Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Reinungsschaum?

Hi ihr Lieben!

Könnt ihr mir einen Reinungsschaum fürs Gesicht empfehlen? Benutze momentan den von Bebe, der hat ja ganz böse INCIs... deswegen wollte ich den aufbrauchen und dann mir einen neuen zu legen.

Früher hab ich nur Reinigungsmilch genommen, aber mit Schaum finde ich das Waschen viel klarer und frischer

Ich habe trockene Haut, mit Tendenzen zu Sensibilität.

Also...? Irgendwelche Vorschläge?

Ich liebäugele mit Logona Minze-Schaum. Der soll aber für unreine Haut sein... die hab ich eigentlich nicht...

Besucher

Re: Reinungsschaum?

Meiner Erfahrung nach trocknet Schaum die Haut aus und wäre damit für trockene Haut so gar nicht geeignet.

Besucher

hallo bubble,

wie wäre es mit dem waschschaum von BABYLOVE?
    den finde hier sehr viele richtig gut und die incis sind auch klasse. dazu noch billig...
    schau dir doch mal die testberichte durch.

Forenkönigin Avatar von mina

hallo bubbletea,
    es gibt noch einen von babylove(dm, budni) oder babydream(rossmann). ich hab den von babylove einige zeit benuzt, konnte den geruch aber nicht mehr ertragen und auch keinen grossen unterschied zu waschgels feststellen. eherlich gesagt sind es ja auch nur die gleichen tenside, die auch in waschgels vorhanden sind...

/mina

Meine Laune...
    Tired

Also ich finde den Schaum schon austrocknend aber fühle mich hinterher einfach sauberer als mit Reinungsmilch. Außerdem mag ich das Gefühl vom Schaum auf der Haut!

Ist Waschgel auch so austrocknend wie Schaum?

Ist babydream bzw. babylove auch unbedenklich von den Inhaltsstoffen her?

Pauline
    Besucher

Hi Bubbles,

nicht den Logona-Minze-Schaum. Der war selbst für meine robuste fettige Haut zu heftig. Versuche mal den Sante Vital -Schaum. Der wird zwar für reife Haut ausgelobt, aber das ist Quatsch. Er ist ganz mild und feuchtigkeitspendend und reinigt sehr, sehr gut. Er enthält Q-10. Das ist auch für jüngere Haut gut, weil es vor Umwelteinflüssen schützt.

Schön finde ich auch den Wellments-Reinigungsschaum Orange. Der wird trocken aufgetragen und dann mit Wasser entfernt. Ich brauche immer Unmengen, bis ich mich sauber fühle. Er riecht lecker. Reinigt auch gut, der Sante hat aber mehr Pflegewirkung.

Gruss

Pauline

Besucher

babydream weiß ich nicht aber babylove soll unbedenklich sein. gibt viele testberichte darüber...

Forengöttin Avatar von ulinico

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Babylove-Schaum aus dem Programm genommen, weil die Nachfrage zu gering ist.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Meine Laune...
    Tired

Wo kriege ich Sante-Sachen am besten her?

Forenkönigin Avatar von mina

babylove und babydream haben fast die gleichen inhaltsstoffe. ich nehme mir mal die freiheit aus den TB die incis rauszukopieren:

babylove:
    INCI: Aqua, Cocamidopropyl, Bataine, Sorbitol, Sodium Cocopolyglucose Tartrate, Sodium Citrate, Chamomilla Recutita, Panthenol, Bisabolol, Coco Glucoside, Glycerin Oleate, Glyceryl Caprylate, Disodium Cocopolyclucose Sulfosuccinate, Citric Acic, Parfum

babydream:
    INCI: Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sorbitol, Sodium Cocopolyglucose Tartrate, Sodium Citrate, Panthenol, Bisabolol, Glycerin, Chamomilla Recutita, Disodium Cocopoglycose Sulfosuccinate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Coco Glycoside, Glyceryl Oleate, Sodium Hydroxide, Parfum.

alle inhaltsstoffe unbedenklich. man bekommt sante u.a. bei dm.

/mina

Meine Laune...
    Tired

Bei uns gibts keinen dm in der Nähe

Forengöttin Avatar von ulinico

BubbleTea schrieb:
    Wo kriege ich Sante-Sachen am besten her?
    Kriegst Du bei dm und bei diversen Online-Anbietern, z.b.:
    www.oasis-versand.de
    www.alegria-naturkosmetik.de
    www.hautbalance.de
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten

bis jetzt wurde mir nur offiziell bestätigt, dass der babylove pflegeschaum aus dem programm genommen wird. vom waschschaum habe ich das noch nicht offiziell gehört.

aber den kann ich wirklich empfehlen, ich hatte vorher den von bebe, und vom gefühl danach her finde ich die beiden ganz ähnlich. also ich merke keinen grossen unterschied. aber eben babylove hat unbedenkliche INCIs und ist ausserdem spottbillig! (0.95 euro)

wobei du aber bei trockener haut doch aufpassen musst mit der reinigung. reinigungsmilch wäre da sicher idealer. ok ich komme mit reinigungsmilch aber überhaupt nicht klar *G*.

hast du denn müller oder rossmann? da gäbe es ja eben den babydream schaum, ich glaube der ist leicht teurer als der von babylove, aber die babydream-preise kannst du dir auch auf der homepage ansehen. von alterra gibt es auch einen schaum, nur keine ahnung wie der ist! wäre aber sicher auch etwas in der günstigeren preislage!

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also den von Alterra hab ich auch schon probiert, und ich weiß nicht, ob der was für trockene Haut ist, das erscheint mir etwas zu aggressiv, der ist ja eigentlich für unreine Haut......

Meine Laune...
    Tired

Wir haben einen Rossmann hier, da werd ich demnächst mal reinschaun - habs heute leider vergessen, als ich unterwegs war

aber vielen Dank für die vielen Antworten!