hat bei mir auch nichts gemacht, hat sich zumindest nichts gezeigt. Trotzdem sind das beides Stoffe, die ich nicht gerne verwende bzw. Formaldehyd gar nicht mehr.

Rechtfertigen oder erklären muß sich doch keiner, ich bin ja auch nicht konsequent. Kleine Ausrutscher gibt es immer wieder. Und bestimmte Stoffe kann ich durchaus tolerieren, die andere vielleicht (nein sicher) für megaschlimm halten.

Experte

@Oma: Nee, ich meinte nicht, daß DU mir irgendwas unterstellst. Ich wollte das nur noch mal betonen; weil ich doch den Einwand gebracht hatte mit dem Formaldehyd in Nagelhärtern. Da fiel mir dann noch ein, daß das Zeugs auch im Zigarettenrauch ist. Und da ich mich irgendwann hier schon mal als Raucherin geoutet hatte..., na ja...

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Hmmmh, ja, ich auch. Ja, ich rauche auch, aber auf meine Nägel lasse ich das Zeugs trotzdem nicht. Widersprüchlich!!! Da muß ich wohl noch mal in mich gehen.

Inventar

Hat jemand schon mal den Nagelhärter von Sante ausprobiert?
    Ich hab zu Zeit ganz schlimm mit meinen Nägeln zu kämpfen, ich weiß nicht warum Immer brechen und splittern sie, wachsen geht grad gar nicht mehr
    Vielleicht sollte ich mehr Milch trinken?
    Leider sind mir die Nahrungsergänzungssachen auf Dauer zu teuer Obwohl ich das Kieselerde-Gel aus dem reformhaus, von dem Terra mal so geschwärmt hat, doch mal ausprobieren werde
    Achja, und ne Glasfeile kommt mir auch sofort ins Haus! So kann das ja echt nicht weitergehen!

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von janne

Hi Mary,
    der Nagelhärter von Sante ist mein absoluter Favorit. Meine Nägel waren im letzten Jahr immer splittriger geworden und auf der letzten Messe habe ich mir einen solchen Härter ergattert. Der arbeitet mit Alaun, und zwar dem Kali-Alaun, das ist auch ein Mittel zum Felle gerben.
    Und ich bin total glücklich: die Nägel sind gewachsen und ich muss sie tatsächlich manchmal kürzen (das entfiel früher wegen ständigem Abbrechen).

Und zum Thema Feilen: Nachdem ich Diamant- und andere Feilen, insbesondere die Glasfeilen durch habe und nix so richtig gut war, habe ich mir jetzt bei Manufactum eine geschmiedete und sonstwie bearbeitete Metallfeile (so wie ganz früher) bestellt. Und ich kann nur sagen: das war eine gute Entscheidung. Die ist wirklich toll, hat aber auch ihren Preis.

LG
    Janne

Ach ja, noch was für @ Mira: Diese Formulierung bzgl FA und Leichen erscheint dir nur deshalb so überdreht, weil du dieses Buch von Herrn Wundram nicht kennst.
    Gerade du hättest deine reine Freude dran. Hier sammelt sich alles was geht an Polemik, beissendem Spott und Ironie, auch verbunden mit viel Wissen, das muss man ihm lassen.

Es ist geradezu der Inbegriff all dessen, was du an Ökotest nicht gut findest.
    Gut dass es vergriffen ist, weil du darfst das nicht in die Hände bekommen.

Aber: Ich habe auch schon einen Vortrag von ihm gehört, in dem er NK-Hersteller ziemlich unqualifiziert angegriffen hat. Der Mann hat viele Seiten

Sorry, war jetzt off topic.

[ Geändert von janne am 11.10.2004 23:48 ]

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    ich muß nochmal kurz fragen....
    mit den normalen? feilensoll man doch immer nur in eine richtung feilen-richtig??
    mit welcher kann ich den nun wild hin und her feilen
    ohne das ich mir die nägel kaputt mache??
    ich habe mir jetzt ein paar mal die mühe gemacht und immer
    schön in eine richtung....nägel sind gut
    aber ich bin doch so faul und das dauert sooooo lange....
    l.g. simsamred
    (ich dachte das sei´mit die glasdingern so)??

Mira
    Besucher

Off-Topic an @Janne,

mir als denkendem Wesen ist durchaus bewusst, dass man einen Textausschnitt nur dann wirklich korrekt beurteilen kann, wenn man den gesamten Kontext, in dem er steht, kennt. Ich konnte mich, da ich das Buch von Herrn Wundram nun nicht selber kenne, nur auf das beziehen, was Maren so freundlich als kurzen Auszug präsentiert hat. Mir war von vornherein klar, dass ich in meiner Wertung dieses Auszugs möglicherweise völlig daneben liegen könnte - ich habe aber wissentlich eben das bewertet, was mir präsentiert wurde, aus dem von mir bereits genannten Grund, eben weil es so, wie es da stand, einfach ausgesprochen ulkig-überdreht-unpassend rüberkommt.

Was Deine diese Aussage bezüglich des Buches angeht:

"Es ist geradezu der Inbegriff all dessen, was du an Ökotest nicht gut findest.
    Gut dass es vergriffen ist, weil du darfst das nicht in die Hände bekommen."

Ich hätte garantiert einen Heidenspass dran. Nein, Spass beiseite, was ich sagen wollte: wenn ich diese beiden Sätze so lese, kriege ich irgendwie den Eindruck, dass Du mich so ganz falsch einschätzt... täusche ich mich da? So, als ob ich generell völlig Anti-Ökotest eingestellt bin und nur darauf warte, mal wieder eine Gelegenheit zu kriegen, mit flammender Rede Industrie und Chemie zu verteidigen und Ökotest niederzumachen ?

Um es mit wenigen Worten zu sagen: so einfach gestrickt bin ich nun wirklich nicht .

Das war nu das kurze Wort zum Sonntag, äh, Mittwoch von mir .

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von janne

Mira, ich hab dir eine PN geschickt.

Jetzt sehe ich aber ganz was anderes: Habe ich die Uhrzeit deines Beitrags richtig gelesen?

Ganz liebe Grüsse
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.